eierdidi Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Was sollen diese Unterstellungen schon wieder! Das ist unterste Schublade! natürlich könnt es auch am wasser liegen, hoffentlich wars eine 'normale' viruserkranknung aber würdest du deine hand für ihn ins feuer legen? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 natürlich könnt es auch am wasser liegen, hoffentlich wars eine 'normale' viruserkranknung aber würdest du deine hand für ihn ins feuer legen? in dem fall ja. kann ja nicht sein dass 100 athleten auf einmal das selbe zeugs falsch dosieren u. vor der controll angst kriegen. ich würd zwar nicht mein letztes hemd verwetten dass der sultan lupenrein ist aber doch behaupten dass er die scheisserei gehabt hat. Zitieren
Max Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 wer vor Ort war und den kreidebleichen Faris gesehen hat, weiss was fürn Stierdung hier gerade verzapft wird ... Punkt aus. Aber natürlich: Faris drogiert sich just am Tag vor dem Big Day auf bis zur Oberkante Unterlippe, denn in der Vorbereitungsperiode würde es ja viel weniger Sinn machen. Dann sagt ihm die Mami am Abend, dass die ersten Drei nch dem WK kontrolliert werden. Faris denkt sich, au backe wenn ich morgen gewinne, bin ich dran, das geht nicht. Das hat er völlig vergessen, schließlich kann er sowas ja nicht wissen. Also klaut er flugs der Mami das Schminkkästchen und trägt schön dick das helle Make-Up auf. Dazu noch ein wenig Salzwasser in die Augen und die gebrauchte Untergatte für die Duftmarke anziehen und fertig ist die Inszenierung. Gute Nacht :f: Zitieren
motzinho73 Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 wer vor Ort war und den kreidebleichen Faris gesehen hat, weiss was fürn Stierdung hier gerade verzapft wird ... Punkt aus. Aber natürlich: Faris drogiert sich just am Tag vor dem Big Day auf bis zur Oberkante Unterlippe, denn in der Vorbereitungsperiode würde es ja viel weniger Sinn machen. Dann sagt ihm die Mami am Abend, dass die ersten Drei nch dem WK kontrolliert werden. Faris denkt sich, au backe wenn ich morgen gewinne, bin ich dran, das geht nicht. Das hat er völlig vergessen, schließlich kann er sowas ja nicht wissen. Also klaut er flugs der Mami das Schminkkästchen und trägt schön dick das helle Make-Up auf. Dazu noch ein wenig Salzwasser in die Augen und die gebrauchte Untergatte für die Duftmarke anziehen und fertig ist die Inszenierung. Gute Nacht :f: bravo, kann ich nur zustimmen ...im schutz der anonymität ist halt sehr einfach solche unterstellungen zu machen :s: Zitieren
Leiti Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Geschrieben 15. Oktober 2007 jawohl max! zuerst den deutschen den unterschied pro und age grouper erklären, und dann den österreichern den unterschied zwischen krankheit & doping Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 FAZ.net aber coole fotos! Zitieren
hill Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Also ich selbst als großer Nichtschwimmer vor dem Herrn bin ein großer Freund des Duathlon und hab da auch meine "größten" Erfolge gehabt... aber einen Triathlonweltmeistertitel mit einem Duathlonweltmeistertitel vergleichen is wie einen WM-Titel in der Abfahrt mit einem GrasSchi WM-Titel zu vergleichen... trotzdem bist du für mich ein sehr kompletter athlet! Zitieren
eierdidi Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 WTFhab mich grad so gefreut! total swim: 502 total bike: 69!! scheisse...aber der max is ein megatalent und es wird schon noch hinhauen! würde eher von harter arbeit-richtig dosiert und nicht von talent reden. Zitieren
Doogie Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Dazu noch ein wenig Salzwasser in die Augen was du natürlich noch vergessen hast: wenn er das salzwasser zusätzlich noch trinkt, dann hätte man ja auch gleich den grund für die (osmotische) diarrhoe (sprich: druchfall od scheisserei) :s: jetzt ernsthaft: das was da rocco sagt macht am meisten sinn, und wird bestimmt so stimmen. in diesem fall hatte der macca einfach zurecht/zuunrecht das nötige quäntchen glück mehr, als die anderen.... Zitieren
