Siegfried Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Jaja, der HT-Biker zangelt wieder mal. Diesmal aber an der Rennrad-Front. Da ich zu einem Wahnsinnspreis (gerne per PN) an ein 2006er KTM Strada5000-Rahmenset mit Vollcarbon-Gabel gekommen bin, stellt sich nun die Frage, was ich mit dem Vieh mache! Die grundsätzliche Überlegung: Alte RR-Trümmer zusammenkaufen, bestehendes Kraftstoff R2 auf "Walzen"-Gerät umbauen, feine Teile aufs KTM umzangl´n. Die "alten" Trümmer hab i scho fast beinander (sogar an alten LRS) und daheim steht jetzt ein quasi verkaufter Satz Ksyrium Equipe herum. Ich hätt zwar keinen Grund, den LRS weg zu geben, aber da sich auch Fulcrum Racing 5 oder der "alte" Ultegra-LRS (WH-R600) schon um günstiges Geld bekommen lassen, juckts natürlich wieder in den Fingern. Ein Custom-LRS kommt preislich nicht in Frage Was mein ihr zu einem der beiden LRS, die somit da wären: Fulcrum Racing 5 (wär optisch lässig und dürft auch gut funkionieren) Shimano WH-R600 (der "alte"; würd lt. Herstellerangabe unter 1700g bleiben und ist optisch, wie ich finde, auch schön) Sollten natürlich einen 95 Kilo-Mann aushalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 fulcrum, was sonst? halt auch dein gewicht aus (uiii, du musst aber groß sein :devil: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Stell das Jucken ab und bleib bei den Ksysrium, wenn das nicht klappt, dann Fulcrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 8. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2007 Jaja, der HT-Biker zangelt wieder mal. Diesmal aber an der Rennrad-Front. Wo du überall bist . Und wenn du in meinem Thread bist, dann muß ich in deinem auch Senf ablassen. U.a. da ich ja auch dort Experte bin Da ich zu einem Wahnsinnspreis (gerne per PN) an ein 2006er KTM Strada5000-Rahmenset mit Vollcarbon-Gabel gekommen bin, stellt sich nun die Frage, was ich mit dem Vieh mache! Wenn du vor hast viel zu fahren dann lohnt sich ein Aufbau mit guten Teilen. Vor allem Laufräder! Ich hätt zwar keinen Grund, den LRS weg zu geben, aber da sich auch Fulcrum Racing 5 oder der "alte" Ultegra-LRS (WH-R600) schon um günstiges Geld bekommen lassen, juckts natürlich wieder in den Fingern. Ich würde den/die alten behalten und mal fahren. Wenn er dir "paßt" dann laß sie. Wenn nicht, oder wenn du Lust auf mehr, sprich leichtere oder steifere Teile bekommen hast, dann erst rüste auf! Ein Custom-LRS kommt preislich nicht in Frage Ähm, wieso nicht? Verglichen mit Mavic Ksyrium, Fulcrum&Co. auch nicht teurer. Haben halt eine 08/15 / klassische Optik und weniger "Image/Posingfaktor/Kult".... Noch dazu kannst du ihn dir auf deine Bedürfnisse bzw. Gewicht bauen (einspeichen) lassen. Pancho oder Gaffi kennst du ja bereits Btw. wann schreibst die nächste Wald4ler RR Runde aus mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Sorry, wenn ich den Thread nochmals herauf hole. Ich bin nochmals in mich gegangen und hab herumgetüftelt. Insgesamt gelange ich zu dem Schluss, dass mir: -) Ultegra-Naben -) Revo-Speichen -) CXP33 in 32 Loch auch ganz gut gefallen würden und mit ca. 250 Euro für den Satz auch auf der leistbaren Seite wären. Kann man Ultegra-Naben vorne eigentl. radial speichen? Was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badabing Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Was meint ihr dazu? Um das Geld würde ich mir einen "Volkssport"-LRS bei Radplan-Delta holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Um das Geld würde ich mir einen "Volkssport"-LRS bei Radplan-Delta holen. Schaut ja auch ned deppert aus. Gibts Erfahrungen damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Kann man Ultegra-Naben vorne eigentl. radial speichen? Die aktuellen ja: http://www.bike-discount.de/shop/k459/a1834/ultegra_nabe_vorderrad_hb-6600_32_loch.html