Zum Inhalt springen

Oh herrliche Qual der Wahl


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..bin gerade vom Gericht in die Kanzlei gekommen und im Vorzimmer steht ein grosser schwarzer Karton...

Na dann pass gut auf auf den Karton!!! statistisch klauen die Juristen am allermeisten von allen Fakultäten, das ist erwiesen in Bibliotheken, Seminaren etc. Friendly fire heißt das wenns die eigenen Leute sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bin gerade vom Gericht in die Kanzlei gekommen und im Vorzimmer steht ein grosser schwarzer Karton ...
Freut mich ... vielleicht erhalte ich in den kommenden 2 Monaten ja auch so einen heißbegehrten Karton ;).

Mein Angebot steht und ich hoffe es auch einmal live sehen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das freudige Ereignis des Auspackens nahm ein jehes Ende, als das Schaltwerk in zwei Teilen zum Vorschein kam. Es handlet sich dabei um keine Innovation von SRAM, sondern um eine massive Zerstörung...:confused:

 

Und zwar so heftig, dass der Arm ausgerissen, die Anschlagschraube verbogen und der Carbon-Arm auch einen Gewebebruch hat.

 

Wies zu so einem Schaden kommen kann, is mir eher schleierhaft. Entweder sind die Canyons zum Packen zu blöd, was ich mir bei der Anzahl an Radln nicht vorstellen kann, oder ich will gar nicht wissen, wie die Post mit den Kartons umgeht.

 

Tja, pilger ich halt heut aufs Postamt und das Radl geht wieder zurück, wobei ich noch in mich gehe, obs das nicht auch schon war, irgendwie vermiest das einem die Freude...

 

Und am Rande, was ich nicht wußte, wofür aber Canyon yx kann. Wer bitte, hat sich diese neuen Schalter, wo alles mitm Daumen gklickt wird, einfallen lassen? Der Auslöser ist sowas von schlecht zu erreichen. Ich steig jetzt ins Auto zum Paket aufgeben und dann auf mein Cirex zum Dampf Ablassen...

 

 

Matsch Gatsch

 

 

Michael

Schaltwerk 2.jpg

Schaltwerk 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte leider auch schon schlechte Erfahrungen mit Versandfirmen wie TNT u.s.w.

Zum Glück waren es keine Räder oder Teile davon....

War eine Beschädigung am Karton ersichtlich ?

 

Darum kaufe ich mein Rad lieber im Shop.

Kann zwar auch etwas passieren, aber ich kriegs nciht als erster zu sehn und brauch mich nicht zu ärgern.

 

Trotzdem nettes WE noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jetzt wieder nach Germanien und ich überleg, obs dort nicht auch gleich bleiben kann..

 

Tut mir auch leid für dich.

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Und diese wurde dir gehörig genommen durch offenbar schlechtes Verpacken.

In diesem Fall würde ich wirklich dem Hersteller/Versender die Schuld geben und nicht dem Transporteur.

 

By the way ich selbst fahre auch ein aus Deutschland importiertes Bike.

Bei mir hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.

Ich würde also nicht zu schwarz malen und an eine 2te Chance denken zumindest eine Nacht darüber schlafen.

Ärger ist verständlich. In jdema Fall drück ich dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schad!

carbonklump hald:devil:

 

Wenns nur das Carbon-Gesell wär, dann würd ich ja Deine Meinung teilen, aber das Metall-Gelenk war ja zerfetzt..

 

was hast gegn die sram trigger?:wink:

 

Ich bin ja mitm Canyon nicht gefahren, aber bei einer Testfahrt mit einem andern Radl ist mit die Schaltung eher unangenehm aufgefallen. Ich finde, dass der Daumenschalter fürn release ungünstig platziert ist und ich kann keinen Sinn darin finden, Bedienungssysteme häufig zu ändern. Downswing, Reverse, Trigger usw. Das wär so, wie wenn man die Schaltkulisse bei Autos plötzlich englisch macht. Natürlich gewöhnt man sich an alles, aber es braucht resourcen...

