Spätstarter Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 gesehen. Hallo! War im Sommer in Schottwien, da dürfen nur Lehrer (und nicht die Autos des Lehrkörpers - ich lieb dieses Wort) dort parken, genau vor der Schule. MfG, Spätstarter Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Auch nicht schlecht (wobei es fraglich ist, ob da nicht einige Fakes dabei sind...). mfg wo-ufp1 Zitieren
MM Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 >wo-ufp1: *LOL* ---- Die alte Dachsteinkarte (Ausgabe 1915) soll voll mit frivolen Flurnamen sein - weil die Einheimischen den "Kartenmenschen" (also den Kartographen, die damals zwecks namentlicher Erkundungen unterwegs waren) nicht selten einen verbalen Bären aufgebunden haben. Ein Beispiel: http://www.carto.net/andre.mw/fun/A_winkel.jpg Sehr bekannt auch dieser tiris-Link: LMA... Zitieren
perponche Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 http://marmotte.online.free.fr/PICT0571.JPG Zitieren
MM Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 und am anfang von dem Dorf is ein Schlecker und am ende ein Vögele!! http://www.sound7.de/redblogg/upload/schlecker.jpg Zitieren
servasdiewadln Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 a zuckerl, da mag jemanden den Schlecker net ;-)))) Zitieren
Chris64 Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Vergesst iPhone, wenns Regenschirme mit integrierter Handyfunktion gibt. Der Geschäftsname ist auch nicht schlecht. Hier will man sich wohl besonders weltmännisch geben, ohne zu bemerken, dass es das Wort Handy im Englischen nicht gibt... Zitieren
mx-orange Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Vergesst iPhone, wenns Regenschirme mit integrierter Handyfunktion gibt. Der Geschäftsname ist auch nicht schlecht. Hier will man sich wohl besonders weltmännisch geben, ohne zu bemerken, dass es das Wort Handy im Englischen nicht gibt... Ich geh' davon aus, dass das Schild ursprünglich einem Regenschirm-Geschäft gehörte, da einige Schirmhersteller vor der Verbreitung des "Mobiles" ihre Pocketschirme als Handy's bezeichnet haben. -> Handy Wenn's jetzt ein Telefongeschäft ist - umso kurioser! Zitieren
Chris64 Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Ich geh' davon aus, dass das Schild ursprünglich einem Regenschirm-Geschäft gehörte, da einige Schirmhersteller vor der Verbreitung des "Mobiles" ihre Pocketschirme als Handy's bezeichnet haben. -> Handy Wenn's jetzt ein Telefongeschäft ist - umso kurioser! Dass früher ein Handy ein Regenschirm war, habe ich nicht gewußt. Auch kann ich Dir nicht bestätigen, ob da schon immer "Handy-Store" draufgestanden ist. Ich habe mir jetzt noch einmal das Bild in Originalgröße angeschaut und ich kann Dir sagen, dass der Schriftzug auf einer gelben Platte steht, die angeschraubt ist. Ich gehe also davon aus, dass man diese Platte nur ausgetauscht hat und dass da vorher eine mit dem Schriftzug "Regenschirme" drauf war. Dass es früher einmal wirklich ein Regenschirm-Fachgeschäft war, kann ich allerdings bestätigen. Regenschirme und Mobiltelephone sind eh fast das selbe. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62986&stc=1 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62987&stc=1 Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 heuer beim Radurlaub erwischt Zitieren
MM Geschrieben 7. Februar 2007 Geschrieben 7. Februar 2007 "Sellerie!" wia da Franzos' sogt. Lässig's Schidl! Zitieren
dantheman Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 heuer beim Radurlaub erwischt und wieso steht dann auf dem Bildl 25 02 2004 lg dan :devil: Zitieren
Kato Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 und wieso steht dann auf dem Bildl 25 02 2004 lg dan :devil: Ausserdem wurde das Bild schon ein paar mal gepostet, dürften alle an der gleichen Stelle Urlaub gemacht haben! Zitieren
MM Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Spricht wer Holländisch?? (Heute gesichtet in der Nähe vom Goinger "Stanglwirt"... :s: ) Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Ausserdem wurde das Bild schon ein paar mal gepostet, dürften alle an der gleichen Stelle Urlaub gemacht haben! und wo sind die anderen Posts?! stell meine Ehrlichkeit nicht mit heißer Luft in Frage! Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 [quote=]Spricht wer Holländisch?? (Heute gesichtet in der Nähe vom Goinger "Stanglwirt"... :s: ) in dem Bus muss ja mörder abgehn! Zitieren
bigair Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 das wird wohl nur ein unternehmen sein, das autobuse vermietet. Zitieren
NoGhost Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 das wird wohl nur ein unternehmen sein, das autobuse vermietet. GEH, NIE IM LEBM OIDA!!!! Zitieren
bigair Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 GEH, NIE IM LEBM OIDA!!!! ich glaub scho. Zitieren
MM Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 ... sieht ihre Prognose halt der Einfachheit halber auch mal so aus: Zitieren
pinkpanther Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 GEH, NIE IM LEBM OIDA!!!! doch ... vgl. engl. "to hire" sieht man nicht nur beim stanglwirt, auch z.b. regelmäßig auf der a1. Zitieren
Ester Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 So ist es. huren (niederländisch) = mieten ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.