Zum Inhalt springen

nyx alpines freeridn ... nyx Hochtouren


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@riotactjau, schee woars!

heut murmeltierwetter. haggln, schädl aussihalten in der mittagspause, unter konsequentem vollgas die drei nordseitigen durchzogen.

 

da aber stoff aus der steiermark, wo biken erlaubt ist. 😍

2644743-jby2ktyxw5h5-20220424_1306430-la

 

pir sagt man dort eh auch.

2644750-92rj2hngxqve-img_20220424_143714

 

nachdem der erste vrh sogar eine (leider zu wenig befahrene)  gebaute strecke hat (nicht duetttauglich) sorgt der zweite für den einen oder anderen grinser,

2644744-kclgx9n38ckb-20220424_144022-lar

 

sei es der trail,

2644746-onvb589fs6em-20220424_144420-lar

 

die schöne aussicht auf pohorje und maribor,

2644745-308o86cfoozy-20220424_144301-lar

 

oder das mir in aussicht gestellte neue radl.

2644747-xmnj96wje29d-20220424_144852-lar

 

eine woche drauf wurde dann daheim fest geritten und  günthers shigura gegrillt, naja, so nah is sie dann doch nicht zum lagerfeuer getraut,

2644748-xoxail2hsxn5-20220429_175825-lar

 

und die wanderer rannten am feld um ihr leben, als die grimmigen zwei daherritten 😉 man beachte im hintegrund den rider mit trailhemd!

2644749-huvwz6zr8mux-20220430_151956-lar

 

er meint, das geht. gmacht hat ers zum glück net. wenn ich aber das bild anseh, warum net. wobei ich mich dann vor ort sicher wieder umentscheide. wenns net soweit da rauf wär, i würd echt a europalettn auffizahrn.

2644752-72z6in10ogk0-img_20220430_153649

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja schon viel gesehen, aber das des jemand fährt? Vor allem mit der Anfahrt ... hmmm I möglicherweise ein Luca aber sonst .... Aber wer weiß...

übrigens wenn i is Foto ansehe würd i a gach sagen es geht, des is in echt schon ein wenig anders 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb muerte:

Also ich hab ja schon viel gesehen, aber das des jemand fährt? Vor allem mit der Anfahrt ... hmmm I möglicherweise ein Luca aber sonst .... Aber wer weiß...

übrigens wenn i is Foto ansehe würd i a gach sagen es geht, des is in echt schon ein wenig anders 🙂

 

den fehler haben wir an dem tag schon auf da hüttn gmacht: ohne 3G geht fahrtechnisch einfach nix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Gelb is des wo man her kommt.

-Lila ungefähr die Linie.

-Wo der weiße Strich ist oben, da is die Rechtskurve vor der Anfahrt, da schaust halt ins leere runter, senkrecht (auch wenns am Foto net senkrecht aussieht). Da du am Rad stehst ist es durch den Blickwinkel halt gut 5-6 m (? Flo/Max was meint ihr) grad runter. Dort hab ich zB schon verweigert, obwohl ich die Kurve fahrerisch wohl schon schaffen hätte können.

-So ca 1 m vorm Flo sein Rad is der rote Bereich der sehr steil ist und der mündet in den blauen Bereich der wieder senkrecht ist. Auch wenns wieder net senkrecht ausschaut.

-Der Weg unten is flach, wär also bei Hüpfen quasi ein Drop ins Flat.

 

I find des auf jeden Fall sehr schwer, schätze das das wenn dann nur sehr wenige schaffen könnten.

 

InkedaHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjQ0LzI2NDQ3NTItNzJ6NmluMTBvZ2swLWltZ18yMDIyMDQzMF8xNTM2NDktb3JpZ2luYWwuanBn_LI.jpg.d33ddec0aba2703b4a47ab626f2e8ff3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist einfach zu lösen. knapp 2 m drop ins flat, wo es nachher fast bergauf (mit sauwurzel die ein ausrollen verhindert) nicht wirklich weitergeht. untergrund halt wenig begangenes wegerl, schlecht einzusehen.

also wer quasi aus dem stand in den stand da runter dropt, schafft das. wird schon einige geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zweiheimischer:

ist einfach zu lösen. knapp 2 m drop ins flat, wo es nachher fast bergauf (mit sauwurzel die ein ausrollen verhindert) nicht wirklich weitergeht. untergrund halt wenig begangenes wegerl, schlecht einzusehen.

also wer quasi aus dem stand in den stand da runter dropt, schafft das. wird schon einige geben.

