Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vermutlich weil er es gut einschätzen konnte, Matschiner hat aktuell gesagt, dass er damals sehr guten Einblick hatte und die Quote etwa 80/20 (nicht sauber/sauber) war, er geht davon aus dass es jetzt besser ist, hat aber aktuell zu wenig Insiderwissen.

 

ich gehe einmal davon aus, dass diese Einschätzung auf Vermutungen basiert. ich denke, egal ob 80/20 oder 20/80, es wurde und wird untereinander nicht viel darüber geredet. und wenn es mehr war als Vermutungen, dann hätte er das sagen können. pauschalverdacht oder pauschalverurteilung ist halt in der regel nie wirklich ein konstruktiver beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohls positiver test war ein riesen skandal (samt folgewirkung) u war unter anderem der grund, warum sich viele sponsoren in österreich komplett vom radsport bzw von radsport medien zurückgezogen haben - de facto der öst. doping skandal u ein mörder reisser für die tagespresse. jetzt sind es skandälchen wo kaum

mehr jemand „entsetzt“ ist. aber ja, vielleicht hast du - wie du sagst, die richtige wahrnehmung u ich die falsche.

dass die seefeld-geschichte medial nicht gewürdigt worden wäre, würde ich nicht behaupten. da rauscht es nach wie vor im blätterwald. ob die medienkonsumenten entsetzt sind??? schwer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt part of the game, medial nur mehr mittelmäßig der reisser (ausser es passt gerade) u eigentlich akzeptiert, weils eh jeder macht - auch kapital aus einer so erlangten berühmtheit schlagen ist irgendwie auch in ordnung.

 

Nicht nur im Sport, auch in der Wirtschaft, der Politik, bei den A - Z Promis .......

 

Wir lieben den Verrat und verachten den Verräter.

Wir verachten, verurteilen und gleichzeitig lieben, bewundern den Outlaw, je nachdem wie verklärt die eigene Vorstellung ist.

 

Ob jetzt ein ertappter Dopingsünder ein Buch schreibt in dem er sich sein Gewissen rein- und seine Geschichte schönschreibt und ich sie kaufe oder ich Filme mit "fragwürdigen und verklärten Helden" der Geschichte konsumiere, es kommt immer auf meinen eigenen Background, Geschichte, Moral- Ethik- und Rechtsempfinden an wie ich es in weiterer Folge bewerte.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die seefeld-geschichte medial nicht gewürdigt worden wäre, würde ich nicht behaupten. da rauscht es nach wie vor im blätterwald. ob die medienkonsumenten entsetzt sind??? schwer zu sagen.

 

ich hatte ja geschrieben-ausser es passt gerade. damit meine ich das timing, wie zb ein sportliches großereignis wie eine GT, olympische spiele oder eine WM oder es trifft einen superstar.

 

hauke u baldauf nicht während einer wm bliebe eine randnotiz.

 

mir gegenüber hat keiner entsetzen oder überraschung geschrien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauke u baldauf nicht während einer wm bliebe eine randnotiz.

die beiden allein - da geb ich dir recht. das ganze "netzwerk", so wie es sich jetzt darstellt? ich zweifle, wir werden es aber nie erfahren.

überrascht: hauke und baldauf hat eh keiner gekannt. bei denifl war nach seinem vertragsausstig für mich klar, dass er was nimmt, oder was nicht nehmen will. preidler war für mich unerwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur im Sport, auch in der Wirtschaft, der Politik, bei den A - Z Promis .......

 

Wir lieben den Verrat und verachten den Verräter.

Wir verachten, verurteilen und gleichzeitig lieben, bewundern den Outlaw, je nachdem wie verklärt die eigene Vorstellung ist.

 

Ob jetzt ein ertappter Dopingsünder ein Buch schreibt in dem er sich sein Gewissen rein- und seine Geschichte schönschreibt und ich sie kaufe oder ich Filme mit "fragwürdigen und verklärten Helden" der Geschichte konsumiere, es kommt immer auf meinen eigenen Background, Geschichte, Moral- Ethik- und Rechtsempfinden an wie ich es in weiterer Folge bewerte.

 

ja besi glaube ich auch - persönlich red ich ganz gern drüber, weil ich sport mag u mich die thematik interessiert. mit bewertung tu ich mich schon etwas schwerer, mit verurteilung erst recht...vielleicht passt mein moral/ethik empfinden zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden allein - da geb ich dir recht. das ganze "netzwerk", so wie es sich jetzt darstellt? ich zweifle, wir werden es aber nie erfahren.

überrascht: hauke und baldauf hat eh keiner gekannt. bei denifl war nach seinem vertragsausstig für mich klar, dass er was nimmt, oder was nicht nehmen will. preidler war für mich unerwartet.

