herbert12 Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Ich hab das Glück, dass ich mit meinen 1,83m optisch ein 29er fahren könnte, was macht aber eine 1.55m Frau? also ich finde grad bei kleinen fahrer/innen schaut es cool aus (ich bin auch 184 cm) ich bin z.b hatte vorher ein L und hab mir beim Fully ein M genommen und fühle mich mit dem kleinen rahmen wohler udn optisch naja ich denke so lange man sich auf dem bike wohlfühlt ist,s eggal.
wo-ufp1 Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 So oder so rum. Die 29er Welle ist da und die Industrie surft drauf. Entsprechend aufbereitet, erschliessen sich den Herstellern neue Kunden und ehemalige 26" Fahrer. Nachdem das Produkt quasi ein Selbstläufer ist, schenkt man sich die "Entwicklung" von 26ern, die sich von einem Jahr aufs andere eh nur auf neue Lackierungen beschränkte. Die tatsächliche Fortschritte kamen von den Herstellern von Komponenten, seien es Federelemente oder 10fach Schaltungen. Mit grossen Innovationen am kleinen Laufrad wären die Hersteller ja doof, weil sie dadurch die eigene Cashcow kannibalisieren. Daher gehe ich wieder zurück zu den Wurzeln, "back to the roots" . 26 Zoll, V-Brakes, ein Gang, Stahl, keine Lackierung http://www.velolucuma.com/uploads/3/1/1/8/3118130/1351659515.jpg http://www.velolucuma.com/uploads/3/1/1/8/3118130/881032_orig.jpg Ich hab das Glück, dass ich mit meinen 1,83m optisch ein 29er fahren könnte, was macht aber eine 1.55m Frau? Das paßt schon bzw wenn ihr es paßt. Dann sitzt sie im wahrsten Sinne des Worts, im Rad .
krull Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Wieso kann man nicht einfach akzeptieren, dass sich manche am 29er wohler fühlen und andere am 26er? Nicht alles ist objektivierbar und das ist auch gut so. Die Vielfalt an Möglichkeiten sehe ich als Vorteil und nicht als Grund lächerliche Glaubenskriege zu führen. Für mich persönlich ists unvorstellbar je wieder ein 26er Hardtail zu besitzen, egal welcher Einsatzbereich. Trotzdem kann ich gut damit leben, dass nicht jeder dieser Meinung ist
Venomenon Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Gut geschrieben krull. Jeder fühlt sich wo anders wohler. Ich denk mir, ich versuch das mit den 29er mal, klappt es, super, wenn ich mich ned wohl fühle hab ich eine Erfahrung mehr. Hab ich beim Renner auch so gemacht, hab mich auf verschiedenene ned wohl gefühlt und es bleiben lassen. Hoffe halt das ein 29er von der Optik ned unbedingt wie mein 26er wie a Spielzeug unter mir aussieht....
g-rider Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Hoffe halt das ein 29er von der Optik ned unbedingt wie mein 26er wie a Spielzeug unter mir aussieht.... Wieso? Bist ein 2m Lackl?
mike79 Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Ja, 196cm größe da passt ein 29er natürlich optisch perfekt;-) falls du mal nach Graz kommst könntest gern eines meiner beiden 29er probefahren - sollten von der Größe gut her passen....
Schwacholdi Geschrieben 22. November 2012 Geschrieben 22. November 2012 Wieso kann man nicht einfach akzeptieren, dass sich manche am 29er wohler fühlen und andere am 26er? Nicht alles ist objektivierbar und das ist auch gut so. Die Vielfalt an Möglichkeiten sehe ich als Vorteil und nicht als Grund lächerliche Glaubenskriege zu führen. Für mich persönlich ists unvorstellbar je wieder ein 26er Hardtail zu besitzen, egal welcher Einsatzbereich. Trotzdem kann ich gut damit leben, dass nicht jeder dieser Meinung ist mMn einer der besten posts in diesem thread.... @wo-ufp1: jawoll: kein carbon, kein gang, keine federgabel, keine scheibenbremse, keine probleme....
