Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Absolut nicht in Ordnung was der Dürr gemacht hat, aber die Heuchlerei vom Gandler, Stadlober und Schröcksnadel ist einfach nur zum :k:

 

Was mich aber etwas verwundert - der Dürr wurde heuer schon x-mal kontrolliert und erst bei einer Trainingskontrolle Mitte Februar erwischt. Hat er bis dahin kein EPO genommen, oder ist die Methode zum Nachweis so unzuverlässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber etwas verwundert - der Dürr wurde heuer schon x-mal kontrolliert und erst bei einer Trainingskontrolle Mitte Februar erwischt. Hat er bis dahin kein EPO genommen, oder ist die Methode zum Nachweis so unzuverlässig?

 

Hör dir mal an was Leute wie Hamilton (und mittlerweile auch Armstrong) darüber sagen. Die Tests sind eher Intelligenztests. Die richtige Menge genau in die Vene und der Athlet kann beruhigt schlafen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör dir mal an was Leute wie Hamilton (und mittlerweile auch Armstrong) darüber sagen. Die Tests sind eher Intelligenztests. Die richtige Menge genau in die Vene und der Athlet kann beruhigt schlafen. ;)

 

naja, radfahrer haben da scheinbar mehr erfahrung ;)

hamilton und armstrong haben sich dabei ja auch ned immer so intelligent angestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich ist es mir gegangen und das Interview wird DER Grund sein, warum ich zu keiner Schulveranstaltung meiner Tochter mehr geh (denn dort ist der Gandler regelmässig zu treffen, weil seine Tochter in die Parallelklasse geht), weil ich glaub da müsst ich ihn schon fragen, ob er leichte Gedächtnislücken hat, der liebe Gandler.

 

grad deswegen würde ich dorthin gehen, besonders, wenn ich gut drauf bin und dem wichtel meine meinung erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Stadlober, Gandler, ... als aktive des Dopings überführt worden?

 

Nein, die Kritik von mir (und vermutlich anderen) bezieht sich auch nicht auf eventuelle bewiesene Dopingvergehen als Aktive - wer nicht überführt ist, ist vielleicht verdächtig - aber nicht schuldig. Aber es geht garnicht darum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, radfahrer haben da scheinbar mehr erfahrung ;)

hamilton und armstrong haben sich dabei ja auch ned immer so intelligent angestellt :D

 

Hamilton wurde letztlich überführt, weil Fuentes die Blutbeutel vertauscht hat (deswegen auch die Geschichte mit dem chmärischen Zwilling, der vor der Geburt gestorben ist). Ist auch glaubwürdig, denn warum hätte Hamilton mit Fremdblut dopen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hamilton in seinem Buch so treffend beschrieb - sich nicht erwischen zu lassen ist professionell, sich erwischen zu lassen einfach nur ein grober Fehler.

 

in diesem sinne würde es mich ja brennend interessieren wie viele ungedopte medaillengewinner wir gesehen haben?

wenn die zahl gegen null geht, wäre ich nicht sonderlich verwundert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Kritik von mir (und vermutlich anderen) bezieht sich auch nicht auf eventuelle bewiesene Dopingvergehen als Aktive - wer nicht überführt ist, ist vielleicht verdächtig - aber nicht schuldig. Aber es geht garnicht darum...

 

Bitte um Aufklärung, worum es (dann) geht? Ich bin nicht "in der Szene" wie man so schön sagt. Darum frag ich mal blauäugig, warum man über Schröcksnadel, Gandler, Stadlober in diesem Zusammenhang "herzieht". Warum sind die Aussagen von Gandler im Interview so zum Verurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Aufklärung, worum es (dann) geht? Ich bin nicht "in der Szene" wie man so schön sagt. Darum frag ich mal blauäugig, warum man über Schröcksnadel, Gandler, Stadlober in diesem Zusammenhang "herzieht". Warum sind die Aussagen von Gandler im Interview so zum Verurteilen?

 

 

einmal abseits der dopingdiskussuion:

wenn der österreichische langlaufchef, einen seiner sportler vor laufender kamera als "hund" bezeichnet, sollte er sich schleunigst einen job suchen, wo ihn mit sicherheit keiner mehr öffentlich befragt, oder wo man ihn derartige ausdrücke nicht übel nimmt (z. b. bauhackler, o. ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Gandler, Stadlober und Schröcksnadel genau wissen, wie es im Spitzensport zugeht. Immerhin haben sie mit Walter Mayer sehr eng zusammengearbeitet und bis Turin 2006 Doping im ÖSV keine Ausnahme war.

 

Wurden die Proben von der WM 1999 in der Ramsau eingefroren? Möchte nicht wissen was da die Herren Stadlober, Hoffmann, Botwinow und Gandler alles im Blut hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde mal Wiki bemühen.

 

Weil ein Gandler, Stadlober und Schröcksnadel genau wissen, wie es im Spitzensport zugeht. Immerhin haben sie mit Walter Mayer sehr eng zusammengearbeitet und bis Turin 2006 Doping im ÖSV keine Ausnahme war.

 

Wurden die Proben von der WM 1999 in der Ramsau eingefroren? Möchte nicht wissen was da die Herren Stadlober, Hoffmann, Botwinow und Gandler alles im Blut hatten.

 

Mhm, "weil sie genau wissen, wie es im Spitzensport zugeht" ist jetzt aber nicht das Hammerargument dafür, dass deren Verurteilung von Dürrs Handlungen hier so in Zweifel gestellt bzw. angeprangert werden.

