Zum Inhalt springen

nyx alpines freeridn ... nyx Hochtouren


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit Bäumen ist es sicher angenehmer ...

Muß ich mir wieder mal anschauen, war letztes Jahr nicht oben.

Anfahrt war früher ohne Spitzkehren (?), Geschwindigkeit hat man trotzdem keine mitnehmen können,

ist quasi ein aus dem Stand fest rausziehen. Ich fahr / zieh eine virtuelle Schräge und tauch mit der Gabel ein.

 

DSC04035.thumb.jpg.f11cf2ac4c821c77ed5e131153e75125.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lizard:

Mit Bäumen ist es sicher angenehmer ...

Muß ich mir wieder mal anschauen, war letztes Jahr nicht oben.

Anfahrt war früher ohne Spitzkehren (?), Geschwindigkeit hat man trotzdem keine mitnehmen können,

ist quasi ein aus dem Stand fest rausziehen. Ich fahr / zieh eine virtuelle Schräge und tauch mit der Gabel ein.

 

DSC04035.thumb.jpg.f11cf2ac4c821c77ed5e131153e75125.jpg

ok, oben muss man mit kehre rein, ist blickgefühlsmäßig für mich schon mehr als böse. unten gehts jetzt nimmer so schräg wie auf deinem bild, eher übern stein unter deinem HR, und dann flach weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lizard:

Mit Bäumen ist es sicher angenehmer ...

Muß ich mir wieder mal anschauen, war letztes Jahr nicht oben.

Anfahrt war früher ohne Spitzkehren (?), Geschwindigkeit hat man trotzdem keine mitnehmen können,

ist quasi ein aus dem Stand fest rausziehen. Ich fahr / zieh eine virtuelle Schräge und tauch mit der Gabel ein.

 

DSC04035.thumb.jpg.f11cf2ac4c821c77ed5e131153e75125.jpg

 

 

Dh du "fährst" oder "plumpst" nicht runter sondern machst sozusagen mit Pedallkick bissl eine Art Sprung?

Wie auch immer, ich verkrafte eh die Anfahrt vorher schon mental nicht. Und direkt dort an der Stufe weg fahren, so was mag i net hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müsste man es mit 26" und ohne normal dem Gesetz der Schwerkraft gehorchendem Körper schaffen können?! 😉 

 

Auch wenn die Linie ganz anders (schaut zumindest nicht so ausgesetzt und die Stufe nicht so hoch an der Stelle, wobei das ja auch zum Puzzle dazugehört) als vorhin skizziert ist:

 

Stark, dass du die Stelle fährst, @lizard - bist du nach wie vor am Rune in XL mit gekürztem Sitzrohr unterwegs?

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb muerte:

 

 

Dh du "fährst" oder "plumpst" nicht runter sondern machst sozusagen mit Pedallkick bissl eine Art Sprung?

Wie auch immer, ich verkrafte eh die Anfahrt vorher schon mental nicht. Und direkt dort an der Stufe weg fahren, so was mag i net hihi

ich kann es gar nicht genau sagen ob ich einen Pedalkick mache ... auf jeden Fall ziehe ich den Lenker gscheit nach vorne.

 

Bin nach wie vor auf meinem 26" XL Rune unterwegs ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb zweiheimischer:

@muerte:  tut gut. aber was die kanadier unter trailbike verstehen? ok, alles ist trail, was net strasse ist. folglich kann man jedes bike als trailbike bezeichnen.

fazit nach 2 referenztauglichen ausfahrten: bergauf sehr angenehm, nicht wirklich, oder definitiv nicht leichtfüßig, aber sehr spurtreu, VR hebt auch im steilen nicht ab, wippt kaum bis gar nicht. bergab: sehr zufrieden, deckt das ganze spektrum ab, das ich brauche. lufruhig und trotzdem vergleichsweise verspielt, und: überhaupt nicht kippelich wie diese schwabenbikes, von denen ich drei im keller hab 🤣. und es fordert das, was ich nicht so gut kann: schnell runter. wiewohl es auch im BBS slow motion mode besticht.

gewicht: naja, da müsste man wirklich tief ins börsel greifen um zu sparen. mag i net.

was noch unbedingt zu ändern ist: 28er kettenblatt. ich will nicht meine kniescheibe von irgendeinem baum runterspachteln... ok, frei nach den experten im gelben forum: musste eben härter trainieren.

