noc Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Ja und am besten noch Wohnort und Addresse, damit die Hexenjagd beginnen kann................:k: wieso auch nicht? Die haben sichs absolut verdient. Zitieren
mpunktw Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 wieso auch nicht? Die haben sichs absolut verdient. Startverbot würde reichen - aber das ließe sich nur auf freiwilliger Basis der Veranstalter durchsetzen! Zitieren
mpunktw Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 war grad mitn bike unterwegs in wels... da is ma doch glatt einer im grünen gwandl nachgfahren Und? Was ist daran bemerkenswert? Zitieren
Boschl Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 .. ich bin heute 3h gefahren, unter anderem Weidlingbachtal, alle die ich gesehen habe waren Pensionisten oder noch blader als ich ... kann ich die Gunst der Stunde nützen und mir eine Elite Lizenz besorgen ? Ich will auch kein Göd, da hab ich selber genug, ich würd 10 kg Leberkäs im Monat verlangen ... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Ja und am besten noch Wohnort und Addresse, damit die Hexenjagd beginnen kann................:k: Auf jeden Fall eine gute Idee, würde gleich für ein Branding auf der linken Wade sein, dann brauch ich mir wenigstens nicht blöd vorkommen wenn mich so eine ................ mitn Radl herbrennt. Zitieren
Max Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 also ich hab mir jetzt mal den kurier artikel durchgelesen und bin echt entsetzt, was sich die redakteure von ihrem lieblingsinformanten für gschichtln aufs aug drücken lassen. "ich geb euch noch nen namen, für den fall, dass mir was zustoßen sollte..." selbigen informanten habe ich am malle-trainingslager heuer leider einen abend beim abendessen erleben "dürfen". was da vor mir gesessen ist war ein psychisches wrack, der seine fehler nicht verstehen wollte und einfach alles erzählt, um seine welt zusammenzuhalten. dem würde ich nicht einmal die abfahrtszeit vom linienbus glauben. dann noch der nette persilschein des sport-magazins... "sie war sauber... wenn sie was genommen hätte, hätte ich das bemerkt" - und die redakteure glauben das auch noch, ohne zu hinterfragen. ich weiss ned, vielleicht wurde der artikel ja vom bruder oder cousin geschrieben :f: und dass jetzt auch noch zwanghaft irgendwie versucht wird einen konnex K. zoubek herzustellen, ist nur noch absurd und effekthascherei. dagegen sind britische yellow press coverages über den fritzl-prozess pulitzerpreisverdächtig Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 dann hoffe ich das eine liste mit namen und fotos veröffentlicht wird. genau, und von jedem verkehrssünder, von allen die hasch rauchen, von jedem der die hausratsversicherung mal betrogen haben, von allen die gegen das rauchverbot verstoßen..von jedem ehebrecher, jedem lügner..überhaupt stellen wir wieder nen pranger auf, und verkaufen faulige tomaten aus dem gen- manipulierten eu räumen..haltet mal eure pferde zurück mit dieser irrsinnshysterie um diese scheiss doper..ist auch eine echt sorge von mir..aber gibts keine andern mehr, als ein paar halbwitzige mit liste und fotos zu veröffentlichen????? Zitieren
roots Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 genau, und von jedem verkehrssünder, von allen die hasch rauchen, von jedem der die hausratsversicherung mal betrogen haben, von allen die gegen das rauchverbot verstoßen..von jedem ehebrecher, jedem lügner..überhaupt stellen wir wieder nen pranger auf, und verkaufen faulige tomaten aus dem gen- manipulierten eu räumen..haltet mal eure pferde zurück mit dieser irrsinnshysterie um diese scheiss doper..ist auch eine echt sorge von mir..aber gibts keine andern mehr, als ein paar halbwitzige mit liste und fotos zu veröffentlichen????? Genau das dachte ich mir auch als ich das Zitierte gelesen hab. Zitieren
revilO Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 gegen dopende Hobbysportler hat man keine Handhabe, außer die, dass man sie als Konkurrenten nicht ernst nimmt das ist freilich nur möglich, wenn man sie kennt Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 gegen dopende Hobbysportler hat man keine Handhabe, außer die, dass man sie als Konkurrenten nicht ernst nimmt das ist freilich nur möglich, wenn man sie kennt und oliver..womit kann ich rechnen? haben wir gemeinsame bekannte mit schwarzer seele? vielleicht könnten wir im bikeboard auch eine art steckbriefseite machen..wo wir mal die verdächtigen (balken über den augen) reinstellen..nach dem motto: host scho ghört und wastas eh, wauns net stimmt wors hoit a schmäh... Zitieren
