Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kein halbwegs intelligenter Doper schließt sich einem privaten Netzwerk (im Gegensatz zu Staatsdoping) an, wo die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen mit jedem weiteren Idioten, der zu diesem Netzwerk hinzukommt, größer wird.

Je größer so etwas aufgezogen wird, desto früher fliegt es auf, weil einer etwa beim Telefonieren nicht die Goschn halten kann. Je weniger Leuten der Doper vertrauen muss, desto sicherer ist es für ihn.

Dürr, Baldauf und Hauke machen auf dich einen halbwegs intelligenten Eindruck?

Geschrieben
herrliche statement´s

riedesser - weil du a arschloch bist :D

und die voigt ansprache + hände falten goschen halten :rolleyes:

haha der riedesser. :p

Voigt, der selbsternannte Mr. Saubermann des Radsports war und ist mir immer suspekt gewesen. Wenn ich clean bin würd ich mich von so einer Frage wahrscheinlich nicht so provozieren lassen, auch wenn sie einem wahrscheinlich x-mal gestellt wurde.

Gast User#240828
Geschrieben

ich hätte mich sicher sehr provoziert gefühlt.

es geht auch kein journalist zu einem

pfarrer u fragt, na heute schon einen ministranten missbraucht

oder zum banker und fragt, na - heute schon betrogen

oder zum hundebesitzer: na, hat der hund heut schon ein kind gebissen

oder zu irgendeinem: heute schon die haushalts-versicherung über den tisch gezogen

klar kommt sowas gut an u die zuseher reiben sich die hände-aber mit ernsthaftem journalismus hat so eine pauschale anschnauzerei nix zu tun.

die leute gaffen gern u ergötzen sich, wurscht ob einer auf der straße verblutet oder ob sportler pauschal schwer beschuldigt werden.

was tut man nicht alles für 2 min ruhm...

Geschrieben

es geht auch kein journalist zu einem

pfarrer u fragt, na heute schon einen ministranten missbraucht

oder zum banker und fragt, na - heute schon betrogen

oder zum hundebesitzer: na, hat der hund heut schon ein kind gebissen

oder zu irgendeinem: heute schon die haushalts-versicherung über den tisch gezogen

klar kommt sowas gut an u die zuseher reiben sich die hände-aber mit ernsthaftem journalismus hat so eine pauschale anschnauzerei nix zu tun.

die leute gaffen gern u ergötzen sich, wurscht ob einer auf der straße verblutet oder ob sportler pauschal schwer beschuldigt werden.

was tut man nicht alles für 2 min ruhm...

Absolut!

In so einer Situation kann so ei Profi aber auch mit einem Schmunzler bestätigen, dass die Frage thematisch nicht ganz unpassend, aber moralisch völlig daneben ist. ich würd's halt anders beantworten. "Ich versteh schon, dass es gerade lustig und leider ziemlich aufgelegt ist solche Fragen zu stellen. Aber findest nicht, dass du dich gerade wie ein ziemliches Arschloch anhörst?" *ggg*

Gast User#240828
Geschrieben
die reaktionen waren ebenfalls nicht durchgängig professionell, es war aber eine aufgeladene zeit auch...voigt im speziellen hat keinen guten eindruck hinterlassen
Geschrieben (bearbeitet)
die reaktionen waren ebenfalls nicht durchgängig professionell, es war aber eine aufgeladene zeit auch...voigt im speziellen hat keinen guten eindruck hinterlassen

Ich hab mir gestern ein paar Youtube Videos aus der zeit angeschaut. Witzig... :D Und der Voigt ist wirklich keiner den ich anhand diverser Interviews und Sendungen als sympathisch einstufe *yikes*

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)

war ja auch das ziel des journalisten solche reaktionen hervorzurufen, funktioniert ja nicht bei jedem. Nur werden die halt nicht gezeigt weil uninteressant.

es ist zwar ein unterschied zwischen einem journalisten und einem sonderermittler aber ich finde fragen die ganz bewusst solche reaktionen hervorrufen sind durchaus angebracht.

vogte mag ich aufgrund seiner art wie er radgefahren ist, das rund herum mochte ich z.b gar nicht.

