Zum Inhalt springen

Oh herrliche Qual der Wahl


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch immer nicht entschieden, pfau bin ich spontan...

 

der Favorit ist das AM. Die Ausstattungsliste (Ihr Profis wissts eh auch ohne die Symbole, was gemeint ist..) lautet:

 

New Nerve ES All Mountain, 7005 Series Aluminium ,Opti-Size Alloy Tubeset

FOX RP 23 Big Airchamber

FOX Talas RLC 100-140

Integrated Headset

SRAM X.0

SRAM X.9

SRAM X.9 Matchmaker

Avid Juicy Ultimate

Avid Juicy Ultimate 203/203

DT Swiss EX 1750

Shimano Deore XT 11-34

DT Swiss EX 1750

Schwalbe Nobby Nic 2.4“ Snakeskin

Shimano Deore XT FC-M 770 Hollowtech II

44/32/22

Shimano Deore XT

Syntace F119

Easton MonkeyLite XC 685 mm LO Carbon

Selle Italia SLK Special Edition

Thomson Elite

 

 

Ist da etwas dabei, was man einfach nicht kaufen sollte? Irgendwo im BB hat jemand über avid-Juicy ziemlich gelästert. Eure Meinung?

 

Vielen Dank

 

 

Michael

 

Bei der Ausstattung frag ich mich, warum du nicht schon

 

"Bestellen"

"Bestellen"

"Bestellen"

"Bestellen"

"Bestellen"

 

gedrückt hast :devil:

 

Sehr geiles Teil zum sehr geilen Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Juicy- Lästerer hatte auch allen Grund zum Lästern, war wirklich a Scheiss-Bremse, scheint aber nachträglich gesehen a Montags-Produkt gewesen zu sein, einfach Pech, wären die Erzeugnisse generell schlecht, würds die Marke wohl nimmer geben.

 

Allerdings war das ganze Rad eher lieblos zusammengeschustert, war auch ein Canyon, ein wenig Zuwendung könnt ned schaden, von "fahrbereit" war nyx zu sehen, der arme Mann is extra aus Graz zu mir gefahren deswegen, weil´s kein Händler annehmen wollt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Juicy- Lästerer hatte auch allen Grund zum Lästern, war wirklich a Scheiss-Bremse, scheint aber nachträglich gesehen a Montags-Produkt gewesen zu sein, einfach Pech, wären die Erzeugnisse generell schlecht, würds die Marke wohl nimmer geben.

 

Allerdings war das ganze Rad eher lieblos zusammengeschustert, war auch ein Canyon, ein wenig Zuwendung könnt ned schaden, von "fahrbereit" war nyx zu sehen, der arme Mann is extra aus Graz zu mir gefahren deswegen, weil´s kein Händler annehmen wollt ;)

 

 

war des der xpla(chris)

der hatte wirklich pech

nach einigem hin&her bekam er sein geld zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da etwas dabei, was man einfach nicht kaufen sollte? Irgendwo im BB hat jemand über avid-Juicy ziemlich gelästert. Eure Meinung?
Fahre die Avid Juicy Seven seit mehr als einer Saison und bin schwer begeistert. Ergonomisch angenehme Hebel, sinnvolle Kontaktpunktverstellung der Beläge, absolut geräuschfrei im Trockenen, selber entlüften/befüllen ist ein Kinderspiel, die Ausrichtung des Bremssattels geht auch so einfach wie nie zuvor. Einziger Minuspunkt ist, dass die Scheiben so dermaßen auf leicht getrimmt (ausgefräst) sind, dass es kaum eine 203-er gibt, die nicht herumeiert wie wild, fahre deshalb eine Shimanoscheibe vorne - die 185-er hinten läuft rund (genug).

 

 

Die 3 Formulas die ich bisher live erlebt habe, sind immer akustisch negativ aufgefallen - egal welcher Rahmen, es gab immer eine gewisse Geschwindigkeit wo sich das System aufgeschaukelt und zu quietschen/vibrieren begonnen hat. Dafür ist sie bissiger als die Avid.

