Extravaganza Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Versteh ich nicht! Erst hält er sich an die Omerta und dann rückt er wegen 4 monaten raus. Das hat keinen Stil würde auch sehr stark im Widerspruch stehen, dass dieser Typ Stil hat... Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 @simplonthepride, freilich kommt das vor. soll auch schon vorgekommen sein, daß im rindfleisch was drin ist, was nicht reingehört. drum esse ich jetzt immer fest rindsrouladen, damit ich die kollegen herbrennen kann. @gatschbiker, stil ist ein sehr dehnbarer begriff. im fernsehen heulen wie ein schloßhund und dann wichtig einen bikeshop leiten, hat das stil? oder die leute, die bei denen dann auch noch ehrfürchtig einkaufen, haben die stil? da könnte man lange und lebhaft diskutieren... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 @gatschbiker, stil ist ein sehr dehnbarer begriff. im fernsehen heulen wie ein schloßhund und dann wichtig einen bikeshop leiten, hat das stil? oder die leute, die bei denen dann auch noch ehrfürchtig einkaufen, haben die stil? da könnte man lange und lebhaft diskutieren... Stilfrage? Eindeutig zugunsten BK. BK hat sich entschlossen dem ein Ende zu setzten und hats durchgezogen. Punkt. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Stilfrage? Eindeutig zugunsten BK. BK hat sich entschlossen dem ein Ende zu setzten und hats durchgezogen. Punkt. daß er's durchgezogen hat, spricht für ihn. dem ein ende zu setzen- anschauungssache. eher ist er entschlossen worden, als das er sich entschlossen hat, das war mehr die flucht nach vorne denn der charakter. seien wir ehrlich: hätte sich die schlinge nicht zugezogen, würde er's heute noch machen, wie alle anderen auch. ob das mit stil was zu tun hat- ich weiß nicht so recht...außerdem hab ich keinen namen genannt, da gibts ja noch so einen bikehändler, so mehr östlich in österreich... mich wurmt nur eins: da gab's mal im fernsehen eine sendung mit schiejok, genannt vorrang. da war ein lkw-lenker, der die ausbeutung und die praktiken der frächter angeprangert hatte. der hatte nyx angestellt, nur was aufgezeigt. er hat nie wieder arbeit bekommen, dem haben sie alles weggenommen. in der dopingszene jedoch singt einer wie ein lärcherl, drückt vielleicht noch medienwirksam ein paar tränchen raus und wird dann von einem bikeversand mit führung eines shops belohnt und steht heute quasi da als heiliger- also stil sieht für mich anders aus. Zitieren
ricatos Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 was willst jetzt damit sagen? das jeder gedopte sportler nie wieder einen job ausüben darf? heiliger ist er natürlich nicht, aber wer ist das schon? ich finde es voll in ordnung wenn er einen shop aufmacht und dann so glücklich wird. würde die leute, die hier so groß reden, gerne selbst in so einer situation sehen. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 daß er's durchgezogen hat, spricht für ihn. dem ein ende zu setzen- anschauungssache. eher ist er entschlossen worden, als das er sich entschlossen hat, das war mehr die flucht nach vorne denn der charakter. seien wir ehrlich: hätte sich die schlinge nicht zugezogen, würde er's heute noch machen, wie alle anderen auch. ob das mit stil was zu tun hat- ich weiß nicht so recht...außerdem hab ich keinen namen genannt, da gibts ja noch so einen bikehändler, so mehr östlich in österreich... mich wurmt nur eins: da gab's mal im fernsehen eine sendung mit schiejok, genannt vorrang. da war ein lkw-lenker, der die ausbeutung und die praktiken der frächter angeprangert hatte. der hatte nyx angestellt, nur was aufgezeigt. er hat nie wieder arbeit bekommen, dem haben sie alles weggenommen. in der dopingszene jedoch singt einer wie ein lärcherl, drückt vielleicht noch medienwirksam ein paar tränchen raus und wird dann von einem bikeversand mit führung eines shops belohnt und steht heute quasi da als heiliger- also stil sieht für mich anders aus. der Neid ist ein Hund, hm? Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 @ricatos damit will ich sagen, wenn unsereins als nullachtfuffzehnnormalobürger scheiße baut, muß er selbst damit klar kommen, wie er da wieder rauskommt.(wie oben beschrieben, der hat nicht einmal scheiße gebaut, sondern die scheiße anderer aufgedeckt) bist aber ein sportler oder ein bissel eine pseudoprominenz wird dir am serviertablett der weg geebnet. ob das wohl die richtige botschaft an den nachwuchs ist, wage ich stark zu bezweifeln...was kann schon passieren, erwischen's mich nicht, gut, erwischen's mich, dann bietet mir ein namhafter versand einen topjob...mit dieser einstellung wundert mich im dopingthema nyx mehr. traurig. Zitieren
peho40 Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 aber vielleicht ist das ja auch berechnung. die, die ihn ablehnen, gehen vielleicht aus neugierde ins geschäft. die, die ihn verteidigen, kaufen aus solidarität, mitleid, oder was auch immer ... sehr subtiles marketing .... Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 aber vielleicht ist das ja auch berechnung. die, die ihn ablehnen, gehen vielleicht aus neugierde ins geschäft. die, die ihn verteidigen, kaufen aus solidarität, mitleid, oder was auch immer ... sehr subtiles marketing .... die überlegung hab' ich auch schon gehabt, hab' sie mir aber nicht sagen trauen. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 der Neid ist ein Hund, hm? jawohl. jetzt isses heraussen. nur darum geht's. drum sind sie auch den dopern die guten platzierungen neidig...super einstellung und die richtige botschaft an den nachwuchs..irgendwie typisch österreichisch. hoffentlich entschuldigt sich der orf noch bei ihm, wegen der berichterstattung, sie sollten ihm auch noch einen moderatorjob anbieten, aber bloß keinen hochbezahlten, den wär' ich ihm dann nämlich neidig... Zitieren
ricatos Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) @ricatos damit will ich sagen, wenn unsereins als nullachtfuffzehnnormalobürger scheiße baut, muß er selbst damit klar kommen, wie er da wieder rauskommt.(wie oben beschrieben, der hat nicht einmal scheiße gebaut, sondern die scheiße anderer aufgedeckt) bist aber ein sportler oder ein bissel eine pseudoprominenz wird dir am serviertablett der weg geebnet. ob das wohl die richtige botschaft an den nachwuchs ist, wage ich stark zu bezweifeln...was kann schon passieren, erwischen's mich nicht, gut, erwischen's mich, dann bietet mir ein namhafter versand einen topjob...mit dieser einstellung wundert mich im dopingthema nyx mehr. traurig. der shop wurde ihm ja nicht geschenkt. der muss genauso hackeln und schaun das das geschäft läuft, wie jeder andere auch. du könntest genausogut einen shop aufmachen, wenn du ihm so neidig bist. der bikepalast hat schon immer nach jemanden gesucht, der im raum wien eine filiale aufmacht. hab mich selbst sogar mal darüber informiert, aber nachdem mir das risiko zu groß war, hab ich es bleiben lassen. ist aber schon viele jahre her. Bearbeitet 28. Februar 2012 von ricatos Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 der shop wurde im ja nicht geschenkt. der muss genauso hackeln und schaun das das geschäft läuft, wieder jeder andere auch. du könntest genausogut einen shop aufmachen, wenn du ihm so neidig bist. der bikepalast hat schon immer nach jemanden gesucht, der im raum wien eine filiale aufmacht. hab mich selbst sogar mal darüber informiert, aber nachdem mir das risiko zu groß war, hab ich es bleiben lassen. ist aber schon viele jahre her. ja. erwischt. es ist einzig der neid. er frißt mich auf. gut, daß der bp da den richtigen gefunden hat... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 jawohl. jetzt isses heraussen. nur darum geht's. drum sind sie auch den dopern die guten platzierungen neidig...super einstellung und die richtige botschaft an den nachwuchs..irgendwie typisch österreichisch. hoffentlich entschuldigt sich der orf noch bei ihm, wegen der berichterstattung, sie sollten ihm auch noch einen moderatorjob anbieten, aber bloß keinen hochbezahlten, den wär' ich ihm dann nämlich neidig... typisch österreichisch ist höchstens deine kindische Raunzerei... wenn er seinen Job in seinem Geschäft nicht ordentlich macht, dann wird er auch keine Kunden haben...anscheinend macht er aber doch ziemlich viel richtig, zumindest gibts eine Menge Leute, die sich dort gut bedient und behandelt fühlen. Aber dieses Thema ist hier wirklich schon bis zum Erbrechen diskutiert worden... Hat Dich jemand gezwungen dort einkaufen zu gehen, oder was ist Dein Problem? Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 typisch österreichisch ist höchstens deine kindische Raunzerei... wenn er seinen Job in seinem Geschäft nicht ordentlich macht, dann wird er auch keine Kunden haben...anscheinend macht er aber doch ziemlich viel richtig, zumindest gibts eine Menge Leute, die sich dort gut bedient und behandelt fühlen. Aber dieses Thema ist hier wirklich schon bis zum Erbrechen diskutiert worden... Hat Dich jemand gezwungen dort einkaufen zu gehen, oder was ist Dein Problem? checkst was nicht oder bist zerebral nicht fähig zu checken um was es da geht? weder bin ich ihm irgendwas neidig noch interessiert mich das geschäft, das er führt, und es mag schon sein, das er es gut führt. und fachkompetenz mag ihm sicher auch niemand absprechen, das steht mir auch absolut nicht zu. es geht rein um die botschaft, aber das will ich nicht wieder und wieder vorbeten, aus einem esel wird nunmal kein pferd. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 checkst was nicht oder bist zerebral nicht fähig zu checken um was es da geht? weder bin ich ihm irgendwas neidig noch interessiert mich das geschäft, das er führt, und es mag schon sein, das er es gut führt. und fachkompetenz mag ihm sicher auch niemand absprechen, das steht mir auch absolut nicht zu. es geht rein um die botschaft, aber das will ich nicht wieder und wieder vorbeten, aus einem esel wird nunmal kein pferd. ich denke schon, dass ich weiß, worum es Dir geht. Dein Denkansatz ist halt meiner Meinung nach bloß extrem weltfremd, tut mir leid, dass ich Dir das so direkt sagen muss. Es gibt keine Ehrlichkeit in der Welt der Medien, Sport, Politik, etc...es geht um die Show, und die muss immer weitergehen...und sie wird weitergehen. Mittlerweile sollte sich schon bis zum letzten Schafhirten in Hinteranatolien herumgesprochen haben, was in Sport, vor allem im Radsport zu tun ist, um ganz vorne mit dabei sein zu können... Dass BK nicht gleich von Anfang an die "Wahrheit" gesagt hat, mag Dir und auch ein paar anderen Leuten sauer aufstossen, ich denke auch, dass er nicht besonders geschickt agiert hat...aber meine Güte...er ist Radfahrer und kein Medienprofi oder Rhetorik-Professor...letzten Endes hat er sich für einen Schritt entschieden, der bestimmt nicht leicht war, vor allem, wenn man betrachtet, dass er sein ganzes Leben nichts anderes gemacht hat ausser (schnell) radzufahren. Jetzt ist er halt Unternehmer, und wahrscheinlich wars ein bisschen einfacher für ihn, zumal ihm jemand unter die Arme gegriffen hat...aber das ist allein seine Sache und in keinster Weise verwerflich, denk ich zumindest. Worum gehts Dir? Hättens Ihn einsperren sollen? Oder alles wegnehmen, was er halt? Oder hängen oder foltern? Ein kollektives Beleidigtsein, weil sich der (TV-)Held als "Lügner" entpuppt ist zutiefst kindliches Verhalten, ich bleib dabei, sorry. Zitieren
