Zum Inhalt springen

29 Zoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinem Starrbike einen Umwerfer gönnen, aber es ist leider recht knapp. Montieren wollte ich einen FD M770 Top Swing, das Kabel kommt von oben. Gibts einen Shimano-Umwerfer, bei dem die Schelle weniger weit nach hinten geht? Direct Mount mit einem Problem solvers Adapter könnte ja etwas mehr Platz haben, ist aber einen sehr teure Lösung, wie ich finde.

 

ich müsste den Werfer entweder weiter unten montieren können oder auf derselben Höhe einen, der weniger nach hinten auslädt.

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nun Ja: Wenn ich etwas buntes will dann nehme ich entweder

a) Drogen ;-)

oder

b) kaufe mir ein Cube ;-)

 

Meinen Zuspruch findet diese Farbzusammenstellung nicht unbedingt.

Da ist das schwarze Flash mit der grünen Sattelstützenklemme schon eher meine Kragenweite :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2013er

stumpjumper 29

http://www.vitalmtb.com/videos/features/Shredding-the-2013-Specialized-Stumpjumper-FSR-Expert-Carbon-EVO-26-and-29,14327/sspomer,2 (

Klar, dass das 2X gewinnt.

Ich finds nur schade, dass es oft nur auf, "welches Bike ist schneller" (which is faster) heruntergebrochen wird :(.

Mir gehts mehr darum, ob ich mit dem Teil X mehr oder weniger Spass habe. Oder bin ich damit auch sicherer oder konditionsschonender unterwegs (was letztendlich auch wieder zu mehr Spass beiträgt; usw usf) :bounce:?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun Ja: Wenn ich etwas buntes will dann nehme ich entweder

a) Drogen ;-)

oder

b) kaufe mir ein Cube ;-)

 

Meinen Zuspruch findet diese Farbzusammenstellung nicht unbedingt.

Da ist das schwarze Flash mit der grünen Sattelstützenklemme schon eher meine Kragenweite :klatsch:

:D

mir gfallts beser als mein 2er in weiss/grün/schwarz

und es kommt ja nicht nur auf die farben an sondern wie die "decals" angeordnet sind

nicht nur da kann cube nicht mithalten :p

 

 

@ wo-ufp1ich denk´ das ist einfach ein trailshreddn-spaß-video

was man dann fährt muß eh jeder für sich entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Giant: Der Sitzwinkel wäre interessant zu wissen, schaut eher flach aus...

 

@Scalpel: Das "bunte" schaut aber gräßlich aus, das gmk´sche finde ich da schon hübscher. Aber alles nicht so hübsch wie das Rumpelschiff.:devil:

 

@Speci-Video: Da würde ich auch gern fahren... :toll::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A pro po bunt und Cube. Die bringen auch etwas neues heraus:

Neue 29er-MTBs für 2013: Cube AMS 100 Super HPC 29 und Cube Elite Super HPC 29

 

Die 29er-Version des Racefullys Cube AMS ist in der Saison 2013 auch mit Carbon-Rahmen unter dem Namen Cube AMS 100 Super HPC 29 am Start. Das Carbon-MTB ist für den Marathon- und Cross-Country-Einsatz gedacht.

Vorne und hinten dämpfen FOX CTD-Federelemente mit edlem Kashima Coating und 100 mm Federweg die Schläge ab. Sowohl Federgabel als auch Dämpfer des Mountainbikes lassen sich vom Lenker aus blockieren und öffnen. Das Rahmengewicht des Cube AMS 100 SHPC 29 soll laut Hersteller bei 1.750 g liegen (ohne Dämpfer).

Die Top-Version des Carbon-Fullys wird voraussichtlich mit einer Titan-Kurbel von Next, Formula R1 Bremsen und der Sram XX Schaltung ausgestattet sein. Das gesamte Mountainbike soll laut Cube weniger als 10 kg wiegen. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Für Hardtail-Fans hat Cube das Cube Elite Super HPC 29 überarbeitet. Laut Hersteller ist das Carbon-Bike dank eines optimierten Carbonaufbaus noch leichter geworden. Ein genaues Gewicht und einen Preis gab Cube noch nicht bekannt.

