Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kennt hier jemand http://www.chainlove.com ? quasi wie iBOOD für radl-verrückte. vor kurzem war dort ein intense SS rahmen um 1200$ im angebot :eek:

die angebote sind allerdings immer schnell vergriffen bzw. recht stark limitiert. ich hab nur leider keine ahnung, wie's mit der lieferung nach .at ausschaut...

edith: internationaler versand möglich. passt :)

hab mich schon fürn mail-alert eingetragen :)

wenn dann a uzzi im angebot ist, machma a sammellieferung, oder :D

Geschrieben
jo, oba keine Aerospeichen mehr dann und drum fast 100g schwerer... muss sagen da investier ich die 50 EUR lieber in aerospeichen:toll:

Wenn du den Unterschied merkst,

1) meine (Hoch)Achtung und

2) zahl ich dir dann auch noch den Laufradsatz!

:wink:

Geschrieben
Wenn du den Unterschied merkst,

1) meine (Hoch)Achtung und

2) zahl ich dir dann auch noch den Laufradsatz!

:wink:

100g leichter oder schwerer..??? Na dann frag und schau mal was die leute alles tun um 100g leichter zu machen... da mal 50g, dort mal 100g, und schon hast einen halben kg gespart! :D

Es geht mir da net ums merken oder nicht, aber ob ich 249 oder 299 ausgebe ist dann schon fast "egal", dafür haben die Aerospeichen auch ihre Berechtigung finde ich... aber jeder wie er will, war ja nur meine Meinung!

ich fnde um den preis mit den Komponenten is er nix mehr besonderes, denn die Aerospeichen machen sonst weit mehr als 50 EUR Unterschied aus!!

Geschrieben
Ich würd nur die 82 g weniger nehmen - für 48 Euro ein Schnäppchen, die Laufradln können sie sich gerne behalten.

meine Rede!! Aerospeichen kosten normal nämlich um mehr das dreifach mehr als die konifizierten!!:toll:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir diese Sattelstütze in 31,6x400 bestellt.

Versand (BP 2,5) innerhalb weniger Tage, Gewicht angegeben 198g, Gewicht tatsächlich 198,5g :zwinker:

Die Verarbeitung und Oberfläche schaut gut aus, Decal und Höhenmarkierung sind unter Lack.

Für den Preis, dachte ich mir, is nyx verhaut, und so wars auch.

Obs am Enduro hält? Wird sich zeigen. Nach der Metall-Ex-OP :D

Geschrieben
warum sollts ned? wird sicha ned mehr belastet als bei einem xc hardtail

eh. war nur prophylaktisch geschrieben weil sonst kommen wieder a paar und zetern von wegen billig-produkten usw. ;)

i finds super, um das geld so eine leicht stütze.

Geschrieben

was ich an carbonstuetzen net mag is, dass sie meisstens reinrutschen wegen dem Klarlack drauf... vor allem weil ich jedesmal wenn ich des bike ins auto gebe die stuuetze komplett rausnehmen muss und somit immer gschmiertes und dreckiges graffl ans/ins rohr kommt dass es wieder rutscht, da hilft dann auf Dauer auch ka Carbonpaste...

PS: auch die Vortex Carbonstuetzen haett ich guenstig bekommen unter 50 EUR, aber habs mir net nehmen traut:devil:

ich werd jetzt mal die bunten Woodman Post SL plus in diversen farben (auch PINK!! naemlich) probieren mit 180g, bekommt man auch um 50 EUR :D

Geschrieben
ich werd jetzt mal die bunten Woodman Post SL plus in diversen farben (auch PINK!! naemlich) probieren mit 180g, bekommt man auch um 50 EUR :D

Woher denn, wenn ich fragen darf?

Bin auf der Suche nach einer leichten 31,6mm Sattelstütze und dachte an Easton EC90 (Carbon) oder die Thomson Masterpiece (Alu).

Geschrieben

[quote=;1844093]Woher denn, wenn ich fragen darf?

Bin auf der Suche nach einer leichten 31,6mm Sattelstütze und dachte an Easton EC90 (Carbon) oder die Thomson Masterpiece (Alu).

wenns noch leichter seinn darf wuerd ich dir die KCNC Ti Pro Scandium 8000 anraten, die hat in 400mm laenge bei 31.6mm naemlich keine 170g... ich fahr das modell auf meinem Norco schon eine halbe saison nun problemlos, kostet a bissi mehr mit 79 EUR aber is des Geld wert, kenn keine leichtere und genauso haltbare...

wennst a Woodman mitbestellen willst, bitte a PN mit durchmesser und laenge und Farbe ;)

Geschrieben
Naja die Stütze / das Rohr selbst geht kaum zu Bruche. Wenn dann versagt die Klemmung und der Sattel ist auf einmal "weg". Da kann man nur hoffen, dass man dann den A und nicht etwas heikleres "offen" hat :D. Mir ist im Freundeskreis bis jetzt nur eine beim bergauffahren gebrochene USE Stütze untergekommen, spricht also dafür, dass das Zeug hält.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...