Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kann mir vorstellen im skibergsteigen. Das Triathleten davon betroffen sind wundert mich nicht, wer Weiss welche Namen da kommen :)!

 

Da würden mir deutlich mehr Leute einfallen, die vielleicht doch nicht nur alkoholfrei unterwegs waren.

 

Was mich irritiert: ich war am Wochenende mit nem Typen radeln, der als Semi-Pro u.a. Ostwrreich-Rundfahrt fährt. Kein Mann fürs Gesamtklassement, aber er sieht was von der Welt und muss für sein Hobby nicht mehr zahlen. Hat für mich nen ehrlichen, sauberen Eindruck gemacht. Anyway, mich hat verblüfft wie sehr er das Seefeld-Thema als österreichisches Problem betrachtet hat. In der Tat ist Österreich öfter in den Schlagzeilen als Deutschland oder zB die Schweiz. Vielleicht wird dort weniger energisch nachgeforscht und es geht professioneller zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch tiefkühlkost. Wundert mich dass da nie was schief geht.

 

würden wir es erfahren?

 

ich bin ja schon froh nicht mehr so viel von plötzlichen "magen/darminfekten" der radsportler rund um die großen rundfahrten zu hören wie es noch vor einigen jahren üblich war.

da dürfte sich eventuell doch einiges bei der lagerung, aufbereitung und rückführung verbessert haben.

 

PS: nur falls die wer noch nicht kennt

[video=youtube;j0NPKjdg-C0]

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würden wir es erfahren?

 

ich bin ja schon froh nicht mehr so viel von plötzlichen "magen/darminfekten" der radsportler rund um die großen rundfahrten zu hören wie es noch vor einigen jahren üblich war.

da dürfte sich eventuell doch einiges bei der lagerung, aufbereitung und rückführung verbessert haben.

 

PS: nur falls die wer noch nicht kennt

[video=youtube;j0NPKjdg-C0]

 

 

 

Das stimmt schon. Ich dachte eher an worst cases, sprich sportler steigt passiv ins kisterl statt aktiv aufs rad.

Die versorger scheinen doch einigermassen über know-how zu verfügen, sodass ganz grobe fehler offenbar nicht passieren. Ich muss zugeben, dass ich eher kleine fische wie den erfurter wohl etwas unterschätzt habe, was ausstattung und können betrifft. Bei den grossen, wie etwa den himmlischen angelsachsen, habe ich indes nicht die geringsten zweifel, dass dort alles zur verfügung steht, was gut und teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bernhard Kohl wurde 2008 Gesamtdritter der Tour de France und gewann die schwierigste Bergetappe und die Gesamt-Bergwertung. Ihm wurde Doping (u.a. mit mehreren Blutbeuteln während der Rundfahrt) nachgewiesen und er wurde nachträglich disqualifiziert und gesperrt, weshalb er seine Karriere beendete. Im Herbst 2018 lud er via Plakat zur Feier „10 Jahre Jubiläum 3. Platz Tour de France“ (Vortrag mit 10 Euro Eintritt). Ganz unten am Plakat stand dann klein der Hinweis, dass er damals eigentlich disqualifiziert worden war. Diese drei Fälle zeigen einen Umgang mit Doping, wie er in den meisten anderen zivilisierten Ländern undenkbar wäre.

 

Großartig, das wusste ich nicht. Herrlich österreichisch. Geschäftsmann muss man sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...