Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....würde der Erzähler am Anfang vielleicht so was von sich geben:

Wir Schreiben das Jahr 2008, das Parlament in Wien wurde aufgelöst und in ein Jugendzentrum umgewandelt.

Spontan einberufene Sitzungen des Nationalrates werden nun im stillgelegten AKW Zwentendorf abgehalten.

...

...

Ich will gar nicht weiter nachdenken. :p

Geschrieben
Welche veritablen Vorhaben hat der derzeitige Infrastrukturminister eigentlich umgesetzt?

Aber hallo!!!

Immerhin hat der Faymann für die Dauer der EM das Fahnenschmückverbot für Autos außer Kraft gesetzt! Wenn das keine außerordentliche Leistung war, die die Beliebrtheitsgrade in die Höhe schnellen ließ, weiß ich nicht. Schließlich ist dann ganz Wien in kroatischen fAhnen unter gegangen! :devil::p:D:D:D

Geschrieben
man könnte ja auch meinen... in der politik sind viele leute , die in der privatwirtschaft gescheitert sind.

Falsche Zeitform. ... die in der Privatwirtschaft gescheitert wären ... müsste das korrekt heißen. Die meisten die ganz oben sind landen ja zuerst in der Politik und bleiben dann dort. Das ist ja genau das Problem, die haben keine Ahnung von einem normalen Arbeitsalltag oder davon was sich in Unternehmen wirklich abspielt.

Manchmal holt man sich freilich auch kompetente Leute von außen (spontan fällt mir da Claudia Schmied ein, aber auch Nikolaus Michalek), aber das ist nicht so häufig wie es sinnvoll wäre. Manchmal aber auch inkompetente (z.B. unsere schnitzel- und zigarettenfördernde Krankmachministerin ein).

Geschrieben
Aber hallo!!!

Immerhin hat der Faymann für die Dauer der EM das Fahnenschmückverbot für Autos außer Kraft gesetzt! Wenn das keine außerordentliche Leistung war, die die Beliebrtheitsgrade in die Höhe schnellen ließ, weiß ich nicht. Schließlich ist dann ganz Wien in kroatischen fAhnen unter gegangen! :devil::p:D:D:D

Ahja, stimmt. Das hat er zusammen mit dem "Onkel Hansi" ja gemacht. Ups, zum Dichand sagt er ja nicht Onkel Hansi. :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
wovor würdest du dich ganz konkret fürchten?

Das auch nur einige der Vorhaben und "Weltverbesserungen" (und da gibt es ja viele), die manchen "kranken Gehirn" bei den Grünen in den letzten Jahren entfläucht sind auch umgesetzt werden.

M.f.G

Geschrieben
Das auch nur einige der Vorhaben und "Weltverbesserungen" (und da gibt es ja viele), die manchen "kranken Gehirn" bei den Grünen in den letzten Jahren entfläucht sind auch umgesetzt werden.

M.f.G

da fürcht ich mich wesentlich mehr davor dass die braune seite ihre ideen in taten umsetzen könnte

Geschrieben

Du hast dich ja ganz schön mit der Materie auseinandergesetzt :toll:

Oder bist du es :wink: Smelly, Chricke ;)

Geschrieben
Mich irritieren eher die 16,59% für den Strache :eek: als die Grünen, die mir mein hartverdientes Geld wegrationalisieren wollen, auch nicht fein und die bräuchten mal wieder ne frische Mann(Frau ;-))schaft bei den Grünen.:sm:
Geschrieben

Je mehr Säue sich um den Trog scharen, desto eher stinkt's.

Aber der Dinkhauser schickt sich eh schon als Schweinehirte an... ;)

Geschrieben
:eek:

Pfffff, daß wäre dann der sogenannte "Super - GAU" :f:

M.f.G

..."Wahl im Bikeboard - Welche Koalition würdet Ihr bevorzugen?"

Aber das ist noch zu früh! Warten wir mal die Wahlen ab. Wenn das Volk gesprochen hat, wird diese Frage zweifelsohne zu stellen sein - vielleicht ja auch in Form einer Umfrage hier im Bikeboard.

Geschrieben

Ich werde ungültig wählen, da keine der Parteien wirklich demokratisch ist (darunter verstehe ich auch die wichtige Meinungsfreiheit, die nicht beschnitten werden darf und die fehlenden Volksabstimmungen für wichtige Gesetzbeschlüsse) und sie nicht fähig genug sind, mit anderen arbeiten zu können.

MFG

Geschrieben

Das Liberale Forum (LIF) hat am Wochenende noch keine Entscheidung über ein Antreten bei der Nationalratswahl im Herbst gefällt.

eine neue option ...

Geschrieben
Das Liberale Forum (LIF) hat am Wochenende noch keine Entscheidung über ein Antreten bei der Nationalratswahl im Herbst gefällt.

eine neue option ...

is wie a alte Jeans, kannst no so oft waschen, es scheint imma no blau durch.....nur verwassert und nixsagend...

Geschrieben

eine neue option ...

Ob das eine Option ist, sei mal dahingestellt. Bei der letzten NR-Wahl wurde einem LIF-Abgeordneten eh schon ein Platz auf der Liste der SPÖ zugebilligt, damit sie auch an die paar Wähler gelangen konnten. Und im Endeffekt hat sich das auch für den Noch-Bundeskanzler ja auch ausgezahlt, schließlich werden ihm ja gute Kontakte zu Hans-Peter Haselsteiner nachgesagt und dass dieser einen Platz in seinem Baukonzern im vom Noch-Kanzler geliebten Spanien hätte. Dann kann er dort in Ruhe seinen Baroso, äh, Barolo trinken.

:U:

Geschrieben
..."Wahl im Bikeboard - Welche Koalition würdet Ihr bevorzugen?"

Aber das ist noch zu früh! Warten wir mal die Wahlen ab. Wenn das Volk gesprochen hat, wird diese Frage zweifelsohne zu stellen sein

Nein, denn dann ist es zu spät bzw. haben die Parteien(strategen) das sagen...

Und wenn das Volk einmal gesprochen hat, kann es dann fünf Jahre .... :rolleyes: Hände falten Goschn halten :devil:

Geschrieben
das 'Wahlergebnis' hier, ist keine wirkliche Überraschung aber auf alle Fälle höchst belustigend. Mehr als die Hälfte der stimmen für radikale Populisten mit nicht durchsetzbaren oder enorm schwachsinnigen Ideen. Ja ich mein Die Grünen auch damit, die sind um keinen Deut besser als die Braunen...
Geschrieben
mit nicht durchsetzbaren oder enorm schwachsinnigen Ideen. Ja ich mein Die Grünen auch damit, die sind um keinen Deut besser als die Braunen...

Welche, zum Beispiel?

Geschrieben

VdB als Forumsbundeskanzler.. :rofl:

Im Ernst jetzt, habt ihr einen an der Waffel? :confused:

Abgesehen davon, dass Energie (Sprit etc.) schon teuer genug ist, wer braucht die Spinner und was soll dadurch besser werden?

Geschrieben

Abgesehen davon, dass Energie (Sprit etc.) schon teuer genug ist, wer braucht die Spinner und was soll dadurch besser werden?

was genau macht die övp, spö besser?

geld veruntreuen?

Geschrieben

könnts denn noch schlimmer werden? ich weiß nicht....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...