In Tom Öhler hab i mal bei einem Fahrtechnikkurs bei so was zu geschaut. Zuerst mussten wir alle eine Doppel-Spitzkehre lösen. Er ist die dann einfach übersprungen haha. So mach ma des 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb muerte:

In Tom Öhler hab i mal bei einem Fahrtechnikkurs bei so was zu geschaut. Zuerst mussten wir alle eine Doppel-Spitzkehre lösen. Er ist die dann einfach übersprungen haha. So mach ma des 

 

deswegen bauen wir die scharfen doppelspitzkehren in unserem trailcenter geschickt so zwischen die heiligen fichten, dass überspringen ka lösung is :D

 

...bei so viel fotoanalyse krieg i echt lust auf biken. wär i ned so feig (oder fahrtechnisch 2-3 klassen besser) würd i die stelle ja beim nächsten mal einfach probieren. mitm nächsten neuen radl dann evtl :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb riotact:

 

deswegen bauen wir die scharfen doppelspitzkehren in unserem trailcenter geschickt so zwischen die heiligen fichten, dass überspringen ka lösung is :D

 

...bei so viel fotoanalyse krieg i echt lust auf biken. wär i ned so feig (oder fahrtechnisch 2-3 klassen besser) würd i die stelle ja beim nächsten mal einfach probieren. mitm nächsten neuen radl dann evtl :cool:

...oder noch mit dem alten...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das neue alte radl nach schlachtung eines anderen anders aussah, wurde es einem bayrischen bärlauchbad im zuge einer flucht über die grenze in einem zeitfenster eines besuches bei den schwiegereltern unterzogen.

kanadisches radl bei westküstenwetter...

2646683-nwwuoj2r6h9x-img_20220507_161800

 

um beim thema deitschland, kanada und neiches radl zu bleiben, dem neuen neuen radl wurde gleich gezeigt, dass dort hinten im graben schluss ist. in wahrheit nicht nur für durchreisende, sondern leider auch für radler.

2646684-jx6bdo2xkjc2-img_20220509_164426

 

dafür spriesst und gedeiht es auf meiner morchelplantage!

2646682-uggqkhcxwogb-img_20220509_182750

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 16:18 schrieb muerte:

-Gelb is des wo man her kommt.

-Lila ungefähr die Linie.

-Wo der weiße Strich ist oben, da is die Rechtskurve vor der Anfahrt, da schaust halt ins leere runter, senkrecht (auch wenns am Foto net senkrecht aussieht). Da du am Rad stehst ist es durch den Blickwinkel halt gut 5-6 m (? Flo/Max was meint ihr) grad runter. Dort hab ich zB schon verweigert, obwohl ich die Kurve fahrerisch wohl schon schaffen hätte können.

-So ca 1 m vorm Flo sein Rad is der rote Bereich der sehr steil ist und der mündet in den blauen Bereich der wieder senkrecht ist. Auch wenns wieder net senkrecht ausschaut.

-Der Weg unten is flach, wär also bei Hüpfen quasi ein Drop ins Flat.

 

I find des auf jeden Fall sehr schwer, schätze das das wenn dann nur sehr wenige schaffen könnten.

 

InkedaHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjQ0LzI2NDQ3NTItNzJ6NmluMTBvZ2swLWltZ18yMDIyMDQzMF8xNTM2NDktb3JpZ2luYWwuanBn_LI.jpg.d33ddec0aba2703b4a47ab626f2e8ff3.jpg

 

isses diese Stelle? (damals noch mit Bäumen)

 

DSC04031.jpg[/IMG]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lizard:

 

isses diese Stelle? (damals noch mit Bäumen)

 

DSC04031.jpg[/IMG]

Ha oag, schaut tatsächlich so aus. Mit Wald is es aber schon schöner *gg*! Bist du also gefahren? Hätte net gedacht das des wer macht, Respekt.

 

Edit: wie sieht’s du das, viele machen das net, oder?

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@muerte:  tut gut. aber was die kanadier unter trailbike verstehen? ok, alles ist trail, was net strasse ist. folglich kann man jedes bike als trailbike bezeichnen.

fazit nach 2 referenztauglichen ausfahrten: bergauf sehr angenehm, nicht wirklich, oder definitiv nicht leichtfüßig, aber sehr spurtreu, VR hebt auch im steilen nicht ab, wippt kaum bis gar nicht. bergab: sehr zufrieden, deckt das ganze spektrum ab, das ich brauche. lufruhig und trotzdem vergleichsweise verspielt, und: überhaupt nicht kippelich wie diese schwabenbikes, von denen ich drei im keller hab 🤣. und es fordert das, was ich nicht so gut kann: schnell runter. wiewohl es auch im BBS slow motion mode besticht.

gewicht: naja, da müsste man wirklich tief ins börsel greifen um zu sparen. mag i net.

was noch unbedingt zu ändern ist: 28er kettenblatt. ich will nicht meine kniescheibe von irgendeinem baum runterspachteln... ok, frei nach den experten im gelben forum: musste eben härter trainieren.

 

rest: die bremse (slx 7120) ist wider erwarten absolut brauchbar (jedenfalls überirdisch gut gegen die kotbremse von sram, die am dave oben war), die gabel (fox rhythm, soll ja schrott sein) kann ich noch nicht wirklich beurteilen, hat aber an den referenzstellen daheim gut gearbeitet. ein leichtes abtauchen im steilen  ist gegen das ende zu schon zu spüren. umrüsten auf coil ist eventuell angedacht. hat aber keine eile, eventuell beim ersten servieren.

 

 

 

@lizard : ja, das ist die stelle. schaut irgendwie aufgeräumter aus auf deinem bild. reinkommen dürft damals leichter und vielleicht auch optisch willkommener gewesen sein, die höhe der stufe hat sich nicht geändert. gibts ein bild vom auflösen der stelle auch?

hoffentlich sieht das bild der @riotact nicht, sonst geht er morgen gleich an. oops, jetzt weiss ers. 😁

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...