Zum Inhalt springen

Wie bringt ihr eure beine usw. HAARFREI?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie bekommt ihr eure beine haarfrei???? :confused:

Wer hat die beste Methode parat????? :confused:

es stellt sich bei radlern immer die frage, wie man die wolle von den beinen bringt.

ich hab da auch schon einiges probiert und bin zum guten alten naß-rasieren in regelmäßigen abständen zurückgekehrt.

vorteil: sehr gründlich :klatsch:

nachteil: manchmal wenns schnell gehen muss, sehr blutig :devil:

welche methoden könnt ich über den winter noch ausprobieren,

helft mir auf die sprünge, was ist das non plus ultra beim HAARE WEG???????????? :confused::confused::confused::confused:

rasieren,

wachsen,

enthaarungscreme,

wegbrennen ;-)

zupfen,

wegflämmen,

wachsen lassen,

wer hat die beste methode?????

die besten varianten werden natürlich gleich ausprobiert! :toll:

Geschrieben

hab mit der enthaarungscreme von elite sehr gute erfahrung gemacht.

aber meistens rasiere alle 3-4 tage.

Geschrieben
Wie bekommt ihr eure beine haarfrei???? :confused:

Wer hat die beste Methode parat????? :confused:

es stellt sich bei radlern immer die frage, wie man die wolle von den beinen bringt.

ich hab da auch schon einiges probiert und bin zum guten alten naß-rasieren in regelmäßigen abständen zurückgekehrt.

vorteil: sehr gründlich :klatsch:

nachteil: manchmal wenns schnell gehen muss, sehr blutig :devil:

welche methoden könnt ich über den winter noch ausprobieren,

helft mir auf die sprünge, was ist das non plus ultra beim HAARE WEG???????????? :confused::confused::confused::confused:

rasieren,

wachsen,

enthaarungscreme,

wegbrennen ;-)

zupfen,

wegflämmen,

wachsen lassen,

wer hat die beste methode?????

die besten varianten werden natürlich gleich ausprobiert! :toll:

deine frau/freundin epilieren lassen..............:devil:

Geschrieben

Im winter wird amal goar nix gmacht! wer im winter noch draußen fahren muss weiß a bisserl an pelz zu schätzen.

Epiliern is halt net so angenehm, um es vorsichtig auszudrücken.

Beim Wachsen geht teilweise die schöne Bräune weg

i nehm afoch den Nassrasierer.

Geschrieben
;1439848']Im winter wird amal goar nix gmacht! wer im winter noch draußen fahren muss weiß a bisserl an pelz zu schätzen.

Epiliern is halt net so angenehm, um es vorsichtig auszudrücken.

Beim Wachsen geht teilweise die schöne Bräune weg

i nehm afoch den Nassrasierer.

Na oida des sind mir die liebsten. So nach dem Moto "Was unterm Gwand is sieht man eh ned". Wahrscheinlich auch a Prunzbuschn bis zu die Knia.:devil:

Geschrieben

gar ka so schlechte Idee, a Winterpelz!:afro:

so spart man sich die lange Hosn.

sonst:

rasieren (vll erst trocken, dann Klinge!)

wachsen oder epilieren hält länger an, weil ja ausgrupft und nicht abgeschnitten!

Enthaarungscreme hab ich noch nicht probiert, obwohls die ja vor zwei Jahrenmal im Startersackl in Goisern gegeben hat.

Geschrieben

JUHU, jetzt ist sie also endlich wieder da...:jump:

Die schöne Zeit, in der es zu kalt ist zum Radlfahren und folglich die Rasur-threads "sprießen"...:D

Hier sind meine Top 5 (in wahlloser Reihenfolge)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=1181

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=16726

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=62458

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=13114

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=57569

Und besonders wertvolle Tips natürlich in folgendem Klassiker:

(Der hilft sowieso in allen Lebenslagen...:rofl:)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=54714

Aber vielleicht wird ja auch dieser ein Klassiker? :zzzz:

Geschrieben

Aufs usw. in der Überschrift bezogen könnten alle aufgezählten Methoden zur Anwendung kommen.

Gesicht: Enthaarungscreme

Achseln: wegbrennen

Brust: zupfen

Prunzbuschen: harzen

Beine: epilieren

Popsch: wachsen lassen

:devil:

Geschrieben
Aufs usw. in der Überschrift bezogen könnten alle aufgezählten Methoden zur Anwendung kommen.

