freehamster Geschrieben 3. Februar 2012 Geschrieben 3. Februar 2012 War nicht schlimm, war gut angezogen! Genau genommen hab ich sogar geschwitzt. Nur als ich beim Fahren ein Foto machen wollte und den Handschuh auszog, hat's 10min dauert, bis ich die Hand wieder gespürt hab :-D War das erste Mal mit einen Mundschutz unterwegs, schön gschissene gschicht, entweder es beschlagt die Brille, oder man bekommt keine Luft, weil man das Tuch mit einatmet......beim Eislaufen danach wars ohne viel besser. -15°C sind auch beim Schifahren kein Problem, warum sollte man also nicht Radfahren können? Nur so aus Neugierde: Wie loest du das "Schuhproblem"? Zitieren
NoFlash Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Ich ab zum Glück kein Schuhproblem. Zieh Wintersportsocken, MTB Schuhe und BBB-Neoprenüberschuhe an. Das geht eigentlich bis -10°C sehr gut. Nur heute, wo zu den -13°C noch stürmischer & eiskalter Wind dazukommt, geh ich dann doch lieber laufen und eislaufen. Frierende Zehn kann man mit Winterschuhen und beheizbaren Einlagesohlen abhilfe schafen, oder auch z.B. durch sowas http://www.roseversand.de/artikel/thermopad-zehenwaermer-10er-paar-set/aid:517234 gibt's auch für die Hände. Zitieren
m2 Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Thermopads helfen wirklich gut - gibt's auch im Bergsportgeschäft. Inzwischen bin ich auch schon ziemlich Wetterfest aber unter 0°C überlass ich dann doch den Pro's und geh laufen. Alles unter -5°C nimmt mir meine Lunge übel und ich verzieh mich wiederwillig auf den Ergo. Zitieren
NoFlash Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Pro's sind dort, wo es warm ist Zitieren
m2 Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Korrektur: Leute mit dem professionellen Vogel Bist du momentan mit dem Crosser unterwegs? Zitieren
Wicht Geschrieben 5. Februar 2012 Geschrieben 5. Februar 2012 Heute am Wienfluss ca eine Stunde unterwegs gewesen. Noch nie so eingefroren gesehen. Die Natur ist einfach nur schön .... Kalt war mir nur auf den Füssen. Zitieren
feristelli Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Geschrieben 5. Februar 2012 Heute am Wienfluss ca eine Stunde unterwegs gewesen. Noch nie so eingefroren gesehen. Die Natur ist einfach nur schön .... Ha! Da werd ich am Mi die Liesing entlangrollen. Die sollte dann schon verschneit sien ... Zitieren
Wicht Geschrieben 5. Februar 2012 Geschrieben 5. Februar 2012 Vorm Wegfahren hatte ich echt Bedenken, aber dann hat's total Spass gemacht. Stimmt, von Montag auf Dienstag solls schneien ... Zitieren
NoFlash Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Ja. Nur momentan lass es auch ich bleiben. Bei dem Wind hat es einen Windchill von -30°C, Fahrtwind muss man dann noch dazurechnen. Besser eine Woche etwas aussetzen, als 2 Wochen krank. Korrektur: Leute mit dem professionellen Vogel Bist du momentan mit dem Crosser unterwegs? Zitieren
ricatos Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 man muss ja net komplett aussetzen. laufen, langlaufen oder eislaufen san gute alternativen. und indoor geht sowieso immer Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 man muss ja net komplett aussetzen. laufen, langlaufen oder eislaufen san gute alternativen. und indoor geht sowieso immer wieso aussetzen? mit der richtigen taktik (kurze anstiege, kurze trails zur abfahrt und richtig eingepackt) gehst fast immer. letztens, in der zweitheimat leibnitz, wurden die hardtails nicht dreckig. aufgetaut wurde nachher auf der rolle in der warmen stube. Zitieren
krull Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Ich versteh auch nicht wieso man aussetzen sollte - sooo kalt ist es auch wieder nicht wie alle tun. Skifahren, Langlaufen, Skitouren, Rodeln, etc. geht man ja auch bei solchen Temp. /edit: Aber ich geb zu, Rennradln ist sicher hart momentan! Zitieren
