Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir egal! Von mir aus soll er!

ich hab ja nur gesagt das 2:49 sehr schnell ist! ist es auch ! super Zeit mehr net!

Ja, die zeit ist wirklich sehr schnell - war aber zu erwarten.

Das es nicht OK war, bei diesem Marathon zu starten, ist ein anderes Thema. Aber es ist ja dann sowieso disqualifiziert worden.

Und warum diese Zeit zu erwarten war ?

Wer Branko näher kennt, weiß, das er sich ja auch schon immer mit dem Laufsport beschäftigt hat.

Vor 4 oder 5 Jahren ist er schon Halbmarathonzeiten um die 1:18 gelaufen.

Und um genau zu sein - seine Sperre läuft exakt am 12. Mai 2009 ab.

Geschrieben
von trinews at:

trinews.at: Wie siehst du deine positive Probe zwei Jahre danach? Was passierte damals?

Georg Swoboda: Ich glaube, die meisten wissen ohnehin, was damals passiert ist, und ich möchte das Thema auch nicht unbedingt wieder aufwärmen. Ich habe die 2 Jahre Sperre, die ich bekommen habe, abgesessen, auch wenn ich mir nach wie vor keiner Schuld bewusst bin.

Allein für die Aussage, dass er sich keiner Schuld bewusst ist, gehören gleich wieder 2 Jahre aufgebrummt.

Nochmals, bevor hier wieder die Diskussion über "angenommene Trinkflaschen" beginnt.

Die Substanz (Mesterolon/Proviron), die in PoDo bei Swoboda nachgewiesen wurden, ist in Flüssigkeiten meines Wissens nicht löslich.

A und B-Probe waren positiv.

Vielleicht hätte er das da lesen sollen:

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=89557

Geschrieben

Einmal abgesehen vom moralischen Standpunkt (spreche mich immer vehement gegen Doping und dessen Umtriebe, auch im Amatuerbereich aus) was gibt es für eine Begründung für die Disqualifikation vom Branko?

Hat der ÖLV mit dem ÖRV irgendein Übereinkommen, bei dem die Sperre wechselseitig übernommen wird?

Geschrieben
Hat der ÖLV mit dem ÖRV irgendein Übereinkommen, bei dem die Sperre wechselseitig übernommen wird?

Soweit ich weiß (ohne Gewähr): ist man bei einem Verband bzw. von der NADA gesperrt, so gilt das für alle anderen Sportarten, die sich dem Anti-Doping-Kodex unterworfen haben und das sind so gut wie alle namhaften Sportverbände, vom Kegescheib'n bis zum Schifahren über Gummistiefelweitwerfen.

Also eine Dopingsperre beim Radfahren ausgefasst = kein Wettkampfsport irgendwo bis zum Ende der Sperre.

Geschrieben
Einmal abgesehen vom moralischen Standpunkt (spreche mich immer vehement gegen Doping und dessen Umtriebe, auch im Amatuerbereich aus) was gibt es für eine Begründung für die Disqualifikation vom Branko?

Der Mathias hat die Frage richtig beantwortet (= jetzt mit Gewähr)

Geschrieben

Lance sympathisch ;) wie eh und je:

„Wer zur Hölle ist Linus Gerdemann“?

05.11.2008 - (rsn) – Der siebenfache Toursieger Lance Armstrong reagierte „not amused“ auf die Kritik von Linus Gerdemann an seinem Comeback. Der Deutschland Tour-Sieger hatte vergangene Woche bei einer Pressekonferenz seines neuen Milram-Teams gesagt, dass ein Comeback Armstrongs und anderer, älterer und dopingverdächtigter oder –belasteter Fahrer nicht positiv für die Glaubwürdigkeit des Radsports sei.

„Stimmt, ich bin älter. Ich bin mit Leuten wie Sean Kelly, Stephen Roche, Miguel Indurain and Greg Lemond gefahren“, sagte der 37-jährige Texaner im Gespräch mit dem Internetportal cyclingnews. „Ich bin schon eine lange Zeit dabei und ich weiß nicht, wer zur Hölle Linus Gerdemann ist. Aber ich weiß, dass ich 1992, als ich das erste Mal angetreten bin, schon Rennen gewonnen habe. Und wenn ich 2009 antrete, werde ich wieder Rennen gewinnen. Er sollte darauf hoffen, nicht mit mir in einer Fluchtgruppe zusammen zu sein, denn ich kann immer noch sehr schnell fahren.“

radsportnews.com

Geschrieben

wenn ich lance wär, dann würd ich mich vor meine 7 trophäen setzen die tour in der glotze auf der couch anschauen und fahrn wo, wann und wie schnell ich grad will, aber ich würd mich ganz sicher nimmer in die masse der löwen schmeissen um vom thron gestürzt zu werden.

er kann quasi nur verlieren!

Geschrieben
wenn ich lance wär, dann würd ich mich vor meine 7 trophäen setzen die tour in der glotze auf der couch anschauen und fahrn wo, wann und wie schnell ich grad will, aber ich würd mich ganz sicher nimmer in die masse der löwen schmeissen um vom thron gestürzt zu werden.

er kann quasi nur verlieren!

Vielleicht war Herr Lance mit Herrn Michael P. auf an ausführlichen

Kaffeekränzchen, um ihre Trainingsmethoden auszutauschen.

Anders kann ich mir sein russisches Roulette nicht erklären :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...