Isa Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 würde eher von harter arbeit-richtig dosiert und nicht von talent reden. dein Benutzername steht dir gut Zitieren
normi Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 auch wenn unsere nachbarn aus germany entäuscht sind; sie werden wieder kommen. ein stadler und faris melden sich nächstes jahr zurück. macca war am sa/so. der beste. that´s it, hätt i, wär i, war i, gibt´s net; ad max, du kannst stolz auf dich sein, du hast alles und mehr gegeben. siege und niederlagen prägen das leben eines menschen. kopf hoch, deine fans stehen hinter dir; ad isa, gratuliere nochmals zum sieg am samstag bei der "weinbergtrophy". schau, dass dein max schnell wieder auf die beine kommt. alles gute, Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Hawaii als die Weltmeisterschaft ansehen? Ein Event wo man sich nur über eine Serie eines bestimmten Veranstalters qualifizieren kann? Die ganzen anderen Distanzen, welche nicht zur Ironmanserie gehören, aber ebenfalls dieselbe Distanz beinhalten? Jedes Jahr das gleiche Rennen als Weltmeisterschaft? Schaut doch irgendwie eher nach dem Finale einer Serie aus, als wie nach einer Weltmeisterschaft!? @ Max, habs leider nicht verfolgen können, aber was ich gehört/gelesen hab, bist Österreichs kommende #1, gratuliere! Zitieren
Leiti Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Geschrieben 15. Oktober 2007 Hawaii als die Weltmeisterschaft ansehen? Ein Event wo man sich nur über eine Serie eines bestimmten Veranstalters qualifizieren kann? Die ganzen anderen Distanzen, welche nicht zur Ironmanserie gehören, aber ebenfalls dieselbe Distanz beinhalten? Jedes Jahr das gleiche Rennen als Weltmeisterschaft? Schaut doch irgendwie eher nach dem Finale einer Serie aus, als wie nach einer Weltmeisterschaft!? ja, es gibt auch über alle anderen distanzen weltmeisterschaften (siehe heuer in Hamburg über die Olympische Distanz!) Du kannst dich beim Skifahren auch nur über die FIS für die Weltmeisterschaften qualifzieren - und nicht über eine andere "Serie" ;-) Zitieren
Doogie Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Hawaii als die Weltmeisterschaft ansehen? Ein Event wo man sich nur über eine Serie eines bestimmten Veranstalters qualifizieren kann? Die ganzen anderen Distanzen, welche nicht zur Ironmanserie gehören, aber ebenfalls dieselbe Distanz beinhalten? Jedes Jahr das gleiche Rennen als Weltmeisterschaft? Schaut doch irgendwie eher nach dem Finale einer Serie aus, als wie nach einer Weltmeisterschaft!? irgendwie verstehe ich die frage net... entweder du hast da was net ganz bedacht, denkst mörder kompliziert oder ich bin einfach nur dumm... Zitieren
bigair Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 irgendwie verstehe ich die frage net... entweder du hast da was net ganz bedacht, denkst mörder kompliziert oder ich bin einfach nur dumm... :f: :k: Zitieren
hofrat Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Grats, Max, zu dieser Vorstellung. Das mit Deinen Haxen.... jetzt wird's echt zeit, dass Du die einmal gesunden lässt. dem kann ich mich nur anschließen!! (beidem) grats an alle öster. finisher und kopf hoch dem rest! in der ard zusammenfassung war ein interessantes statement von nicole leder, die auch mit magenproblemen zu kämpfen hatte und deshalb früh auf finishen umschaltete. grund dafür, warum sie nicht aussteigen wollte, ist ein demnächst anstehender (benefiz)termin mit an brustkrebs erkrankten frauen, denen sie gegenüber nicht sagen wollte, dass sie einen schlechten tag hatte. was sollten die sich da denken? zeigt finde ich gut die relationen, in den man seinen sport sehen sollte. ich sehe aber ein, dass sich das finishen nur rechtfertigen läßt, wenn die beschwerden nicht so schlimm sind, dass die gesundheit gröber in gefahr ist.............. Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 irgendwie verstehe ich die frage net... entweder du hast da was net ganz bedacht, denkst mörder kompliziert oder ich bin einfach nur dumm... scheinst ja ein Hawaii "Fanatiker" zu sein, wennst gleich andere als dumm bezeichnest. Ich finde die Frage nicht so abwägig. Auch wenn sich Hawaii als WM etabliert hat, fände ich es schon auch interessant, wenn zumindest mal im Zweijahrestakt auch andere Austragungsorte dafür in Frage kämen. Zitieren
adal Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Der Titel ist doch völlig egal, Hawaii ist Hawaii und fast der einzige Triathlon, der zählt. Der Rest hat die Öffentlichkeitswirkung von Synchronschwimmen ... Die TDF ist auch nicht die WM und zählt trotzdem. Die Stärke von Hawaii ist, dass das Rennen beim Bier erfunden und nicht von Geschäftsleuten nach Gewinnkriterien eingeführt wurde. Und deshalb funktioniert Hawaii und wird immer funktionieren und die Langdistanz-Weltmeisterschaft war - nachdem man sie aus dem legendären Nizza versucht hat zu exportieren - kaputt. Und Hawaii wird diese Bedeutung auch halten, weils ein Ziel ist, weit weg ist (für fast alle Teinehmer), teuer ist, anstrengend zu qualifizieren ist ... Sowas kann man nicht aus der Retorte züchten. Für ein anderes (Triathlon)rennen bleibt kein Mensch bis 3:00 vorm Fernseher sitzen, wenn nicht der Papa dort startet Zitieren
Leiti Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Geschrieben 15. Oktober 2007 scheinst ja ein Hawaii "Fanatiker" zu sein, wennst gleich andere als dumm bezeichnest. Ich finde die Frage nicht so abwägig. Auch wenn sich Hawaii als WM etabliert hat, fände ich es schon auch interessant, wenn zumindest mal im Zweijahrestakt auch andere Austragungsorte dafür in Frage kämen. 1) hat sich er selbst als dumm dargestellt 2) Triathlon WM ist Hawaii und aus. Das ist der Ursprung - das ist der Mythos!!! oder mach ma die vier schanzen tournee nächstes jahr in asien? Zitieren
shroeder Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 jawoll! kona darf nicht klagenfurt werden! Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 ...ist kona sowieso nicht. früher hat das ganze im besten fall inoffizielle wm geheißen. adal hat vollkommen recht. Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 ja, es gibt auch über alle anderen distanzen weltmeisterschaften (siehe heuer in Hamburg über die Olympische Distanz!) Du kannst dich beim Skifahren auch nur über die FIS für die Weltmeisterschaften qualifzieren - und nicht über eine andere "Serie" ;-) hast mich nicht ganz verstanden , bzw. Ironman.com wäre aus deiner Sicht ein Verband, dann wären wir uns eher einig. FIS Weltmeisterschaften sind alle Zeiten wo anders, so wie jedes sportliche Highlight, sprich Weltmeisterschaften, Olympiaden; bei der Triathlonlangdistanz heissts jedes Jahr Hawaii. Dass dort jetzt die Creme de la Creme startet ist doch klar, muss man sich ja auch hierfür qualifizieren. Aber was würde dagegen sprechen, jedes Jahr den Austragungsort der Langdistanzwm zu ändern. Dass Hawaii für Langdistanzler das Mecca bleiben wird mag ja sein, und soll auch so bleiben - in der Formel 1 ist das auch Monaco, oder Skifahren Kitzbühel - aber wäre doch mal interessant und abwechslungsreich die WM anderorts hinzuverlegen. Vielleicht würden in Lanzarote die Karten ganz anders aufgedeckt werden... und es gäb dann einen anderen Weltmeister als wie jeder vermutet hätte, wo dann gewisse Stärken noch mehr zählen, und Schwächen leichter kompensiert werden könnten; beim Skifahren hat auch der, den Vorteil der sich an die Strecke am besten anpassen kann, jedes Jahr WM am Kitz wär sogar für mich Tiroler voi Oasch. Und der andere