Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 1.12.2024 um 16:42 schrieb Rudi.H:

Unglaublich, aber wahr...

IMG_20241201_121706.jpg

Stellt sich für mich die Frage, ob Radfahren auf der Privatstraße erlaubt ist oder nicht. Gilt also das Zusatzschild für beide Schilder darüber? Es wird sich ja wohl um die selbe Straße handeln.

Beeren und Pilze sammeln ist jedenfalls auch für Radfahrer verboten. Schade.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb G-T:

Gilt also das Zusatzschild für beide Schilder darüber? Es wird sich ja wohl um die selbe Straße handeln.

ich denke schon, aber dort in der Gegend sind die Grünröcke relativ entspannt...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal jemand helfen?

Darf ich mit dem Fahrrad hier links abbiegen? Ja, Nein, nur von 21-6 Uhr,....

Das ist die Kreuzung Alserstrasse/Lange Gasse vom Schottentor her kommen Stadtauswärts.

image.png.1fdf83b5cdde386c70cdc99b58abdeed.png

Bearbeitet von dantheman
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb dantheman:

Kann mir mal jemand helfen?

Darf ich mit dem Fahrrad hier links abbiegen? Ja, Nein, nur von 21-6 Uhr,....

Das ist die Kreuzung Alserstrasse/Lange Gasse vom Schottentor her kommen Stadtauswärts.

image.png.1fdf83b5cdde386c70cdc99b58abdeed.png

links abbiegen ist immer und für alle verboten (ausgenommen einsatzfahrzeuge im zuge eines einsatzes) 

aber in der zeit von 21 bis 6 uhr dürfen KfZ auch rechts abbiegen - radfahrer dürfen immer rechts abbiegen

hast du einen führerschein?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dantheman:

ja, aber die Prüfung ist schon 30 Jahre her und ich stehe dazu dass ich nicht alle regeln genau kenne.

du, war überhaupt nicht böse gemeint. sondern eher eine grundsatzfrage.

zusatztafeln (rechteckig) gelten immer nur für die unmittelbaren verkehrsschilder darüber

dürfte radfahrer auch nach rechts abbiegen, müsste das unterhalb des verbotsschild und oberhalb des gebotsschildes angebracht sein. aber bei der kreuzung ist das tödlich, besonders mit der bim

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb medulla69:

links abbiegen ist immer und für alle verboten (ausgenommen einsatzfahrzeuge im zuge eines einsatzes) 

aber in der zeit von 21 bis 6 uhr dürfen KfZ auch rechts abbiegen - radfahrer dürfen immer rechts abbiegen

hast du einen führerschein?

Unpopular opinion:

Ich denke Radfahrer dürfen links abbiegen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb madeira17:

Unpopular opinion:

Ich denke Radfahrer dürfen links abbiegen.

das verbotsschild gilt für alle! somit ist das links abbiegen verboten!

das gebotsschild (geradeaus) gilt in der zeit von 6 bis 21 uhr, ausgenommen radfahrer

• Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb medulla69:

das gebotsschild (geradeaus) gilt in der zeit von 6 bis 21 uhr, ausgenommen radfahrer

danke für die ausführung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb medulla69:

... also gilt das Zusatzschild nur für das Verkehrsschild darüber und nicht für die beiden darüber. Du hast nämlich ursprünglich in der Mehrzahl geschrieben ("die unmittelbaren V.schilder darüber ...")

Einigermaßen kompliziert das Ganze und vor Ort eher schwer zu erfassen, wenn man da das erste Mal hinkommt.

Bearbeitet von G-T
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb G-T:

... also gilt das Zusatzschild nur für das Verkehrsschild darüber und nicht für die beiden darüber. Du hast nämlich ursprünglich in der Mehrzahl geschrieben ("die unmittelbaren V.schilder darüber ...")

Ich glaube nicht, dass das jede(r) checkt.

Stimmt, mein Fehler. Nur für das eine Schild darüber 

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm

🤔

Sowas kenn ich aus wie ich noch Kind war. 

