Buglbiker Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Huuuhuuu:wink: Wann tauscht ihr die Stoppler aufn Mounty gegen neue Gummi? Ich frag deshalb, weil ich im Moment Nobby Nic drauf hab, die haben vielleicht noch 2-3mm Profil drauf, andererseits hätt ich schon den neuen NN daneben liegen.......:love: i wass ned i wass ned....es juckert mich schon sooooo Wie weit fahrt ihr das Profil runter?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 bei 2-3mm wandert der reifen auf irgendein stadtradl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 gib halt den neuen drauf, wennst ihm haben willst...ist doch egal...ein kleines vorweihnachtliches geschenk... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 kommt halt drauf an, was du fährst... wennst e nur mehr straße oder schottenstrassen fährst, halten die 2-3mm noch! wennst aber gröbere sachen fährst, würd ich eventuell schon tauschen! und ein paar gebrauchte ersatzreifen sind ja nie schlecht, wenn man zu haus hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMario71 Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 meine Reifen werden bis auf den Schlauch runtergefahren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarbabe Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 is doch ganz einfach, die abgefahrenen für trockenen, festen Untergrund und die goben fürs grobe!:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Ich fahre meinen IRC Tamashi DH bis er zum Slick wird - rein aus Interesse ob die Performance sinkt, dick genug ist er ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Rennradreifen fahre ich immer bis zum letzten! MTB Reifen fahre ich nie länger wie 1300km dann will ich einfach neue haben. Das ist also pro Saison 1 - 2mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 nach hinten und dann bissa glatzat ist, der Grip nimmer ausreicht. Den einzigen Reifen, den ich mit Profil gewechselt hab, war ein Roller Pro, der nach 50 Km Fahrt ein paar Stoppeln verloren hatte, komplett bis aufs Gewebe runter. Kam mir dann doch komisch vor. PS: Reifen wechseln der noch Profil hat, ist fürn Hobbyfahrer peinlich (manche Leute kaufen ja gerade neue mit so wenig Profil - damit der Reifen leichter ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zap Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 So lange der Reifen den nötigen Grip bietet, so lange bleibt er dem Mist fern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Härtner Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Meinen Explorer bin ich damals im Winter noch gefahren, da warens vielleicht 1mm und der hat noch getaugt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Meinen Explorer bin ich damals im Winter noch gefahren, da warens vielleicht 1mm und der hat noch getaugt Wobei der Explorer ein ziemlicher dreck is wie ich finde, vor allem wenns nass is. Ich bin lange diese Reifen gefahren und der verschleiss is echt enorm, da hab ich in einem Jahr sicher 3 Ganituren Reifen verheizt. Ich bin ihn aber auch bis er gar kein Profil mehr hatte gefahren. Und auch im Bereich Rollwiederstand is er nix besonderes. Dieses Jahr bin ich mit einem Satz Minon ausgekommen und das bei höherer Kilometerleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carvingking Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Wenn keine Noppen mehr drauf sind gehn sie bei mir in die Tonne und nicht zu e-bay wie bei den meisten :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzechasso Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 Hab auch einen Nobbi Nic oben, der hat aber keine 2mm mehr, hab aber bis dato auch noch keine größeren Schwierigkeiten im Gelände gehabt. Bin sowieso von diesem Pneu follstens begeistert. Hab den selben schon über 3000 km oben. Da hat Schwalbe wirklich gute Arbeit geleistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 @ hannibal : Meinst den explorer ss ? Da gebich dir recht grip scheiße , verschleiß enorm , Wenn dú den normalen explorer meinst kann ich dich in keiner weise verstehen , grip extrem , haltedauer völlig normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 PS: Reifen wechseln der noch Profil hat, ist fürn Hobbyfahrer peinlich (manche Leute kaufen ja gerade neue mit so wenig Profil - damit der Reifen leichter ist) Das stimmt nicht immer. Einen Michelin Hot S kannst du nicht zu Ende fahren. Das Ding hat innen eine andere Mischung. Das Profil sieht noch bestens aus, aber der Grip ist "tödlich" schlecht. Wenn der in den Müll wandert sieht er aus wie andere Reifen neu! Ich fahre zB einen Schwalbe Albert, Maxxis Minion oder Conti Explorer bis das Profil fast ganz weg ist (hinten 1mm? vorne mehr, wird dann aber mitgetauscht). Da ist der Grip dann aber echt schon sehr schlecht. Da ich sehr schnell im Gelände bin und kaum auf Asphalt fahren muß, halten Reifen bei mir recht lange (außer der Albert, da sind mir schon zu viele Stollen nach kürzerster Zeit gebrochen). Mein Fazit: Ein Maxxis Minion in 2,3 hat auch mit wenig Profil noch enorm guten Grip. Verschleißen tut er relativ langsam (im Vergleich zu Schwalbe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 @ hannibal : Meinst den explorer ss ? Da gebich dir recht grip scheiße , verschleiß enorm , Wenn dú den normalen explorer meinst kann ich dich in keiner weise verstehen , grip extrem , haltedauer völlig normal Nein ich mein schon den normalen Explorer. Ich bin den früher in 2.10 gefahren. Freut mich wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ich für meinen Teil fand den Umstieg auf den Minon bzw jetzt auf den Larson vom verschleiss her enorm. Eventuell habens da ja jetzt was verändert. Den ärgsten verschleiss hatte mal ein Ritchey Reifen, nach einer Woche war der zum Kübeln da sich schon das Gewebe aufgelöst hat :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Ihr solltet das nicht alles so verallgemeinern! Ein Explorer Supersonic kann sehr guten Grip haben und lange halten. Kommt ja auch gewaltig auf den Luftdruck an. Ich bin den Reifen 3 Jahre lang gefahren und hatte immer Grip. Mit Latexschläuchen und knapp unter 3bar läuft der Reifen imho genauso wie ein Nobby Nic und Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarbabe Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 ich hab mal einen Ritchey Z-Max WCS gefahren, bei dem haben sich die Stoppeln auf grobem Schotter "halbiert" wobei er dann auf festem Schotter und Waldboden eher besseren Grip ghabt hat. die ersten Reifen meines ersten MTBs hab ich damals auch mit Profil getauscht, allerdings waren die echt Müll und durch einen Reifen ist mir auch mal ein Stück Wurzel durchgewachsen, dann hat ers eh überstanden ghabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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