gesys Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 wollt ihr solche diskussionen im tria-hobettenbereich? http://www.chess.at/eloliste/phpBB2/viewtopic.php?t=94 Zitieren
revilO Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 in meinen interesse sind dopingkontrollen nicht, zuviel aufwand und im hobettenbereich völlig unnötig, gibt's bei weiten wichtigeres im tria umfeld in deinem Interesse vielleicht nicht, aber im Interesse derer, die sich sauber einen Altersklasse-Slot für Hawaii erkämpfen wollen und dafür hart trainieren die 5% die epo bringt holt man beim konsequenten (zumeist nicht erlaubten) draften locker auf, das sollte endlich mal entsprechend exekutiert werden, bevor man sich des doping-themas annimmt und wie holst du gedopte Drafter ein? aber du hast schon recht, es gibt Probleme, die man leichter bekämpfen könnte - letztlich bekommen die Athleten den Sport, den sie sich selber geformt haben Zitieren
KarlS Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 in deinem Interesse vielleicht nicht, aber im Interesse derer, die sich einen Altersklasse-Slot für Hawaii erkämpfen wollen und dafür hart trainieren und wie holst du gedopte Drafter ein? mit Hirn, net hart! Oli, ob mit oder ohne! Zitieren
gesys Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 in deinem Interesse vielleicht nicht, aber im Interesse derer, die sich sauber einen Altersklasse-Slot für Hawaii erkämpfen wollen und dafür hart trainieren einfach der realität ins auge sehen und sagen, dass das derzeit nicht sichergestellt werden kann. wie viele epo varianten gibt's derzeit, die nicht nachgewiesen werden können? wie schaut's mit eigenblut doping aus? siehe auch http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/Doc~E6B7A98F2EE4F4CC78E70AE9FA6C18A53~ATpl~Ecommon~Scontent.html willst jetzt für jeden angemeldeten hobetten unangemeldete trainingskontrollen durchführen? korrigier mich aber doping ist doch vor allem im training notwendig für schnellere regeneration, oder? gerade als berufstätiger hobette würd das viel bringen, da meistens die zeit genau dafür fehlt. blinder aktionismus a la "wir kontrollieren jetzt auch hobetten" bringt mmn außer aufwand und kosten ziemlich wenig. Zitieren
Retrolisthese Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 wie viele epo varianten gibt's derzeit, die nicht nachgewiesen werden können? wie schaut's mit eigenblut doping aus? Der letzte Stand bei Epo ist Mircera - und wie wir wissen ist das bereits nachweisbar. Eigenblutdoping ist praktisch nicht nachweisbar (im Blut) - und das wird vermuthlich auch noch lange so bleiben. Zitieren
revilO Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 einfach der realität ins auge sehen und sagen, dass das derzeit nicht sichergestellt werden kann. wenn du einige Seiten zurückblätterst, wirst du feststellen, dass ich im Grunde ähnlich argumentiere wie du (siehe #3817 und folgende) aber es geht auch darum, den Schein einer sauberen Sportwelt zu wahren (mehr kann es nicht sein), den ehrlich und hart trainierenden Sportlern und den Zusehern das Gefühl zu geben, dass Doping den Verantwortlichen nicht gleichgültig ist, dass nicht automatisch jede überdurchschnittliche Leistung verdächtig erscheint, denn das ist den einschlägigen Sportarten mithilfe der Medien in den letzten Jahren gelungen und eines muss man schon festhalten, man kann bei der erheblichen Anzahl an zuletzt überführten Radsportlern nicht sagen, dass Kontrollen gänzlich sinnlos sind und mit hie und da eingestreuten Kontrollen bei Hobby-Events von Bedeutung kann man durchaus Unsicherheit bei Dopern schüren einen hat bei einem solchen Event auch schon eine lebenslange Sperre getroffen Zitieren
endurancelance Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 *G* bin gespannt wer dieses mal schuld ist, dass da hr. boonen schnee räumen hat müssen *G* Zitieren
