vagabondo Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Nicht grad das, was ich ein taffes Interview nenne: http://sport.orf.at/090813-17548/index.html Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 schaut euch mal das video an.... wahnsinn http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?sw=Geheimsache+Doping&id=80869#mbContent Gott sei Dank hat die Krone heute klargestellt, dass das alles nur Blödsinn ist:rofl: - und ich dachte schon........ Zitieren
newmie Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 falls es noch nicht genannt wurde "bigger, stronger, faster" - nette doku http://www.iwatchstuff.com/2008/05/08/bigger-stronger-faster-post.jpg Zitieren
Gast eleon Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 falls es noch nicht genannt wurde "bigger, stronger, faster" - nette doku http://www.iwatchstuff.com/2008/05/08/bigger-stronger-faster-post.jpg JAWOI! hulk hogan rules! Zitieren
DauerradleR Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Usain Bolt läuft 9,58 !!! fand das passt ganz gut hier rein:devil: Zitieren
Extravaganza Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Usain Bolt läuft 9,58 !!! fand das passt ganz gut hier rein:devil: obs hier reinpasst oder nicht, die Leistung ist ganz einfach unfassbar... gibts eigentlich schon einen Usain Bolt-Thread? Zitieren
DauerradleR Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Wieso unfassbar? Das einzig unfassbare daran ist, dass sich immer noch Leute an solchen Zeiten aufgeilen obwohl jeder weiss, dass es Betrug ist. Und genau darum wird Sport auch nie sauber sein. Zitieren
TomCool Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Wieso unfassbar? Das einzig unfassbare daran ist, dass sich immer noch Leute an solchen Zeiten aufgeilen obwohl jeder weiss, dass es Betrug ist. Und genau darum wird Sport auch nie sauber sein. Wen betrügt er? Zitieren
revilO Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 obs hier reinpasst oder nicht, die Leistung ist ganz einfach unfassbar... gibts eigentlich schon einen Usain Bolt-Thread? na, im BB gibt's nur Problemthreads Zitieren
Extravaganza Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 na, im BB gibt's nur Problemthreads leider... Zitieren
DauerradleR Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Wen betrügt er? Einfach zu sagen: "Alle in dem Wettbewerb waren gedopt, also hat er niemanden betrogen." ist falsch. Im Grunde betrügt er alle talentierten Sportler, die gar nie die Chance haben zur Weltspitze dazuzugehören, wenn sie nicht dopen. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Nachdem Bolt schon mit 16 Jahren 10:21 lief, ist er sicher ein Ausnahmeathlet und nicht der beste Doper. Um beim Thema zu bleiben: Die ARD Doku hat's in sich. Neben Spanien ist auch in Mexiko "die Welt noch in Ordnung". Buona Notte Paolo Zitieren
revilO Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 Einfach zu sagen: "Alle in dem Wettbewerb waren gedopt, also hat er niemanden betrogen." ist falsch. Im Grunde betrügt er alle talentierten Sportler, die gar nie die Chance haben zur Weltspitze dazuzugehören, wenn sie nicht dopen. alle die zur Weltspitze gehören wollen, dopen, vor allem die Untalentierten die Bahn war 100m lang, sie wies kein Gefälle auf, der Rückenwind war zulässig, die Uhr lief korrekt und Bolt ist ein Mensch aus Fleisch und Blut, so wie alle anderen Finalisten - das ist alles was zählt Zitieren