 

 

Die (eigentlich einzige) Frage - Alu oder Carbon - dürfte geklärt sein.

Nimm das AM 9.0 um Dich selber zu belohnen, bist dann mit Pedalen kanpp unter oder über 13 kg.

Ausstattungsmäßig würde ich alles belassen wie es ist, Lenker auch nicht gleich kürzen sondern die Griffe/etc. verschieben und testen welche Breite angenehm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings war das ganze Rad eher lieblos zusammengeschustert, war auch ein Canyon, ein wenig Zuwendung könnt ned schaden, von "fahrbereit" war nyx zu sehen, der arme Mann is extra aus Graz zu mir gefahren deswegen, weil´s kein Händler annehmen wollt ;)

 

war des der xpla(chris)

der hatte wirklich pech

nach einigem hin&her bekam er sein geld zurück

 

Gibt es eigentlich nicht sowas wie einen steirischen Zacki oder hubschraufer?

Also ich meine einen versierten Schrauber, der sich ab und an der Problemchen mancher Hobby Radler annehmen würde.

Mehr aus Spaß an der Freud, Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit, weniger der Profitorientiertheit wegen.

 

 

Fahre die Avid Juicy Seven seit mehr als einer Saison und bin schwer begeistert. Ergonomisch angenehme Hebel, sinnvolle Kontaktpunktverstellung der Beläge, absolut geräuschfrei im Trockenen, selber entlüften/befüllen ist ein Kinderspiel, die Ausrichtung des Bremssattels geht auch so einfach wie nie zuvor.

 

Das finde ich gut.

Ich hab nämlich gerade eben einige Parts fürs Bike geliefert bekommen. *freu*

Unter anderem eben die Avid Juicy 7, die aber erst montiert werden will.

Mein naheliegender Händler (in Graz gar nicht so unbekannt) will 50 Euro für die Montage der neuen Bremsanlage :spinnst?:

(Wechsel von Hayes HFX 9 180/180 auf Avid Juicy 7 203/185)

 

Einziger Minuspunkt ist, dass die Scheiben so dermaßen auf leicht getrimmt (ausgefräst) sind, dass es kaum eine 203-er gibt, die nicht herumeiert wie wild, fahre deshalb eine Shimanoscheibe vorne - die 185-er hinten läuft rund (genug).

 

Genau in dieser Dimension hab ich die Avid Juicy 7, nämlich 203 vorne 185 hinten. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein naheliegender Händler (in Graz gar nicht so unbekannt) will 50 Euro für die Montage der neuen Bremsanlage :spinnst?:

(Wechsel von Hayes HFX 9 180/180 auf Avid Juicy 7 203/185)

 

Selbermachen - ist eigentlich keine große Hexerei undspart € 50,- und bei Fragen kannst ja hier herinnen fragen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 203-er kann, muss aber nicht für'n A sein :D.

 

Bremse montieren ist ein Kinderspiel - kannst selber probieren, würde ich Dir auch raten weil wenn einmal was ist, dann kannst Du Dir selber helfen! Ist bei Deinem Bergamont die hintere Bremsleitung "durch" den Hinterbau oder außen vorbei gelegt?

 

Die 50 Euro sind die Retourkutsche für den Fremdeinkauf *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbermachen - ist eigentlich keine große Hexerei undspart € 50,- und bei Fragen kannst ja hier herinnen fragen.

 

Bremse montieren ist ein Kinderspiel - kannst selber probieren, würde ich Dir auch raten weil wenn einmal was ist, dann kannst Du Dir selber helfen! Ist bei Deinem Bergamont die hintere Bremsleitung "durch" den Hinterbau oder außen vorbei gelegt?

 

Die 50 Euro sind die Retourkutsche für den Fremdeinkauf *g*.

 

Bremese selber montieren ist sicherlich am vernünftigsten und billigsten.

Bloß hab ich bis dato weder eine Scheibenbremse montiert noch serviciert.

Ich denke, dass das Montieren allein kein Problem darstellen sollte, schleiffreies Einstellen hingegen schon.

Weiters bleibt zu hoffen, dass keine Leitung gekürzt werden muss, weil dann steh ich komplett an.