 

rest: die bremse (slx 7120) ist wider erwarten absolut brauchbar (jedenfalls überirdisch gut gegen die kotbremse von sram, die am dave oben war), die gabel (fox rhythm, soll ja schrott sein) kann ich noch nicht wirklich beurteilen, hat aber an den referenzstellen daheim gut gearbeitet. ein leichtes abtauchen im steilen  ist gegen das ende zu schon zu spüren. umrüsten auf coil ist eventuell angedacht. hat aber keine eile, eventuell beim ersten servieren.

Bist du jetzt auf Banshee Prime (?) unterwegs?

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf dem rechten Weg zu bleiben mußt du immer Links abbiegen ...:

 

War einfach zu neugierig ... und nachdem ich heute frei hatte und das Wetter gut war bin ich rauf.

Die Stelle ist auf jeden Fall blöder geworden ...

Wo ich früher gelandet und ausgefahren bin sind jetzt nur Unmengen an Ästen - und es geht leicht bergauf.

Bleibt nur die Gerade über ... und das Ganze schaute mich zuerst überhaupt nicht an.

Nach dem 3. Anfahren war die Linie klar (nach der Kurve hat man kaum eine Anfahrt).

Heb das Rad wieder rauf und dreh die Druckstufe in der Gabel zu und denk mir noch wozu? - ich fahr es eh nicht.

Fahr die Linkskehre, komm ganz innen rein, Hinterrad rutscht ganz leicht, ein Tapser mit dem Fuß,

denk mir "höher als früher ist es ja nicht wirklich" - bis über den dicken Ast mußt das Vorderrad rausziehen,

Fuß wieder auf das Pedal - und fahr das Ding!

Das Eintauchen war nicht so schlimm wie befürchtet, es ist sogar noch Federweg übergeblieben.

Aber gleich nochmal wiederholen wollte ich auch nicht ...

Ich schätze eine 70% Wahrscheinlichkeit das ich es beim nächsten Mal wieder mach.

Die große Wurzel 1 - 2 m später war kein Thema.

Die 2 Kehren davor sind auch nicht ohne!

Bilder gibt es keine - hatte keine Hand für ein Selfie frei ...

 

  • Like 1
  • Thanks 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bs99:

Bist du jetzt auf Banshee Prime (?) unterwegs?

das banshee rune wurde nicht durch ein prime ersetzt, das rune wurde mit parts von einem bald zum verkauf stehenden liteville 601 (Gabel) und einem dämpfer (danke @riotact ) optimiert. die alten federelemente (v.a der dämpfer) waren im eimer.

 

zugleich wurde aufgerüstet. nachdem mir mein 29" hardtail so taugt, und der flo mit seinem transition in neue sphären vorgestossen ist, hab ich nach 100m auf seinem bike beschlossen, es muss auch im vollgefederten fuhrpark was her. drum hat das liteville federn lassen müssen 😉 (war mir eh zu klein). ein norco sight isses worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tief untersteirische trailschmankerl

 

zuerst die kleine kalte,

2650184-90oubpjiphza-20220521_124739-lar

 

2650185-9nl8yqu9gi2w-20220521_145338-lar

 

2650186-6raky6zw6i01-20220521_160937-lar

 

tags drauf die legendären cum trails 😉

gewichtskontrolle vorher muss sein... (viechwaage)

2650193-rmbz84ct3dgv-img_20220522_110730

 

vor dem braten vom schwein, den ess ma lieber net allein 😁

2650194-rb6im8cmo5k9-img_20220522_124156

 

jedesmal ein optischer genuss, die gipfelkirche.

2650195-7e4q315c3ww9-img_20220522_135353

 

durch bärlauchfelder

2650187-h8ku36fzoqqa-20220522_140109-lar

 

und über wiesen (ja, da ist der markierte weg, wir fahren nicht querfeldein 😉 )

2650188-rzt0t0s872fs-20220522_143220-lar

 

gehts dann unten im angesicht des dimnik doch noch anständiger zur sache.

2650192-vfljw4zdi9l6-20220522_145740-lar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

2 wochen, drei stationen. aufgrund der teamzusammensetzung wurde es ein buntes allerlei aus seilbahn, selbertreten, tragen, bikepark, erlaubtem und unerlaubtem zeugs, bikebergsteigen, pumptrack, wandern, spielen und fressen&saufen.

erste station war alta badia.

