Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schraub nen Campa Freilauf drauf und biete mir Ratenzahlung an und wir machen einen Deal!:D

kann mir vorstellen wie Wuwo Ratennzahlungsangebot aussieht:devil:;)

1 Rate EUR 948,- zahlbar prompt

2 Rate EUR 1,- zahlbar ende 2008

3 Rate EUR 1,- zahlbar ende 2009

:D

Geschrieben

um wieder on-topic zu werden:

50-34 vorne find ich für den Crosser als denkbar ungeeignet. Ich bin ein Verfechter einer feineren Abstufung vorne, hier sollte dann auf deine körperlichen Fähigkeiten und dein bevorzugtes Einsatzgebiet Rücksticht genommen werden. Ich würde empfehlen: 36/44(46), 38/46(48).

50 wirst im Gelände so gut wie nie brauchen, auch wenn du mal eine Strassenrunde mit dem Crosser drehen willst, wirst du mit 46 oer 48 gut auskommen.

Ich persönlich fahre 38/48, glaube aber, dass ich mit 36/46 besser bedient wäre.

Lg

Wolfgang

Geschrieben

Hallo!

Hab mit Frau und Kindern jetzt 3 Tage die Bundeshauptstadt genossen und besichtigt und war deshalb etwas weg vom Thema.

Nachdem ich alle Beiträge studiert habe werde ich mir warscheinlich ein 46iger Blatt für vorne dazukaufen und dann mal probieren. Hab aber bei euch herausgefunden dass beim Crosser doch die Einsatzgebiete viel unterschiedlicher sind als beim Renner und daher die Übersetzung auch eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Nochmals danke für die zahlreichen Beiträge zu denen sich natürlich noch gerne welche dazu gesellen können.

lg :wink: und :U:

Martin

• 2 Monate später...
Geschrieben
ich fahr 39/46 - 13-26, wobei das schon grenzwertig ist. hab halt genug kraft in die haxn ;):rofl:

ok...dh ich nehm mir einfach eine compactkurbel...für die paar crossrennen wirds scho reichen.

Geschrieben
nur ob ich das 39er bei cx rennen datrett?

fürn schnecke-cup reichts ;)

beim 39er stellt sich auf manchen kursen sogar die frage nach der sinnhaftigkeit des 46ers. bei mir und meinem tempo zumindes;)

Gast Tom Turbo
Geschrieben

@ Big Air

entweder 48/39 bei einer Kurbel mit 130mm lochkreis -> da brauchst dir halt nur das 48er dazu kaufen

oder du fährst eine CT Kurbel mit 38/46 (was ich persönlich für die ideale Übersetzung halte). Nur da mußt du dir halt das 38er u. 46er kaufen.

Ein 34 für zum Training am Kahlenberg vielleicht, aber für Crossrennen vergiss es

ACHTUNG! wenn du ein 38/39 als kl Kettenblatt verwendest mußt du einen normalen Werfer und keine CT verwenden, weil der CT- Werfer sonst streift!!!

Gast Tom Turbo
Geschrieben
jo...echt schwere entscheidung. am liebsten wär mir wohl 38/48...nur auf den einen zahn wirds ned ankommen. dh ich nehm mir eine heldenkurbel und tausch das große aus

Was bekommst den für einen Crosser:confused:

Dumme Frage sicher einen Kuota :D

Geschrieben

Dumme Frage sicher einen Kuota :D

nein ;)

restlverwertungsprojekt mit simon-proofed rahmen

(wird auch mein wintertrainingsrad...da mag ich ned mit einem carbonrad herumfahren)

campa chorus (ergos schaltwerk umwerfer), f139, racelite 7075, mirage kurbel, ksyrium elite mit vredestein premiato, ksyrium sl mit irgendwelchen schlauchingers (?),...

thx...wird heldenkurbel mit 48er

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich fahr 48/38 und hinten 12-27. Fürs Flache ist das

überhaupt kein Problem und auch Oberschlierbach ging

problemlos.

Happig wirds nur bei zB Linz-Gis, aber da fahr ich sogar mitn

MTB teilweise am kleinen Blatt ;)

jo...echt schwere entscheidung. am liebsten wär mir wohl 38/48...nur auf den einen zahn wirds ned ankommen. dh ich nehm mir eine heldenkurbel und tausch das große aus
Gast Tom Turbo
Geschrieben
So muß das aussehen und ned anders!!

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/tech/probikes/colnagoc50/ColnagoCross3.jpg

woher hast du das Foto von meinem neuen Crosser

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...