Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gutes Interview:

http://www.sportsscientists.com/2009/08/doping-control-interview-with-prof.html

Und ein sehr interessanter Ansatz zur Frage, warum Doping überhaupt existiert:

We just have to face it: We will never be able to fully eliminate doping from sports. The human kind has always tried to make given tasks easier, that is probably the key to the successful development of the human race in the course of evolution of the species, so to speak.
Geschrieben
http://666kb.com/i/bbfewlxvj6hhf7to6.jpg

"Nur die Mittelmäßigen werden erwischt"

wieso mittelmässig? ich finde die sind sehr gut aus und nicht mittelmässig... :love::D

die 4 jamaikanischen sprinter dürfen auch wieder starten ...

steht heute in der "Heute"

hab ich in unserem lokalblatt auch gelesen. ich bin schockiert!!! das darf doch nicht wahr sein. der nationale verband wäre doch für die sanktionen zuständig. und wenn der sagt, wir sperren nicht, dann ist doch alles für die katz... das darf doch nicht wahr sein. und weshalb wird das nur so nebenbei erwähnt? sonst wird doch auch jeder positive fall mit grossem bimborium bekanntgegeben. aber vermutlich nur im radsport... im achso-sauberen laufsport wird schön anerkannt unter den teppich gekehrt :k:

Geschrieben
Zitat von NoControl

die 4 jamaikanischen sprinter dürfen auch wieder starten ...

steht heute in der "Heute"

der nationale verband wäre doch für die sanktionen zuständig. und wenn der sagt, wir sperren nicht, dann ist doch alles für die katz... das darf doch nicht wahr sein. und weshalb wird das nur so nebenbei erwähnt? sonst wird doch auch jeder positive fall mit grossem bimborium bekanntgegeben. aber vermutlich nur im radsport... im achso-sauberen laufsport wird schön anerkannt unter den teppich gekehrt :k:

korrigierts mi wenn i falsch lieg, aber zumindest letztes jahr gabs in jamaika noch nit mal eine NADA, da is die (Doping) Welt noch in Ordnung... ;)

Geschrieben

Das Dopingtema ist derzeit dank "Killer"grippe, Jacksonabnippeln und Unwettern ohnehin durch (und der Herr Minister dürfte auch auf Urlaub sein).

Jetzt ist mal Pause, dann bekommen die Nordischen wieder eine auf den Deckel und nächstes Frühjahr kommen wieder die Radsportler in die Medien.

Geschrieben
Weltverband bestätigt: Keine Bluttests in Afrika

Der Leichtathletik-Weltverband (IAAF) hat in Afrika in diesem Jahr keine einzige unangemeldete Blutkontrolle vornehmen lassen. Das bestätigte der Anti-Doping-Sprecher der IAAF, Chris Butler.

Nur mit Blutkontrollen kann etwa der Missbrauch mit Wachstumshormonen nachgewiesen werden. Aus Afrika kommen die besten Langstreckenläufer der Welt. "Das ist sehr überraschend und vollkommen inakzeptabel", sagte der schwedische Dopingexperte Bengt Saltin.

Die IAAF begründete die Kontrolllücke in Afrika mit dem Fehlen akkreditierter Dopinglabors und den Schwierigkeiten beim Transport der Blutproben: Sie müssen nach Entnahme bei vier Grad plus gekühlt werden und dürfen nicht länger als 36 Stunden unterwegs sein.

"Selbst wenn es ein Labor in Südafrika gäbe, wäre es schwer, eine Probe aus Kenia dorthin zu bringen", sagte Butler. Die IAAF hoffe darauf, dass die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) bald weitere Labors akkreditiere.

auch recht nett :rolleyes:

Geschrieben

Matschiner packt aus

"Das hat einige Jahre funktioniert, und es funktioniert immer noch." Gegenüber ORF.at meinte er dazu: "Dass es immer noch funktioniert, sagt mir mein Bauchgefühl. Warum sollte das nun anders sein?" Die WADA reagierte empört. "Wenn das stimmt, wäre das skandalös und eine der schlimmsten Regelverletzungen, meinte WADA-Generalsekretär David Howman.

Geschrieben
90 % was da kommt stimmt vermutlich auch, außer es betrifft Ö-Sportler der Kategorie A, dann ist es natürlich eine Sauerei und alles nur Erfunden.

geht schon los:

http://sport.orf.at/090812-17508/17509bigstory_txt.html

der zeichnende "redakteur" hat sich meiner erinnerung nach übrigens auch damals als besonders unkritisch erwiesen, als kohl "auspackte". ein schelm, wer dabei denkt, dass seine berufliche vergangenheit als pressesprecher von radteams damit zu tun hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...