Heute schwimmst doch in jedem Bad ohne Haube. 

Woher kann denn so eine Anordnung jetzt noch kommen? 

DSC_1768.thumb.JPG.b0a9bf3fc4eea63d95bb1343de5e8a57.JPG

Ps: da geht's um einen Hotelpool

(is eh so kalt, dass keiner rein geht) 😁

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb yellow:

Hmmm

🤔

Sowas kenn ich aus wie ich noch Kind war. 

Heute schwimmst doch in jedem Bad ohne Haube. 

Woher kann denn so eine Anordnung jetzt noch kommen? 

DSC_1768.thumb.JPG.b0a9bf3fc4eea63d95bb1343de5e8a57.JPG

Ps: da geht's um einen Hotelpool

(is eh so kalt, dass keiner rein geht) 😁

Bei Pools gibt's die Absaugung für die filteranlage. Die ist knapp an der Wasseroberfläche. Ich denk, das resultiert aus dem. Mittlerweile wird bei der vorgeschriebenen TÜV Überprüfung eines jeden öffentlich nutzbaren pools (dazu gehört rein rechtlich auch der hotelpool) die absaugstärke mittels eines Büschel "Normhaares" überprüft

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neulich am Donauradweg in Zwentendorf:

Allgemeines Fahrverbot in Richtung Osten weil:

Radweg nicht befahrbar, drei Ausrufezeichen.

Es besteht Lebensgefahr, drei Ausrufezeichen.

Allerdings besteht diese Lebensgefahr nicht für Fußgänger...

Motto: Fußgänger? Keiner will Sie, also kill Sie.

(Und der Radweg wäre natürlich normal befahrbar)

Bei Absperrung Schild 3 gibts eine Gefahrenzeichen in Richtung Ost, aber auf der Rückseite ist nichts.

Beim Radfahrverbot in Zwentendorf Richtung West steht nur „Hochwasser“ am Zusatzschild,

da gibts keine Lebensgefahr (und kein Hochwasser).

1 nachOsten.jpg

1 Zusatz.jpg

2 nachOsten.JPG

2 nachWesten.jpg

3 nachOsten.JPG

3 nachWesten.jpg

4 nachWesten.jpg

Bearbeitet von Baci
  • Confused 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Baci:

Neulich am Donauradweg in Zwentendorf:

Allerdings besteht diese Lebensgefahr nicht für Fußgänger...

Vereisung vielleicht? Denn da kannst mitm Radl schon leichter im kalten Wasser landen wenns blöd läuft als per Pedes? Aber nur eine Vermutung.

Geschrieben (bearbeitet)

Also gestern war da nix vereist.

Vermutung: Holzarbeiten vor den Feiertagen, Mott: "Hans, stell a por Schüdln auf", der hat dann Schilder hingehängt die gerade in Griffweite  und halbwegs passend waren. Am Freitag vor Weihnachten ist die Arbeitspartie in den Urlaub gegangen "de Schüdln loß stehn, am 2. kumma eh wieder".

In jedem Fall wieder eine hübsche Schilderlotterie...

Bearbeitet von Baci
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Baci:

Vermutung: Holzarbeiten vor den Feiertagen, Mott: "Hans, stell a por Schüdln auf", der hat dann Schilder hingehängt die gerade in Griffweite  und halbwegs passend waren. Am Freitag vor Weihnachten ist die Arbeitspartie in den Urlaub gegangen "de Schüdln loß stehn, am 2. kumma eh wieder".

Ja das klingt realistisch. Dafür gäbs zwar eigentlich das "Forstliches Sperrgebiet"-Schild, aber das is vielleicht an der Donau ned so en vogue und vor allem: die von Dir vermutete Praxis trifft man bei diesen Schildern auch oft an.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb whoknowsme:

Wir haben hier nicht nur wilde Bären, Coyotes, Racoons, Elche und Adler, nein, auch die Eulen sind gefährlich 🦉

IMG_8753.jpeg

Beware of Nature and its creatures.

a schüd. Fertig

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...