revilO Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 die Problematik, die sich daraus speziell im leistungsorientierten Hobbywettkampfsport ergibt, hat zur Folge, dass man dort als sauberer Sportsmann, der sich nicht ärgern möchte, immer nur seine eigene Leistungsentwicklung im Auge haben und den Vergleich mit anderen nach Möglichkeit vermeiden sollte leider ist das speziell im Radsport, der in erster Linie (im Gegensatz zum Laufsport, wo es mehr um die Zeit auf bestimmten Strecken geht) aus dem Duell Mann gegen Männer lebt, sehr schwer in die Tat umzusetzen, außer freilich man bleibt allein beim Stoppen auf seinem Hausberg Zitieren
hill Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 gegen dopende Hobbysportler hat man keine Handhabe, außer die, dass man sie als Konkurrenten nicht ernst nimmt das ist freilich nur möglich, wenn man sie kennt was machen eigentlich salbutamol-dopende hobbysportler um keine dopenden hobbysportler zu sein? gibts da was ähnlich den ausnahmeregelungen bei den lizenzlern, man startet ja weder unter einem verband, noch für einen verband? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 was machen eigentlich salbutamol-dopende hobbysportler um keine dopenden hobbysportler zu sein? gibts da was ähnlich den ausnahmeregelungen bei den lizenzlern, man startet ja weder unter einem verband, noch für einen verband? ich geh davon aus, dass man mit leistungsasthma auch als hobbysportler eine bestätigung von behandelnden arzt bekommen kann... CU, HAL9000 Zitieren
revilO Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Für wen sollte sich der Hobbysportler eine solche Ausnahmegenehmigung holen, wenn er niemals einen Test absolvieren muss, der dies aufdecken könnte, geschweige denn mit Konsequenzen rechnen müsste? Zitieren
hill Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Für wen sollte sich der Hobbysportler eine solche Ausnahmegenehmigung holen, wenn er niemals einen Test absolvieren muss, der dies aufdecken könnte, geschweige denn mit Konsequenzen rechnen müsste? eben! war ja nur als beispiel gedacht... Zitieren
Chisti Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Grundsätzlich muß einmal festgehalten werden, dass dopen ein Verbrechen am Körper des Dopenden und somit an sich selbst ist. Damit muß derjenige einmal selbst, vor allem mit den möglichen Folgen, fertig werden. Das gilt für Profi- aber auch für Hobbysportler. Profisportler unterwerfen sich für die Ausübung ihres Sportes den ausgeschriebenen Regeln, zu denen auch die Dopingregeln gehören, das sie auch mit ihrer Unterschrift bestätigen und dafür eine Lizenz erhalten. Wiedersetzt sich ein lizenzierter Sportler durch nachgewiesenes Doping den Regeln muß er mit Sanktionen rechnen. Bisher war das Doping in Österreich nicht strafrechtlich verfolgbar. Das hat sich geändert und das ist auch gut so, denn ab sofort muß man mit wirklich ernsten strafrechtlichen Konsequenzen (Haftstrafe) rechnen, was einem die Zukunft verderben kann. Jetzt ist Doping kein Kavaliersdelikt mehr. Ob da rechtlich Hobbysportler ausgenommen sind ist mir nicht bekannt. Es wäre aber sehr interessant was passieren würde,wenn die NADA bei diversen Radtouristikveranstaltungen unangemeldet einen stichprobenartigen Dopingtest durchführen würde und gedopte Hobbyradsportler entdecken würde. Warum sollte das neue Gesetz da eine Ausnahme machen? Zitieren
Il Pirata 88 Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 ob die beiden es da schon ahnten?? ::devil: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 das falsche gesetz u die nada ust keine behörde... Zitieren