TomCool Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Einfach zu sagen: "Alle in dem Wettbewerb waren gedopt, also hat er niemanden betrogen." ist falsch.Abgesehendavon, dass Du Dir da herausnimmst, mir Worte in den Mund zu legen, wüsste cih gerne, ob du glaubst, dass EIN jamaikaner, so viele besseren mittel aht als alle anderen. Wie blöd muss man sein, um die körpereliche Überlegenehit Bolts nicht zu (anzu)erkennen? Er ist ein vollkommen anderer Sprintertypus, einer, den man vor 2 Jahren noch eher auf der Langstrecke erwartet hätte. Schlank und groß. Die Zeit der kleinen Muskelpakete, die eineinhalb so viele Schritte brauchen für die 100 m ist vorbei. Typen wie Bolt sind Jahre lang erst gar nicht auf die Sprintstrecken trainiert worden. DAS ist sein Wettbewerbsvorteil! Zitieren
SirDogder Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Abgesehendavon, dass Du Dir da herausnimmst, mir Worte in den Mund zu legen, wüsste cih gerne, ob du glaubst, dass EIN jamaikaner, so viele besseren mittel aht als alle anderen. Wie blöd muss man sein, um die körpereliche Überlegenehit Bolts nicht zu (anzu)erkennen? Er ist ein vollkommen anderer Sprintertypus, einer, den man vor 2 Jahren noch eher auf der Langstrecke erwartet hätte. Schlank und groß. Die Zeit der kleinen Muskelpakete, die eineinhalb so viele Schritte brauchen für die 100 m ist vorbei. Typen wie Bolt sind Jahre lang erst gar nicht auf die Sprintstrecken trainiert worden. DAS ist sein Wettbewerbsvorteil! willst du alles Ernstes jetzt behaupten, Tom... Der Bolt gewinnt nur mit Brot und Wasser? Und es ist mir scheissegal, ob er körperlich überlegen ist oder nicht. Jeder der sich irgendein Zeug reinschmeißt, ist ein Lügner und Betrüger. Kann sein, dass diese Ansicht kindisch ist, aber dazu steh ich (immer noch). Und: Er hat sehr wohl jemand betrogen. Millionen seiner Landsleute, die an ihn glauben. Dass es in Jamaika, in ganz Afrika und in China keine Dopingkontrollen während des Aufbaus gibt, ist ja nun schon hinlänglich bekannt. Aber: siehe Signatur. Zitieren
TomCool Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 willst du alles Ernstes jetzt behaupten, Tom... Der Bolt gewinnt nur mit Brot und Wasser? Und es ist mir scheissegal, ob er körperlich überlegen ist oder nicht. Jeder der sich irgendein Zeug reinschmeißt, ist ein Lügner und Betrüger. Kann sein, dass diese Ansicht kindisch ist, aber dazu steh ich (immer noch). Und: Er hat sehr wohl jemand betrogen. Millionen seiner Landsleute, die an ihn glauben. Dass es in Jamaika, in ganz Afrika und in China keine Dopingkontrollen während des Aufbaus gibt, ist ja nun schon hinlänglich bekannt. Aber: siehe Signatur. Es ist dennoch lächerlich eine Dopingdskussion über nicht überführte Sportler zu führen. Die Pauschalverdächtigung tut keinem Sport gut. Und was Jamaica betrifft ... deren Verband wollte 5 Leute nicht schicken, weil sie Auflagen nicht erfüllt haben. Jetzt sind sie alle da, weil der internationale Verband alle Guten da haben will. Das ist doch lächerlich. Da wird genau so verschleiert werden wie bei der TdF, nach dem Motto: " Wir brauchen einen auberen Sport!" DAS find ich zum Kotzen, nicht dass Bolt überlegen ist. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 passt zwar nit ganz da rein aber egal: hab gestern auf Arte eine doku über den südafrikanischen Sprinter Oscar Pistorius gesehn (Fastest man on no legs). der kleinkarierte Sesselfurzer des internationalen Leichtathletik Verbandes vermutete doch glatt Technologie Doping hinter seinen Zeiten, dass er halt mit den Prothesen schneller laufen kann als mit eigenen Beinen. Find ich einfach jämmerlich dass da einem Wahnsinns Athleten die Teilnahme an Olympischen Spielen für nicht Behinderte mehr oder weniger verbaut wurde. Skandal auch die Frage eines Journalisten nach einem Lauf: er meinte wieso er sich so anstrenge wo es doch für Menschen wie ihn ohnehin eigene olympische Spiele gäbe... Zitieren