Teil meiner Kritik war darauf bezogen, dass nur Qualifikanten von der Ironmanserie an den Weltmeisterschaften teilnehmen können, und nicht generell die besten aller Langdistanzen (Roth zBsp); könnte man wenn man auf den Titel fixiert wäre als Wettbewerbsverzerrung ansehen. Natürlich würden daraus Probleme daraus konsultiern, zBsp wenn die WM in Klagenfurt wäre, sich keiner richtig freuen könnte, auch wenns der ORF zeigen würde, die ganzen Stars usw hier wären, aber man sich nur über eine andere Langdistanz qualifiziern könnte. Oder wenn nicht Ironmanserienrennen für die WM zugelassen werden würden, es mit den Qualifikationsplätzen viel schwerer werden würde, da jeder Veranstalter wahrscheinlich weniger bekommen würde, dafür aber mehr Events Plätze für die "WM" anzubieten hätten... Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 ...ist kona sowieso nicht. früher hat das ganze im besten fall inoffizielle wm geheißen. adal hat vollkommen recht. klick laut denen selbst schaut die Sache anders aus Zitieren
radsportfieber Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 hast mich nicht ganz verstanden , bzw. Ironman.com wäre aus deiner Sicht ein Verband, dann wären wir uns eher einig. Ironman.com = WTC und das ist ein eigener Verband. Auch im Boxen gibt es verschiedene Verbände und mehrere Weltmeister. Im Boxen finde ich es zwar kontraproduktiv, mehrere Verbände zu haben, weil die Leistungen absolut vergleichbar sind. Bei ITU (Olympische Distanz) und WTC (Ironman-Distanz) sind die Anforderungen und Regeln ganz andere. Man könnte es überspitzt gesagt auch fast schon eine andere Sportart nennen. Ich finde es gut, dass die WM auf Hawaii ist, denn nur dieser Ort zieht die Athleten wirklich an. Ironman wurde auf Hawaii geboren und ist hier groß geworden. Es ist eine eigene, neue Art, den Sport zu verstehen und das ist auch gut so. Nehmt mal Frankfurt als Beispiel - das ist die Europameisterschaft - interessiert auch nicht wirklich jemanden und deshalb kommen auch nicht mehr Top-Athleten nach Frankfurt. Wo der Europameister heuer auf Hawaii gelandet ist, spiegelt auch die Bedeutung dieser EM wider. Hawaii ist der genialste und beeindruckendste und geschichtsträchtigste Triathlon der Welt und deshalb sollte man das Rad nicht neu erfinden, sondern es so lassen wie es ist! Zitieren
getFreaky Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Ironman.com = WTC und das ist ein eigener Verband. Auch im Boxen gibt es verschiedene Verbände und mehrere Weltmeister. Im Boxen finde ich es zwar kontraproduktiv, mehrere Verbände zu haben, weil die Leistungen absolut vergleichbar sind. Danke für die Aufklärung. Und genau das würde ich als Problem ansehen, was wäre wenn jetzt irgendein Langdistanzveranstalter hergeht und seinen Wettkampf als LangdistanzWM austrägt, kann eh keiner was sagen, denn die WTC umfasst eh nur 9 Rennen und Hawaii ist ja die Ironmanworldchampionship. Ein gutes Beispiel hier wären 24h Mountainbike Rennen, hier gibt es 2 Weltmeisterschaften, sicherlich nur für gewisse Parteien interessant, aber immerhin (eine in USA und in Eschlikon/Schweiz), ist doch total sinnlos. Und das nächste WELTmeister, der beste auf der Welt und nicht nur der beste an einem bestimmten Ort. Du hast gewiss recht, Hawaii und Ironman gehören zusammen wie Dick und Doof, aber ich würde es dann auch eher als Finale einer Serie ansehen und nicht als eine Weltmeisterschaft - es scheint ja auch, für mich, nichts anderes zu sein; und man sollte eine Weltmeisterschaft, sofern relevant oder interessant, regelmäßig woanders austragen. Olympia zum Beispiel ist ursprünglich auch rein mit den alten Griechen zu verbinden, aber jeder möchte mal Austragungsort sein, auch Salzburg :devil: Für euch wirds bisserl mühselig sein, mit mir Unwissenden zu diskutieren, aber ich seh das halt mal so. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.