 

stimmt, preidler hat mich auch überrascht! u ich hoffe - da kommt noch fett was daher. ansonsten wärs ein lauer schaß der international überhaupt nicht wahrgenommen wird u nur ösi/kasachen u ein osi arzt? das kanns ja nicht gewesen sein...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, preidler hat mich auch überrascht! u ich hoffe - da kommt noch fett was daher. ansonsten wärs ein lauer schaß der international überhaupt nicht wahrgenommen wird u nur ösi/kasachen u ein osi arzt? das kanns ja nicht gewesen sein...;)

 

Kohl, den vorher außerhalb der Szene nur wenige gekannt haben werden wurde in ein paar Tagen zum Superhelden hochstilisiert und plötzlich war eine Nation Bergtrikotträger und 3. der TdF. Das tat der plötzlich radsportverrückten Nation natürlich weh als die Blase wie ein eitriger Pickel geplatzt ist. Die Schmerztherapie war genau so gepusht wie der Aufstieg. Eine Karriere ganz rauf und ganz runter im Zeitraffer von ein paar Wochen.

Viele, auch hier, schaffen das bis heute nicht die persönlich erlittene Kränkung zu verarbeiten.

 

Aktuell betrifft es ein paar (sorry an die Betroffenen) Würschtel die vorher kaum wer außerhalb der Szene gekannt hat und die in ein paar Jahren auch nur eine kleine Randnotiz in einem Skandälchen bleiben werden.

 

Sollten, was ich nicht glaube, noch ein paar Superhelden beim coolen low budget Garagendealer auftauchen könnte sich das vielleicht noch ändern. Da müssen wir aber noch auf den Giro warten.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, preidler hat mich auch überrascht! u ich hoffe - da kommt noch fett was daher. ansonsten wärs ein lauer schaß der international überhaupt nicht wahrgenommen wird u nur ösi/kasachen u ein osi arzt? das kanns ja nicht gewesen sein...;)

 

ein piefke sollt schon dabei sein, gell? wir sind doch so gern schadenfroh ;)

 

ich hoff, dass die sache nicht im sand verläuft und alle 21 genannt werden. das würde mir schon reichen. momentan schauts gut aus, aber die anwälte wetzen sicher schon ihre messer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem zusammenhang wäre interessant, wie die geschäftsbeziehung entsteht: kommt der sportler zum arzt (vielleicht auf empfehlung eines kollegen) oder umgekehrt?

bezüglich geschäftsmodell erfurt: ich glaub nicht, dass der plan war, nur 21 athleten zu versorgen. der wollte sicher auch wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist das Ganze auch sehr suspekt.

Bis jetzt hat es hier nur ein paar Athleten aus der zweiten oder gar dritten Reihe der jeweiligen Sportart erwischt?!

Nicht ein dicker Fisch dabei! Keine Italiener, Belgier und Co.

Ich bin hier beim Max; für a paar Nätsch hat der Hr. Jungdoktor sein Blutaufbereitungslabor in DE sicherlich nicht betrieben.

Entweder werden hier die großen Namen zurück gehalten, die großen und wirklich schlauen Jungs in dem System sind lange abgesprungen oder das Ganze ist eine Ente für die Medien um von den wirklich großen, lukrativen Deals abzulenken?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jedenfalls nicht an Verschwörungstheorien.

 

21 Sportler klingt bei 40 Blutbeuteln plausibel, wenn die Ermittler Anzahl und Sportarten kennen, dann kennen sie natürlich auch die verdächtigen Personen. Die Pressekonferenz war sozusagen der "last call" für jene die ein Geständnis überlegen.

 

Von 21 sind bislang 9 bekannt, also fehlen noch 12, die Ermittler kennen die 12 Verdächtigen und die 12 Verdächtigen wissen nun dass es eng wird, ich bin zuversichtlich dass die 12 Namen (früher oder später) an die Öffentlichkeit kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein halbwegs intelligenter Doper schließt sich einem privaten Netzwerk (im Gegensatz zu Staatsdoping) an, wo die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen mit jedem weiteren Idioten, der zu diesem Netzwerk hinzukommt, größer wird.

 

Je größer so etwas aufgezogen wird, desto früher fliegt es auf, weil einer etwa beim Telefonieren nicht die Goschn halten kann. Je weniger Leuten der Doper vertrauen muss, desto sicherer ist es für ihn.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein halbwegs intelligenter Doper schließt sich einem privaten Netzwerk (im Gegensatz zu Staatsdoping) an, wo die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen mit jedem weiteren Idioten, der zu diesem Netzwerk hinzukommt, größer wird.

 

Je größer so etwa aufgezogen wird, desto früher fliegt es auf, weil einer etwa beim Telefonieren nicht die Goschn halten kann. Je weniger Leuten der Doper vertrauen muss, desto sicherer ist es für ihn.

 

 

dafür gibts doch die codierung der namen!

 

piti, dürrer luke, naj U., preidi usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein halbwegs intelligenter Doper schließt sich einem privaten Netzwerk (im Gegensatz zu Staatsdoping) an, wo die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen mit jedem weiteren Idioten, der zu diesem Netzwerk hinzukommt, größer wird.

 

Je größer so etwas aufgezogen wird, desto früher fliegt es auf, weil einer etwa beim Telefonieren nicht die Goschn halten kann. Je weniger Leuten der Doper vertrauen muss, desto sicherer ist es für ihn.

 

Nicht jeder hat die Wahl, also beim Netzwerk...bei der Intelligenz ohnehin nicht. ;)

 

Bislang sind schon viele Netzwerke aufgeflogen auch staatliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...