Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das glaub ich nicht, Tim!

Pelizotti hat das Trikot so gut wie sicher, der Vorsprung auf Martinez ist schon zu groß.

Dass beide Schleckers auf dem Podest stehen, wird sich glaub ich nicht ausgehen...ich hoffe immer noch auf Wiggins. Aber auf dem Mont Ventoux kann (und wird) noch sehr viel passieren...freu mich auf einen spannenden Samstag Nachmittag...

weiss nicht, struppi, aber ich schätze frank schleck stärker ein. andreas knödel vielleicht. armstrong wohl nicht.

aber samstag nachmittag wirds sicher noch mal lustig (und es soll in ö regnen;))

Geschrieben

Herrliche Berichterstattung hier, ganz ohne kritisches Hinterfragen von Contis Rekordleistungen. Selten so gelacht - aber Hauptsach' Antidoping-bandln verscheuern ... :rolleyes:

Sieht jedenfalls ganz so aus, als wären die Jahre der dürren Leistungen bei der Tour wieder vorbei und man hätte sich mit der UCI und den Veranstaltern wieder mal auf einen Deal eingelassen. Wenn man z.B. die letztjährigen Leistungsdaten mit denen von AC anno 2009 vergleicht, dann kriegt man das kalte Grausen. Keine Ahnung, wo sein Gynäkologe momentan praktiziert, aber er schreibt offenbar wirklich sehr gute Trainingspläne. VAM 1852m, 7,2 W/kg ... nicht schlecht Herr Specht, das ist sogar mehr, als der Eineiige zu seiner besten Zeit.

Was das Rennen selbst angeht, fand ich am spannendsten, ob es Kenny Van Hummel es wieder mal schafft innerhalb der Karenzzeit ins Ziel zu kommen. Aber das ist ja auch vorbei. Kaum wirkliche Höhepunkte, bis auf Hushovds Effort.

Geschrieben
(mir ist es glücklicherweise gelungen :D)

Was jetzt? Denkschema oder keine Freude? :D

Aber es stimmt schon, Freude macht mir das passiv Spitzensporteln nicht mehr. Nur die paar Hanseln, von denen ich annehme, dass sie halbwegs sauber unterwegs sind. Dafür hau ich mich jetzt ganz aktiv aufs Radl ...

PS: Ob ich Freude dran hab ist eher nebensächlich, wichtig war mir zu aufzuzeigen, wie blauäugig und fahrlässig seitens der Seitenbetreiber mit dem Thema umgegangen wird.

Geschrieben

Morgen der Mont Ventoux, vorbei am Gedenkstein für Tom Simpson.

die FAZ schreibt:

Contador, Armstrong, Klöden, Schleck eins, Schleck zwei, Sastre - jeder Radsportfan kennt ihre Geschichte, ihre zweifelhafte Reputation, und doch jubeln die Leute den Spitzenfahrern zu, wenn sie an ihnen vorbeifliegen, die steilsten Rampen hinauf. Es ist den Leuten egal, dass menschenunmöglich ist, was sie sehen. Und dass es ihnen egal ist, ist das Mysterium dieses Sports - und wahrscheinlich auch sein Untergang.

An Orten wie dem Mont Ventoux wird Übermenschliches als möglich verkauft, und die Leute an der Strecke feiern die Illusion, die man ihnen präsentiert. Der Mont Ventoux ist das Symbol des professionellen Radsports, das Symbol seiner Faszination und seiner Perversion. Das war schon immer so: 1967 ist hier oben, anderthalb Kilometer vor dem Gipfel, der Engländer Tom Simpson tot vom Rad gefallen.

(Später ergab eine Obduktion, dass Simpson randvoll mit Amphetaminen war)

Trotzdem bleibt es spannend, ob sich etwas (sportliches) am Berg tut :bump:.

Wann ist denn der Anstieg vorgesehen bzw. wann überträgt Eurosport?

Geschrieben
Trotzdem bleibt es spannend, ob sich etwas (sportliches) am Berg tut :bump:.

Wann ist denn der Anstieg vorgesehen bzw. wann überträgt Eurosport?

Schlussanstieg, Bergankunft. schätze so ab 16 Uhr wirds spannend...

Gast zwartrijder
Geschrieben
werden wir dann sehen wer wirklich die ersten drei sind (die nicht positiv sind)
Gast User#240828
Geschrieben
Herrliche Berichterstattung hier, ganz ohne kritisches Hinterfragen von Contis Rekordleistungen. Selten so gelacht - aber Hauptsach' Antidoping-bandln verscheuern ... :rolleyes:

Sieht jedenfalls ganz so aus, als wären die Jahre der dürren Leistungen bei der Tour wieder vorbei und man hätte sich mit der UCI und den Veranstaltern wieder mal auf einen Deal eingelassen. Wenn man z.B. die letztjährigen Leistungsdaten mit denen von AC anno 2009 vergleicht, dann kriegt man das kalte Grausen. Keine Ahnung, wo sein Gynäkologe momentan praktiziert, aber er schreibt offenbar wirklich sehr gute Trainingspläne. VAM 1852m, 7,2 W/kg ... nicht schlecht Herr Specht, das ist sogar mehr, als der Eineiige zu seiner besten Zeit.