 

einmal abseits der dopingdiskussuion:

wenn der österreichische langlaufchef, einen seiner sportler vor laufender kamera als "hund" bezeichnet, sollte er sich schleunigst einen job suchen, wo ihn mit sicherheit keiner mehr öffentlich befragt, oder wo man ihn derartige ausdrücke nicht übel nimmt (z. b. bauhackler, o. ä.)

 

Genau genommen nicht "seinen Sportler" sondern "einen Betrüger" (ich weiß schon, es machen viele oder vielleicht alle, aber lassen wir das jetzt mal) als Hund bezeichnet. Diese Aussage würde ich jetzt nicht überbewerten und ob man ihm das so übel nimmt, bezweifle ich (habe außer Dein Posting noch nix derartiges vernommen). Die Entrüstung über die Entrüsteten ist scheinbar höher als über die Doperei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder bei Gandler noch bei Stadlober steht eine Silbe von irgendetwas?? Bin ich ein Wikinerd?

 

der gandler war der lehrbua vom walter mayer! als sie ihn zum sportdirektor machten war das als ob man den bock zum gärtner macht.

sich jetzt hinzustellen und zu sagen das alle doper böse sind ist billig, und das man einen jungen mann fallen lässt wie eine heiße kartoffel ist moralisch unter aller sau.

es ist eben wie immer .... der "unterste" in der kette frisst die krot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Aufklärung, worum es (dann) geht? Ich bin nicht "in der Szene" wie man so schön sagt. Darum frag ich mal blauäugig, warum man über Schröcksnadel, Gandler, Stadlober in diesem Zusammenhang "herzieht". Warum sind die Aussagen von Gandler im Interview so zum Verurteilen?

 

Du darfst dir gerne die Arbeit machen, und dich selbst aufklären. Lies dir die Vorgänge rund um die Walter Mayer Causa durch, schau dir an wer dabei war und überleg dir vielleicht, wie eng ein Trainer mit seinem Schützling zusammenarbeitet - wie sehr er über dessen Leistungsvermögen Bescheid weiß, was möglich ist und was verdächtig sein muss..für jeamden, der alle Leistungsdaten zur Verfügung hat.

 

Nicht nur, dass die Akteure alle selber Profisportler waren und mit Sicherheit nicht blind durchs Leben gelaufen sind, sind seine Äusserungen nach dem Geständnis von Dürr einfach lächerlich überzogen und menschlich dermaßen unterm Hund, dass ich es fast nicht glauben kann, wie falsch diese Leute alle ins TV schauspielern und lügen können, obwohl man da von Lance A. bis Dürr schon viel geboten bekam.

 

Wenn alle im TV sofort so bedacht darauf sind, den Dürr wie einen räudigen Hund wegzujagen, und ihn auch als solchen zu bennenen, dann kann man sich vorstellen, was Sportler als Menschen für diese Personen wert sind:

nichts, einen feuchten Dreck..ausser sie bringen Leistung und Erfolge - dann sind sie Alles.

 

Das permanente Hinweisen auf "er war es allein, er hat gesagt, er war es allein, niemand wusste was"... - ach, drauf geschissen!

 

Natürlich hat Dürr Scheiße gebaut, aber der Fisch der stinkt vom Kopf und so..und der Kopf wird fast nie abgeschnitten - wenn doch, kommt ein Präsident und näht ihn in Frankenstein Manier wieder oben drauf.

Bearbeitet von <MM>
das - dass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft kann ich mich nicht recht entscheiden wer mich mehr ankotzt, die sportler welche dopen oder die funktionäre, die alle schön auf der erfolgswelle mitschwimmen was das finanzielle und die anerkennung angeht, ihre hände dann aber in unschuld waschen wenn ein sportler wegen doping aufgeklopft wird :f:

mir kommt dieses ganze profisport konstrukt ohnehin vor wie die komplette inzucht partie!

jeder weiß wie es läuft, keiner traut sich was sagen, weil es einen ja selber erwischen könnte und man nicht unnötig auffallen will und die trainer und funktionäre spielen brav mit und lachen sich ins fäustchen, zuerst beim verdienen und dann beim ankläger spielen:f:

sorry, aber oft frage ich mich, was da bei vielen sportlern im leben (kindheit) schief gelaufen ist, dass sie so geil auf erfolg und anerkennung sind um dafür alles zu tun und sich dirigieren lassen wie marionetten :confused:

beneiden tue ich diese "mnm" armen menschen (doper) nicht, da hilft auch alles geld und ruhm nichts :(

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob der Ausdruck "Hund" dermaßen schwer auf der Waagschale der Justitia wiegt? Hm, ich weiß nicht....

 

Bis auf die Herren Schröcksnadel und Dürr sind mir die hier erwähnten Österreicher bekannt - als "Hund" bezeichnet zu werden, wird (vor allem in einer Situation wie dieser) wohl eher ein zerknirschtes Lächeln ernten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob der Ausdruck "Hund" dermaßen schwer auf der Waagschale der Justitia wiegt? Hm, ich weiß nicht....

 

Bis auf die Herren Schröcksnadel und Dürr sind mir die hier erwähnten Österreicher bekannt - als "Hund" bezeichnet zu werden, wird (vor allem in einer Situation wie dieser) wohl eher ein zerknirschtes Lächeln ernten.

Selbst wenn diese lächerlich inszenierte Entrüstung von Gandler ("ein Betreuer hat sogar Gewicht abegnommen..." Wahnsinn, wird ihm mörder geschadet haben) mit Dürr vorher abgesprochen war, geht dieses Vokabular deutlich zu weit. In allen Foren überschlägt sich auch zurecht die Empörung über Gandler. Ich kann mich an keinen vergleichbaren Fall erinnern und gehe davon aus, dass Gandler in diesem Land keinen derartigen Posten mehr bekleiden wird.

 

arme Narren sind sie alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...