revilO Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 der kleinkarierte Sesselfurzer des internationalen Leichtathletik Verbandes vermutete doch glatt Technologie Doping hinter seinen Zeiten, dass er halt mit den Prothesen schneller laufen kann als mit eigenen Beinen. Find ich einfach jämmerlich dass da einem Wahnsinns Athleten die Teilnahme an Olympischen Spielen für nicht Behinderte mehr oder weniger verbaut wurde. sehe ich exakt so wie der "Sesselfurzer" und der Großteil aller, die sich mit der Materie befassen (sonst hätte er starten dürfen) selbst wenn Pistoriuns noch keinen Vorteil aus seinen mechanischen Beinen ziehen kann, könnte man in Zukunft bei weitereren Entwicklungen keinen Trennstrich mehr ziehen und ich finde schon, dass beim schnellsten Menschen auf dem Planeten, die Beine, also der Hauptantrieb, aus Fleisch und Blut sein sollten Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 man muss nit immer alles so eng sehn, in diesem fall hätt i im zweifel für den Sportler entschieden. klar wenn in Zukunft jemand daher kommt wie der Wolverine schauts anders aus... aber dass er gegenüber einem Bolt mit seinen Blades einen Vorteil hat wird doch niemand ernsthaft glauben oder? klar, wenn er die 400 in 43 laufen würd wär ich auch skeptisch, aber nit bei knappen 46. ps: er hätt schlussendlich eh startn dürfen, aber das Urteil des CAS kam ein wenig spät für Peking Zitieren
revilO Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 wenn er die 400 in 43 laufen würd wär ich auch skeptisch, aber nit bei knappen 46. damit widersprichst du dir ja schon was wenn einer mit Prothesen das Finale in 43 gewinnt? Wen soll das dann noch interessieren? Ich habe keinen Zweifel, dass Prothesensportler früher oder später schnellere Zeiten laufen werden, als der aktuelle Weltrekord, aber die sollten in einer eigenen Kategorie ausgetragen werden Zitieren
Stonydesert Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 bitte tuts jetzt nicht auch noch über dopende leichtathleten diskutiern. das hat ja keinen sinn. sind schon die diskussionen über die radlfahrer schwierig und enden eben dort wo keiner mehr mit sicherheit sagen kann wie es wirklich ist. mir taugt er der bolt mit seinen langen haxen unpackbar..... by the way tyson gay war nur 2/100 über dem alten weltrekord hat also ordentlich aufgeholt nur so nebenbei. Zitieren
NoFlash Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Gay war schon 9,68 gelaufen, allerdings mit zu viel Rückenwind. Ünpackbar der Bolt, meine Kinnlade war nach dem Lauf am Boden. Der läuft noch 9,4x sec und die 200m unter 19sec. Alles nur eine Frage der Zeit. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 damit widersprichst du dir ja schon was wenn einer mit Prothesen das Finale in 43 gewinnt? Wen soll das dann noch interessieren? Ich habe keinen Zweifel, dass Prothesensportler früher oder später schnellere Zeiten laufen werden, als der aktuelle Weltrekord, aber die sollten in einer eigenen Kategorie ausgetragen werden glaub nit dass das einmal der fall sein wird. aber lass ma das jez. ja wenn bei den Radfahrern nix mehr passiert muss halt die LA herhaltn... Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 19. August 2009 Geschrieben 19. August 2009 Wieso? Es würde eh was geben. Ein Mitglied der Bahnnationalmannschaft hat seine "Karriere" von heute auf morgen beendet und es wird wieder einmal alles unter den Teppich gekehrt. Nur keinen weiteren Skandal in die Medien bringen. Zitieren
endurancelance Geschrieben 19. August 2009 Geschrieben 19. August 2009 Wieso? Es würde eh was geben. Ein Mitglied der Bahnnationalmannschaft hat seine "Karriere" von heute auf morgen beendet und es wird wieder einmal alles unter den Teppich gekehrt. Nur keinen weiteren Skandal in die Medien bringen. aha und der wäre? kleiner tipp bitte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.