333 Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 die Problematik, die sich daraus speziell im leistungsorientierten Hobbywettkampfsport ergibt, hat zur Folge, dass man dort als sauberer Sportsmann, der sich nicht ärgern möchte, immer nur seine eigene Leistungsentwicklung im Auge haben und den Vergleich mit anderen nach Möglichkeit vermeiden sollte leider ist das speziell im Radsport, der in erster Linie (im Gegensatz zum Laufsport, wo es mehr um die Zeit auf bestimmten Strecken geht) aus dem Duell Mann gegen Männer lebt, sehr schwer in die Tat umzusetzen, außer freilich man bleibt allein beim Stoppen auf seinem Hausberg So wie wir, älteren, 2008, in 3 Zeitfahren, einmal 2 bzw. zweimal 4 Sekunden Abstand hatten! Jungfräüliche Reinheit:rofl: Zitieren
endurancelance Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 bzgl. der eben angesprochenen person m.d. sicher ist der typ anscheinend total fertig....... aber was bisher ans licht gekommen ist hat hand und fuß. das es sich hierbei um einen persönlichen rachefeldzug handelt ist die kehrseite der medaille.......... ich versuche mich gerade in seine situation zu versetzen- sicherlich ned einfach- und wer weiß, evtl. handeln ANDERE fahrer auch demnächst so (bzw. bereits überführte-die nix mit der derzeitigen causa gemein haben) Zitieren
Chisti Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 @Chisti das is nahezu alles nicht richtig (siehe weiter oben) O.k. revilO. Du hast recht. Strafrechtlich werden nur die Funktionäre und Betreuer, die Dopingmittel anbieten und organisieren verfolgt, nicht aber die SportlerInnen. Strafrechtlich verfolgt werden SportlerInnen, die gedopt haben nicht, sie werden aber eine Sperre wie bisher erhalten und bei Wiederholung gibt es eine lebenslange Sperre. Habe mich gerade informiert, jetzt verstehe ich`s. Das ändert aber grundsätzlich nichts an meiner persönlichen Einstellung, dass erwischte gedopte Sportler schärfer, vielleicht auch strafrechtlich, bestraft gehören. Ich wäre auf jeden Fall für eine sofortige lebenslange Sperre. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 HPO fährt schon seit mitte letzter Saison, besser gesagt genau nach der Ö-Rundfahrt, nicht mehr für die Welser! danke tom fuer den hinweis an die BB´ler! bin naemlich grad in GC trainingslager und kann nicht immer online sein. im nachhinein kann ich umso mehr froh sein, dass mich die ¨ferdln¨ nach der OE-tour nimmer haben wollten... die verhaftung von k. hat sich bis auf die kanaren durchgesprochen:eek: gruss von der sonneninsel hpo Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 also ich hab mir jetzt mal den kurier artikel durchgelesen und bin echt entsetzt, was sich die redakteure von ihrem lieblingsinformanten für gschichtln aufs aug drücken lassen. "ich geb euch noch nen namen, für den fall, dass mir was zustoßen sollte..." selbigen informanten habe ich am malle-trainingslager heuer leider einen abend beim abendessen erleben "dürfen". was da vor mir gesessen ist war ein psychisches wrack, der seine fehler nicht verstehen wollte und einfach alles erzählt, um seine welt zusammenzuhalten. dem würde ich nicht einmal die abfahrtszeit vom linienbus glauben. dann noch der nette persilschein des sport-magazins... "sie war sauber... wenn sie was genommen hätte, hätte ich das bemerkt" - und die redakteure glauben das auch noch, ohne zu hinterfragen. ich weiss ned, vielleicht wurde der artikel ja vom bruder oder cousin geschrieben :f: und dass jetzt auch noch zwanghaft irgendwie versucht wird einen konnex K. zoubek herzustellen, ist nur noch absurd und effekthascherei. dagegen sind britische yellow press coverages über den fritzl-prozess pulitzerpreisverdächtig 100% :toll: Respekt Max Zitieren
kokam Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 In Bezug auf die aktuelle Geschichte mit dem festgenommenen Herrn Christof K., gilt natürlich noch immer die Unschuldsvermutung. Was mir aber persönlich wirklich sehr gefällt ist der Umstand, dass solche Sachen ab sofort strafbar sind und bei einem allfälligen Schuldspruch zu einer Vorstrafe führen. Das macht das Leben für die Zukunft nicht leichter. D.h. nichts anderes als, dass ein Dopingvergehen eben kein Kavaliersdelikt mehr ist. nach der strafrechtlicheb Verfolgung kommt die zivilrechtliche Verfolgung, und dann kann der betroffene Sportler nur hoffen, dass er viel auf der Kante hat, weil die Rückzahlungen werden enorm hoch ausfallen......... Noch viel Glück der Junkie-Generation.............. Zitieren
FaustoKoppi Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 es geht loooooos! mompf nit so viel du dicker hund. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.