Zum Inhalt springen

Hobby Rundfahrt "Tour de Fr...itz 2008"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wird eh zeit, dass wir mal probieren wie Valentino Rossi eine Kurve ansliden.:D

Im Ernst: Bei der ZFStr. ist eigentlich nur wichtig, dass die Bergabfahrer beim Rechtsknick nicht in die "Garage" fahren.

So gesehen ist es wichtig dass jeder TN über diese Stelle bescheid weiß.

Der Rest ist zwar keine Profi ZFStr., aber es ist ja ein Hobetten-Bewerb, odrrrr?

Die Challenge ist eben nicht nur treten, das ist genau genommen eh nicht so schlecht....

Gespannt bin ich auf St. Andl! 150 RRler auf der Runde, da werden die Ritzel singen, ein Traum:toll:

Die FREE EAGLEs freuen sich....

Gutes Gelingen den Orgas

Paul

Geschrieben

..nein nein das passt schon. Wir sind für jede Art von Kritik dankbar, wer ausser den Rennfahrern könnte uns sonst solche Tipps geben!! Wir freuen uns jedenfalls auf das tolle Feld, bin schon so gespannt wie das ausgeht...würd so gern noch selbst mitfahren.

Gut so, wir schultern mal Schaufel und Besen und machen die ZF-Strecke wieder frei........

Geschrieben
....deshalb rüber nach Kleinrötz (abgesichert wird dort wie noch nie, die Einwohner werden im Haus festgebunden)....gut so...dann kam die Exekutive....deshalb gehts auf selber Strecke wieder retour....dann kam das Unwetter....haben bereits um viel Geld eine Räumung angeordnet....der Rest sollte mit der Hand gekehrt werden.....

:toll:

Meine Bedenken bezogen sich vor allem auf Kleinrötz, wo man beim Zurückfahren leicht einen 60er zusammenkriegt, und wenn dann irgendwo ein Kind oder ein Hund auftaucht ...:f:

Die Strecke selber finde ich, wie schon gesagt, sehr gut!

Geschrieben

...ich versteh deine Bedenken! Wir haben folgendes gemacht; jeder Haushalt wurde bereits darauf hingewiesen, dass hier am 2.5 eine internat. Rundfahrt stattfindet. Haben Postwurfsendungen gemacht und auch mit den Einheimischen gesprochen, weiters werden Helfer und die Feuerwehr die Ortschaften Molmannsdorf und Kleinrötz entsprechend sichern (wir wollen auch die Anwohner einbinden). Eure Sicherheit ist uns wichtig!!

Das soll ein nicht alltäglicher Kurs werden (ich hoffe das im positiven Sinn)...es hilft ja jetzt nix wenn ich sag dass etwas ganz anderes geplant war, aber wir haben den Autobahnbau und damit die LKW`s nicht eingerechnet....sorry, aber wir werden uns bemühen...weiters wird der schmale Güterweg, sofern wir ihn räumen können, zweigeteilt...zum überholen bleibt aber Platz......ich glaub wir werden das hinbekommen .....mit Eurer Hilfe, schließlich zeigt die Starterliste dass da keine Wappler am Start stehen...

Geschrieben
...ich versteh deine Bedenken! Wir haben folgendes gemacht; jeder Haushalt wurde bereits darauf hingewiesen, dass hier am 2.5 eine internat. Rundfahrt stattfindet. Haben Postwurfsendungen gemacht und auch mit den Einheimischen gesprochen, weiters werden Helfer und die Feuerwehr die Ortschaften Molmannsdorf und Kleinrötz entsprechend sichern (wir wollen auch die Anwohner einbinden). Eure Sicherheit ist uns wichtig!!

Das soll ein nicht alltäglicher Kurs werden (ich hoffe das im positiven Sinn)...es hilft ja jetzt nix wenn ich sag dass etwas ganz anderes geplant war, aber wir haben den Autobahnbau und damit die LKW`s nicht eingerechnet....sorry, aber wir werden uns bemühen...weiters wird der schmale Güterweg, sofern wir ihn räumen können, zweigeteilt...zum überholen bleibt aber Platz......ich glaub wir werden das hinbekommen .....mit Eurer Hilfe, schließlich zeigt die Starterliste dass da keine Wappler am Start stehen...

So wie du das hier schilderst, klingt das sehr vernünftig und wohlüberlegt!:toll:

Dann kann ich ja ruhig schlafen!:zzzz:

Geschrieben

Letzte Infos zur Tour!

Das Zeitfahren kann auf besagter Strecke leider nicht durchgeführt werden da der Morast vom Unwetter hart wie Beton ist. Selbst wenn der Bagger drüberfährt, den Rest bekommst nur mit dem Stemmeisen weg. Jetzt haben wir ein bisserl ein Problem (ist nicht das erste und wird auch nicht das letze sein, ich glaub ich werd´anschließend ein Buch schreiben)....wir wollen natürlich in Enzersfeld bleiben, da sich die Gemeinde und der Bürgermeister sehr um uns bemüht haben. Müssen da in der Eile eine Notlösung suchen. Kann aber auch sein, dass wir woanders fahren müssen. Eure sportlichen Leiter bekommen Montag bescheid.....Grüße Alex

Geschrieben
Letzte Infos zur Tour!