st. k.aus Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) tr****r 29 in action Bearbeitet 23. November 2012 von st. k.aus
herbert12 Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 tr****r 29 in action "29er Gehirnwäsche an" da sieht man es wieder das wäre mit nen 26er nicht möglich:devil:
g-rider Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Wennst fahren kannst, dann schon:devil:
herbert12 Geschrieben 23. November 2012 Geschrieben 23. November 2012 Wennst fahren kannst, dann schon:devil: jetzt hast mi erwischt verdammt kanst mas lernen bitte
g-rider Geschrieben 24. November 2012 Geschrieben 24. November 2012 Das lernst aber nur auf einem 26er:D
Joe_the_tulip Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 tr****r 29 in action nice. das können die crest Felgen aber imho unmöglich überlebt haben.
MalcolmX Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 einmal schon, vielleicht auch eine saison lang, wenn der fahrer leicht ist... aber sicher nicht 3-4 saisonen (solange sollte aber für einen hobbyfahrer ein LRS imho schon halten, ausgenommen downhill/bikepark.
mx-orange Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 Daher gehe ich wieder zurück zu den Wurzeln, "back to the roots" . 26 Zoll, V-Brakes, ein Gang, Stahl, keine Lackierung http://www.velolucuma.com/uploads/3/1/1/8/3118130/881032_orig.jpg V-Brakes könnten schwierig werden, mit der Gabel . . .
little1 Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 V-Brakes könnten schwierig werden, mit der Gabel . . . braucht man vorne eine bremse ?? :devil: :devil:
wo-ufp1 Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 V-Brakes könnten schwierig werden, mit der Gabel . . . Stimmt, da fehlt offensichtlich die Befestigung. Gibts aber trotzdem, entweder Alternativ oder mit Discaufnahme: http://www.velolucuma.com/photo-gallery.html Dort gibts auch 29er, 650b (27,5) und 700er Rahmen. braucht man vorne eine bremse ?? Echte Fixie Fahrerinnen brauchen gar keine Bremse :devil:.
MalcolmX Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 also hohe rahmenbaukunst sieht imho anders aus...
AFX Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 tr****r 29 in action das bike gefällt, die machart des videos auch, allerdings --- die o-haxen des fahrers bei hoher trittfrequenz...das schaut zum niederbrechen "komödiantisch" aus:rofl::rofl:
st. k.aus Geschrieben 28. November 2012 Geschrieben 28. November 2012 nice. das können die crest Felgen aber imho unmöglich überlebt haben. wer fährt crest felgen? ... ... --- die o-haxen des fahrers bei hoher trittfrequenz...das schaut zum niederbrechen "komödiantisch" aus:rofl::rofl: schöhnheit liegt im auge des betrachters
riffer Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Solche Promovideos sind ja generell so eine Sache: Da werden große Talente auf Bikes gesetzt, die ja hoffentlich so entwickelt sind, dass sie nicht gleich beim Anschauen verrecken, und dann schaut das so aus, als würde DAS BIKE was können. Beim 2008er Enduro fand ich z.B. lustig, dass das im Video ärgstens beim Pedalieren gewippt hat. Das hat mich damals abgeschreckt. Hier finde ich, dass bergauf durch das viele Schieben suggeriert wird, dass das Tr***er (oder wie man das auch schreiben muss in der aktuellen Phase) besser so als tretend auf den Gipfel gebracht wird, dafür aber eine Bergabmacht ist. Hmmm....
Venomenon Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 Bin immer wieder aufs neue fasziniert wie geil die Lefty im Fahrbetrieb aussieht. Einfach schön....
Il Nuovo Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 ...und ich find toll dass der Fahrer ab Sekunde 40 eine andere Hose anhat.
g-rider Geschrieben 29. November 2012 Geschrieben 29. November 2012 ...und ich find toll dass der Fahrer ab Sekunde 40 eine andere Hose anhat. Der hatte wohl selbst die Hose voll:D
Empfohlene Beiträge