Zum Inhalt springen

Der Kino-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weniger bekannt, trotzdem einer besseren Actionfilme der letzten Zeit: The Shooter mit Mark Whaalberg.

definitiv. gibts auch im HD format. einziger kritikpunkte: Mark W. schnauft wie eine dampflokomotive während 95% des films.

eastern promises: auch sehr gut.

Geschrieben

Alien vs. Predator 2

Also nachdem die Story im Teil 1 zwar komisch aber doch cool war, war ich vom Teil 2 doch sehr enttäuscht. Wieder einmal alles NUR dunkel, kaum was zu erkennen und naja - die Story war auch Dreck. Also nicht so cool - dennoch schau ich mir Teil 3 auch an.

Keinohrhase:

Nette Geschichte. "aus dem Leben" naja, das würd ich nicht bestätigen. Was mich ziemlich verwirrt hat war, dass der Film ab 6 freigegeben ist und auch solche Zwerge drinnen waren. Als der Till und die Freundin dann aber über "ficken" und "blasen" sprechen und wie man die kleine "Pussi zum Läuten bringt" oder so - da hab ich mir schon gedacht, dass das ein wenig steil ist. Aber egal. Ich fand ihn super und vor allem, dass der Till alle seine Kinder im Film drinne hat - fand ich auch nett.

Der goldene Kompass:

bist deppat das war ein Dreck. War mit meinen sportlichen Jugendilchen dort (alle um die 16) und nach 10 Minuten ahben wir alle die Handys gezückt und ca. 100 SMS geschrieben bis der Film aus war. Geschichte Dreck, Handlung Dreck, Quaid nett und Cruise Ex ein Traum.

Geschrieben
Keinohrhase:

Nette Geschichte. "aus dem Leben" naja, das würd ich nicht bestätigen. Was mich ziemlich verwirrt hat war, dass der Film ab 6 freigegeben ist und auch solche Zwerge drinnen waren. Als der Till und die Freundin dann aber über "ficken" und "blasen" sprechen und wie man die kleine "Pussi zum Läuten bringt" oder so - da hab ich mir schon gedacht, dass das ein wenig steil ist. Aber egal. Ich fand ihn super und vor allem, dass der Till alle seine Kinder im Film drinne hat - fand ich auch nett.

Hat mir auch sehr gut gefallen. Es sind zwar ein paar Slapstickszenen dabei, die nicht nötig gewesen wären, insgesamt aber witzig u. gut. Vor allem die Seitenhiebe auf div. "Prominente" waren nett...

Und ja, seine Kinder sind herzig...

Geschrieben

@ Layer Cake hab ich mir aufgenommen. Hab ich gestern nimma packt. Bin schon gespannt drauf.

@ Keinohrhasen & Lacky: Hab ich mir auch gedacht. Für so junge kiddies bisschen herb.

War am Samstag I am legend mit Willy boy.

Mir hat der gefallen. Super gemacht. Tolle Akzente gesetzt und das Gefühl des "the last man on earcht" super rübergebracht. Gut durchdacht. Hab zwar bei 2 Szenen ein bisschen grübeln müssen, wie und warum, aber sonst echt top. Empfehlenswert für alle, die es etwas schockig. Finds nur net passend, dass der ab 14 freigegeben ist.

Geschrieben

alo ich fan i am legend ziemlich mies....bzw eigentlcih nur den schlusss.

is mir so vorgkommen als wär da der autorenstreik gekommen und den film hat irgendein schulkind fertig geschrieben......da fehlt einfach alles......viel zu simpel und schnell das ende... :o

Geschrieben
Hat schon wer den Schmidt Willi gesehen?? Kann der was oder Zeitverschwendung??

Hier is a ganz witzige Filmkritik:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27024/1.html

;)

Auf fm4 hat er 6 von 10 Punkten bekommen mit dem Verweis, dass man den Film wegen der Aufnahmen des entmenschlichten New York unbedingt gesehen haben muss. Der einzige Kritikpunkt waren die madig animierten Darstellungen der Untoten.

Geschrieben

unerwartet aber nur weil niemand mit so nem primitven ende rechnet...da wird zuerst so a schön komplexe story aufgebaut und dann...und dann..sowas.

wers nicht wissen will...hier nicht weiter lesen.

Hatte der oberzombi jetzt doch noch menschliche züge? liebe? zu seiner frau?

wie kommts das die tussi grad so passend auftaucht? und dann noch das schmetterling tatoo......zzz.......predistiniert für ne imaginäre braut...da hätt man so schön was draus machen können.

ausserdem...der bombt sich da am schluss einfach weg...inklusive panzerglaswand.......aber die tussi überlebt in nem kohleschacht nur geschützt durch ein 2er Blech türlnen halbem meter neben der explusion????

Bei mir muss ein FIlm nicht realistisch sein...shcon gar kein zombifilm *g*; aber das ende war einfach so unkreativ das mich da jetzt alles stört.

mfg

Fuxl

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ah dahin is der Tread verschwunden ... :rolleyes:

also, nachdem das Ende eh schon breitgetreten wurde, meine Kritik, die ich anfangs nicht tippen wollte. Gesehen habts den Quatsch ja wohl schon ...