Das Zeitfahren kann auf besagter Strecke leider nicht durchgeführt werden da der Morast vom Unwetter hart wie Beton ist. Selbst wenn der Bagger drüberfährt, den Rest bekommst nur mit dem Stemmeisen weg. Jetzt haben wir ein bisserl ein Problem (ist nicht das erste und wird auch nicht das letze sein, ich glaub ich werd´anschließend ein Buch schreiben)....wir wollen natürlich in Enzersfeld bleiben, da sich die Gemeinde und der Bürgermeister sehr um uns bemüht haben. Müssen da in der Eile eine Notlösung suchen. Kann aber auch sein, dass wir woanders fahren müssen. Eure sportlichen Leiter bekommen Montag bescheid.....Grüße Alex

Hat sich das also auch erübrigt. Warum fahrst nicht das Zeitfahren in Andlersdorf? Da kennst die Leute schon und solltest die Genehmigung leichter bekommen?

Gast lotusblume
Geschrieben

Ich hatte heute Gelegenheit die Strecke "richtig" zu besichtigen - für ein ZF unbrauchbar - außer man stellt jeweils ein Wechselvelo(Crosser) bei der Abzweigung hin.:D

Thx an die Jungs vom MTB-Team fürs mitnehmen.

LG LB

Geschrieben
Andlersdorf ist eine Notlösung (sicher aber keine schlechte, weils die echten Zeitfahrer bevorzugt), wir wollen aber wegen dem Einsatz der Enzersfelder bei der Vorbereitung (die hätten uns zB. wegen Eurer Bedenken kurzfristig in Kleinrötz und Mollmannsdorf zu jedem Haus einen Helfer zur Sicherung gestellt!!) noch eine Möglichkeit prüfen......
Geschrieben
Letzte Infos zur Tour!

Das gibts doch nicht, daß man den Dreck (im wahrsten Sinn des Wortes) mit einem Bagger nicht wegbringt ! Das würde ja bedeuten, daß der Gatsch auf immer und ewig dort liegenbleiben müßte, was ich mir nicht vorstellen kann!

Hallo Fred!

Ich fahre im Ciclopia-Team!:wink:

Geschrieben
...das Zeug das der Bagger mit der groben Schaufel nicht schafft wascht sich schon irgendwann weg, aber es bleiben vorerst mal etliche Unebenheiten, da fahrts dann über eine Rumpelpiste....was glaubst wieviele (berechtigte) Beschwerden wir dann haben....dieser Weg ist ja so schon nicht unbedingt der Beste......weiters hat die Strassenmeisterei in Kleinrötz ein bisserl umgegraben, nicht viel, aber für 2-3 Platte reichts allemal. Frag mich nur ob die Burschen bei der Verhandlung geschlafen haben, die wissen wir wollen da durch u7nd dann graben´s die Straße auf....wie gesagt, das Buch schreib ich noch.....
Geschrieben
Fahrn ma halt Enzersfeld-Stetten-Seebarn-Mannhartsbrunn-(Putzing)-Enzersfeld.

.....die Exekutive hat bei einem 30sec. Intervall den Riegel vorgeschoben was die Hauptstrasse (Stetten-Seebarn) betrifft. Anders gehts aber nicht bei so vielen Startern, sonst fahren wir fast 4 Stunden. Wir haben mit 70-80 Startern gerechnet, jetzt sind wir fast 3x soviele.......hätt ich´s gewußt, wären wir woanders gefahren.....aber Morgen weiß ich mehr......entweder Enzersfeld - Königsbrunn - Ri. Stetten - Enzersfeld - Mannhartsbrunn- Seebarn (Wende)- Manhartsbrunn....das entscheiden auch die Behörden...

oder wir weichen nach Andlersdorf oder Ebenthal aus.

Leider können wir´s eh ned jeden Recht machen, aber des wird schon Burschen......

Geschrieben

guten morgen ihr spinner :D

habe mir heute das 1. x die ausschreibung usw. angeschaut -

der alex wird schon a geeignete strecke herzaubern -:toll:

besichtigung - usw. dachte wir san bei einer hobby veranstaltung ? -

dürfte jetzt ziemlich ausarten :p

i schau ma die strecken alle von 1. -4. mai gemütlich an -:wink:

heute hol ich seit juni 2007 (vienna man) mein rennrad wieder einmal raus -

ist a schöne schicht staub oben und steht seit fast an jahr auf die felgen :rolleyes:

am donnerstag wirds e getestet:cool:

wetter sollte auch passen :U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...