noBrakes80 Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Fentanyl hat ja mit der Opioidkrise in den Staaten zu tun oder? Ärgstens wie sich die da ganz legal Junkies gezüchtet haben. Die haben ja Morphium bei Kopfweh verschrieben. Unvorstellbar. Zitieren
madeira17 Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 Der Wahnsinn ist, dass die Sacklers noch frei herumlaufen. 2 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 8 Stunden schrieb reini1100: In Vancouver wurde doch so ein Pilotprojekt gestartet bei dem der Konsum aller Art von Drogen legal ist? Oder irre ich mich da? Das ganze ist ihnen gehörig um die Ohren geflogen. Nicht ganz. Hier das Programm falls es Dich interessiert: https://www2.gov.bc.ca/gov/content/overdose/decriminalization 1 Zitieren
kel Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 Wenn ich Gemüter errege, tut mir das Leid... aber ich hab das im UCI thread schon angedeutet: ~55 mio€/Jahr - Jahresbudget der WADA ~60 mio€/Jahr - Jahresbudget von UAE Team Emirates, dem team um TDF Sieger Pogacar. ~200 mio€/Jahr - Jahresgehalt von CR7 Der globale Kampf gegen Doping in allen Sportarten und allen Ländern der Erde - ist ungefähr so wertvoll, wie ein Viertel vom besten Fussballer der Welt. Interessant fand ich diesen Artikel: https://www.brookes.ac.uk/about-brookes/news/news-from-2024/07/corruption-and-doping-ahead-of-the-paris-olympics Denn "doping" ist nur ein Aspekt von Korruption und wird mit "matchfixing" als Geschäftsmodell erst so richtig lukrativ. ~50 MRD € - werden jedes Jahr auf Pferderennen gewettet und das entspricht in etwa der Hälfte aller Sportwetten der Erde. Auf 1.000 gewettete € - kommt 1 € gegen Manipulation durch doping. Das UK hat nach dem Goldregen bei den olympischen Spielen verhindert, dass Team GB/Sky/Ineos bestraft werden könnte; Spanien wird die Hand immer schützend über Fuentes halten, weil neben dem ganzen FC Barcelona noch zwei weitere Klubs der ersten Liga dort waren; Athleten aus den USA unterschreiben für Olympia NDAs und könnten finanziell ruiniert werden, sollten's in eine Pfeife blasen; und China musste die vielen Medaillen zu Hause so lange rechtfertigen, bis eine Chinesin Vize-präsidentin der WADA wurde! Alle Kriege bedeuten: schwindende Integrität der globalen Gesellschaft. Alle Kriege bedeuten: mehr doping. 2 Zitieren
kel Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 OIDA! Ich dachte mir, das hab ich nur geträumt, aber das ist wirklich passiert. Bei 23:25 sagt IOC Präsident Bach zum Kameramann wortwörtlich: You have to take some speed ... und schmunzelt dann auch noch. Unser Präsident vom IOC sagt: "wirf Amphetamine ein" - als Synonym für: "beeil dich". 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb kel: Wenn ich Gemüter errege, tut mir das Leid... aber ich hab das im UCI thread schon angedeutet Der globale Kampf gegen Doping in allen Sportarten und allen Ländern der Erde - ist ungefähr so wertvoll, wie ein Viertel vom besten Fussballer der Welt. ...wenn ich an den Anti Doping Kampf denke kommt mir oft dieses Bild in den Sinn. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 Man kann sich in das Thema natürlich emotional hineinsteigern. Es ist allerdings verlorene Energie. Es sei denn man verdient damit seine Brötchen und hat vmtl. selbst als Aufdecker(Journalist) wenig Interesse seine Spatenberufung zu verlieren. Mich pers. interessiert es am Rande, berührt mich emotional wenig, überrascht mich selten (der Fall Flückinger war z.B. so eine Überraschung). Zitieren
madeira17 Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: (der Fall Flückinger war z.B. so eine Überraschung). Warum gerade der? Weil er so ein netter Kerl ist? Sein Freispruch ist mehr als fragwürdig. Zitieren
kel Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 (bearbeitet) Das Entscheidende ist zwar der "Wettkampf", aber es steht nicht der Sportler - sondern das "Wetten" im Vordergrund. Anders gesagt: nicht für die Gladiatoren, sondern für die Zuschauer wurde das Kolosseum gebaut. Die WADA arbeitet in diesem Sinne nicht primär für den Athleten, sondern für die Zuschauer. Da geht's um die "Fairness", dass die Wettquote in etwa der Realität entspricht. Und es wird auch weiterhin bei ~1000:1 bleiben, weil "schwerer Betrug" sehr selten ist. Nicht Jede/r versucht eine Bank zu überfallen um reich zu werden und nicht Jede/r fährt beim Stau am Pannenstreifen. Für die Sportler wird es deswegen nie ganz gerecht werden, aber als Zuschauer kann man davon ausgehen, dass Vieles hinter den Kulissen geregelt wird. Wenn eine Nation bei Olympia doped, gibt es 196 Nationen die Etwas dagegen haben. Am problematischsten sind Nationen, die sich wie die DDR seinerzeit in einem Systemkampf sehen; weil dann wird Sport zu "Liebe & Krieg" und da ist bekanntlich Alles erlaubt. Bearbeitet 27. Juli 2024 von kel 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 vor 10 Stunden schrieb madeira17: Warum gerade der? Weil er so ein netter Kerl ist? Sein Freispruch ist mehr als fragwürdig. Ja, das hat mich überrascht, der Freispruch. Zitieren
