Fuxl Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 jo aber warum dann überhaupt die zähne wegmachen? kann ich ja gleich mit 3 kettenblättern fahren. wenn a zahndal verbogen is nehm ichs wasserpumpenzangal und biegs wieder grad. ein riesenbashguard is nicht förderlich weil er nunmal gar nix bringt....ausser 5g ersparniss aufgrund der abgeschliffenen zähne. just my 2 cents Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 jo aber warum dann überhaupt die zähne wegmachen?Weil du sonst über Hindernisse nicht drüberrutscht sondern hängenbleibst. Zitieren
Fuxl Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 und wenn ich's grosse einfach weglass, brauch ich ned drüber rutschen. aber jeder wie er will Zitieren
eldorado69 Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Ich bin auch schon ohne Bashguard gefahren, aber nach einem schmerzvollen Erlebnis Wade Kettenblatt, wollt ich einen Schutz für mein Wadl haben. Ich fahr deswegen nicht dreifach, weil ich ohne Kefü fahre und wenn ich die Kette für 2 Fach kürze, fällt sie mir eigentlich nur im Bikepark herunter (will mir aber eh eine Rolle für unten zulegen). lg Zitieren
gerry Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Ich wart gleich auf des neue SRAM Kurbelchen... oder war das Truvativ? hmmm... Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 die getriebekurbel wird wohl von truvativ kommen. und ich muss sagen, sie fährt sich wirklcih ausgezeichnet! schaltet wirklich immer und sofort. egal ob unter last, oder ohne last, im rollen, im stehen, beim treten, ohne treten, rauf, runter, hin und her .......... der integrierte bashguard und die kettenführung sind momentan noch "ausbaufähig" meiner meinung nach. wenn ich mir ein neues enduro/freeridebike aufbaue is das eine fixkomponete. auch wenn der preis wohl schmerzen wird. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 mehr mehr meeehr infos! das ganze ist kompatibel zu aktuellen tretlagerdimensionen und rahmen? wie sieht's gewichtsmäßig aus? Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 du brauchst ne iscg aufnahme am rahmen. dort stütz sich das drehmoment des getriebes ab. ansosnten standard maße. gewichtsmässig is momentan noch ein massiver aus dem vollen gefräster alublock *gg* soll aber besser werden. ein gewisser gewichtsnachteil wird aber wohl immer bleiben zu 2fachkurbel. aber die funktion ist einfach überzeugend! da nehm ich auch 200g zusätzlich gern in kauf. konnte das teil allerdigns nur sehr kurz testen, nicht im gelände! tortzdem hat mich die funktion einfach sofort überzeugt. mfg Fuxl Zitieren
cowan Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 na ich hab auch nun mein neues Enduro fertig, ist gaaanz nett geworden:devil: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Super schönes Speci... obwohl ich die sonst net mag... aber das Mountainbiker Pickerl stört halt schon sehr Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 und wenn ich's grosse einfach weglass, brauch ich ned drüber rutschen. aber jeder wie er willIch hab eh kein großes KB dran, der Bashguard ist ein 36er. Dennoch hab ich immer mal wieder Bodenkontakt mitm Bashguard, und da muss er dann rutschen... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 na ich hab auch nun mein neues Enduro fertig, ist gaaanz nett geworden:devil: endlich mal a Enduro mit gscheider Gabel! schaut echt fein aus das Teil, viel Spass damit! Zitieren
lizard Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 schaut schnell aus! wieviel wiegt es? und wie groß bist du? (schätze das der rahmen ein "large" ist) @ fuxl: weißt du schon wann die "getriebekurbel" auf den markt kommen soll? wie sieht es mit dem schräglauf der kette aus? alle 9 ritzel mit einem kettenblatt zu bedienen wird wohl zwangsläufig öfters schräg laufen!? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 eines der wenigen spezi enduros das mir gefällt, vor allem weil gscheite federelemente oben sind Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 wenns in aftermarket kommt weis ich gar nicht. kettenlinie hat mir gleich ausgesehen wie beim normalen mittleren kettenblatt. also ja schräglauf ist vorahnden, aber nciht wirklcih wild. es gibt auch leichte geräusche vom planetegetriebe in einem gang (weis jetzt nimma ob groß oder klein) aber sidn auch nciht wirklcih störend. noch großer pluspunkt: sie wird mit einem Trigger bedient. ich selbst kann die grip shifter überhaupt nicht leiden, die haben mcih auch bei meiner rohloff sehr gestört! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Geschrieben 13. Juni 2008 Also das Speci find ich jetzt einmal richtig saugeil! :love: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Geschrieben 13. Juni 2008 Hier der Stand der Bashguard Operation: 114g statt 173g. Immerhin schon ein Drittel gespart. Momentan wurde nur bei der Dicke des Bashguard etwas abgetragen. Die Ausnehmungen (fräsen) werde ich wie bereits gesagt sein lassen. Frage wegen dem Wegschneiden eines Teils beim Kurbelarm. Kann da mit der Kette nichts sein? Blebt die da garantiert nie an der Kante hängen? Wenn ja, dann bleibt er wie er ist. Aber: Es gibt ja Bashguards, die auf einer Seite offen sind - insofern? Ein bisserl ist jetzt schon der Ehrgeiz ausgebrochen, die 99g zu erreichen PS: schwarz eloxieren muß ich das Ding dann noch lassen. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=87181&stc=1&d=1213383735 Zitieren
punkti Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 lass es doch so silber, sieht man verdammt selnten "rohes" "eisen" auf einem mtb.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Geschrieben 14. Juni 2008 lass es doch so silber, sieht man verdammt selnten "rohes" "eisen" auf einem mtb.. Naja, habe ich mir eh auch überlegt. Aber wie gut ist das denn für das Alu, wenn es komplett blank ist? Außerdem ist ja eh die Kurbel selbst silber. Mal schauen wie es so aussieht. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 na ich hab auch nun mein neues Enduro fertig, ist gaaanz nett geworden:devil: sehr sehr schön! ohne specidämpfung wieso? des geht sich um (Enduro/Tour: Kaufberatung,) ~3kEur aus? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 habs jez seit einer woche, und morgen gehts (erst) zur ersten Ausfahrt... :s: http://img61.imageshack.us/img61/5030/p6140085rv2.jpg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Juni 2008 Autor Geschrieben 14. Juni 2008 Oh, yes!! Ein Remedy war bei mir auch in der gaaaanz engen Auswahl. Leider eben damals noch nicht erhältlich. Die Geometriedaten sind vielversprechend. Zitieren
Sveneman Geschrieben 14. Juni 2008 Geschrieben 14. Juni 2008 Fein das Remedy. Konnte es mal testen und des fährt sich auch super. Wäre bei mir auch in der engeren Auswahl und da dann der favorit. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Geschrieben 10. Juli 2008 Sodala, meine Lyrik wurde heute endlich vom Service wieder an mich geschickt. Bin gespannt ob sie nun funktioniert. Der Bashguard wurde inzwischen auch montiert. Sehr fein! Fotos folgen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.