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Das Material der Profis für 2008


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
How can Ricco's bike legal?

 

 

... auch wenn das jetzt recht egal is, mittlerweile :cool:

 

wenns vorher gewogen werden packens eis ins sattelrohr, ansonsten halt a bissl gewicht reingepackt ihm rahmen etc.

die ersparniss bei den laufräder weil schwungmasse ist immer noch am wichtigsten

Geschrieben
wenns vorher gewogen werden packens eis ins sattelrohr, ansonsten halt a bissl gewicht reingepackt ihm rahmen etc.

die ersparniss bei den laufräder weil schwungmasse ist immer noch am wichtigsten

 

klingt nach nem urbanen mythos, die werden doch merken wenn da teile auf der waage stehen die NIE auf 6,8kg kommen und dann stehn aber doch 6,8 bzw 6,9 auf dem display... da schaut man doch nach ob da was ned stimmt...

Gast Tom Turbo
Geschrieben

z.B den Elchen ihre Simplon inkl. Fulcrum haben genau 6,8kg lt. waage :D;)

 

 

Interessiert keine Sau mehr von der UCI wie schwer die Räder sind

Geschrieben
wenns vorher gewogen werden packens eis ins sattelrohr, ansonsten halt a bissl gewicht reingepackt ihm rahmen etc.

die ersparniss bei den laufräder weil schwungmasse ist immer noch am wichtigsten

 

Das mit dem Eis halte ich für Blödsinn - sie werden teilweise ja auch nachher gewogen.

 

Das mit dem Laufrädern soll auch ein Mythos sein! Eine helle Techniker haben inzwischen berechnet dass es egal ist an welcher stelle ich das Gewicht spare. Im großen und ganzen ist es sogar sinnvoller 500gramm am Rahmen zu sparen und nicht an den laufrädern. Großteils helfen schwerere Laufräder beim rollen. Man beschleunigt ja nicht die ganze zeit - sogar ein schwerer Berg ist kein ständiges beschleunigen!

 

Ich glaubte es auch nicht - aber die Berechnungen waren eigentlich schlüssig und einleuchtend. Vielleicht sollte man da echt umdenken. Zu leichte Laufräder sind ja wirklich schon eher unangenähm zu fahren.

Interessiert keine Sau mehr von der UCI wie schwer die Räder sind

Stimmt so auch nicht! Neulich mussten gerolsteiner Mechaniker ein Rad schwerer machen vor dem Start.

Geschrieben
wenns vorher gewogen werden packens eis ins sattelrohr, ansonsten halt a bissl gewicht reingepackt ihm rahmen etc.

die ersparniss bei den laufräder weil schwungmasse ist immer noch am wichtigsten

 

... Du dürftest ja echt vom Fach sein :cool:

 

Grüß mir am WE bitte den Isak, Knopfler, HPO, ..... meine Kollegen ;)

 

Ich beschäftig dafür die bladn Wuwo, OK?!

 

:wink:

Geschrieben
Das mit dem Eis halte ich für Blödsinn - sie werden teilweise ja auch nachher gewogen.

 

Das mit dem Laufrädern soll auch ein Mythos sein! Eine helle Techniker haben inzwischen berechnet dass es egal ist an welcher stelle ich das Gewicht spare. Im großen und ganzen ist es sogar sinnvoller 500gramm am Rahmen zu sparen und nicht an den laufrädern. Großteils helfen schwerere Laufräder beim rollen. Man beschleunigt ja nicht f´die ganze zeit - sogar ein schwerer Berg ist kein ständiges beschleunigen!

 

Ich glaubte es auch nicht - aber die Berechnungen waren eigentlich schlüssig und einleuchtend. Vielleicht sollte man da echt umdenken. Zu leichte Laufräder sind ja wirklich schon eher unangenähm zu fahren.

 

des heißt euer verein is gar net so gut, weils ihr so leichte radln habts? :confused::eek:

 

 

 

 

 

 

 

:p

Geschrieben
die ASO wird sich sicher an die regeln der UCI halten....
Geschrieben

Das Rad vom Ricco hat so wies da steht 6,3kg. Oder es ist kein Serienrahmen sondern ein 1500gr Bomber.

 

Und das mim Gewicht interessiert bei der TdF niemanden.

Geschrieben
z.B den Elchen ihre Simplon inkl. Fulcrum haben genau 6,8kg lt. waage :D;)

 

 

Interessiert keine Sau mehr von der UCI wie schwer die Räder sind

 

 

Der Garber hatte sich letztes Jahr bei der Bahn-WM einen 15er Schlüssel unter das Oberrohr kleben müßen um auf das erlaubte Gewicht zu kommen.

http://www.rolandgarber.at/picsgross/FOTOS%2007%20WM%20Mallorca2.jpg

 

Mein Bahn-TT Rad wurde bei der Masters WM gewogen und vermessen, sogar der Bell-Helm kontrolliert.

Geschrieben

Grad am Berg ist nur das Gesamtgewicht (Fahrer & Bike) wirklich wichtig. Welchen Teil davon die Laufräder ausmachen ist wurscht.

Es will nur niemand zugeben, weil sich damit soviel Kohle verdienen lässt.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
Glaub ich so sicherlich nicht!!!

 

Ich schon, weil wieviele Teamräder der TdF Starter haben wirklich die 6,8kg :confused:

 

CSC/ Cervelo ...glaub ich nicht das die 6,8 haben

Columbia/ Giant....deto gerade mit der neuen Dura Ace

Saunier/Scott ...kratzen ja an der 6kg Grenze

Lotto/Ridley...könnt das Limit haben

Milram/ Colnago....ohne LW ja mit no

Euska/Orbea...könnten das Limit haben:rolleyes: don´t no wirklich

Quick Step/Speci...ja, aber auch nur weils goße Fahrer haben :D

...usw

 

 

Also ich tipe das 50% der Fahrer mit zu "leichten Rädern bei der Tour unterwegs ist. Aber das ist wirklich das geringste Problem das die Tour derzeit hat/hätte

Geschrieben
mir gefällts. die lackierungen sind besser als die letzten jahre. das 595er im hintergrund :love:
Gast Tom Turbo
Geschrieben

Das einzige Brauchbare ist die Lackierung:rolleyes:

 

wieso machen so vieler Hersteller so ein extremes sloping :spinnst?: des schaut nämlich einfach :f: aus

Geschrieben

586 in 2009er lackierung

http://forums.roadbikereview.com/attachment.php?attachmentid=131561&d=1215265024

Geschrieben

Wow, mein absolutes Traumrad. :love:

 

How can Ricco's bike legal?

 

 

... auch wenn das jetzt recht egal is, mittlerweile :cool:

Gast
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