in der zwickmühle steckt man als "fan" oder interessierter zuseher leider oft.

in der zwickmühle steckt ja auch oft der kunstfan - ein künstler kann ein festes arschloch sein, drogen konsumieren und ein strafbares sexualverhalten haben und trotzdem ein grandioser künstler sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
war ja auch das ziel des journalisten solche reaktionen hervorzurufen, funktioniert ja nicht bei jedem. Nur werden die halt nicht gezeigt weil uninteressant.

es ist zwar ein unterschied zwischen einem journalisten und einem sonderermittler aber ich finde fragen die ganz bewusst solche reaktionen hervorrufen sind durchaus angebracht.

vogte mag ich aufgrund seiner art wie er radgefahren ist, das rund herum mochte ich z.b gar nicht.

in der zwickmühle steckt man als "fan" oder interessierter zuseher leider oft.

in der zwickmühle steckt ja auch oft der kunstfan - ein künstler kann ein festes arschloch sein, drogen konsumieren und ein strafbares sexualverhalten haben und trotzdem ein grandioser künstler sein.

bei den radprofis findet man sowas halt aufgrund des generalverdachts gerechtfertigt u die reaktionen witzig. es gibt aber mindestens genauso viel käufliche u grindige journalien, wie es dopende radfahrer gibt. zumal viele von denen auch dopen, jetzt mal egal ob mit wodka oder schnee u aus welchem grund.

es gab noch zeiten, da musste man (ich auch) mehrere printexemplare - der eigenen arbeit über mind 6 monate regelmäßigen öffentlichen erscheinens - einer kommission im innenministerium übermitteln u diese wurde auf qualität geprüft, um einen ministeriellen presseausweis zu bekommen.

das gros der schmierfinken, vor allem im online bereich, hat so eine prüfung nicht, sondern kauft sich einen comic presseausweis beim presseverein tüpstrü...besser wärs, man würde gscheit recherchieren u fakten sammeln, als mit solchen aktionen den eigenen kurs in die höhe zu treiben. über den status quo unserer nationalen medienlandschaft, in bezug auf sorgfalt u objektivität, ärger ich mich maßlos.

den unterhaltungswert kann ich natürlich nachvollziehen besi ;) u es war eh ein fritti...

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

den unterhaltungswert kann ich natürlich nachvollziehen besi ;) u es war eh ein fritti...

Wenn dir z.B. der Peter Klien als Politiker ein Mikro unter die Nase hält und eine seiner Fragen stellt hat die Antwort oder Reaktion oft mehr Aussagekraft als ein Interview beim angeblich so bösen Wolf.

Für mich ist die bewusste Provokation ein legitimes und wichtiges journalistisches Stilmittel, natürlich nur dann wenn es auch bewusst als solches eingesetz wird und nicht aus reiner Dummheit geschieht.

Ich mag Journalisten, die ganz gleich was sie persönlich denken oder empfinden bewusst mit Provokation, Anbiedern, übertrieben Verständnis zeigen, postitiver Bestätigung........ viel mehr rausholen können als die bekannten Gesichter und Namen mit Fixanstellung die ausschließlich auf Karriere, Zukunft und Eigenwirkung achten.

es gibt aber mindestens genauso viel käufliche u grindige journalien, wie es dopende radfahrer gibt. zumal viele von denen auch dopen, jetzt mal egal ob mit wodka oder schnee u aus welchem grund.

da komme ich wieder zum vogte zitat, wenn du selbst aus irgend einem grund dreck am stecken hast sollst du gefälligst über jeden anderen dreck auf der welt die goschen halten. Mund zu und doppelter zipp oder wie es ein österreichischer provinzpolitiker mal so schön gesagt hat: hände falten, goschen halten (Roma locuta Causa finita)

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn dir z.B. der Peter Klien als Politiker ein Mikro unter die Nase hält und eine seiner Fragen stellt hat die Antwort oder Reaktion oft mehr Aussagekraft als ein Interview beim angeblich so bösen Wolf.