skoon Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Frage: ist das backpulver nicht gut gegen dickes blut? hab mal irgendwo einen Bericht gelesen. Zitieren
Simon Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 ... in Langzeitforschungen hatte Koks definitiv eine negative Einwirkung auf die Ausdauer!! Darf der oarme Kerl ned mal Party machen Zitieren
skoon Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 ... in Langzeitforschungen hatte Koks definitiv eine negative Einwirkung auf die Ausdauer!! ok, dann hab ich was verwechselt Zitieren
Retrolisthese Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 ... in Langzeitforschungen hatte Koks definitiv eine negative Einwirkung auf die Ausdauer!! Darf der oarme Kerl ned mal Party machen Kokain kann zur "akuten" steigerung der Leistung benutzt werden, da es das Ermüdungsgefühl unterdrückt. Die allerletzten Leistungs- reserven können mobillisiert werden, was bis zum Herz-Kreislauf- Versagen führen kann. Für die "gelegentliche Anwendung" durchaus geeignet. Zitieren
Simon Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Kokain kann zur "akuten" steigerung der Leistung benutzt werden, da es das Ermüdungsgefühl unterdrückt. Die allerletzten Leistungs- reserven können mobillisiert werden, was bis zum Herz-Kreislauf- Versagen führen kann. Für die "gelegentliche Anwendung" durchaus geeignet. Definitiv, bei ienem 100 min. Kriterium sehr beliebt Aber ned bei 7h 35 min. Paris-Roubaix, da sind wir uns doch einig, oder??? Koks nimmt von denen keiner zur Leistungssteigerung, hörts mir auf!!! Die waren vermutlich nach Paris-Roubaix ordentlich auf der Piste, Alk halten die Jungs ned viel aus, daher gibts einen feinen Koks-Ziegel, fertig. Was solls .... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Definitiv, bei ienem 100 min. Kriterium sehr beliebt Aber ned bei 7h 35 min. Paris-Roubaix, da sind wir uns doch einig, oder??? Koks nimmt von denen keiner zur Leistungssteigerung, hörts mir auf!!! Die waren vermutlich nach Paris-Roubaix ordentlich auf der Piste, Alk halten die Jungs ned viel aus, daher gibts einen feinen Koks-Ziegel, fertig. Was solls .... boonen lässts halt nicht nur am bike krachen. wird ne wahnsinns fete gewesen sein. mit allen drum und dran. inkl. einer kleinen schneelawine halt. Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 ... in Langzeitforschungen hatte Koks definitiv eine negative Einwirkung auf die Ausdauer!! Darf der oarme Kerl ned mal Party machen ..stellts euch vor,wie schnell der ohne schnee wär.....:eek: Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 boonen lässts halt nicht nur am bike krachen. wird ne wahnsinns fete gewesen sein. mit allen drum und dran. inkl. einer kleinen schneelawine halt. ...so wie sich eleon immer wünschen würde : nutten und koks Zitieren
rookie2006 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 woher weißt du das, dass sich "die echten hobetten" was reinhaun? und selbst wenn? und weiter noch sollten diese tests so einfach und billig sein, dass ich als athlet ebenfalls die möglichkeit habe mich z.b. vorm wettkampf zu testen. uiui - da hat aber einer schiss bekommen. du glaubst, dass nur im Profisport gedopt wird? Zitieren
jour-li Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 bei hobetten ohne lizenz war bis zum neuen gesetz doping nicht verboten, außer es steht in der rennausschreibung jetzt weiß ich es nicht genau -kennt sich wer im neuen gesetz wirklich aus - net nur mutmaßungen, bitte! und ein voller dopingtest kostet keine kleinigkeit - ca 450 euro pro test! Zitieren
readymade Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht: 82 Giro-Dopingtests von 2008 sollen auf Antrag der Staatsanwaltschaft von Padua noch mal auf Cera/Micera von einem französischen Labor kontrolliert werden. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56548.htm Zitieren
