6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 passt nicht ganz aber ich wusste nicht wo sonst: http://derstandard.at/?url=/?id=1234507759971 wehe sowas macht ein radlfahrer oder eine® aus einer sonst pauschal verdächtigen sportart. Sollten unsere Fußballer dopen, dann würde ich für eine sofortige Freigabe sein, weil wenns nix bringt kanns auch nix schaden:D Zitieren
Samy Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Sollten unsere Fußballer dopen, dann würde ich für eine sofortige Freigabe sein, weil wenns nix bringt kanns auch nix schaden:D :rofl: Zitieren
pagey Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 regel is regel..fertig ! die relation stimmt halt mal wieder nicht ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Da braucht wieder einer 30 Silberlinge: http://de.eurosport.yahoo.com/24022009/73/vandenbroucke-gibt-doping.html und da jammert er auch noch, dass er nix gscheites bekommen hat sondern nur das Norm-zeugs http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_55138.htm Zitieren
pagey Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 wenn dummheit rollen könnte hätte der alp d huez ohne zu treten gewonnen :s: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Schadenersatz kostet Sinkewitz 100.000 Euro Der deutsche Radfahrer Patrik Sinkewitz muss wegen seiner früheren Dopingvergehen rund 100 000 Euro Entschädigung an einen ehemaligen Sponsor bezahlen. Das Landgericht Fulda gab dem Getränkehersteller Förstina am Donnerstag recht und verurteilte den 28-Jährigen in dem Schadenersatzprozess. Mehrere Versuche, sich auf eine niedrigere Summe zu einigen, waren zuvor gescheitert. Ursprünglich hatte Förstina 308.000 Euro von Sinkewitz gefordert. Der ehemalige Fahrer des T-Mobile-Teams war bei der Tour de France 2007 mit Testosteron-Doping aufgeflogen und steht kurz vor seinem Comeback für ein zweitklassiges tschechisches Team Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 Schadenersatz kostet Sinkewitz 100.000 Euro Der deutsche Radfahrer Patrik Sinkewitz muss wegen seiner früheren Dopingvergehen rund 100 000 Euro Entschädigung an einen ehemaligen Sponsor bezahlen. Das Landgericht Fulda gab dem Getränkehersteller Förstina am Donnerstag recht und verurteilte den 28-Jährigen in dem Schadenersatzprozess. Mehrere Versuche, sich auf eine niedrigere Summe zu einigen, waren zuvor gescheitert. Ursprünglich hatte Förstina 308.000 Euro von Sinkewitz gefordert. Der ehemalige Fahrer des T-Mobile-Teams war bei der Tour de France 2007 mit Testosteron-Doping aufgeflogen und steht kurz vor seinem Comeback für ein zweitklassiges tschechisches Team Diese Problematik gibts halt in Spainien nicht:D Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 Schon wieder hats einen unschuldigen erwischt http://de.eurosport.yahoo.com/27022009/73/doping-portugals-meister-gesperrt.html Zitieren
ron martin Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 http://podfiles.zdf.de/podcast/zdf_podcasts/090228_schumi_sst_p.mp4?2009-02-28+22-58 Zitieren
baumi_vom_berg Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 http://podfiles.zdf.de/podcast/zdf_podcasts/090228_schumi_sst_p.mp4?2009-02-28+22-58 Ich habs gesehen. Was soll man davon halten? Ist er wirklich unschuldig und hat ihm jemand was böses angetan? Vielleicht hat er is falsche Zahnbürstl vom Zimmakollegen erwischt. Gibts a Dopingjäger-Mafia? Was sagt ihr dazu. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 ... Was sagt ihr dazu. verarschung... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 schuld sind immer die anderen. der hält wohl alle für deppert. am meisten taugt mir das er erst wieder 2011 starten darf. Zitieren