"IaL" ist ein SCHLECHTER Zombiefilm, der nur von der zu viel vorhandenen Kohle (leider ausschließlich in die Trickaufnahmen gepumpt) und vom sehr guten Darsteller lebt.

Ohne diese beiden Dinge wäre er einfach nur mies, wie fast alle anderen:

Storyentwicklung (= Entwicklung der Zombies) Null existent,

"Haupt"zombie mal intelligent, mal doof, je nachdem obs passt

Warum sind Zombies immer mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet, wenn das Ausgangsmaterial das nicht hat?

und eben Kleinigkeiten wie Sicherheit der Location? Gefunden werden? usw. usw. usw.

* wer also einen Film sehen möchte, der - mangels Kohle für die Produktion - so schlecht ist, wie "IaL" ohne das nur in die Trickaufnahmen gestecke Budget wäre:

"28 weeks later" - hat all die üblichen Unstimmigkeiten + zu wenig Geld für Trickeffekte, miese Storyentwicklung und schlechte Darsteller

* wer das ganze absichtlich (wenn man dran glaubt) gleich schlecht sehen möchte (aber dafür zusätzlich noch lustig):

"Planet Terror" --> der Rodriguez ist ein verdammtes Genie :toll:

* wer einen schlechten Zombiefilm (kein Budget, schlechte Darsteller) sehen möchte, wo die STORY (also die geistige Weiterentwicklung der Zombies) GENIAL gesponnen wird:

"land of the dead" - mit der Kohle von IaL und guten Darstellern wäre das ein unglaublich guter Zombiefilm, wahrscheinlich der beste.

(PS: trotzdem muss man "I am Legend" gesehen haben - wegen der Trickaufnahmen.

Wäre ja auch blödsinnig, wenn die viele Kohle dann für nichts gewesen wäre)

PPS: hab ich eigentlich schon eine nette kleine Nebenstory getippt, die mir zufällig aufgefallen ist?

Das Album vom Bob Marley, von dem die Songs kommen, heißt "Legend" :)

Geschrieben

und wemma schon bei Kinofilmen sind:

der Russel Crowe, oder sein Agent, ist ein GENIE.

mit Gladiator ein totes Genre wiederbelebt, super stimmig und keine Sekunde fad

und jetzt schaffta das selbe mit "3:10 to Yuma" wieder

Einfach unglaublich.

absoluter Tipp - für Westernfans (und auch sonst) :toll:

Für Kinder nix, da wird Schusswaffengebrauch durchaus ein wenig verherrlicht

Geschrieben
und wemma schon bei Kinofilmen sind:

der Russel Crowe, oder sein Agent, ist ein GENIE.

mit Gladiator ein totes Genre wiederbelebt, super stimmig und keine Sekunde fad

und jetzt schaffta das selbe mit "3:10 to Yuma" wieder

Einfach unglaublich.

absoluter Tipp - für Westernfans (und auch sonst) :toll:

Für Kinder nix, da wird Schusswaffengebrauch durchaus ein wenig verherrlicht

Oh fein, danke für den Tipp. Is zwar nicht mein Genre, aber einmal im Jahr braucht man sowas. Und grad hat's mich dank dir überkommen... :toll:
Geschrieben

"IaL" ist ein SCHLECHTER Zombiefilm, der nur von der zu viel vorhandenen Kohle (leider ausschließlich in die Trickaufnahmen gepumpt) und vom sehr guten Darsteller lebt.

Ohne diese beiden Dinge wäre er einfach nur mies, wie fast alle anderen:

super zusammenfassung und für mich absolut stimmig

* wer das ganze absichtlich (wenn man dran glaubt) gleich schlecht sehen möchte (aber dafür zusätzlich noch lustig):

"Planet Terror" --> der Rodriguez ist ein verdammtes Genie :toll:

das wird sicher ein kult ;) die rose is absolut super, vor allem mit dem MG-Bein

http://www.movieposterdb.com/poster/5d2c89e5

• 1 Monat später...
Geschrieben
endlich wieder mal ein film auf den ich mich im vorraus schon total freue...der "neue" coen-brothers streifen..."no country for old men" :love:

no country for old men

vergangenes wochenende ebenfalls gesehen, sehr empfehlenswert :toll:

wobei ich vermute dass er in OV noch wesentlich besser gewesen wäre...

Geschrieben
vergangenes wochenende ebenfalls gesehen, sehr empfehlenswert :toll:

wobei ich vermute dass er in OV noch wesentlich besser gewesen wäre...

war er. (wobei ich hab die deutsche version für den objektiven vergleich nicht gesehen...;) )

friend-o.......:D

Gast kirasweet
Geschrieben

super popcorn kino hoffe ich, werd ich am donnerstag testen!!

aber fürs herz hätt ich gern "liebe in zeiten der cholera" *sniefffffffffff*

schon jemand gesehen????? muss man das in begeitung von freundin oder freund sehen???

Gast kirasweet
Geschrieben
Also "Michael Clayton" fand ich gut heute :toll:

Der George Clooney .........Wusste gar nicht dass der so verstört dreinschauen kann :D

schaut der nicht nur verstört drein........???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...