Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schiedssprüche müssen juristisch und den Bestimmungen entsprechend einwandfrei sein.

Meines Wissens nach waren das die Urteile der NADA bis jetzt ... daran ändern behauptete Herrenfantasien nichts.

 

Der Skocek findet da mal die richtigen Worte, finde ich.

 

An der NADA-Hoffmann-Sache sieht man aber zwei Sachen: Dass die (naiven?) Herren der Rechtskommission eindeutig die kriminelle Energie der Doper und ihrer Handlanger unterschätzt haben. Auf allen Ebenen. Wer zu Drohanrufen gegen Mitglieder dieser Kommission fähig ist, der kann im Zweifelsfall auch noch mehr. Und dass in unserem Land die unheilige Allianz von ÖSV und Krone jederzeit dazu in der Lage ist, direkten Einfluss auf (Sport-)politik in unserem Staat zu haben.

 

Zu Michi: Ja was jetzt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir völlig recht, aber den Fauxpas den sich die "Herren" da geleistet haben hat weder was mit naiv zu tun noch mit einer besonders hohen kriminellen Energie eines "Beschuldigten/Verurteilten".

Der Fauxpas selbst nicht, aber der (illegale?) Mitschnitt der Sitzung und die gezielte Lancierung desselben via Revolverblattl. :)

 

Na ja, vielleicht wird's ja wirklich der Lilge. :aufholzklopf: Aber bis die für die Kommission wieder ein paar auch nur einigermaßen sachkundige Juristen gefunden haben, wird's sicher dauern, denn da halt ich es, wie auch diese Herren nachgewiesen haben, mit Ludwig Thoma:

Er war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.
:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fauxpas selbst nicht, aber der (illegale?) Mitschnitt der Sitzung und die gezielte Lancierung desselben via Revolverblattl. :)

 

Na ja, vielleicht wird's ja wirklich der Lilge. :aufholzklopf: Aber bis die für die Kommission wieder ein paar auch nur einigermaßen sachkundige Juristen gefunden haben, wird's sicher dauern, denn da halt ich es, wie auch diese Herren nachgewiesen haben, mit Ludwig Thoma:

:)

 

 

Der Mitschnitt könnte durchaus strafrechtliche Konsequenzen haben...es ist halt die frage, ob sich Hoffmann dadurch kenntnis von sachverhalten Verschafft hat, die nicht für ihn bestimmt waren..Die Weitergabe an die Medien oder andere, wohl sicher...1 Jahr max. Oder Geldstrafe bis zu 360 Tagessätze..

 

Mal sehen, wäre an sich ein offizialsdelikt, also von der Justiz zu verfolgen..( ermächtigung des geschädigten wäre erforderlich)

 

Aber großartig Kriminelle Energien sehe ich da nicht..und naiv unterschreib ich auch nicht..da würde abgehoben und selbstherrlich besser passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber großartig Kriminelle Energien sehe ich da nicht..

Ja, ich weiß. Für die meisten hier ist die Anschaffung und konspirative Nutzung einer Blutzentrifuge mit dem Zweck des groß angelegten Sportbetrugs quasi auf dem Niveau kindlicher Räuber-und-Gendarm-Spiele. Ich bleib aber dabei, dass man für Aufbau, Durchführung oder auch nur Beteiligung an so einem Netzwerk ein gewisses Maß an krimineller Energie mitbringen muss. Und sei es nur um diese ganze Heimlichtuerei psychisch unbeschadet zu überstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß. Für die meisten hier ist die Anschaffung und konspirative Nutzung einer Blutzentrifuge mit dem Zweck des groß angelegten Sportbetrugs quasi auf dem Niveau kindlicher Räuber-und-Gendarm-Spiele. Ich bleib aber dabei, dass man für Aufbau, Durchführung oder auch nur Beteiligung an so einem Netzwerk ein gewisses Maß an krimineller Energie mitbringen muss. Und sei es nur um diese ganze Heimlichtuerei psychisch unbeschadet zu überstehen. :)

 

Ich meinte eher den Mitschnitt via Handy, für alles andere geb ich dir durchaus recht, wenn auch mit diffizilen unterschieden..

Sollten sich dopingjäger nicht vorstellen können, dass so im Geschäft gearbeitet wird, und sich davon überraschen lassen, dass einer auf die Idee kommt, er könnte mal auch auf der andren seite der macht investigieren, dann sollten die mal wieder Räuber und Gendarm spielen..