Gesicht: Enthaarungscreme

Achseln: wegbrennen

Brust: zupfen

Prunzbuschen: harzen

Beine: epilieren

Popsch: wachsen lassen

:devil:

Echte Helden zupfen, Normalos rasieren nass,

Warmduscher fahren in Winter mit der Wolle!:qualm:

Geschrieben
deine frau/freundin epilieren lassen..............:devil:

hab das mal versucht,

hab jetzt andere meinung über frauen und schmerzempfinden!!!!!!

(meine meinung zu frauen und autofahren/einparken is übrigens noch immer die gleiche)

ich dacht immer ich bin ein harter hund weil ich ötztaler und sowas gefahren bin und auch schon einig stürze usw. hinter mir hab

ABER - habt ihr euch schon mal die beine oder sonst was epiliert?????? aber das ärgste is sowieso epilieren unter den axeln:devil:, jiepieeeeeeeeeee, das timmelsjoch mit 180 puls is a dreck dagegen!!!!!!

beim epilieren hab ich ungefähr 2,5 quadratZENTIMETER geschafft, dann bin ich wieder zum guten, sanften naßrasierer gewechselt!!!

Geschrieben
...

hab jetzt andere meinung über frauen und schmerzempfinden!!!!!!...

Kann ja sein, dass ich mich täusch, aber mir is aufgefallen, dass feinere Haare nicht so wehtun beim epilieren - folglich tut's bei frau net so weh ?!:confused:

Außerdem kommt's auf die jeweilige Stelle an (Schienbein tut weniger weh, als Oberschenkel-Vorder/Innen-Seite)...

Ich jedenfalls rasier' nur mehr nass, weil das Verhältnis Schmerz-Zeit bis zur nächsten Haarentfernung beim Vergleich Rasieren-Epilieren in keinem akzeptablen Verhältnis steht!!:devil:

Enthaarungscreme (Veet for Men) funktioniert net schlecht, aber nach 4 Tagen is auch wieder zum nachenthaaren. Und die Tube reicht für max. 3 mal komplette Beine. Daher kommt mir die Klinge fürn Rasierer (Ich nehm den Gilette Venus für Haxen und sonstige Körperstellen - hab mir aber den blauen gekauft:p; Der Mach3 kommt mir nur ins G'sicht!) billiger. Und geht fast schneller.

Waxen/Harzen hab ich noch nicht probiert. Soll aber super sein. Angeblich 4-6 Wochen Ruhe - wenns stimmt!

Geschrieben
Echte Helden zupfen, Normalos rasieren nass,

Warmduscher fahren in Winter mit der Wolle!:qualm:

Mann bin ich froh dass ich warm duschen kann .....

Aber spätestens in März auf Malle wird wieder ordentlich nassrasiert. Wachsen und Epilieren ist was für die ganz harten.

Stell doch bitte mal ein Photo rein von einen Bein welches gerade epiliert wird (die haut sieht wahrscheinlich so rot aus wie ein Krebs nach dem Kochen). Inkl. schmerzverzerrtes Gesicht natürlich:devil:

Carby

Geschrieben

Als ehem. Schwimmer habe ich ja auch schon alles durch... wachsen, epilieren, nassrasieren, trockenrasieren, Enthaarungscreme,...

Ich finde die Schmerzen beim Zupfen (egal ob Wachs oder per Epilatonsgerät) stehen in keinem Verhältnis zum Resultat. Ausserdem juckts mich grausam sobald die Haare wieder durch die Haut stechen. Gar nicht fein :mad: Nassrasur ist für meine Haut die Hölle und die Haare wachsen dann gerne ein.

Deshalb bin ich mittlerweile so weit, dass ich die Haare mit einem Langhaarschneider wegmache (mit dem ich mir übrigens auch die Kopfhaare schneide). Mein Akku-Teil läuft super und hat nur ca. 80 euro gekostet. Geht sehr schnell und juckt nicht! Ausserdem dankts auch die Haut, da keine Irritation und praktisch nix das einwächst. Klaro ist das nicht so sauber wie mit Nassrasur, aber nach 1-2 Tagen sieht's da auch nicht besser aus. Und alle 2 Tage rasiere ich definitiv nicht. Ein unbeteiligter Dritter sieht die Stoppeln eh ned, also was solls. Dieser 1 Tag mit perfektem glattem Beim kann mir echt gestohlen bleiben. Das lohnt sich absolut nicht. Deshalb ist für mich dieses "Wegscheren" die beste Möglichkeit um einigermassen Haar- und Sorgenfrei über die Runden zu kommen. Bei Bedarf kann ich immer noch mit meinem Braun Trockenrasierer nachbessern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...