Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo NoPain,

2 Fragen:

Ist es hier üblich, dass man für ein und das selbe Vergehen 2 x bestraft wird (siehe mein Posteingangsordner)?

Ist es hier üblich, dass manche User für einen ironischen Kommentar gesperrt werden, gleichzeitig dürfen aber Bikeboard-Stammtischseppen (User mit tausenden Kommentaren...) beleidigen, beschimpfen, antifeministische bis sexistische Kommentare abgeben?

kleines Beispiel:

".... wenn dir die Regeln hier ned schmecken, geh ins Hebammen-Forum, du Wappler!"

Ich wollte nur wissen, wie die, für diese Seite Verantwortlichen die Sache sehen. Ich weise darauf hin, dass ich deren Kommentar als abschließendes und veröffentlichbares Statement betrachte. Was sicher kein Problem darstellen wird, denn viele Poweruser legen Wert darauf, besonders gefestigt hinter ihrer eigenen Meinung zu stehen... :D

Hallo Jaegermeister,

du hast im Forum Bikeboard.at eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Beleidigung eines Moderators

Schimpfen tut man nicht.

--------------

Für diese Verwarnung gibt es 3 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Mit freundlichen Grüßen

Bikeboard.at

Geschrieben

kleines Beispiel:

".... wenn dir die Regeln hier ned schmecken, geh ins Hebammen-Forum, du Wappler!"

Ich wollte nur wissen, wie die, für diese Seite Verantwortlichen die Sache sehen. Ich weise darauf hin, dass ich deren Kommentar als abschließendes und veröffentlichbares Statement betrachte. Was sicher kein Problem darstellen wird, denn viele Poweruser legen Wert darauf, besonders gefestigt hinter ihrer eigenen Meinung zu stehen... :D

Also das Wort "Wappler" is fürn NoPain so, wie wenn du zu wem "Oida" sagst. Normaler Sprachgebrauch. Das darfst ned überbewerten.

Wie du aus meiner Posting-Statistik ersehen kannst, bin ich auch einer derjenigen, die hier herinnen "jeden Scheiß" schreiben dürfen, ohne verwarnt zu werden :devil:

Wenn dir da NoPain ane aufbrennt, dann wird das sicher seine Gründe haben. Der vertragt eh an ganzen Haufen und teilt ned grundlos a Verwarnung aus.

Wobei "Beleidigung eines Moderators" eh ka Kavaliersdelikt ist.

Vielleicht steigst mal runter vom Gas und überlegst dir, warumst eine kriegt hast, statt den an zu patzen, der dir eine Drauf gegeben hat.

Geschrieben

es kommt immer auf die tonart an und darauf, ob der eine weiß, wie es der andere gemeint hat. sollten zweifel herrschen, möge man den einsatz von smileys überlegen.

auch poweruser können übrigens gesperrt werden, ist im herbst auch passiert ;)

Geschrieben

na da hättest dir aber nicht die mühe machen müssen und einen fred aufmachen, hättest gleich mich fragen können.

hätt ich dir sagen können: ja, ja und nochmals ja.

tu nicht herummotzen, weilst unterpriviligert bist - wennst dich erst einmal etabliert hast, kriegst auch keine lästigen verwarnungen, da wirst gleich gsperrt.

und NEIN, dafür hab ich mir jetzt nicht meine erste verwarnung verdient. (jetzt weiß i eh, wie sowas ausschaut). und SPERRE auch nicht.

Geschrieben
Also das Wort "Wappler" is fürn NoPain so, wie wenn du zu wem "Oida" sagst. Normaler Sprachgebrauch. Das darfst ned überbewerten.

Wie du aus meiner Posting-Statistik ersehen kannst, bin ich auch einer derjenigen, die hier herinnen "jeden Scheiß" schreiben dürfen, ohne verwarnt zu werden :devil:

Wenn dir da NoPain ane aufbrennt, dann wird das sicher seine Gründe haben. Der vertragt eh an ganzen Haufen und teilt ned grundlos a Verwarnung aus.

Wobei "Beleidigung eines Moderators" eh ka Kavaliersdelikt ist.

Vielleicht steigst mal runter vom Gas und überlegst dir, warumst eine kriegt hast, statt den an zu patzen, der dir eine Drauf gegeben hat.

nanana ... von mir is nur die Verwarnung "schimpfen tut man nicht", da der User einen Moderator als "Klugscheißer" oder ähnliches bezeichnet hat ... Wappler hab ich nie geschrieben ... das muss wohl wer anderer gewesen sein.