feristelli Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) es geht rein um die botschaft, aber das will ich nicht wieder und wieder vorbeten, aus einem esel wird nunmal kein pferd. bin ich also auch ein zerebral herausgeforderter esel, ich hätt nämlich kein problem mit der "botschaft" (so da überhaupt eine verkündet werden sollte): er ist als radprofi aufgeflogen (was politische gründe haben und an seiner eigenen ungeschicklichkeit liegen mag) und musste dann einen anderen beruf wählen. und weil er nicht schornsteine putzen mag, verkauft er eben räder. was ist daran falsch? Bearbeitet 28. Februar 2012 von feristelli Zitieren
ruffl Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Die Botschaft vom schwachen alten Mann ist doch klar: Setzt euch zu Hause hin und regt euch über alles und jeden auf. Wenn sich jemand so vehement wie du über längst vergangene Dinge aufregt und dabei nicht mal die nötigen Hintergrundinformationen hat dann frag ich mich ob du dir beim Blick in den Spiegel nicht manchmal selbst blöd vorkommst? Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Da gebe ich dir recht, die ganze Geschichte ist global gesehen so was von wuarscht, dass ich echt nicht verstehe warum sich hier immer noch jemand offensichtlich persönlich beileidigt oder gekränkt fühlt. da muß ich dir recht geben daß die geschichte wurscht ist, auch fühl ich mich weder beleidigt noch gekränkt. ich hab halt meine sicht der dinge dargestellt, wenns jemand anders sieht, auch recht. die ganze geschichte fiel halt damals genau in die zeit, wo sich mein sohn für den radsport zu interessieren begann und stolz die karriere des bernie's verfolgte. niemand ist ihm sein geschäft oder sonst was neidig, arbeiten müssen wir alle, egal was oder wo. nur kann mir niemand abstreiten, daß der franzl um's eck die gleichen chancen gehabt hätte, von einem radsportversand als geschäftsführer, shopleiter, frachisenehmer oder was weiß ich was er dort ist eingesetzt zu werden. das war mMn der promibonus, quasi marketingstrategie vom bikepalast, nicht mehr und nicht weniger. das ist auch absolut nicht verwerflich. gegen kohl habe ich weder persönlich noch sonst irgend etwas, der is mir wurscht. nur hätte man, wenn man einen radsportler als zugpferd für ein radgeschäft braucht, einen nehmen können, der sich ehrlich aus dem sport verabschiedet hat. das und nichts anderes war der sinn meines posts, die entstandene aufregung, die ich als typisch österreichisch bezeichnet hatte, hat mich irgendwie an die immer wiederkehrenden alkoholdebatten erinnert. jeder regt sich auf, wenn einer besoffen durch die gegend fährt, aber im eneffekt wird's verharmlost und ist's ein kavaliersdelikt- so läufts auch in dieser geschichte, das ist es, was mir aufstößt- ob der jenige jetzt kohl, meier, müller oder huber heißt, ist sch...egal..... Zitieren
revilO Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Schwacholdi meint, dass jemand, der seinen Status nur durch Betrug erreicht hat, eigentlich keinen besonderen Status verdient hat und andere meinen, dass bestimmte Fähigkeiten einfach einen bestimmten vorteilhaften Status rechtfertigen, unabhängig davon, wie man sich diese Fähigkeiten angeeignet hat Frank W. Abagnales Leben (verfilmt mit Leonardo DiCaprio in "Catch me if you can") darf hier als Musterbeispiel gelten Zitieren
Blackmind Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 ..wo lebtn der nadal??? http://www.handelsblatt.com/tennis-doping-nadal-sieht-kein-dopingproblem-in-spanien/6266448.html Zitieren
NoControl Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 ich glaub da will jemand ernsthaft die vuelta gewinnen ..... Alberto Contador @albertocontador Ufff...today a very,very hard and fast training,what a leg pain!But a day for remembering,I got a new record on the climb I do my tests. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 da muß ich dir recht geben daß die geschichte wurscht ist, auch fühl ich mich weder beleidigt noch gekränkt. ich hab halt meine sicht der dinge dargestellt, wenns jemand anders sieht, auch recht. die ganze geschichte fiel halt damals genau in die zeit, wo sich mein sohn für den radsport zu interessieren begann und stolz die karriere des bernie's verfolgte. niemand ist ihm sein geschäft oder sonst was neidig, arbeiten müssen wir alle, egal was oder wo. nur kann mir niemand abstreiten, daß der franzl um's eck die gleichen chancen gehabt hätte, von einem radsportversand als geschäftsführer, shopleiter, frachisenehmer oder was weiß ich was er dort ist eingesetzt zu werden. das war mMn der promibonus, quasi marketingstrategie vom bikepalast, nicht mehr und nicht weniger. das ist auch absolut nicht verwerflich. gegen kohl habe ich weder persönlich noch sonst irgend etwas, der is mir wurscht. nur hätte man, wenn man einen radsportler als zugpferd für ein radgeschäft braucht, einen nehmen können, der sich ehrlich aus dem sport verabschiedet hat. das und nichts anderes war der sinn meines posts, die entstandene aufregung, die ich als typisch österreichisch bezeichnet hatte, hat mich irgendwie an die immer wiederkehrenden alkoholdebatten erinnert. jeder regt sich auf, wenn einer besoffen durch die gegend fährt, aber im eneffekt wird's verharmlost und ist's ein kavaliersdelikt- so läufts auch in dieser geschichte, das ist es, was mir aufstößt- ob der jenige jetzt kohl, meier, müller oder huber heißt, ist sch...egal..... ich kann zwar die argumentation im grunde nachvollziehen, aber ich denke keinesfalls, dass es ein solches privileg darstellt, einen bike shop zu führen - vor allem nicht für einen ex-tour dritten der andere wertverträge hatte - wie du meinst dass es ist. wäre er jetzt landeshauptmannstellvertreter in nö hätte ich auch meine bedenken...aber so? muss eh hakeln für sein geld.. Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 Schwacholdi meint, dass jemand, der seinen Status nur durch Betrug erreicht hat, eigentlich keinen besonderen Status verdient hat und andere meinen, dass bestimmte Fähigkeiten einfach einen bestimmten vorteilhaften Status rechtfertigen, unabhängig davon, wie man sich diese Fähigkeiten angeeignet hat Frank W. Abagnales Leben (verfilmt mit Leonardo DiCaprio in "Catch me if you can") darf hier als Musterbeispiel gelten gut wenn sich jemand was denkt bevor er blind hinhaut, nach dem empörten aufschrei wäre mir fast in den sinn gekommen, das wär alles nur ein kavaliersdelikt- so gesehen wär dieser thread absolut sinnlos, für mich is die optik a bissl schief, persönlich isses mir wurscht. nur erklär das einem, der grad mit dem rennradfahren anfangen wollte, damals.... Zitieren
Schwacholdi Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 ich kann zwar die argumentation im grunde nachvollziehen, aber ich denke keinesfalls, dass es ein solches privileg darstellt, einen bike shop zu führen - vor allem nicht für einen ex-tour dritten der andere wertverträge hatte - wie du meinst dass es ist. wäre er jetzt landeshauptmannstellvertreter in nö hätte ich auch meine bedenken...aber so? muss eh hakeln für sein geld.. schön zu sehen, daß sich manche mit dem sinn eines forums auseinandersetzen und nicht gleich mit der keule kommen, wenn es einer wagt, eine andere meinung als er selbst zu haben... Zitieren
dodl Geschrieben 1. März 2012 Geschrieben 1. März 2012 nur erklär das einem, der grad mit dem rennradfahren anfangen wollte, damals.... Kommt drauf an, wie alt derjenige grad war. Das Leistungs/Spitzensport nix gesundes ist weiss jeder. Dass in wohl jeder Sportart ein bissl nachgeholfen wird - mein Sohn wusste das mit rund 10 Jahren. Gibts auch Frisöre, die zum aufstehen was schnelles und zum einschlafen ein Rohypnol brauchen. Deswegen verleidet man doch keinem das Radlfahren. Bernhard Kohl tut mir eher ein bissl leid. Das war schon ein böser Absturz, nachdem man ihm vorher Sport Doppelseiten in der Zeitung gewidmet hat. Sowas musst auch mal verdauen. Also das Radlgeschaeft gönn ich ihm schon Haett er sich aus dem Kellerfenster stuerzen sollen? cu martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.