ruffl Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 also es ist irgendwie schon beeindruckend, wie ein Cancellara oder ein Voigt über einen Berg der 1. Kat. rüberziehen und für CSC das Tempo machen.... Richtig schmerzlos die Junx. Zitieren
Firvin Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 genau das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich die meldung gehört habe. 215 Blutbeutel, angeblich großteil von spanischen Spitzensportlern und Fussballmanschaftsangehörigen und der einzige, dens erwischt hat war da Jan Ulrich. Da wurden von da spanischen Justiz Beweise verschlampt, des is wirklich schlimm. Ansich müsst ma jedes spanische Team, egal in welchem Sport mal sperren und die Einzelsportler gleich mal dazu.l Zitieren
oberbichler Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 übrigens.. der orf überträgt jez wieder die TDF... hoffentli setzns ned in zadi hin... des wär a suizid-grund nomal halt i des ned aus Zitieren
Firvin Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 Da ORF schwafelt auch was von wegen HPO und Vorwürfe.... Zitieren
V_t_S Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 übrigens.. der orf überträgt jez wieder die TDF... hoffentli setzns ned in zadi hin... des wär a suizid-grund nomal halt i des ned aus Hauptsache ist, dass Eurosport weiter überträgt. Bei denen hat man auch das Gefühl, die kennen sich aus... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 16. Juli 2008 Geschrieben 16. Juli 2008 also es ist irgendwie schon beeindruckend, wie ein Cancellara oder ein Voigt über einen Berg der 1. Kat. rüberziehen und für CSC das Tempo machen.... Na ja, das heute am "Bordell" sah nach dem Touristentempo von Lotto zwar eindrucksvoll aus, aber wirklich beeindruckend fand ich es nicht, dafür dass Cancellara und Voigt ausgewiesene Mopeds sind. Die Vorstellung, die wir von der Klassifikation in "Bergfahrer" und "Rouleure" haben, entspringt einem Mythos, der heute für einen Großteil des Fahrerfeldes heute nicht mehr gültig ist. Zumindest nicht auf diesem Niveau. Bis auf ein paar wirklich dicke Sprinter (Förster, McEwen) ist das Leistungsvermögen der meisten Pro-Tour-Fahrer auch an längeren Bergen nur minimal schlechter, als das der absoluten Spitze. Es gibt genügend Sachen im Radsport, die mir "beeindruckend" (ja, auch mit Dopingkonnotation) vorkommen. Und ich halte CSC für eines der schmutzigsten und verlogensten Teams im Radsport. Aber dass Cancellara und Voigt schnell einen Kilometer an einem leichten Berg rauffahren können, finde ich jetzt nicht so abwegig. Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Bis auf ein paar wirklich dicke Sprinter (Förster, McEwen) bei McEwen liegts jedenfalls nicht an der Körpermasse, denn der is ein ganz ein kleines Manderl mit ca. 67kg, der schaut live wenn man unmittelbar neben ihm steht nach weniger aus als Evans Zitieren
ruffl Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Bei McEllbow liegts im Kopf, aber wozu auch, ein paar Sprinter muss es ja geben. Zitieren
SAMC Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Die Vorstellung, die wir von der Klassifikation in "Bergfahrer" und "Rouleure" haben, entspringt einem Mythos... Wie der Voigt als Rouleur (der mehrmals die D-Tour gewonnen hat) das gesamte Peloton auf einem HC-Cat Berg (auch wenn er "flach" und lang war) aus den Socken fährt soll jeder sehen wie er will. Das die Klassifikation Berg/Rouleur ein Mythos sein soll wird dir ein Sebastian Lang nicht unterschreiben. Und das Fahrer (Puncheure) wie Bettini, Rebellin, di Luca oder Bergfahrer a la Ricco, Valverde & co in Flandern, Roubaix, Gent etc. kein Leiberl haben wird auch keinem Mythos entspringen sondern eher für Lackln von Rouleuren sprechen. Und das der schwerere Zabel im Vergleich zu Mcewen wie ein Bergfex wirkt muss ja auch einen Grund haben... Ein Zitieren
