endurancelance Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 How can Ricco's bike legal? ... auch wenn das jetzt recht egal is, mittlerweile wenns vorher gewogen werden packens eis ins sattelrohr, ansonsten halt a bissl gewicht reingepackt ihm rahmen etc. die ersparniss bei den laufräder weil schwungmasse ist immer noch am wichtigsten
Samy Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 wenns vorher gewogen werden packens eis ins sattelrohr, ansonsten halt a bissl gewicht reingepackt ihm rahmen etc. die ersparniss bei den laufräder weil schwungmasse ist immer noch am wichtigsten klingt nach nem urbanen mythos, die werden doch merken wenn da teile auf der waage stehen die NIE auf 6,8kg kommen und dann stehn aber doch 6,8 bzw 6,9 auf dem display... da schaut man doch nach ob da was ned stimmt...
Gast Tom Turbo Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 z.B den Elchen ihre Simplon inkl. Fulcrum haben genau 6,8kg lt. waage Interessiert keine Sau mehr von der UCI wie schwer die Räder sind
Weight Weenie Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 wenns vorher gewogen werden packens eis ins sattelrohr, ansonsten halt a bissl gewicht reingepackt ihm rahmen etc. die ersparniss bei den laufräder weil schwungmasse ist immer noch am wichtigsten Das mit dem Eis halte ich für Blödsinn - sie werden teilweise ja auch nachher gewogen. Das mit dem Laufrädern soll auch ein Mythos sein! Eine helle Techniker haben inzwischen berechnet dass es egal ist an welcher stelle ich das Gewicht spare. Im großen und ganzen ist es sogar sinnvoller 500gramm am Rahmen zu sparen und nicht an den laufrädern. Großteils helfen schwerere Laufräder beim rollen. Man beschleunigt ja nicht die ganze zeit - sogar ein schwerer Berg ist kein ständiges beschleunigen! Ich glaubte es auch nicht - aber die Berechnungen waren eigentlich schlüssig und einleuchtend. Vielleicht sollte man da echt umdenken. Zu leichte Laufräder sind ja wirklich schon eher unangenähm zu fahren. Interessiert keine Sau mehr von der UCI wie schwer die Räder sind Stimmt so auch nicht! Neulich mussten gerolsteiner Mechaniker ein Rad schwerer machen vor dem Start.
Simon Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 wenns vorher gewogen werden packens eis ins sattelrohr, ansonsten halt a bissl gewicht reingepackt ihm rahmen etc. die ersparniss bei den laufräder weil schwungmasse ist immer noch am wichtigsten ... Du dürftest ja echt vom Fach sein Grüß mir am WE bitte den Isak, Knopfler, HPO, ..... meine Kollegen Ich beschäftig dafür die bladn Wuwo, OK?!
hermes Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Interessiert keine Sau mehr von der UCI wie schwer die Räder sind falsch. keine sau interessiert sich für die uci, müsste der satz heißen 1
bikebertl Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Das mit dem Eis halte ich für Blödsinn - sie werden teilweise ja auch nachher gewogen. Das mit dem Laufrädern soll auch ein Mythos sein! Eine helle Techniker haben inzwischen berechnet dass es egal ist an welcher stelle ich das Gewicht spare. Im großen und ganzen ist es sogar sinnvoller 500gramm am Rahmen zu sparen und nicht an den laufrädern. Großteils helfen schwerere Laufräder beim rollen. Man beschleunigt ja nicht f´die ganze zeit - sogar ein schwerer Berg ist kein ständiges beschleunigen! Ich glaubte es auch nicht - aber die Berechnungen waren eigentlich schlüssig und einleuchtend. Vielleicht sollte man da echt umdenken. Zu leichte Laufräder sind ja wirklich schon eher unangenähm zu fahren. des heißt euer verein is gar net so gut, weils ihr so leichte radln habts?
hermes Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Zu leichte Laufräder sind ja wirklich schon eher unangenähm zu fahren. für schwergewichte schon. ich thät mir schon so leichte genähmigen wollen.