 

http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/6/thumbnails/MB-Cube-AMS-100-SHPC-29-Saison-2013.JPG.3056512.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20120711-00577.jpg

 

hm, jetzt gehör ich auch zur 29er-gemeinde :-)

 

sorry für das "verzerrte" bild - gibt dann später welche auf freier wildbahn ;-)

bin schon sehr auf die erste "richtige" ausfahrt gespannt - vor allem zum vorgängerbike, einem 26er speci epic!

 

gleich eine frage: hab die purgatory oben (vorne die s-works, hinten die control) - gibts bessere alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]135417[/ATTACH]

 

hm, jetzt gehör ich auch zur 29er-gemeinde :-)

 

sorry für das "verzerrte" bild - gibt dann später welche auf freier wildbahn ;-)

bin schon sehr auf die erste "richtige" ausfahrt gespannt - vor allem zum vorgängerbike, einem 26er speci epic!

 

gleich eine frage: hab die purgatory oben (vorne die s-works, hinten die control) - gibts bessere alternativen?

 

Ich hab am Rumblfish vorne einen Hans Dampf. Der gibt echt was her. Fühlt sich gleich nach noch mehr Federweg an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]135417[/ATTACH]

 

hm, jetzt gehör ich auch zur 29er-gemeinde :-)

Na dann, Willkommen im Club :wink:.

 

sorry für das "verzerrte" bild - gibt dann später welche auf freier wildbahn ;-)

bin schon sehr auf die erste "richtige" ausfahrt gespannt - vor allem zum vorgängerbike, einem 26er speci epic!

Bin auch schon auf deine Eindrücke gespannt.

Das Bike schaut ja schon mal recht stimmig aus.

 

gleich eine frage: hab die purgatory oben (vorne die s-works, hinten die control) - gibts bessere alternativen?

Also ich hab einen hinten und bin nicht unzufrieden. Vielleicht ein wenig mehr Gripp.

Aber bei den breiteren Alternativen (purgatory in 2.4 oder Hans Dampf) solltest du aufpassen, ob diese durch den Hinterbau oder die Gabel paßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]135417[/ATTACH]

 

hm, jetzt gehör ich auch zur 29er-gemeinde :-)

 

sorry für das "verzerrte" bild - gibt dann später welche auf freier wildbahn ;-)

bin schon sehr auf die erste "richtige" ausfahrt gespannt - vor allem zum vorgängerbike, einem 26er speci epic!

 

gleich eine frage: hab die purgatory oben (vorne die s-works, hinten die control) - gibts bessere alternativen?

 

na gratuliere

2011er modell oder(?)

wenn´s trocken ist sind die reifen für normale touren schon ganz ok

der hans dampf in 2.35 paßt hinten nicht rein (außer auf sehr schmalen felgen)

 

Ich hab am Rumblfish vorne einen Hans Dampf. Der gibt echt was her. Fühlt sich gleich nach noch mehr Federweg an.

 

me too

schwer ok der reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage an die technikerrunde...ich will ja meine reba auf stahlfeder umrüsten.

 

meine 140mm reba (20mm maxle) hat dieses casting, wo die aufnahme für dämpfung und federn "höhergelegt" sind (scheinbar damals um die 26" motion control blackbox nutzen zu können)

 

jetzt sind die ganzen federn eigentlich zu lang... eine pike feder, ganz runtergetravelt, gibt die 140mm schon fast zur gänze her.... ich muss mal checken ob genug gewindegänge in der "oberen" feder von der u-turn feder vorhanden sind, dass die feder nciht auf "block" geht... hat sonst jemand eine idee, welche rock shox feder kürzer baut?

schaft kürzen bei der pike feder wäre noch eine option... oder eine feder von einer alten 32mm boxxer einbauen, und selber federteller dazu bauen, aber das will ich nur machen, wenn es keine lösung gibt, die mit weniger aufwand machbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh, aber bei diesen lösungen heisst es basteln, und dazu hab ich eigentlich wenig zeit... eine lösung "out of the box" wäre mir am liebsten... v.a. den schaft, der ins linke casting geschraubt wird, selber zu machen, würde ich mir gerne sparen... ist ein halber tag arbeit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...