Mike40 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Immer wieder was Neues. "Wundermittel" Hematide im Umlauf Experte warnt vor neuem EPO-Präparat 28.02.2009 - (rsn) - Der Wissenschaftler Prof. Dr. Horst Pagel vom Institut für Physiologie der Universität Lübeck warnt vor einer neuen Dopingwelle mit dem noch nicht zugelassenen "Wundermittel" Hematide. "Ich habe Hinweise bekommen, dass einzelne Athleten auf Hematide umgestiegen sind", sagte der EPO-Experte im Gespräch mit dem Internetportal t-online.de. Bei diesem Medikament handele es sich um eine EPO-Abart, so der 53-Jährige: "Es ist vom Molekül her völlig anders aufgebaut als klassisches EPO, zeigt aber die gleiche Wirkung." Das neue Mittel muss nach Pagels Angaben ähnlich wie CERA nur alle vier Wochen gespritzt werden und bietet damit manipulierenden Sportlern einen weiteren Vorteil. Wie die Sportler an das noch nicht zugelassene Medikament gekommen sein könnten, ist für Pagel ein Rätsel. Schließlich befindet sich der Wirkstoff derzeit noch in Phase III der klinischen Prüfung und dürfte der Öffentlichkeit daher noch nicht zugänglich sein. Mögliche Nebenwirkungen sind daher noch nicht abzusehen. Auch das Kölner Anti-Dopinglabor rechnet damit, dass Hematide von Sportlern missbraucht werden könnten. Die dortigen Wissenschaftler arbeiten bereits an einem Nachweis, stehen dabei allerdings vor Problemen. "Bisher ist uns leider kein Referenzmaterial zur Verfügung gestellt worden, weder über die Hersteller-Firma noch über die WADA", beklagte Dopingexperte Professor Wilhelm Schänzer gegenüber t-online.de. Zugleich warnte der renommierte Experte jedoch die Athleten: "Die Sportler, die möglicherweise beabsichtigen mit Hematide zu dopen, sollten sich wie bei CERA nicht darauf verlassen, dass es keinen Test geben wird. Ich denke nicht, dass es eine Ankündigung geben wird, ab wann auf Hematide getestet wird." Sorry falls das schon einer gepostet hat, hab jetzt nicht alles durchgekaut. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Ich habs gesehen. Was soll man davon halten? Ist er wirklich unschuldig und hat ihm jemand was böses angetan? Vielleicht hat er is falsche Zahnbürstl vom Zimmakollegen erwischt. Wir wissen ja, wer sein Zimmerkollege war :devil: Das Präperat war "natürlich" für Bernie bestimmt und der Schummel Schummi hat fälschlicherweise aus seinem Becherchen getrunken :f: Zitieren
kashani Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Wir wissen ja, wer sein Zimmerkollege war :devil: Das Präperat war "natürlich" für Bernie bestimmt und der Schummel Schummi hat fälschlicherweise aus seinem Becherchen getrunken :f: yeap so war. der schumi, so a netta bursch:f:, den haben si eine falle gestellt. er sagte ja selbst "ich fahre entgegen kohl, schon jahre in der weltspitze" und doping wurde ja erst gestern erfunden; somit ist er unschuldig:p ist doch logisch:devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Ich habs gesehen. Was soll man davon halten? Ist er wirklich unschuldig und hat ihm jemand was böses angetan? Vielleicht hat er is falsche Zahnbürstl vom Zimmakollegen erwischt. Gibts a Dopingjäger-Mafia? Was sagt ihr dazu. Also mir treibts die Tränen in die Augen wie ungerecht mit dem armen Schuhmacher umgegangen wird - schließlich gibt es ja ganz ehrlich zu nicht gedopt zu haben, aber keiner will dem armen Mann glauben. Die Welt ist so böse und ungerecht, vermutlich nur weil er als designierter Nachfolger vom ebenfalls völlig unschuldigen Jan, einfach ............................. http://de.eurosport.yahoo.com/01032009/73/schumacher-sieht-opferrolle.html Eine armes Schwein der Schumi Zitieren
deathhero Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Er versucht eben diverse Verfahrensfehler zu suchen. Wenn wirklich eine nicht versiegelte Blutprobe im Nachhinein getestet wurde, hat er da juristisch sicher Möglichkeiten, die Geschichte aufzuheben. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Er versucht eben diverse Verfahrensfehler zu suchen. Wenn wirklich eine nicht versiegelte Blutprobe im Nachhinein getestet wurde, hat er da juristisch sicher Möglichkeiten, die Geschichte aufzuheben. bei al capone habe auch alle gewusst, was für ein kaliber er war, trotzdem hat man ihn nur wegen steuerhinterziehung dranbekommen... CU, HAL9000 Zitieren