Sollte es dennoch so sein, empfehle ich die durchsicht diverser Hollywood Blockbuster..um den Horizont zu erweitern dürft das in diesem fall schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für all diejenigen die eine lebenslange Sperre für ein(mal) oder mehrere Dopingvergehen fordern:

 

Schweiz: FIFA darf Spieler nicht mit Berufsverbot belegen

 

29.03.2012 | 12:08 | (DiePresse.com)

Ein Gericht in Lausanne kam zu dem Schluss, dass die FIFA kein Berufsverbot für vertragsbrüchige Spieler verhängen darf. Die Causa des Brasilianers Matuzalem wurde zum Präzedenzfall.

 

Dem Internationalen Fußball-Verband (FIFA) ist es nicht erlaubt, vertragsbrüchigen Spielern mit einem unbegrenzten Berufsverbot zu drohen. Das Schweizer Bundesgericht hat die FIFA diesbezüglich in die Schranken gewiesen und entschieden, dass diese Sanktion gegen fundamentale Rechtsgrundsätze verstößt.

[...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer hat- supersauber,mit weißer weste und überaus ehrenwert- zu verantworten, dass nur ehrenwerte männer (erfolgreich) radprofis sein können?

möglicherweise eine frage von ursache und wirkung...

in einer determinierten Welt ist das wohl so

 

am meisten ärgert mich aber zur Zeit, dass nahezu alle Medien auf den Zug "Dopingbekämpfer sind die bösesten" aufgsprungen sind - da wird wirklich der unnötigste Dopingüberführte hervorgeholt und darf seine Verschwörungstheorien kundtun

 

statt "die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, aber die NADA hat mich trotzdem gesperrt" könnte man auch sagen, "nachts ist es kälter als draußen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber herr josef kugler, nachdem mir die tränen herabronnen wie der bach vor meinem bauernhof bei hochwasser, ich fast schon an paranoiden feinfühligkeitssymptomen hinsichtlicher ihrer person litt, möchte ich nun kundtun, dass wahrlich alles eine große verschwörung gegen sie ist (das sage nicht ich sondern ich, sagt zumindest meine psychologin und alle angaben ohne einem gewehr)...

 

die ganze lügengeschichte ist dermaßen gesichtslos...und herr kugler stapft in den fußstapfen von 99 % der sogenannten erwischten...ich verstehe einfach nicht, warum es so schwer ist, etwas zuzugeben? was erzählen solche menschen ihren mitmenschen, familie, kindern?...und das ganze nur, weil alles verboten ist, geahndet und geächtet wird... es ist einfach zwecklos doping zu bekämpfen, hirnrissig, sinnlos und saudumm...die ganze scheiß kohle, die in die "bekämpfung" (und hier sei erwähnt, das es keine sau interessiert zb. den spanischen fußball bloß zu stellen) von doping fließt, ist verschissen und sollte für soziale projekte bestimmt sein...

 

der moralische anspruch an den leistungssport war ist und wird immer eine lüge sein...also wieder einmal, alles freigeben und die paar hanserln gewähren lassen, offiziell unter medizinischer betreuung, denn jeder bekommt alles was er will, das ist fakt, nur leider ist die dosierung, qualität, etc. oft nicht professionell, was wiederum zu schnellen physisch-psychischen problemen führt (kontrolliert gegeben leben auch diese individuum voraussichtlich länger).

 

außer freigabe gibt es keine lösung...vorausgesetzt alle moralischen, egoistischen denkmodelle, wie toll und gesund sport ist, werden fallen gelassen...wieviele millionen menschen schütteln den kopf, wenn sie hören, dass es menschen gibt, die freiwillig jeden tag 13,254 km im kreislauf, mit skinfit-hosen und kompressionsstrumpfhosen für ein monatsgehalt eines kenianers, wenn diese kopfschüttelnden menschen täglich 14 km zum nächsten wasserloch hatschn müssen UND ZURÜCK...

 

also bitte: unsere art von sport ist ein spiegelbild einer automatisierten welt, aber der leistungssport ist der bruder und das hat mit gesundheit nichts zu tun...die ganze diskussion ist einfach nur blablabla und wenn nicht eine drastische kehrtwende umgesetzt wird, schreiben wir genauso in 43 jahre dasselbe...der böse hat gedopt, nein, der hatte ja nur 0.000003 mmmmg in blut, nein im fußball bringt es nicht und der ösv hatte pech mit einer fehlcharge, der michi ist weiß, dass weiß ich, im fußball bringt doping nichts...blablablalbalbalbalbalblablalballlballballballskifahren...

 

lächerlich

irie

Bearbeitet von irieman420
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doping:

 

...katapultiere dich in den olymp und die mächtigen werden die schützen...

 

...das gesicht zu wahren bedeutet sein handeln wahrhaft offen zu legen, denn schwäche ist menschlich...