Und wenn einer so arg häßliche Wörter wie "scheißen" (:wink:revilO) oder "scheissen" schreibt, dann hört sich bei mir der Spass auf. Das ist ein sauberes Forum - so ein Sprachgebrauch gehört sich nicht. PFUI!

Geschrieben
Und wenn einer so arg häßliche Wörter wie "scheißen" (:wink:revilO) oder "scheissen" schreibt, dann hört sich bei mir der Spass auf. Das ist ein sauberes Forum - so ein Sprachgebrauch gehört sich nicht. PFUI!

..ich find den fred, ich find ihn schon, wart glei hab ich ihn...:devil:

Geschrieben
na wo issa jetzt, pack earm aus! :jump:

jo owa wirkli, mi zahts nämli a net suchen ;)

und: i hab nu nie a verwarnung kriagt :eek: i bin zu brav, i muss mi ändern, mag a mal a liebe pn kriagn von an mod - und wenn i ane hob, moch i a an thread auf, dass alle wissen, was i für a kröten bin :rofl:

Geschrieben
jo owa wirkli, mi zahts nämli a net suchen ;)

und: i hab nu nie a verwarnung kriagt :eek: i bin zu brav, i muss mi ändern, mag a mal a liebe pn kriagn von an mod - und wenn i ane hob, moch i a an thread auf, dass alle wissen, was i für a kröten bin :rofl:

ICH hab schon eine Verwarnung bekommen. Sogar die allerallererste. Kaum hat's Verwarnungen gegeben, prack, hat mir der

Erwin schon eine übergezogen.

Und ich hab mir's gemerkt und sie ausgedruckt und als Mahnmal an die Wand gehängt und seither bin ich urbrav und schimpf Euch gschissanen Oaschlochwappler nimmer. :devil::p:D:D:D

Geschrieben
ICH hab schon eine Verwarnung bekommen. Sogar die allerallererste. Kaum hat's Verwarnungen gegeben, prack, hat mir der

Erwin schon eine übergezogen.

Und ich hab mir's gemerkt und sie ausgedruckt und als Mahnmal an die Wand gehängt und seither bin ich urbrav und schimpf Euch gschissanen Oaschlochwappler nimmer. :devil::p:D:D:D

..so ghört sich-siggst im alter wird man vernünftig :rofl::wink:
Geschrieben

ui, i glaub da kannst da glei nu platz machen auf da wand... :devil:

Geschrieben

ich schrieb keine pm, weil man NoPain keine pm schreiben kann.

im übrigen ist die frage nach der "doppelbestrafung" nicht beantwortet. ich kannte das bisher nur aus dem kindergarten.

im übrigen störten mich die untergriffigen bemerkungen überhaupt nicht (ich meine, ich fühle mich weder beleidigt noch sonst was ...). mich stört nur, wenn irgendwelche wappler (darf man jetzt sagen), die pappm sehr weit aufreißen und sich dann beklagen, dass sie dann und wann einen wurm schlucken.

wenn die stammtischrunde hier so weiter macht, dann darf der häuptling der a patschen sich bald häuptling der podsch'n nennen. ob nicht "botscherl" auch davon kommt?. nopain! - ich mein: im ernst! :D

Geschrieben

@jägermeister...

die verwarnung hast du dir verdient... (Edith sagt: eine 'Bestrafung zumindest)

hast du schon mal gedacht, dass sich teilweise die poweruser und mods untereinander schon kennen und diese dann auch wissen wie es untereinander gemeint ist?

Edith sagt auch: guter tipp für ein forum wäre: bikestar.at/forum... und das ist sogar ganz tirolerisch...

Geschrieben
@jägermeister...

die verwarnung hast du dir verdient...

hast du schon mal gedacht, dass sich teilweise die poweruser und mods untereinander schon kennen und diese dann auch wissen wie es untereinander gemeint ist?

Wüst Du jetzt behaupten, wir im Bikebaord doda t#ten den Cheffe über Freunderlwirtschaft zum Amtsmissbrauch verleiten (können)?

tztztz

unmöglich, eher schneidet uns der die Hoden ab, damit wir die Mitgliedsbeiträge pünktlich zahlen. :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...