nestor Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 für mich ein Klassiker - da wird alles klar Wechselloipe - 10 € Loipenbenützungsgebühr ! ODER WERDEN WIR NUR VEROARSCHT ????? es sind € 5,- . und auch im wienerwald gibts gelöd für die freigegebenen streckenkilometer- also werma verarscht Zitieren
Zacki Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Und somit ist der Anreiz für denen Eigentumer da, ein Verbot auszusprechen, solange keine Kohle rüberwächst. da wiederum wächst bei mir der Anreiz, das Götz-Zitat auszusprechen Zitieren
steve4u Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 da wiederum wächst bei mir der Anreiz, das Götz-Zitat auszusprechen :rofl: Zitieren
MM Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 ich hab mal sowas lustiges geschrieben?? echt??? juhuu Das reizte mich zu diesem Gipfelbucheintrag: http://www.bikeboard.at/Board/showpost.php?p=1807682&postcount=1785 (letztes Foto)... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 es sind € 5,- . und auch im wienerwald gibts gelöd für die freigegebenen streckenkilometer- also werma verarscht stimmt - es sind 5 € aja und in Schladming sinds 8 € ( wenns dich dawischen die Beutelratten ) Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 einerseits hat es mein verständnis fuer die jäger ein ganz klein bissl verbessert (nicht aber fuer die jagd in dieser form an sich), andererseits offenbart sich hier der charakter eines mmn typischen jaegers. und drittens ist die sendung ganz einfach gemacht, voellig unaufgeregt und gar nicht unwitzig. läuft derzeit wiederholt auf zdf doku: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,4341526_idDispatch:8305815,00.html Zitieren
MM Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Gibt's zum Thema wo einen aktuellen Verweis auf den Stand der Dinge? - Auf http://www.simonfinance.com/mtb/ lese ich Angaben aus dem Jahre 2007, wenn ich's richtig gelesen habe... Zitieren
AB Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Gerade gefunden: http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIII/SBI/SBI_00009/fname_089646.pdf Zitieren
MM Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Also abgelehnt. Und alles bleibt auf dem Stand von 1975. "Na sauber!" Zitieren
alpinfredi Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Gerade gefunden: http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXIII/SBI/SBI_00009/fname_089646.pdf War ja auch zu erwarten. Insbesonders wenn der unterzeichnete Jurist "Jäger" heisst. Find ich eigentlich witzig. Die packeln doch alle miteinander, da sticht keiner dem anderen ein Aug aus, wenns um einen guten "Abschuss" geht. Da woll´n die allein im Wald sein. Ist schon zuwieder genug wenn sich die Wanderer im Wald aufhalten dürfen. Konsequenz für uns : weiter illegal fahren, auch wenns mich oft anzipft dass ich dauernd damit rechnen muss von einem grünröckigen Allradpiloten angeschnauzt zu werden. Keep biking! Seh grad dass war auch schon 2007 - Wird sich aber erst ändern wenn im Parlament lauter MTBiker sitzen würden. Wenn ich mir aber die Hängebäuche und Speckhälse anseh, wird sich so schnell nix ändern. Bearbeitet 31. August 2010 von alpinfredi Zitieren
bikeopi Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 hihi. sehr brav geschrieben, diese stellungnahme - da kann man sich richtig vorstellen wie der ehemalige vorzugsschüler und vermutlich politisch engagierte vorzeigestudent herr dr. j. in seinem gemütlichen parlamentstürmchen sitzt, sich gediegene formulierungen ausdenkt und vom kaiserreich träumt. interessant auch, dass die initiative am 25.10.2007 eingebracht wurde, die stellungnahme aber vom 16.10.2007 stammt. formalfehler? mitnichten. eher hat sich da ein fehler bei der "elektronischen textinterpretation"( ) eingeschlichen oder die frau schmidl mit der klappe grösse 6653 hats verbockt.... Zitieren