baumi_vom_berg Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Habe gerade diesen interessanten Artikel im Spiegel gelesen http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/24/27/dokument.html?titel=Mahlzeit&id=64197242&top=SPIEGEL&suchbegriff=mahlzeit+%22gesundheitsreport+2009%22&quellen=&qcrubrik=artikel Vielleicht tun wir all unseren Sportlern nur unrecht und wir haben in unserer Gesellschaft ein generelles Problem mit Doping. Alles soll schneller, besser und noch mehr in kürzerer Zeit erfolgen und überleben, sprich mehr Anerkennung, Geld usw., bekommt nur der, der es schafft - mit legalen oder illegalen Mitteln. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 ... Vielleicht tun wir all unseren Sportlern nur unrecht und wir haben in unserer Gesellschaft ein generelles Problem mit Doping... ooooch... - die armen sportler nur opfer unserer grausamen gesellschaft... ein runde mitleid für den schumi: ein-zwei-drei...oooooooohhh CU, HAL9000 Zitieren
baumi_vom_berg Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 ooooch... - die armen sportler nur opfer unserer grausamen gesellschaft... ein runde mitleid für den schumi: ein-zwei-drei...oooooooohhh CU, HAL9000 versteh mi net falsch - alles was mit Doping zu tun hat verurteile ich aufs schärfste. Aber i bin der Meinung, daß es net nur a Problem des Sport is sondern a generelles Problem in unserer Berufswelt darstellt (durch diesen Artikel fühl i mi halt in meiner Meinung bestätigt). Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 versteh mi net falsch - alles was mit Doping zu tun hat verurteile ich aufs schärfste. Aber i bin der Meinung, daß es net nur a Problem des Sport is sondern a generelles Problem in unserer Berufswelt darstellt (durch diesen Artikel fühl i mi halt in meiner Meinung bestätigt). also ich habe noch nie auch nur im entferntesten daran gedacht, mich mit literweise kaffee oder sonstwas zu "dopen", um im job besser zu funktionieren. ab und zu ein red bull, das ca. die selbe wirkung hat, wie ein häferl normaler kaffee. und von härteren sachen, wie kokain, extasy, betablockern und ähnlichem zeug bin ich sowieso lichtjahre entfernt. trotzdem arbeite ich überdurchschnittlich viel und das, wie ich meine, nicht schlecht in meinem job. wenn ich ohne dem zeug nicht auskomme, dann habe ich den falschen job, so einfach sehe ich das... CU, HAL9000 Zitieren
roots Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 a generelles Problem in unserer Berufswelt Und wo siehst du da gesellschaftlich a Problem (im Zusammenhang mit Job)? Wer sich was schmeißen muss um "durchzuhalten", seine Sache. Zitieren
NoControl Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 neue saison ... neue gerüchte ... quelle: sport.orf.at Dopinggerüchte über Milram-Arzt Nach den Dopinggerüchten über Teamarzt Claudio Sprenger geht der Chef des deutschen Radrennstalls Milram, Gerry van Gerwen, auf Nummer sicher. Der Niederländer lässt sich von dem Mediziner schriftlich bestätigen, dass dieser nie etwas mit Doping zu tun gehabt hat. "Ich vertraue ihm, aber ich muss mich absichern. Das ist meine Pflicht gegenüber dem Team und dem Sponsor", sagte Van Gerwen. Die schriftliche Erklärung wurde am Montag bei einem Notar aufgesetzt und soll in den nächsten Tagen von Sprenger unterschrieben werden. Duch Jaksche belastet Der Milram-Arzt soll vom geständigen Dopingsünder Jörg Jaksche bei dessen Vernehmung durch das deutsche Bundeskriminalamt im Juli 2007 belastet worden sein. Sprenger war 1997 und 1998 als Mannschaftsarzt beim Team Polti beschäftigt, für das auch Jaksche fuhr und wo er erstmals mit Doping in Berührung gekommen sein will. Van Gerwen sagte am Montag, dass Sprenger ihm versichert habe, niemals an Dopingpraktiken mitgewirkt zu haben. Zudem habe der Mediziner ihm gegenüber betont, damals der dritte Teamarzt gewesen zu sein und nur an 20 bis 25 Tagen für Polti gearbeitet zu haben. "Er ist bereit, eine entsprechende Erklärung zu unterschreiben", sagte Van Gerwen. Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 http://derstandard.at/?id=1234508497477 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.