Zum Inhalt springen

Auto in Radgruppe gerast ...

Empfohlene Beiträge

Gast kirasweet
Geschrieben
Mit sowas wäre ich vorsichtig - es gibt hunderte gründe warum das Foto rausgekommen ist. Vielleicht wollte auch die Polizei das Foto haben weil es ein Beweisstück ist - vielleicht wars aber auch überhaupt ein Fotogrsaf einer Zeitung ....... man sieht - alles ist möglich.

wenn es die polizei als beweisstück wollte, muß es nicht zwangsläufig veröffentlicht werden, ...

gründe gibt es immer mannigfach, aber wie wahrscheinlich sind einzelne gründe.......

aber natürlich ist immer alles möglich und nix fix..........:look:

Geschrieben
das unterstelle ich nicht, aber aus diesem grund wird er das foto wohl verkauft haben.......es gibt immer leute für die die tragödie anderer menschen geschäft ist.......

natürlich, das brauchen wir ja gar nicht zu bereden.........

natürlich, er lebt davon bilder zu fertigen die jemand kauft...

ghört verboten, masseverwalter sollt ma auch abschaffen, die verdienen ihr geld auch mitm elend anderer, und notare die nachlässe regeln, immerhin verdienen die am tod anderer ganz gut etcetcetc

simma froh das solche fotos gibt, die uns ab und an dran erinnern was passiern kann wemma fehler macht

Geschrieben
simma froh das solche fotos gibt, die uns ab und an dran erinnern was passiern kann wemma fehler macht

Eben, grad wir Radler sollten froh sein daß so ein Bild es in die Medien schafft. Regt vielleicht den einen oder andern Halblustigen, der auf Landstraßen beim Überholen so gerne aufdringlich wird, zum Denken an.

Und ein fettes Honorar für diesen (Zufalls)Schnappschuss sei dem Photographen vergönnt - ist ja eine spektakuläre Aufnahme.

Leider ein Toter...

Geschrieben
0,0 Promille: seh ich auch so...in ungarn funktioniert es auch, warum nicht bei uns?

Weils physiologisch oft unmöglich ist unter 0,1 zu sein! Abgesehen davon bezweifle ich, dass unter 0,5 es Sinn hätte. Die schweren Unfälle passieren bei deutlich über 1,0.

0,0 hätte nur dann den Sinn, wenn der physiologische Bereich toleriert wird und der einzigen Effekt wäre, dass die Leut entweder gar nix trinken oder das Auto ganz stehen lassen. Aber das müsste auch kontrolliert werden!

Ein kleines Beispiel: Windsurfworldcup Podersdorf. Die ersten 3 Jahre wurde Podo abgeriegelt, innerhalb wurde (fast) alles toleriet, wer rausfahren wollte hat geblasen und meist den Führerschein verloren - 1000 FS weg in 3 Tagen!

Seit letztem Jahr: Kein einziger Kieberer am Weg Podo-Wien. Glauben die, die Autofahrer sind klüger geworden oder wurde da wieder mal das Geschäft vor das Leben anderer gestellt?

Weiteres Bsp: Fr Nachmittag vor die Kaserne stellen. 90% der Unteroffiz. sind hackedicht und fahren heim!

Geschrieben
Weils physiologisch oft unmöglich ist unter 0,1 zu sein!

---

Weiteres Bsp: Fr Nachmittag vor die Kaserne stellen. 90% der Unteroffiz. sind hackedicht und fahren heim!

Zu Punkt 1: Ich nehme stark an, daß man da sinnvolle Meßtoleranzen einführen könnte.

Zu Punkt 2: Es scheint das Prinzip zu gelten: "Ein Uniformierter hackt dem anderen kein Auge aus." Oder warum hat wohl mein Herr Papa auf seinem Auto einen Aufkleber "Club der Exekutive", welchen die Logos von Polizei, Bundesheer etc. zieren? (Er ist beim Bundesheer)

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, daß wesentlich mehr kontrolliert werden müsste. Ob 0,5 oder 0,0 Promille ist mir da eigentlich egal.

Die Strafen müssen richtig richtig weh tun (3 Monate Führerschein weg bei über 0,5 plus ordentlich Kohle zahlen oder irgendeinen nützlichen Dienst leisten). Dann überlegen sich's die Dorfdiscogeher und allgemein unbelehrbaren Wirtshaussitzer ob sie noch nis Auto steigen oder nicht.

Im Gegenzug dazu, sollte man beim Radlfahren (betrunken) wesentlich toleranter sein. In anderen Ländern funktioniert das auch bestens.

Geschrieben
... Kollege hats mir mit dem Hinweis "Sei froh das Du nicht mehr so viel mit dem Rad fährst" geschickt ... :rolleyes:

...nicht nur 1x denk ich mir bei einem rennen was wäre wenn!!

...dabei ist das risiko beim training allein durch das mehr an stunden auf den strassen ein vielfaches höher.

Geschrieben
Können wir diesn Fred bitte closn?

um den unfall aus der welt zu schaffen?

wenn's dir jemand erzählt machst auch augen ^^

aber beim foto wird dir schlecht.

liest halt lustigere freds. das mach ich jetzt auch ...

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Der Link funktioniert bei mir nicht, kann mir leider (oder zum Glück) keine weiteren Infos dazu ansehen. Mmn wird zu wenig kontrolliert. Ich hatte in 18 Jahren Führerscheinbesitz keine einzige Alkohol/Drogenkontrolle.

Agree.

Geschrieben
in italien werden die radsportler bei der kommenden sonntagsausfahrt trauerflor tragen. finde das ein gutes zeichen der anteilnahme und vielleicht ein signal, dass sich die autofahrer mal gedanken machen ob so eine aggressive fahrweise auch mal schief gehen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...