NoControl Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F296045.html Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Zabel und McEwen sind in etwa gleich muskulös, Zabel ist etwas größer - live ist jedoch kaum ein Unterschied auszumachen McEwen weist allerdings die strukturiertere (definiertere) Muskulatur auf und wirkt am Fernsehschirm (und nur dort) weitaus massiger beide sind im Grunde äußerst schlank (nicht im Vergleich zu reinen Bergspezialisten ala Ricco freilich) live in zivil gegenüber dem TV-Schirm im Sprint kaum wiederzuerkennen ist Pettacchi, der unglaublich schlank ist, ebenso war es bei Cipollini weitestgehend ist die Klassifikation in "Bergfahrer" und "Rouleure" eindeutig ein Mythos - speziell Voigt widerlegt dies auch immer wieder, man denke nur an den Rettenbachferner, Tourmalet, Criterium International etc... Indurain wäre staturmäßig der prädestinierte Rouleur gewesen, ebenso Merckx, dennoch waren beide auch am Berg nahezu unantastbar und selbst Indurain hat des öfteren bewiesen, wie stark er auch im Sprint war, wenn es darauf angekommen ist Zitieren
SAMC Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 indurain, merckx, ullrich...sind ausnahmefahrer gewesen die überall zuhause waren. generell sind aber classementfahrer eine 3-wöchigen rundfahrt von diesem schlag. Zitieren
hermes Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 orf.at Auch Tour-Etappensieger Ricco gedopt Bei der Tour der France 2008 gibt es den dritten Dopingfall. Am Donnerstag wurde bekannt, dass der zweifache Etappensieger Ricardo Ricco (Saunier Duval) einen positiven EPO-Test abgeliefert hat. Der Italiener hatte die 6. und 9. Etappe gewonnen. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 orf.at Auch Tour-Etappensieger Ricco gedopt Bei der Tour der France 2008 gibt es den dritten Dopingfall. Am Donnerstag wurde bekannt, dass der zweifache Etappensieger Ricardo Ricco (Saunier Duval) einen positiven EPO-Test abgeliefert hat. Der Italiener hatte die 6. und 9. Etappe gewonnen. i hau mi ab:f:...die Haberer sind ma nimma wurscht :f: Wie dumm sind die das sich die mit normalen EPO erwischen lassen... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 orf.at Auch Tour-Etappensieger Ricco gedopt Bei der Tour der France 2008 gibt es den dritten Dopingfall. Am Donnerstag wurde bekannt, dass der zweifache Etappensieger Ricardo Ricco (Saunier Duval) einen positiven EPO-Test abgeliefert hat. Der Italiener hatte die 6. und 9. Etappe gewonnen. Na ja, war irgendwie abzusehen, oder? Was soll man dazu noch sagen? Jedes Jahr die gleiche Leier, das gleiche Blabla und dann kommts wieder knüppeldick... Zitieren
oberbichler Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 an dummheit nicht mehr zu übertreffen... i hab mir gedacht er is wenigstens nur a arrogante sau..des is ja ned schlimm..aba gedopt und arrogant..ned guat Zitieren
hermes Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 i hau mi ab:f:...die Haberer sind ma nimma wurscht :f: Wie dumm sind die das sich die mit normalen EPO erwischen lassen... offenbar sehr dumm, zumals ja mittlerweile außer der sperre auch noch andere konsequenzen geben wird. aber scheinbar denkens halt nicht so weit. @extra: eh nicht überraschend, schade halt. mein mitleid hält sich aber in grenzen, siehe oben. Zitieren
oberbichler Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 find die idee geil die geopten typen noch eine etappe mitfahren zu lassen... de würdn hinterher ausschaun Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Na ja, war irgendwie abzusehen, oder? Was soll man dazu noch sagen? Jedes Jahr die gleiche Leier, das gleiche Blabla und dann kommts wieder knüppeldick... Es wird 2009 noch :f: da die Pro Tour Team ja alle aussteigen und somit vermutlich der Ehrencodex fällt:rolleyes: Zitieren
Extravaganza Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 @extra: eh nicht überraschend, schade halt. mein mitleid hält sich aber in grenzen, siehe oben. was ich halt nicht versteh, oder besser nicht nachvollziehen kann....hab die alle miteinander wirklich so wenig Schmalz im Hirn? Ich kann nicht glauben, dass anscheinend ein großer Teil des Pelotons an chronischer Dummheit leidet... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 war ja sowas von klar. jetzt fehlen nur mehr piepoli und cobo Zitieren
hermes Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Es wird 2009 noch :f: da die Pro Tour Team ja alle aussteigen und somit vermutlich der Ehrencodex fällt:rolleyes: was schon flach am boden liegt, kann nicht fallen - siehe gusi Zitieren
wuwo Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 was schon flach am boden liegt, kann nicht fallen - siehe gusi wobei so flach kann der gusi nicht mehr am boden liegen. der ist eher eine 2te kategorie berg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.