Ich würde mir allerdings überlegen, ob sich die Revos dafür noch eignen. Ich hab die selbe Kombi vor kurzem mit dem Helmut besprochen und der rät mir von den Revos ab, da zu dehnbar. Er meint DT Comp. wären ideal. Sollte sich übrigens für 200€ ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Ich würde mir allerdings überlegen, ob sich die Revos dafür noch eignen. Ich hab die selbe Kombi vor kurzem mit dem Helmut besprochen und der rät mir von den Revos ab, da zu dehnbar. Er meint DT Comp. wären ideal. Bin eh auch schon am überlegen, ob´s ned einfach Comp werden. Nachdem ich die Comp´s schon an den Bikes recht erfolgreich im Einsatz hab, will i eigentlich puncto Standfestigkeit keine Kompromisse machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Die Shimano würde ich mit 95 Kilo nicht fahren .... die Fulcrum schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Die Bestellung ist erfolgt. Es ist ein Laufradsatz geworden: -) Ultegra -) Revo -) Messing-Nippel -) CXP33 Das ganze wird ein handgespeichter LRS mit 3fach Kreuzung vorne und hinten vom bikepalast.at, die mir im Zuge einer Stammkundenaktion (wann hab i denn das letzte mal dort bestellt? ) preislich sehr entgegen gekommen sind. Wenn alles passt, steht die KTM-Mühle nächstes Wochenende auf Rädern; ma, wie i mi freu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarbabe Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 gratuliere zu Deinem LRS, übrigens das nächste Wochenende ist schon morgen! Ich wünsch Dir noch schönes Wetter. :bump: Ich bin seit einiger Zeit auch schon am überlegen, welche Radln ich meinem Renner antun soll. Ich hab allerdings nyx altes rumliegen. vll tut sich im Winter mal was fesches auf. Sollte aber eher was klassisches sein, mein Quantum ist noch von der älteren Sorte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang H. Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Die Bestellung ist erfolgt. Es ist ein Laufradsatz geworden: -) Ultegra -) Revo -) Messing-Nippel -) CXP33 Das ganze wird ein handgespeichter LRS mit 3fach Kreuzung vorne und hinten vom bikepalast.at, die mir im Zuge einer Stammkundenaktion (wann hab i denn das letzte mal dort bestellt? ) preislich sehr entgegen gekommen sind. Wenn alles passt, steht die KTM-Mühle nächstes Wochenende auf Rädern; ma, wie i mi freu ...mit 95kg und 32 Revolution Speichen am Hinterradl wirst wahrscheinlich nicht viel Freude damit haben. Wolfgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Revos mit 95kg, wer hat dich beraten? :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 ...mit 95kg und 32 Revolution Speichen am Hinterradl wirst wahrscheinlich nicht viel Freude damit haben. Wolfgang. Jetzt kommt mal wieder der Noob durch: Warum NICHT Revo´s?[EDIT]: hab grad am Lieferschein gesehen, dass es 2,0 - 1,5er Revo´s sind, nicht die 1,7 - 1,5er. Kann mir dann ned vorstellen, dass der Unterschied zwischen 2,0 - 1,8er Competition zu 2,0 - 1,5er Revo sooooo übermäßig ist. ...lass mich aber gern eines Besseren belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 revos dehnen sich schon mehr als competition. ich habs bis jetzt nicht gewagt, und bin mit comp/messingnippel immer gut gefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Schönen Dank an das Board, jetzt habts mi vollkommen deppert gemacht :devil: Nein, aber ernst: Danke für eure Info´s. Ich hab mich basierend auf eurem Feedback dazu entschlossen, Comp-Speichen verbauen zu lassen. I hab keine Lust, mich auf irgendwelche halblustigen G´schichten ein zu lassen. Danke nochmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 gute entscheidung in unserer gewichtsklasse, siegi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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