 

aus diesen zwei sätzen ergibt sich das gesetz der leistung: bist du gut genug, um profit (in jeder hinsicht, nicht nur monetär) für deine nutznießer zu bringen, wirst du gedeckt (einzelsportler, sportarten, lobbyisten), nur die kleinen fische werden fallen gelassen...diese kleinen fische können aber an der situation wachsen, indem sie schlicht und einfach kundtun, was sie gemacht haben...die bewertung ihres tuns seitens dritter ist eine moralische und teils gesetzliche ebene, die völlig irrelevant für das individuum ist, wenn das gewissen rein ist und das tun ins ICH integriert werden kann...

 

irie

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer determinierten Welt ist das wohl so

 

am meisten ärgert mich aber zur Zeit, dass nahezu alle Medien auf den Zug "Dopingbekämpfer sind die bösesten" aufgsprungen sind - da wird wirklich der unnötigste Dopingüberführte hervorgeholt und darf seine Verschwörungstheorien kundtun

 

statt "die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt, aber die NADA hat mich trotzdem gesperrt" könnte man auch sagen, "nachts ist es kälter als draußen"

 

 

kurz zuvor waren alle dopingsünder die bösesten - fällt dir nix auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht dich so sicher oliver, wenn die welt determiniert ist, wie du sagst?

Reglements (oder Gesetze) sollen auch nicht die Frage klären, warum "Kugeln" rollen wie sie rollen, sie sollen sie nur in vernünftigen Bahnen halten und bei vielen Gesetzen gelingt das auch

 

dass der Stoß des Dopingreglements den Lauf bestimmter Kugeln nicht so beeinflusst, wie sich die Macher des Reglements das vorgestellt haben, ist eine andere Geschichte

 

für den Menschen, der in der Überzeugung eines freien Willens lebt, ist das alles aber irrelevant - da gilt nur, dass sich der Doper aus freien Stücken zum Dopen entschließt und wenn er überführt wird ebenso aus freien Stücken versucht, die Überführer schlecht zu machen

 

Kohl ist insofern eine außergewöhnliche Kugel, weil er anders gerollt ist als nahezu alle anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reglements (oder Gesetze) sollen auch nicht die Frage klären, warum "Kugeln" rollen wie sie rollen, sie sollen sie nur in vernünftigen Bahnen halten und bei vielen Gesetzen gelingt das auch

 

dass der Stoß des Dopingreglements den Lauf bestimmter Kugeln nicht so beeinflusst, wie sich die Macher des Reglements das vorgestellt haben, ist eine andere Geschichte

 

für den Menschen, der in der Überzeugung eines freien Willens lebt, ist das alles aber irrelevant - da gilt nur, dass sich der Doper aus freien Stücken zum Dopen entschließt und wenn er überführt wird ebenso aus freien Stücken versucht, die Überführer schlecht zu machen

 

Kohl ist insofern eine außergewöhnliche Kugel, weil er anders gerollt ist als nahezu alle anderen ;)

 

theoretisch ist das so..die praxis hingegen schaut so aus, dass es nicht um die sache an sich geht, sondern lediglich um manipulation. aber ich denke, das brauch ich dir wirklich nicht erklären..;o)

 

für mich ist fakt: wenn das scheinbild vor der öffentlichkeit bewahrt werden soll - müssen die jäger die guten, und die täter die bösen sein. ein korrupter polizist ist in der warhnehmung der meisten viel schlimmer, als ein korrupter buchhalter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch ist das so..die praxis hingegen schaut so aus, dass es nicht um die sache an sich geht, sondern lediglich um manipulation. aber ich denke, das brauch ich dir wirklich nicht erklären..;o)

man kann das Handeln derjenigen, die sich nicht an Gesetze oder Reglements halten, als Determinist (ich kann keiner sein, weil ich mir darüber niemals sicher sein kann) völlig wertfrei beurteilen - das ändert aber nichts daran, dass sie von der Gesellschaft, der sie Schaden zufügen ferngehalten werden oder eben im Falle von Profisportlern aus dem Sport ausgeschlossen werden sollten

 

und tatsächlich geht es auch um nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann das Handeln derjenigen, die sich nicht an Gesetze oder Reglements halten, als Determinist (ich kann keiner sein, weil ich mir darüber niemals sicher sein kann) völlig wertfrei beurteilen - das ändert aber nichts daran, dass sie von der Gesellschaft, der sie Schaden zufügen ferngehalten werden oder eben im Falle von Profisportlern aus dem Sport ausgeschlossen werden sollten

 

und tatsächlich geht es auch um nichts anderes

 

tatsächlich geht es eben um geld - und um nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...