AB Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Es ist doch einfach nur traurig! In eigentlich jedem Nachbarland von Österreich ist das Radfahren im Wald erlaubt: Deutschland (erlaubt, Wegerecht ist allerdings Ländersache, tw. strengere Regelungen, aber kein generelles Verbot), Liechtenstein (angeblich erlaubt), Schweiz (Forststraßen erlaubt, Wanderwege nicht), Italien (erlaubt), Slowenien (glaube erlaubt), Ungarn (kA), Slowakei (kA, scheinbar seit 1.9.2007 auf Wanderwegen verboten), Tschechien (glaube ich erlaubt). Bitte korrigieren, falls etwas nicht stimmt. Angaben natürlich ohne Gewähr! Auch in Frankreich, Skandinavien scheint Biken erlaubt zu sein. Zitieren
beb73 Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 ausgraben und frustauslassen: ich wechsel grad den hinigen schlauch irgendwo im wald - da kommt so ein förster mit seinem suzuki daher und schnautz mich natürlich an. es geht doch im endeffekt nur darum, dass sich die obrigkeit aufpudelt, weil ein paar wenige - die sonntagsradler fahren eh alle brav am freigegebenen weg - mtbiker sich nicht an die heiligen vorschriften halten. ansonsten ist das doch sowas von blunzen, ob ich jetzt auf einem waldwegerl fahr oder nicht. Zitieren
AB Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 Auf der Straße bringen dich die Autofahrer um, im Wald das grüne Gesocks. Wie wäre ein Trikot im Straßenverkehr: Wenn ich ihnen am Orsch gehe, dann stimmen Sie für die Öffnung ALLER Wege im Wald für Radfahrer. Zitieren
NoDoc Geschrieben 11. April 2011 Autor Geschrieben 11. April 2011 ansonsten ist das doch sowas von blunzen, ob ich jetzt auf einem waldwegerl fahr oder nicht. Nein, isses nicht, am Wegerl kommt der Föaschta mitm Suzuki nicht hin... Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 Nein, isses nicht, am Wegerl kommt der Föaschta mitm Suzuki nicht hin... genau deswegen bernhard schleichans ihna bitte auf die singletrails Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 ich wechsel grad den hinigen schlauch irgendwo im wald - Auf Tubeless umsteigen, dann hat er den Schlauch ,da Herr Oberforstwichtigtubeauftragte Mußt da ja die Hetz geben und auf taub machen. Entweder er schleicht si glei, oder du kriegst an Lachkrampf, wenn er zum Deuten und erklären anfängt Zitieren
beb73 Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 (bearbeitet) Nein, isses nicht, am Wegerl kommt der Föaschta mitm Suzuki nicht hin... war im neuen revier unterwegs, da weiß man noch nicht so genau, wos wegerl wieder rauskommt .... und das beste ist, das die förster jetzt selber aufs radl setzen: http://www.oebf.at/index.php?id=54&tx_ttnews[tt_news]=546&cHash=72b5f239a4bfd2d69f20e1c179f33fe0 Bearbeitet 12. April 2011 von beb73 Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 war im neuen revier unterwegs, da weiß man noch nicht so genau, wos wegerl wieder rauskommt .... und das beste ist, das die förster jetzt selber aufs radl setzen: http://www.oebf.at/index.php?id=54&tx_ttnews[tt_news]=546&cHash=72b5f239a4bfd2d69f20e1c179f33fe0 ..aber ganz sicher nur dort,wo's brettleben is,so wie eben in der au - im tiafsten tirol wirst sicher keinen am bike ertappen Zitieren
Andhino Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 Oder mit Stützräder, weil sunst tätatenst umfallen! Wie hat mein Opa schon immer so richtig gesagt: Ein Jäger ist ein Betrunkener auf dem Weg zum Wirtshaus durch den Wald... Zitieren
alfkil Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 schon ah reife Leistung unserer Obrigkeit das da nichts zustande kommt, Möglichkeiten würd es viele geben :s: ist es Sturheit?? oder will keiner von den jagern und grundbesitzer von den vorsinnflutlichen gesätz a bissal was hergeben, würde ja warscheinlich denen ah zinken aus der krone brechen:mad: :devil: biker an die macht :devil: was sagt uns das......an alten ja fest halten und ja net weiter denken...........kopfweh:f: eigentlich gehörten alle motorisierten raus aus den wald, erstens sans laut und stinken tun`s ..........is ja schädlich für`n wald Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.