Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möcht höflichst bitten,

1. dieses Subforum ned als kleine Börse zu missbrauchen

2. ned wegen jedem Pups gleich a Mod-Meldung zu veranlassen,

i schau jo eh immer nach, was es Neues gibt ;)

thx :wink:

Geschrieben
ich bevorzug auch Ketten mit Schloß. Auf einer Tour einzusätzlcihes dabeihaben, zahlt sich auch aus, vor allem, wenn man sich das Schaltauge abreißt und die Kette kürzen muß.

seit gestern weiß ich auch wie man das teil zusammen, aber auch wieder auseinanderbaut..

gottseidank hat mich dabei keiner gesehen wie ich probiert habe das schloß wieder aufzubringen...

aber nach 5 minuten im internet und einer beschreibung hab ichs eingesehen, dass es gaaanz einfach und locker geht..

vorher wars nach dem motto: mit kraft geht alles ....

bin aber immer noch auf der suche nach vernünftigen inbusschlüsseln mit t-griff... vielen dank.

Geschrieben

bin aber immer noch auf der suche nach vernünftigen inbusschlüsseln mit t-griff... vielen dank.

Ich hab die T-Inbus vom Zgonc. Keine Ahnung, welcher Hersteller (Wiha, glaub ich). Sind ned arg teuer und funktionieren 1A.

Geschrieben
Inbus bekommst beim Obi in Top Qualitaet zu attraktiven Preisen - aber besser die teuerer kaufen, da sich die billigen schnell abnudeln. Die ganz wichtigen (5er) eventuell zusaetzlich mit T Griff weil man sie ja echt dauernd in der Hand hat :-)

Kettennieter von Shimano hab ich schlechte erfahrungen gemacht ...der dorn ist abgebrochen ....hab ich was falsch gemacht ?

kann jemand eine alternative empfehlen ?

Ich verwende nur den grossen Kettennieter von Shimano.(den mit dem Holzgriff)Den Eindrückdorn oder whatever bekommst als Ersatzteil.Hab auch schon mal einen gekillt in der Hektik.Passiert wenn man schlampig ansetzt usw. usw....

Geschrieben

Hab mir beim Bauhaus vor 2 Wochen einen Kettennieter gekauft und jetzt wo ich ihn dringend brauche, hat sich herausgestellt, dass das Gewinde von dem Graffl völlig schief is, sodass der Dorn NIEEEE auf dem Nietstift aufsitzt :(

Hab ihn gerade weggeworfen.

Jetzt wo bekomm ich morgen am Karfreitag einen funktionierenden Kettennieter her um maximal 15€? (und sagts bitte ned Bauhaus! *g*)

Geschrieben
Hab mir beim Bauhaus vor 2 Wochen einen Kettennieter gekauft und jetzt wo ich ihn dringend brauche, hat sich herausgestellt, dass das Gewinde von dem Graffl völlig schief is, sodass der Dorn NIEEEE auf dem Nietstift aufsitzt :(

Hab ihn gerade weggeworfen.

Jetzt wo bekomm ich morgen am Karfreitag einen funktionierenden Kettennieter her um maximal 15€? (und sagts bitte ned Bauhaus! *g*)

ZB hier! :toll:

oder in einem andern shop in deiner gegend!

Geschrieben

Bikestore ist ja leider weit weit weg.

Aber ich hab den BBB Nautilus II beim Radlshop im Ort um 1€ billiger als online bekommen!! :toll:

Hätt ich nicht erwartet.

• 1 Monat später...
Geschrieben

ein paar Fragen:

gute Teile?

kettenschlüssel:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/220

Kassettenschlüssel:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/219

und zum wieder draufmontieren:

bei meiner (Shimano Ultegra 6600) steht N-m 40 drauf. Heißt das, ich muss das Ding beim montieren dann mit 40 NM anknallen? oder reichts ohne Drehmomentschlüssel?

ad.) Drehmomentschlüssel:

für meinen carbonhobel überlege ich schon lange, einen DM schlüssel zu besorgen, v.a. wegen der Sattelklemme;

Ist dieser da gut?

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/719.html

LG F.

Geschrieben

gut ist er, der syntace, aber für dich nicht das richtige.

der verstellbereich ist für sattelklemmen und co. falsch.

wenn den syntace, dann den kleinen, den großen brauchst fürs bike eigentlich nie.

bbb wär eine viel günstigere und trotzdem noch brauchbare alternative

Geschrieben
gut ist er, der syntace, aber für dich nicht das richtige.

der verstellbereich ist für sattelklemmen und co. falsch.

wenn den syntace, dann den kleinen, den großen brauchst fürs bike eigentlich nie.

bbb wär eine viel günstigere und trotzdem noch brauchbare alternative

danke.

kann man auf den bbb jegliche imbus-einsätze draufgeben oder nru die , die dabei sind?

LG

Geschrieben
danke.

kann man auf den bbb jegliche imbus-einsätze draufgeben oder nru die , die dabei sind?

LG

Der BBB hat mMn einen 1/4" Antrieb, ist also kompatibel zu allen 1/4" Einsätzen.

Baugleich mit dem Syntace, aber günstiger als dieser zu bekommen und sicher hochwertiger als der BBB ist der von Würth (ca €80.-)

Eine andere günstige Alternative wäre noch der Micro-Click 30/S von Proxxon, den du in vielen Baumärkten bekommst. (ca €50.-)

und zum wieder draufmontieren:

bei meiner (Shimano Ultegra 6600) steht N-m 40 drauf. Heißt das, ich muss das Ding beim montieren dann mit 40 NM anknallen? oder reichts ohne Drehmomentschlüssel?

Für die Kassette brauchst du nicht unbedingt einen DMS.

• 9 Monate später...
Geschrieben

vor allem für die hüllen empfiehlt sich so eine bowdenzange.

mit an scharfen seitenschneider gehts zwar auch, aber das kann schon mal ein glückspiel werden...

kostet aber nicht die welt, so um 25,- bist dabei, hält ewig.

Geschrieben
braucht man eigentlich zum schneiden von schaltzügen und hüllen eine von diesen speziellen zangen oder tuts da eine normale zweick-zwack zange ?

ich hab die zange und funktionierte bisher gut - nächste woche verlege ich meine züge neu und da ists schon praktisch.

http://bike-components.de/catalog/images/products/big/5242.jpg

http://bike-components.de/catalog/Werkstatt/Bremsen/Bowdenzugschneider+Fast+Cut+BTL-16

Geschrieben
endkappen mit der hand raufdrücken und wenn du alle anderen komponenten der schaltung ebenfalls montiert hast, an einer freien stelle (z.B. oberrohr) den bowdenzug anheben, dann bekommst du zug auf die bowdenhülle und die hülle setzt sich fest in die endkappen.
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...