MM Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Wurde diese Seite in diesem Thread echt noch nicht genannt? http://www.doperssuck.com ← unentbehrliche Utensilien zur Unterstreichung der eigenen Unschuld. z. B.: http://doperssuck.typepad.com/photos/limited_edition_tees/dsteeonbody_campy.jpg Man kann auch Socken, Kaffeschalen etc. bestellen. Eines ist gewiß: Wer hierzulande so bei einem Rennen auftaucht, zieht alle Fotografenblicke magisch auf sich - wahrscheinlich stärker als der Gewinner selbst (erst recht bei der Siegerehrung; da könnte man sich elegant dazuschwindeln...) Zitieren
TomCool Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 [quote=;1904565]http://www.doperssuck.com Neuer Hauptsponsor der Österreichrundfahrt für den besten Österreicher im Feld? :devil: Zitieren
Retrolisthese Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Definitiv, bei ienem 100 min. Kriterium sehr beliebt Aber ned bei 7h 35 min. Paris-Roubaix, da sind wir uns doch einig, oder??? Koks nimmt von denen keiner zur Leistungssteigerung, hörts mir auf!!! Die waren vermutlich nach Paris-Roubaix ordentlich auf der Piste, Alk halten die Jungs ned viel aus, daher gibts einen feinen Koks-Ziegel, fertig. Was solls .... Lern Pharma.. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 9. Mai 2009 Autor Geschrieben 9. Mai 2009 Lern Pharma.. Du hast schon recht: Kokain wurde schon immer auch als Dopingmittel gebraucht, meistens als Bestandteil des Pot Belge. Im Fall von Boonen kann man das aber getrost ausschließen, er wurde ja auch nicht im Wettkampf getestet, sondern sozusagen "privat". Wird schon "auf der Piste" konsumiert worden sein. Trotzdem ist es für mich alles andere als eine Bagatelle. Erstens: Wer mit der Aussicht auf Knast (Boonen war auf Bewährung) die Finger nicht von dem Zeug lassen kann, ist krank. Ich finde, man sollte den privaten Konsum von Kokain nicht wirklich unter Strafe stellen, sondern für Drogenkranke wie Boonen eher einen therapeutischen Ansatz bieten. Zweitens: Doping und Drogensucht gehen im Sport seit jeher Hand in Hand, mit einer sehr fließenden Grenze zwischen den beiden Begriffen. Wer in einer Kultur der permanenten pharmakologischen Gratwanderung aufwächst, hat den Boden für eine erfolgreiche Suchtkarriere schon geschaffen. Drittens: Ich hab's bei seinem Erstvergehen schon geschrieben - der Radsport ist kein besonders gesundes Pflaster für junge, psychisch noch nicht gefestigte junge Männer. Schon gar nicht der flämische. Ich wünsch ihm kein Ende à la Pantani oder VdB, aber er ist am besten Wege dazu. Zitieren
gesys Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 uiui - da hat aber einer schiss bekommen. du glaubst, dass nur im Profisport gedopt wird? glauben bedeutet nicht wissen - darum gibt's viel mehr glaubenskriege als wissenskriege... ich würd's gerne wissen Zitieren
gesys Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 aber hauptsache großspurig ankündigen im hobetten bereich wird kontrolliert Das Feedback von Bernhard Keller über den Bewerb in seinem Blog: „Österreichische Meisterschaften “Double Olympic” (2,1/80/20) in Graz mit einer Organisation wie aus dem letzten Jahrtausend! Dass die Streckenführung horrend war sei dahingestellt, das hatten alle gleich! Aber Becher(!) und geschlossene Wasserflaschen auf der Radstrecke, Absperrposten die auf der Radstrecke entweder nicht vorhanden oder völlig überfordert sind, falsche Streckenpläne im Internet und ein Finisherbuffet bestehend aus einem Hofer-Kuchen und einigen Flaschen Wasser….TRAURIG! Hier steht ganz deutlich der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Das Tüpfelchen aufs “I” setzte dann erneut die NADA (österr. Doping Agentur) die es nicht schaffte bei diesen Staatsmeisterschaften Dopingkontrollen durchzuführen. Und das in der heutigen Zeit in unserer Sportart. Den ÖTRV darauf angesprochen erhielt ich die Antwort:”Heuer waren eh schon drei!”“ siehe http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=1428 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.