Für mich ist die bewusste Provokation ein legitimes und wichtiges journalistisches Stilmittel, natürlich nur dann wenn es auch bewusst als solches eingesetz wird und nicht aus reiner Dummheit geschieht.

Ich mag Journalisten, die ganz gleich was sie persönlich denken oder empfinden bewusst mit Provokation, Anbiedern, übertrieben Verständnis zeigen, postitiver Bestätigung........ viel mehr rausholen können als die bekannten Gesichter und Namen mit Fixanstellung die ausschließlich auf Karriere, Zukunft und Eigenwirkung achten.

seh ich wie du - ein journalist sollte aber glaubwürdig bleiben u vor allem gibts noch einen kleinen aber feinen unterschied zwischen journalist u komödie- welcher radsportler würde dem noch ein ernsthaftes interview geben? das gefühl von fairness ist eines der wichtigsten, um von jemandem offene u ehrliche antworten zu bekommen.

glomser zum beispiel ließ sich über ein jahr nur von einem einzigen öst. radsport journalist persönlich befragen...

ps: beim thema doping ist die omerta oberstes gebot-ausser eben bei manchen, die erwischt wurden. ansonsten kriegst eher einen schaß aus einem stein...als dass ein weltklasse profi was zugibt, was ihm nicht bewiesen werden kann

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke nicht dass ein (sorry) informationsabhängiger reporter oder journalist von einer radsportbravo so gefragt hätte

nur embedded journalismus wie zu besten telekom oder us-postal zeiten ist halt auch nicht wirklich zielführend.

dem typen vom spiegel wird es vmtl. wurscht gewesen sein ob jemals wieder ein radsportler mit ihm spricht

die reaktion vom anticyclisten(und seinem security-team) auf diese art der fragestellung hätte mich interessiert:f:

Geschrieben
Unterdessen hat die Staatsanwaltschaft München auf Anfrage erklärt, dass sie mit einem Hinweis auf den Doping-Tatort Hawaii nicht den berühmten „Ironman“ der Triathleten gemeint habe. Stattdessen soll Anlass der Aktivitäten der Gruppe um S. der jährliche Marathon in der Hauptstadt Honolulu gewesen sein.

Und: Dürr belastet Gandler

https://m.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/dopingskandal-johannes-duerr-belastet-renndirektor-markus-gandler-16101701.html

Geschrieben
Interessantes Interview mit Kohl im neuen Drahtesel. Für ihn seien seine Erfolge trotz Dopings in der Wertigkeit gleich geblieben. "Ich weiß, was ich damals genommen habe. Ich weiß, was die Kollegen genommen haben." Außerdem natürlich hartes Training.
Geschrieben (bearbeitet)

Interessantes Spiel was da wieder läuft :sm:

Apropos: aus dem Artikel

Unterdessen hat die Staatsanwaltschaft München auf Anfrage erklärt, dass sie mit einem Hinweis auf den Doping-Tatort Hawaii nicht den berühmten „Ironman“ der Triathleten gemeint habe. Stattdessen soll Anlass der Aktivitäten der Gruppe um S. der jährliche Marathon in der Hauptstadt Honolulu gewesen sein.

Interessantes Interview mit Kohl im neuen Drahtesel. Für ihn seien seine Erfolge trotz Dopings in der Wertigkeit gleich geblieben. "Ich weiß, was ich damals genommen habe. Ich weiß, was die Kollegen genommen haben." Außerdem natürlich hartes Training.

Für ihn, also subjektiv wird das ja stimmen. So lange er also ich, mich, mir und mein gesagt hat und nicht "man" ist das völlig OK.

Geschrieben
Eh. Damit aber der dritte Platz seine Wertigkeit behält, muss man wissen, was der Viertplatzierte usw. genommen hat. "Alle anderen haben ja auch...". Haben sie? Ich weiß es nicht. Normalerweise gilt - unschuldig ist, wem nicht die Schuld bewiesen ist.
Geschrieben

Aus dem Drahtesel-Interview: "Ulrich hatte mit Abstand am meisten Talent. Aber L. A. hatte viel mehr Härte zu sich selbst. Deshalb hat er die Tour de France sechs Mal gewonnen ..." :f:

Also abgesehen davon, dass Ullrich falsch geschrieben ist und sieben statt sechs Mal richtig ist: Mit dem Wissen von heute pack ich so eine Aussage nicht! Sorry!