 

der hund wird ja auch schon alt, drum lassen wir ihn nimmer unten mitlaufen 😉

2663481-hw5nmgxn1kix-img_20220716_131919

 

2663459-p3wdzozf9dnw-20220716_111857-lar

 

besonders beliebt sind holzelemente,

2663467-92kurimk93d7-20220718_115123-lar

 

2663466-b0vqrqgcnm0s-20220718_114948-lar

 

2663465-wt0dp2skxk4j-20220718_1147000-la

 

2663462-qispzuet9i94-20220716_160340-lar

 

schnelle kurven,

2663461-o79pr6kwvrxr-20220716_160332-lar

 

wobei die alle paar meter aus dem boden spriessenden spielplätze eine ernste konkurrenz zu den holzelemnten bildeten,

2663482-rxonfatz3mnu-img_20220716_141609

 

aber gegen ziegen ist kein kraut gewachsen.

2663483-bz7i1v49w3tx-img_20220716_152337

 

und gegen die landschaft dort auch nicht.

2663492-wwoeonaexav6-img_20220718_160430

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, immer nur alm und park ist auch nicht alles. zweimal gings aufn echten berg.

gleich vom camp los,

2663480-8mhtvgls3clr-img_20220716_102739

 

das erste stück noch mittels bike,

2663463-3j1vmdzanrfe-20220717_104532-lar

 

dann gings durch täler und über hochflächen,

2663464-2u9ut16rvzpa-20220717_145344-lar

 

zur hütte. der weiterweg zum gipfel blieb dann mir überlassen, knapp vorm ersten depot erreichte ich dann wieder das rudel. den schlusstrail runter zum camp überliess ich nobel meiner chefin, was nach dem hochamt zuvor nicht allzu schwer fiel.

2663485-vnxzc0d6pyu0-img_20220717_150931

 

2663486-urevck2y7j6j-img_20220717_150958

 

die zweite bergpartie kannten wir alle bergauf bereits. naja, die juniorchefin nur aus dem bauchgefühl, optisch nicht. nach einem halben tag seilbahnwappeln gingts dann in eine schöne scharte mit herrlichen trails bis zum camp.

2663469-39vnp622mghy-20220719_130525-lar

 

2663471-4lsvxym7xaez-20220719_135742-lar

 

2663494-js2dkrm9iju5-img_20220719_140036

 

2663495-tndiqbbudmov-img_20220719_140245

 

sie ist drübergesprungen. ich nicht.

2663472-kbckuub7q4nr-20220719_141652-lar

 

2663475-epdwec69plf1-20220719_143022-lar

 

gemeinsam gings dann die zweite hälfte runter.

2663477-qs8mbnpklenm-20220719_172800-lar

 

2663479-g8fus7gw0yaq-20220719_173932-lar

 

so viel zu den dolomiten. weiter gings dann nach livigno.

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in livigno angekommen, rümpfte die chefin gleich einmal die nase, als sie die lifte und pisten sah. dennoch entpuppte sich die gegend als natürlicher und bäuerlicher als zuerst gedacht. die strecken (vor allem carosello seite) kann man getrost als fast zu flowig bezeichnen. und, was am meisten überraschte, fast keine leute unterwegs, trotz saison. die strecken gehörten uns. einzig ein rudel elektriker schob die leichtbauten von hinten (val federia) zur carosello bergstation rauf.

dh ich mit meinem doppelsitzer hatte null stress von hinten.

 

carosello bikepark. der name kommt nicht von umsonst.

2663928-83mmzysrpidb-20220721_111239-lar

 

2663913-7o2cm19z8o77-20220721_172118-lar

 

val federia, sehr nett.

2663929-bpnqycw6alh9-20220721_133035-lar

 

2663911-fl8ppuksj70l-20220721_153031-lar

 

mottolino seite, sentiero delle mine.

2663917-cw38om0q32ge-20220722_150510-lar

 

2663918-53koiune1edr-20220722_150524-lar

 

2663923-uko178567eml-img_20220722_150401

 

die versorgungslage (spielplätze, almen udgl) ist ebenfalls hervorragend.

2663924-c9swc8k9t4nb-img_20220722_170608

 

2663925-iikcgc1h12tx-img_20220722_171909

 

fazit: wir kommen wieder. nächstes mal mit drei bikes.

2663919-0tl1zi9cscjs-20220722_174500-lar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...