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur das Carbon-Gesell wär, dann würd ich ja Deine Meinung teilen, aber das Metall-Gelenk war ja zerfetzt..

 

das muß ja scho was beim einpackn ghabr habn

 

 

Ich bin ja mitm Canyon nicht gefahren, aber bei einer Testfahrt mit einem andern Radl ist mit die Schaltung eher unangenehm aufgefallen. Ich finde, dass der Daumenschalter fürn release ungünstig platziert ist und ich kann keinen Sinn darin finden, Bedienungssysteme häufig zu ändern. Downswing, Reverse, Trigger usw. Das wär so, wie wenn man die Schaltkulisse bei Autos plötzlich englisch macht. Natürlich gewöhnt man sich an alles, aber es braucht resourcen...

 

also ich find sie spitze

wobei ich die neuen rapidfire no ned gfahrn bin

naja is ja beim auto a lustig - vw konzern retourgang vorne - rest hinten rechts außer vielleicht volvo zum indiehöheziehn

dann gibts automatik, halbautomatik,5- und 6-ganggetriebe ...

...

 

gib den canyonern noch a chance

is ja optisch und von der ausstattung her ein geiles bike:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Am Freitag wars soweit: Die Ersatzlieferung von Canyon war beim Postamt abholbereit (abholbereit, weil die faule S.. von Postler das Radl nicht in mein Büro zugestellt hat, sondern stattdessen den gelben Zettel in die Gegensprechanlage (!!) gesteckt hat. Wenn die dort der Wind holt,... - na egal, dies nur am Rande..).

 

Erster Unterscheid zur ersten Lieferung: Der Karton ist nicht so schön, aber um einiges schwerer. Beim Auspacken dann ein wesentlicher Unterschied: Die Schaltung ist mit einem mitmontierten Brettchen perfekt gesichert.

 

Auch sonst alles tipp topp. Diesmal findet sich auch eine Montageanleitung im Karton, die auch auf das Brettchen hinweist.

 

Der Zusammenbau ist sogar von mir schaffbar. Dass es unterschiedlich lange Schnellspanner gibt, kostet mich gerade mal eine Schrecksekunde, weil der Schnellspanner, der das Hinterradbrettchen hielt, beim Hinterrad nicht wieder auftauchen will, weil zu kurz. Der andere beigepackte ist aber dann tatsächlich der fürs Hinterrrad.

 

Lenker montiert (allerdings haab ich keinen Drehmomentschlüssel). DANKE an dieser Stelle an Dr. Zacki, der am Sa in seiner Ordi die Schrauben mit den vorgeschriebenen Drehmomenten anzieht!!

 

Pünktlich mit dem fertig Werden des Rades bricht das Schlechtwetter über uns herein, sodass bislang keine ausgiebige Testfahrt stattgefunden hat.

 

20 min in der Tiefgarage ergeben folgendes Resümee:

 

Das Rad ist auffallend agil, der Lenker breit, die Reifen auch. Antriebseinflüsse auf das Hinterrrad sind auch bei abgeschalteter Plattform praktisch nicht vorhanden. Kräftigere Antritte im Sitzen führen kaum zu Wippen.

 

Die Gabel ist bei voller Länge äußerst sensibel. Enge, schnelle Kurven am Asfalt überraschen mich mit einer wegtauchenden Gabel, und hätten mir fast einen Fritzelacke beschert. Ein Stockwerk im Stiegenhaus samt 180Grad Absatz fahren sich butterweich.

 

Bergauf (nicht Stiegen...) ist das Rad wohltuend schwer am Vorderrad. Das Lupfen des Vorderrades braucht dafür aber weitaus mehr Einsatz als mein Cirex.

 

Alles in allem: Mein Zorn ist verraucht, das Radl ist wunderschön und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, genau das, was ich wollte.

