Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2009


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde das es mit den Karbonrahmen immer grauslicher wird.

Die Rahmen werden immer kürzer im Verhältnis Ober- zum Sattelrohr gebaut und dann setzen sie ein 18 cm Steuerrohr in einen z.B. 56er Oberrohr Rahmen.

Somit bleibt einem nichts anderes übrig einen überlangen Vorbau zu montieren und diesen auch noch bündig anzusetzen um halbwegs renntauglich drauf zu sitzen was aber wie erwähnt :k: aussieht.

Geschrieben
Ich finde das es mit den Karbonrahmen immer grauslicher wird.

Die Rahmen werden immer kürzer im Verhältnis Ober- zum Sattelrohr gebaut und dann setzen sie ein 18 cm Steuerrohr in einen z.B. 56er Oberrohr Rahmen.

Somit bleibt einem nichts anderes übrig einen überlangen Vorbau zu montieren und diesen auch noch bündig anzusetzen um halbwegs renntauglich drauf zu sitzen was aber wie erwähnt :k: aussieht.

 

In Marketingabteilungen sitzen eben keine Profis sondern irgendwelche Wirtschaftswixxer bei denen nur Zahlen zählen.

Die Zeiten in den Profis eigene Rahmen bekommen haben sind anscheindend vorbei.:rolleyes:

Geschrieben

Die Hersteller versuchen den Spagat bei den Rahmen welche die Profis fahren auch für "normalsterbliche" von der Geometrie den fahrbarzu machen....:rolleyes:

 

Versteh deine Argumentation voll, Wolfi, aber man muss auch zugestehen das die Sitzpostionen sich auch bei Profs im Lauf der Jahre angepaßt hat.

Und das nicht nur beim Zeitfahrrad sondern halt auch bei den normalen Straßenmaschinen...der Fahrstil ist ja auch nicht mehr jener wie zu Bjane Zeiten ;)

 

Also nicht das jetzt interpretiert wird das der Fahrstil etwas mit der Geometrie zu tun hat!! :zwinker:

 

Ich werde heuer auch mit einem 17,5cm Steuerrohr bei RH 56cm unterwegs sein - genau das richtige fürs Donauinsellenkerhochfahren :D:D

Geschrieben
In Marketingabteilungen sitzen eben keine Profis sondern irgendwelche Wirtschaftswixxer bei denen nur Zahlen zählen.

Die Zeiten in den Profis eigene Rahmen bekommen haben sind anscheindend vorbei.:rolleyes:

Grad bei Monocoque-Konstruktionen nicht einfach. Wegen einem Fahrer gleich a neue Form bauen? Na ja, und die meisten Rahmen sind na in Monocoque-Bauweise. Können sich viele Hersteller wohl kaum leisten, wollen's vermutlich auch net. Ausser beim Lanci-Boy vielleicht.:D
Geschrieben
Leider völlig überteuert ansonsten eine echte Sensation und der geilste Hinschauer des Jahres!! :love: :love:

 

stimmt, wobei in dem rot finde ich das fast noch :love:

 

Time heuer rein optisch die mit abstand schönsten RR Palette

Geschrieben

http://farm4.static.flickr.com/3473/3275839398_12d0d46730.jpg?v=0

 

http://farm4.static.flickr.com/3105/3275839798_2a82775dba.jpg?v=0

 

http://farm4.static.flickr.com/3520/3275019125_5c6eb1b57a.jpg?v=0

 

http://farm4.static.flickr.com/3437/3275021535_340657d92f.jpg?v=0

Geschrieben

SRM hat extra einen 135 Lochkreis-Aufnehmer gebaut, damit Campa 11-fach verwendet werden kann!! Dafür braucht man ja wiederum eigene Kettenblätter .....

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2009/tech/probikes/ivan_basso_cannondale09/DSC00460.jpg

 

http://www.cyclingnews.com/photos/2009/tech/probikes/ivan_basso_cannondale09/DSC00512.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...