 

ad Hinterbau:

Bremsleitung geht links außen am Hinterbau vorbei.

Schaltseil rechts außen.

Durch den Hinterbau selbst geht gar nichts. Ist ein Eingelenker mit recht simpler Geometrie.

Lediglich den Dämpfer muss ich für den Abbau der bestehenden und den Einbau der neuen Bremsanlage entfernen.

Das ist aber mit minimalen Arbeitsaufwand verbunden und man benötigt keine Skills dafür.

 

Das mit dem Fremdeinkauf mag sein.

Dennoch kommen mir die 50 Euro unverschämt vor, wo ich denen meine Radeln schon seit Jahren ab und an zum Servicieren bringe.

Allerdings muss ich dazusagen, dass sie an mir als Student sicherlich nicht reich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bergamont, siehe Profilbild, ist die Leitung durch den Hinterbau verlegt aber nachdem es bei Dir unkompliziert ist, erspart es mir die "Anleitung".

 

Ich behaupte, dass es mehr Zeit kostet Cantis oder V-Brakes auszurichten als eine Scheibenbremse, noch dazu eine Avid, einzustellen.

 

Bremshebelkörper / den Klemmbereich ggf. entgraten, Anleitung in die Hand nehmen und los geht's ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zackinger, zu Dir würd ich rund um den halben Erdball anreisen :love::D

 

 

Danke für die Blumen :)

 

Wenns also so ein Online-Kauf wird, kommst her damit, dauert ned lange, da mach ich gleich alle Rahmenarbeiten, dann hast normalerweise die ganze Saison Ruhe, ich klatsch gleich a orndliche Fettpackung rein, dass der Dreck kan Platz hat ;)

 

Der XPLA hatte wirklich an Haufen Pech mit seinem Canyon, da hat echt nyx gepasst, aber ausser der Bremse hab ich eigentlich alles hinbekommen, aber er war so angefressen auf den Hobel, dass er ihn nurmehr loswerden wollt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns also so ein Online-Kauf wird, kommst her damit, dauert ned lange, da mach ich gleich alle Rahmenarbeiten, dann hast normalerweise die ganze Saison Ruhe, ich klatsch gleich a orndliche Fettpackung rein, dass der Dreck kan Platz hat ;)

(

 

Am Besten gleich direkt zum Zacki schicken lassen. Spart 1x Versandkosten :devil:

 

Ansonsten frag mal den Matthias hier aus dem Board, ob er im Großraum Graz wen kennt, der dir zur Hand gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :)

 

Wenns also so ein Online-Kauf wird, kommst her damit, dauert ned lange, da mach ich gleich alle Rahmenarbeiten, dann hast normalerweise die ganze Saison Ruhe, ich klatsch gleich a orndliche Fettpackung rein, dass der Dreck kan Platz hat ;)

 

Der XPLA hatte wirklich an Haufen Pech mit seinem Canyon, da hat echt nyx gepasst, aber ausser der Bremse hab ich eigentlich alles hinbekommen, ...

 

so is es

seit prof. zackis montage rennt des werkl ohne probleme

nur schau das des bike ned zu dreckig is

da is der zacki a bissl happig ;):D

dacht´ ichs mir doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss der vollständigkeit halber einwerfen, dass mein canyon absolut sensationell eingestellt und montiert angekommen ist. die delle im oberrohr hat allerdings gestört :p auch die ersatzlieferung war top-montiert und absolut als fahrfertig einzustufen.

 

"alles" plangefräst ...

reichlich fett wos hinghört? (steuerlager, trettlager, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nerve AM 9.0 in weiss wird ca. Mittwoch fertig sein und geht dann auf die Reise nach Wien..:bounce:

 

Werd ich das Wochenende dazu nützen, um mich emotional von meinem Cirexerl bei einer langen Runde zu verabschieden. Ist mein erstes tolles Radl, das nicht durch Diebstahl dahin geht...

 

Oisdaun, DANKE an alle für die vielen wertvollen Tipps! Ich werde berichten...

 

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...