 

Wie sich das ganze auf langen Touren verhält, ob die knapp 13 kg Komplettgewicht unangenehmm dabei auffallen werden etc., kann ich erst sagen, wenn ich im Gelände war. Im Moment bring ichs nicht übers Herz, das Teil in den unglaublichen Gatsch zu zerren, der gerade herrscht, kindisch ich weiß, aber THEORETISCH hab ich ja 30 Tage Rückgaberecht und sollte das Rad doch noch unangenehm auffallen und es ist ist nach wie vor in einem Top-Zustand, verleir ich kein Geld, wenn ichs doch nocht zurück gebe.

 

Kanns mir aber eigentlich nicht mehr vorstellen, es wieder zurück zu schicken.

 

 

Net so

Matsch Gatsch

 

 

Michael

Verp kl.jpg

am 9 0 kl.jpg

brtt kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größere bilder bitte

 

Bitte: Aber ich hab mich net so wirklich aufs Fotografieren konzentrieren können und war vor lauter Aufregung ein bissl zittrig...

 

http://www.magix-photos.com/mediapool15/07/CC/28/90/DD/AA/11/DA/A8/98/84/5F/D5/2F/AE/C7/oma/10/3B2EA850E8F411DC82434641D52F4025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schoen, sag hast echt den test im stiegenhaus gmacht? :)

Wenn ich net der Zet1 waer, dann wuerd ich net schreiben, dass es den konas sehr aehnelt, aknn also nur gut sein:devil:

 

OT: das mit der post und den kaputten teilen is so eine sache, ich streit mich grad wegen einem scheinwerfer der kaputt ist und wo das paket aussen aber keinen ersichtlichen schaden hat... die post wills naemlich net ersetzen!!!

ALSO AUFGEPASST BEI EINEM SCHADEN, WENN DAS PAKET AUSSEN OK IST!!!! AM BESTEN EINFACH SELBST EINEN SCHADEN IN DEN KARTON MACHEN >> DANN BRAUCHT MA NET STREITEN DANACH... (i glaub wie der Liebe Gott die Deppen gesät hat, is ihm wahrscheinlich der Sack ueber der Postzentrale gebrochen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO AUFGEPASST BEI EINEM SCHADEN, WENN DAS PAKET AUSSEN OK IST!!!! AM BESTEN EINFACH SELBST EINEN SCHADEN IN DEN KARTON MACHEN >> DANN BRAUCHT MA NET STREITEN DANACH... (i glaub wie der Liebe Gott die Deppen gesät hat, is ihm wahrscheinlich der Sack ueber der Postzentrale gebrochen!)

 

Naja so wird des net gehen.

Denn Schäden am Paket müssen ja gleich direkt beim Postboten beanstandet werden, damit eventuelle Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden können. Mit der Unterschrift bestätigst du ja, dass du das Paket in äußerlich einwandfreiem Zustand übernommen hast. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du vor den Augen des Postboten ein Loch in die Verpackung haust, um dir das Hintertürl für eine Schadensbeanstandung offen zu halten.

 

Aber Sarkasmus ist eine besondere Gabe. :devil:

 

 

By the way.

Gratulation an den Threadersteller.

Ist ein Schönes Bike und ich denke, dass du gut daran getan hast den Jungs und Mädls von Canyon eine zweite Chance zu geben. Hat zwar im Endeffekt länger gedauert als erwartet, aber was im Leben funktioniert schon reibungslos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich sehr Michael und finde das AM auch schöner als ein Kona mit gleicher Abstützung :devil:.

 

 

Ein Tipp damit die Freude lange bestehen bleibt ... könnten die Schalt- oder Bremshebel bei starkem Lenkereinschlag mit dem Oberrohr kollidieren? Auf jeden Fall diese so locker schrauben, dass sie fest sind, sich aber im Falle des Falles (bei hartem Kontakt [Rahmen, Baum, Fels]) wegdrehen können.

 

 

 

Hab auch noch ein paar „Ausfahrtentipps“ (für einen guten Zweck):

 

* 29.03.2008 BikeFairplay Ausfahrt „Anninger“

* 26.04.2008 BikeFairplay Ausfahrt „Thallern“

* 01.05.2008 BikeFairplay Ausfahrt „Lindkogel“

 

Hier wird erklärt worum es dabei geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...