Gast chriz Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 die ASO wird sich sicher an die regeln der UCI halten....
ruffl Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Das Rad vom Ricco hat so wies da steht 6,3kg. Oder es ist kein Serienrahmen sondern ein 1500gr Bomber. Und das mim Gewicht interessiert bei der TdF niemanden.
Kettenstreber Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 z.B den Elchen ihre Simplon inkl. Fulcrum haben genau 6,8kg lt. waage Interessiert keine Sau mehr von der UCI wie schwer die Räder sind Der Garber hatte sich letztes Jahr bei der Bahn-WM einen 15er Schlüssel unter das Oberrohr kleben müßen um auf das erlaubte Gewicht zu kommen. http://www.rolandgarber.at/picsgross/FOTOS%2007%20WM%20Mallorca2.jpg Mein Bahn-TT Rad wurde bei der Masters WM gewogen und vermessen, sogar der Bell-Helm kontrolliert.
Simon Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Und das mim Gewicht interessiert bei der TdF niemanden. Glaub ich so sicherlich nicht!!!
NoFlash Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Grad am Berg ist nur das Gesamtgewicht (Fahrer & Bike) wirklich wichtig. Welchen Teil davon die Laufräder ausmachen ist wurscht. Es will nur niemand zugeben, weil sich damit soviel Kohle verdienen lässt.
Gast Tom Turbo Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Glaub ich so sicherlich nicht!!! Ich schon, weil wieviele Teamräder der TdF Starter haben wirklich die 6,8kg CSC/ Cervelo ...glaub ich nicht das die 6,8 haben Columbia/ Giant....deto gerade mit der neuen Dura Ace Saunier/Scott ...kratzen ja an der 6kg Grenze Lotto/Ridley...könnt das Limit haben Milram/ Colnago....ohne LW ja mit no Euska/Orbea...könnten das Limit haben:rolleyes: don´t no wirklich Quick Step/Speci...ja, aber auch nur weils goße Fahrer haben ...usw Also ich tipe das 50% der Fahrer mit zu "leichten Rädern bei der Tour unterwegs ist. Aber das ist wirklich das geringste Problem das die Tour derzeit hat/hätte
Simon Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 http://www.pezcyclingnews.com/photos/races08/olympics08/bettini-helmet2.jpg 1
Bally Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 FYI: http://forums.roadbikereview.com/showthread.php?t=139724 cheers, franky
Samy Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 FYI: http://forums.roadbikereview.com/showthread.php?t=139724 cheers, franky der knick im OR is bissal gewöhnungsbedrüftig aber sonst :love: 1
Weight Weenie Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Das kommt davon wenn man mit Gewalt unbedingt anders sein will als alle anderen. :f: 1
bigair Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 grauslich...die fangen schon an wie specialized 1
Gast chriz Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 mir gefällts. die lackierungen sind besser als die letzten jahre. das 595er im hintergrund :love:
Extravaganza Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 grauslich...die fangen schon an wie specialized was meinst, dass sie endlich anfangen schöne Radln zu bauen?
Gast Tom Turbo Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Das einzige Brauchbare ist die Lackierung:rolleyes: wieso machen so vieler Hersteller so ein extremes sloping des schaut nämlich einfach :f: aus
Gast chriz Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 586 in 2009er lackierung http://forums.roadbikereview.com/attachment.php?attachmentid=131561&d=1215265024
Gast Flo Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 Wow, mein absolutes Traumrad. :love: How can Ricco's bike legal? ... auch wenn das jetzt recht egal is, mittlerweile
Dr. Dodge Geschrieben 23. Juli 2008 Geschrieben 23. Juli 2008 mir gefallen alle 4 look räder auf dem foto, auch wenn man vom rest nicht viel sieht
Empfohlene Beiträge