Zum Inhalt springen

Rettet das Überraschungsei!!!

Rettet das Überraschungsei!  

105 Benutzer abgestimmt

1. 1. Rettet das Überraschungsei!

• ja, das Überraschungsei gehört gerettet
      79
    • nein, das Überraschungsei ist gefährlich - weg damit
      8
    • mir doch wurscht
      18

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bananenkrümmung, obst oder gemüse, marmelade oder konfitüre, verbote hier, verbote da... da sieht man, wie wichtig die eu parlamentarier und die politiker sind! 16000 + unsummen an spesen sind da vollends gerechtfertigt! :cool:

eigentlich eh wuascht, bei den lebensmittelpreisen und 30% inflation auf selbige, kauft eh keiner bald mehr was zum naschen, außer vielleicht die politiker selbst. :cool:

Geschrieben

eigentlich eh wuascht, bei den lebensmittelpreisen und 30% inflation auf selbige, kauft eh keiner bald mehr was zum naschen, außer vielleicht die politiker selbst. :cool:

bei die Überraschungseier is es so wie beim Benzin/Diesel - die werden auch dann noch gekauft, wenn die 3er Packung 5,- EUR kostet :D

und die Kinderschokoladenriegel schmecken zwar nicht schlecht, aber an die Schoki der Ü-Eier kommen sie nicht ran!!!

Geschrieben

und die Kinderschokoladenriegel schmecken zwar nicht schlecht, aber an die Schoki der Ü-Eier kommen sie nicht ran!!!

Das liegt (denk ich mal) an der Mischung mit dem weiszen Zeug und der umgebenden Schoki. Ü-Ei = besseres mischverhältniss find i. :love:

Geschrieben

Meine Nichte is eh nur auf das Spielzeug scharf . . .Gott sei Dank, da bleibt mir die Schoki.

Dann soll nur mal einer sagen, die Kinder können zwischen Lebensmittel und Spielzeug nicht entscheiden.

Man sollte auch gleich die Kuchenformen für den Sandkasten verbieten, basta!

Geschrieben
bei die Überraschungseier is es so wie beim Benzin/Diesel - die werden auch dann noch gekauft, wenn die 3er Packung 5,- EUR kostet :D

ja, stimmt wahrscheinlich :D

btw. ich sollte eh nicht soviel schoko fressen :f:

Geschrieben
Politiker die sich mit den Nestle Konzern anlegen wollen - Haaa, haaa, haaaaa

Da macht der Konzernchef genau 2 Telefonate und die halten wieder den Schlapfen.

EDITA: gehört gar nicht Nestle, oder? Aber wurscht - auch Ferrero ist zu groß für die.

das Ü-ei gehört ferrero.

ferrero ist eine im piemont ansässige familie (mon cherie), wo der alte herr ferrero immer noch alle fäden in der hand hält und sämtliche entscheidungen absegnet oder in die ewige verdammnis befördert.

so ist es zum beispiel seit bestehen der firma üblich, dass einen leitenden job, also z.b. boß von ferrero-österreich, ausschlieslich ein familienangehöriger bekommt. einzige ausnahme ist ferrero-schweden, wo einer der scheff ist, der eine ferrero-tochter geheiratet hat.

man sagt ferrero eine gewisse nähe zur mafia nach, was mich so wie die hierarchie dort ist, nicht wundern würde.

also insofern hat w.weenie recht.

ein telefonat vom don ferrero reicht.

Geschrieben

!!!!!! Das Ü-Ei abschaffen?

...das gehörte zu meiner Kindheit genauso wie die Manner-Schnitten...

Kultstatus einfach...

sollte das Verbot wirklich eintreten geh ich dafür auf die Strasse!:bounce:

Geschrieben
na dann kauf dir doch die da:

is genau die schoki!!! ;)

nicht ganz - die duenne wandstaerke der eierschoki machts ganz eigen - stell dir mal ein wiener schnitzi in spaghetti form vor.

Geschrieben
Ich bin fuer leere ueberaschungseier - der schrott der da drin ist stellt reine resourcenverschwendung da - spritzgussteile, die die welt nicht braucht - aber die schoki ist woedklas!

Würde ich jetzt auch so sagen. Aber vor ca.30 Jahren war das noch anderes.

Und was wollen sie uns den noch alles verbieten?? Was wird das nächste sein??

Geschrieben

Ich denke, das fällt unter "natürliche Selektion". Früher sind auch die Dinsoaurier ausgestorben und wenn heutzutage ein Kind zu blöd ist zum Ü-Ei essen, naja, dann war´s das eben damit. War dann eben nicht das Gelbe vom Ei und wär der restlichen Bevölkerung nur zur Last gefallen.

:U:

Geschrieben
Ich denke, das fällt unter "natürliche Selektion". Früher sind auch die Dinsoaurier ausgestorben und wenn heutzutage ein Kind zu blöd ist zum Ü-Ei essen, naja, dann war´s das eben damit. War dann eben nicht das Gelbe vom Ei und wär der restlichen Bevölkerung nur zur Last gefallen.

:U:

na oida!

und i wer geflamed, weil i sag dass ma die chinesinnen ned gfallen...:(

Geschrieben
Ich bin fuer leere ueberaschungseier - der schrott der da drin ist stellt reine resourcenverschwendung da - spritzgussteile, die die welt nicht braucht - aber die schoki ist woedklas!

...ich bin dafür dass die ü-eier durch & durch schoki sind!!!

ausserdem mache ich hiermit den vorschlag für ein volksbegehren zur einführung eines "lex schoki": es gehören gesetzlich vorgeschriebene MINDESTMENGEN (mir schweben so 1000gramm aufwärts) für schokiwaren, nutella, mars, mannerschnitten, ildefonso, etc...eingeführt! ich hab' diese "teaser" (350gr nutella!!! das is in 10 min weg!!) "satt" (eben das net-satt-werden von den winzigmengen, das ist das problem...!)

Geschrieben

"Experten für Verbot

Die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) 'Mehr Sicherheit für Kinder' macht sich trotz des politischen Rückziehers von Gruß weiter für ein Verbot scharf. 'Die Gefahr liegt im Einatmen von kleinen Teilen'"

Was rauchen die eigentlich für ein arges Zeug? Das will ich auch haben... :f: :D

Bin echt gespannt wann alles verboten ist... vor allem das Denken.

Geschrieben
Die Überlegung kommt nicht aus DE, sonder von einer EU-Verordnung die vor ca. 15 Mionaten entworfen und nun bald absegnet wird. Diese befast sich eben damit das keine Spielwaren in Verbindung mit "gesundheitsschädlichen" Nahrungsmittel verkauft werden darf. Weil ja die Milchzähne nicht auch so ausfallen würden.

:rolleyes: Die reinste Freakshow. :f:

Typisch EU verbietet ja auch normale Feuerzeuge, weil sie zu leicht entflammbar sind. Streichhölzer kennen die wohl nicht...

FÜr mich wieder so eine sinnlose Verordnung irgendwie...

mfG Chricke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...