madeira17 Geschrieben 12. August 2024 Geschrieben 12. August 2024 (bearbeitet) Sifan Hassan wird also nun mit den größten im Laufsport verglichen. 2017 wurde sie in den von Fancy Bear veröffentlichten Dokumenten der IAAF Blutpass Analyse in die zweithöchste Verdachtskategorie eingereiht (Passport "suspisious"). Ihre Zusammenarbeit mit dem verurteilten Doping-Trainer Salazar und ihre Mitgliedschaft im Nike Oregon Project hinterlässt ebenfalls einen gewissen Beigeschmack. Disclaimer: Getested wurde sie nie positiv. edit: NB: Defar wird ist u.a. ebenfalls zweimalige Olympiasiegerin ... (was soll man dazu noch sagen) Bearbeitet 12. August 2024 von madeira17 Zitieren
feristelli Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Ob Marihuana vor mehr als einem Jahr schneller macht? Zitieren
NoMütze Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 War ein „out of competition“ test…und ist auch nicht verboten. wäre nur verboten während eines Wettkampfes… somit völlig unbedeutend….bedeutsamer schon eher andere Sportgrößen aus Polen, die geleakt wurden. Zitieren
feristelli Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) https://www.derstandard.at/story/3000000232256/die-enhanced-games-olympia-auf-drogen Podcast auf der.standard.at: Die "Enhanced Games": Olympia auf Drogen "Doping ist in diesem Konzept nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ..." Bearbeitet 14. August 2024 von feristelli Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 (bearbeitet) Starkes Interview des 4 (5) fachen Olympiasiegers. Bearbeitet 17. August 2024 von 6.8_NoGravel Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 Ich halte von dem ganzen Medaille usw zurückgeben nix. Was soll das bringen? Die anderen warn ja genauso voll, siehe LA, Ulle usw. Die, die wirklich clean waren kommen irgendwann am Schluss, wie ein Christophe Bassons zB. Wer weiß wie viele Sprinter schon vorab die Segel gestrichen haben, als sie bemerkt haben, dass sie gegen das System Hohlkreuz Michael Johnson keine Chance haben… Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Ich halte von dem ganzen Medaille usw zurückgeben nix. Was soll das bringen? Für ihn eine Show, der Verursacher hat sich umgebracht. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. August 2024 Geschrieben 17. August 2024 vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Für ihn eine Show, der Verursacher hat sich umgebracht. Und the Show must go on… 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 Der Hund hat die Hausaufgaben gefressen, Episode #734 https://sport.orf.at/stories/3131536/ Zitieren
marty777 Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 vor 7 Minuten schrieb madeira17: Der Hund hat die Hausaufgaben gefressen, Episode #734 https://sport.orf.at/stories/3131536/ Also aufgepasst, wenn der Masseur selber verletzt ist und privat einen Spray mit Steroiden zur Wundbehandlung (!?) verwendet. Wenn sich der nicht die Hände wäscht, gibt es einen positiven Test. Bei der aktuellen #1 im Tennis. 🙆♂️🤷♂️ Zitieren
krümelmonster Geschrieben 20. August 2024 Geschrieben 20. August 2024 Ich bewerte das Urteil nicht, der Argumentation dürfte aber was Wahres zu Grunde liegen. Was der Masseur mit Steroiden macht, sei mal dahin gestellt. https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/schuldig-wie-sportler-ungewollt-zu-dopern-werden-koennen/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvc3BvcnRzY2hhdS1mZm1wZWctdmlkZW8tNjA4MzAzNQ 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. August 2024 Geschrieben 21. August 2024 vor 15 Stunden schrieb krümelmonster: Ich bewerte das Urteil nicht, der Argumentation dürfte aber was Wahres zu Grunde liegen. Was der Masseur mit Steroiden macht, sei mal dahin gestellt. https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/schuldig-wie-sportler-ungewollt-zu-dopern-werden-koennen/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvc3BvcnRzY2hhdS1mZm1wZWctdmlkZW8tNjA4MzAzNQ Der Masseur hat eine eigene offene Wunde mit Clostebol behandelt und massiert Sinner, der auch eine offene Wunde hat. Ja genau mein Humor. 3 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 21. August 2024 Geschrieben 21. August 2024 vor 16 Minuten schrieb madeira17: Der Masseur hat eine eigene offene Wunde mit Clostebol behandelt und massiert Sinner, der auch eine offene Wunde hat. Ja genau mein Humor. Halbwertszeit 12 Stunden und 8 Tage später immer noch positiv gewesen kann doch auch nicht so recht funktionieren, oder? Außer er hat hatte am Tag des zweiten Tests nochmal eine Massage in der Früh. Alles sehr seltsam jedenfalls, aber im Tennis möglich. Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. August 2024 Geschrieben 21. August 2024 vor 1 Minute schrieb Weight Weenie: Halbwertszeit 12 Stunden und 8 Tage später immer noch positiv gewesen kann doch auch nicht so recht funktionieren, oder? Außer er hat hatte am Tag des zweiten Tests nochmal eine Massage in der Früh. Alles sehr seltsam jedenfalls, aber im Tennis möglich. Im Tennis und vor allem bei einer Nummer 1. Bei Nummer 93 wärs wohl anders. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.