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neue bremsen fürn downhiller


Flex
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welche bremse?  

67 Benutzer abgestimmt

  1. 1. welche bremse?

    • Shimano Saint(4 kolben)
    • Avid Code
    • Hope M4
    • Formula The One
    • Shimano XT 4 kolben


Empfohlene Beiträge

Ich habe an meinem DH-Bike die Code5 verbaut.

Als Komplettset mit 203mm Scheiben und Adapter habe ich 199,- inkl. Versand bezahlt. :toll:

Über die Bremsleistung und Dosierbarkeit kann ich nur positives berichten.

Die Code (also inkl. Druckpunktverstellung) hätte bei dieser Quelle übrigens 250,- gekostet.

Da ich bei meinen K24 Oro´s das aber nie angerührt hab, hab ich mir die 50,- gespart und in Liftkarten angelegt :D

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naja ich hab scho so viel defekte Formula Bremsen in Händen gehalten, dass ich auch keine Formula nehmen würde.

Die sind schlimmer als Magura :f:

 

 

Also das einzige Problem das ich mit meiner Oro Bianco hab, sind die verglasenden Beläge. Aber da werd ich jetzt einfach mal die diversen Beläge alternativer Anbieter durchprobieren. Weil bevor sie verglasen ist die Bremskraft und Dosierung wirklich pipifein.

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Also das einzige Problem das ich mit meiner Oro Bianco hab, sind die verglasenden Beläge. Aber da werd ich jetzt einfach mal die diversen Beläge alternativer Anbieter durchprobieren. Weil bevor sie verglasen ist die Bremskraft und Dosierung wirklich pipifein.

dann tu das bald

 

weil dann könnt ich ma doch die the one oder mega oder doch auch eine bianco kaufen...

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Also das einzige Problem das ich mit meiner Oro Bianco hab, sind die verglasenden Beläge. Aber da werd ich jetzt einfach mal die diversen Beläge alternativer Anbieter durchprobieren. Weil bevor sie verglasen ist die Bremskraft und Dosierung wirklich pipifein.

 

Die Oro Bianco ist IMHO auch eine der schönsten Bremsen :love:

 

P.S.: BBB-Beläge funktionieren für die Oro´s nicht gut, hab ich schon probiert, kannst dir also sparen. Kauf lieber A2Z und poste dann deine Erfahrungen :wink:

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Die Oro Bianco ist IMHO auch eine der schönsten Bremsen :love:

 

P.S.: BBB-Beläge funktionieren für die Oro´s nicht gut, hab ich schon probiert, kannst dir also sparen. Kauf lieber A2Z und poste dann deine Erfahrungen :wink:

 

http://cgi.ebay.at/Formula-ORO-Disc-Brake-Pads-DH-K18-K24-Puro-Bianco-MTB_W0QQitemZ200251443319QQcmdZViewItem?hash=item200251443319

 

die könntets mal ausprobieren. weil die kosten quasi nix aber ist halt die frage ob die qualität nicht genauso hoch ist wie der preis:D

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  • 2 Wochen später...

was hält ihr eigentlich von der neuen xt?

 

wie bissig ist die?

 

vom gewicht her sollt dich halt doch leichter als z.b eine code oder saint sein da ja nur 2 kolben....

 

weil ich würd prinzipiell ganz gerne bei shimano bleiben weil ich mit meiner deore eigentlich sehr zufrieden bin darauf dass eben teilweiße die benötigte handkraft sehr hoch ist

 

und die xt sollte ja doch besser dosierbar sein als die saint

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was hält ihr eigentlich von der neuen xt?

 

wie bissig ist die?

 

vom gewicht her sollt dich halt doch leichter als z.b eine code oder saint sein da ja nur 2 kolben....

 

weil ich würd prinzipiell ganz gerne bei shimano bleiben weil ich mit meiner deore eigentlich sehr zufrieden bin darauf dass eben teilweiße die benötigte handkraft sehr hoch ist

 

und die xt sollte ja doch besser dosierbar sein als die saint

 

Also i kanns nur empfehlen, is halt bei weiten nicht so bissig wie die Saint. Is eher so in richtung FR und Enduro angesiedelt, also darfst du dir nicht so nen Handanker ala Code erwarten, aber mit gscheiten Belägen sollts reichen. Bist ja net der größte und schwerste ;):D

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also ich hab jetzt gelesen dass zwischen den xt und den saint bremshebeln ist dass sich bei den xt das übersetzungsverhältnis ändert wenn man den hebel zieht aber bei den saint bleibt es gleich

 

stimmt das?

 

könnte man damit dann eventuell die dosierbarkeit von den saint verbessern in dem man xt bremshebel nimmt?

und wenn ja würden sie aber trotzdem so bissig bleiben?

 

würde das funktionieren?

weil normalerweiße müsst das dann nicht mal teurer werden da man ja sowieso bei shimano alles einzeln(griffe,bremssättel..) bekommt

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gustl gibts hinten ned mit 203er scheibe wäre daher wieder nur eine pfusch lösung

 

Also tschuldige mal, aber ne 190er Gustav M am Hinterrad als Pfusch zu bezeichnen, grenzt ja an Wahnsinn.

 

Ich möcht mal wissen wieviel Bremspower Du eigtl. willst?

 

Slebst ne Gustav M mit ner 190er Scheibe hat immer noch mehr Bremsleistung wie die Avid und Formula zusammen :f:

Ist fast unzerstörbar und brutal Standfest.

 

Die wird nicht umsonst seit 11 Jahren !!! technisch unverändert gebaut !!!

 

Da haben sich Formula und Avid noch alle in die Hose geschissen :rofl:

 

 

ciao

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