Geschrieben

Das ist eben die Logik: Die Voraussetzungen waren für alle dieselben, somit hat dann letztlich doch wieder das Training den Ausschlag gegeben.

(wobei ich wirklich glaube, dass Ullrich das größere Talent war)

Aus dem Drahtesel-Interview: "Ulrich hatte mit Abstand am meisten Talent. Aber L. A. hatte viel mehr Härte zu sich selbst. Deshalb hat er die Tour de France sechs Mal gewonnen ..." :f:

Also abgesehen davon, dass Ullrich falsch geschrieben ist und sieben statt sechs Mal richtig ist: Mit dem Wissen von heute pack ich so eine Aussage nicht! Sorry!

Geschrieben

Aber es ist doch so. Der hat gewonnen und das kannst nicht rückgängig machen. Und wenn nur 3 andere gedopt waren, so war er besser als die 3... Er war der Stärkste. ;) und es waren ja bekanntkich net nur 3.... Ich finde das Aberkennnen der Siege eigtl deppat. Die sollten die Listen so lassen und dazuschreiben wer nachweislich gedopt war. Das würde ein ganz anderes Bild vermitteln. Alles andere ist im Nachhinein eh schon wurscht und uninteressant. Wenn sie dem Hermann Maier heute alle Kugeln wegnehmen wäre das doch auch völlig wurscht. Wenn auf Wikipedia für ewig steht "war nachweislich gedopt" schaut sich das jeder genauer an.

Geschrieben
Ich hab mir gestern ein paar Youtube Videos aus der zeit angeschaut. Witzig... :D Und der Voigt ist wirklich keiner den ich anhand diverser Interviews und Sendungen als sympathisch einstufe *yikes*

der Voigte war immer einer der Publikumslieblinge was ich mich erinnern kann. Wie es im Peloton war weiß ich nicht, aber er war ja auch lange Zeit Fahrervertreter oder so. Also schon auch jemand den man akzeptiert und respektiert hat. Mag schon sein dass einen die ständige hau drauf Fragerei von sensationsgeilen Reportern auf den Senkel gegangen sein wird, aber wenn ich ein reines Gewissen habe reagiere ich darauf anders, da bin ich mir sicher. aber ich bin auch ein sehr entspannter Mensch. :p

Geschrieben
Interessantes Spiel was da wieder läuft :sm:

Apropos: aus dem Artikel

Für ihn, also subjektiv wird das ja stimmen. So lange er also ich, mich, mir und mein gesagt hat und nicht "man" ist das völlig OK.

https://www.kleinezeitung.at/sport/wintersport/skinordisch/5600352/DopingSkandal_Bundeskriminalamt-dementiert-FAZBericht_Duerr-hat

Ein Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) in ihrer Freitag-Ausgabe, wonach Kronzeuge Johannes Dürr in Vernehmungen den früheren Sportlichen Leiter des ÖSV, Markus Gandler, Mitwisserschaft vorgeworfen habe, ist am Freitagnachmittag von mehreren Seiten dementiert worden. Allen voran BK-Chefermittler Dieter Csefan: "Ich habe keine Ahnung, woher das kommt."
Geschrieben

https://mobil.derstandard.at/2000100041766/Shitstorm-gegen-vegane-Influencerin-weil-sie-nicht-mehr-vegan-isst

Sie nahm Testosteron und Medikamente für die Schilddrüse, bekam aber zusätzlich von ihrem Arzt die Empfehlung, Fleisch und Eier zu konsumieren. Daher esse sie nun wieder Fisch und Eier, habe aber ein großes Schamgefühl, weswegen sie das nicht mit ihren Fans geteilt habe.

Muhahahaha.

Überraschung 1: was man auf Instagram sieht, spiegelt nicht die Realität wieder. Böses Erwachen für die Fanboys.

Überraschung 2: Testosteron und Schilddrüsenhormone (Ulle?), um nach außen weiterhin "Leistung" zu zeigen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...