Steve-O Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 und warum so intensiv - willst ausprobieren, was du aushältst? Das war mein Probelauf für mein 10 Wöchiges Halbmarathontraining. Die Rechnung habe ich am Wochenende bzw. für diese Woche präsentiert bekommen. Halsschmerzen und Hinig... Trainingsfreie Woche Und ich weiß SSKM Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Die Rechnung habe ich am Wochenende bzw. für diese Woche präsentiert bekommen. Halsschmerzen und Hinig... Trainingsfreie Woche hier auch. in der nacht auf sonntag noch 2,5h auf der rolle und sonntag husten samt hals- gelenks- muskelschmerzen wie noch nie zuvor... und nachdem die rolle im gheizten zimmer steht, wirds wohl das draußen radln/laufen gwesen sein... Zitieren
dodl Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Und ich dachte schon ich waer das einzige Mimoserl, das jetzt zum Arzt aufbricht, weils seit Freitag flachliegt cu martin Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Und ich dachte schon ich waer das einzige Mimoserl, das jetzt zum Arzt aufbricht, weils seit Freitag flachliegt cu martin ich brauch kan arzt... ich hatte noch ospen zuhause rumliegen Zitieren
ricatos Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Ich versteh auch nicht wieso man aussetzen sollte - sooo kalt ist es auch wieder nicht wie alle tun. Skifahren, Langlaufen, Skitouren, Rodeln, etc. geht man ja auch bei solchen Temp. /edit: Aber ich geb zu, Rennradln ist sicher hart momentan! mein post bezog sich auch auf das RR. Zitieren
WAWA Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Gehn tut viel - selbst bei so einer Kälte! Die Frage ist nur, obs wirklich Sinn macht! Ich bin froh, dass ich seit letztem Donnerstag nicht mehr draussen fahr! Gibts halt gemütliches Training im warmen Wohnzimmer! Ich fahr erst wieder wenns draussen 0° hat, also nächste Woche! Hoffentlich! Zitieren
feristelli Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Geschrieben 6. Februar 2012 ich hab mir so viel zeug zum lesen auf der rolle ausgedruckt und notiert, dass ich wahrscheinlich erst im nächsten Winter wieder auf der straße fahr ... ich hätt zwar riesen lust, draußen mehr zu fahren, als in die arbeit und retour, aber ganz ungemütlich ist es ja im zimmer vor dem geöffneten fenster, mit musik und lektüre nicht ... Zitieren
crossfan Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Gehn tut viel - selbst bei so einer Kälte! Die Frage ist nur, obs wirklich Sinn macht! genau auf den Punkt gebracht Zitieren
beb73 Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 muss mich jetzt auch als noch draussen sportler outen. vorgestern 2:15h (hab die strecke ein bisserl unterscbätzt und fast das mittagessen verpasst;-) laufen mit 4 Schichten oben und einer langen hose: die kälte macht die muskel ein wenig träge. gestern dann noch eine Schicht auf den beinen dazu. da dauert das anziehen fast schon länger als das training.... ab heute wird Ski gefahren! Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 heute in der früh mit rr reifen zum Bahnhof! am Abend wieder retour. 3,5 km. genug Training für draußen.Rest folgt auf der rolle. LG Zitieren
ricatos Geschrieben 7. Februar 2012 Geschrieben 7. Februar 2012 war gestern 1 std. 15 min. laufen in der au. überhaupt kein problem, auch nicht mir der kalten atemluft. Zitieren
Wicht Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Knapp unter einer Stunde laufen. Handschuhe vergessen, dünne Socken an, alles kein Problem. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.