Was das Rennen selbst angeht, fand ich am spannendsten, ob es Kenny Van Hummel es wieder mal schafft innerhalb der Karenzzeit ins Ziel zu kommen. Aber das ist ja auch vorbei. Kaum wirkliche Höhepunkte, bis auf Hushovds Effort.

du verwechselt mal wieder zusammengefasste fakten mit spekulation..(hier gibts ein magazin, adss ausschliesslich wiedergibt,was passiert ist..) ausserdem funktioniert die struktur des seitenbetreibers nicht so, wie du es fälschlich annimmst..hier im fred wurde häufigst spekuliert..in bezug auf die leistungssteigerung von contador..

aber in jedem thread kommt immer das gleich von dir..du erreichst damit das gegenteil von dem, was ich glaube, dass du erreichen willst, wirklich idealistisch..wenn man menschen überlädt, dann schalten sie auf stur und auf wegschieben..das thema kann keiner mehr hören..und je mehr man es in erinnerung rufen will, desto mehr wird es wegignoriert..wenn es einmal den punkt erreicht hat, der in bezug auf doping und radsport erreicht wurde - das thema ist überreizt...und dadurch wird es als teil des sport hingenommen..förmlich aktzeptiert...das kanns doch net sein..

das wäre so wie wenn ich niemals wieder vertrauen in meine frau haben kann, weil sich eh 90% der paare irgendwann gegenseitig betrügen..

das der dopingfred ist zusammengefasst wurde, ist nicht gut, das sagen die meisten..auch ich..mach einen neuen auf - ich setz mich dafür ein, dass er autonom bleibt und nirgends hin oder hergeschoben wird, oder mit andern zusammengefasst...aber selbst da unterstelle zumindest ich keine böse absicht...ich hab mit einem verantwortlichen gesprochen und wollte es rückgängig machen lassen, das funkt aber technisch net und ich glaube zu wissen..zu 90%, dass nicht die betreiber den fred zusammengelegt haben..

Gast User#240828
Geschrieben
:eek: contador kündigt an, armstrong und klöden zu helfen...nach all den streiterein will er was für sein team tun..revilO als orwell? wenn das passiert ist mir das zu unheimlich..glauben tu ichs erst, wenn ich es sehe..:rolleyes:
Geschrieben

der Gegenwind hat echte Dramatik verhindert - Contador hätten sie bei der 1500m-Marke auch die Freigabe geben können, ohne Armstrongs 3. Platz zu gefährden - schade, alles in Allem ein enttäuschender Etappenverlauf

Armstrong hat das für ihn aus meiner Sicht bestmögliche Ergebnis erreicht und ist stärker gefahren, als ich gedacht hatte - Gratulation!

Gast User#240828
Geschrieben
der Gegenwind hat echte Dramatik verhindert - Contador hätten sie bei der 1500m-Marke auch die Freigabe geben können, ohne Armstrongs 3. Platz zu gefährden - schade, alles in Allem ein enttäuschender Etappenverlauf

Armstrong hat das für ihn aus meiner Sicht bestmögliche Ergebnis erreicht und ist stärker gefahren, als ich gedacht hatte - Gratulation!

tja, man hätte unten alles klar machen müssen..aber wenn der gelbe giant mit dem kopf schüttelt..:D

frank war eindeutig zu schwach für lance heute, den hatte der voll im griff...und tatsächlich hat contador die hand zur freundschaft ausgestreckt, und dem ami geholfen, sogar auf seinen etappensieg verzichtet...oli, gute nase..r e s p e k t.

kurz dachte ich dann schon, andy zieht die alle zum führungsduo, ist kaputt, wiggins und nibali abgehangen und frank zu schwach - bühne frei für lancelot - antritt..contador bleibt, atmsrong gewinnt am berg der laut eigenen angagen ihn nicht mag, und den er nicht mag...das passierte gott sein dank nicht..

aus taktischer sicht wars schon recht spannend, aber nur ums podest, denn wie fast immer bei der tour gibts einen (wenn alle da sind) der nicht zu schlagen ist und in einer überform fährt. was jetzt kommt..ist das warten..

Geschrieben
tja, man hätte unten alles klar machen müssen..aber wenn der gelbe giant mit dem kopf schüttelt..:D

frank war eindeutig zu schwach für lance heute, den hatte der voll im griff...und tatsächlich hat contador die hand zur freundschaft ausgestreckt, und dem ami geholfen, sogar auf seinen etappensieg verzichtet...oli, gute nase..r e s p e k t.

kurz dachte ich dann schon, andy zieht die alle zum führungsduo, ist kaputt, wiggins und nibali abgehangen und frank zu schwach - bühne frei für lancelot - antritt..contador bleibt, atmsrong gewinnt am berg der laut eigenen angagen ihn nicht mag, und den er nicht mag...das passierte gott sein dank nicht..

aus taktischer sicht wars schon recht spannend, aber nur ums podest, denn wie fast immer bei der tour gibts einen (wenn alle da sind) der nicht zu schlagen ist und in einer überform fährt. was jetzt kommt..ist das warten..

wer weiss was passiert wäre wenn lenzes blutvolumen dank täglicher dopingproben nicht unter 2liter gewesen wäre! :eek:

:rofl:

Gast User#240828
Geschrieben
wer weiss was passiert wäre wenn lenzes blutvolumen dank täglicher dopingproben nicht unter 2liter gewesen wäre! :eek:

:rofl:

er kommt ja wieder, und da hat er vielleicht reservekanister im gepäck..;), andererseits wird er wohl recht leicht gewesen sein, so ohne blut und mit leerer blase..:D

aber seit revilO wissen wir ja andererseits, dass 7 liter, äh kilo auf oder ab net soviel unterschied machen..*dem oliver zuzwinker*

Geschrieben
... frank war eindeutig zu schwach für lance heute, ...

ich glaube, der andy hätte am liebsten ein gummischnürl gespannt,

so sehnsüchtig wie er nach seinen sticheleien immer wieder zurückgeschaut

hat, ob sein bruder (ohne la) nachkommt...

ich hätte nicht gedacht, dass la das heute packt... - respekt, maximum errreicht...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Chapeau Lance - nach 3 Jahren Pause in dem Alter aufs Podium zu fahren ist schon stark, auch der 12. Platz beim Giro nicht vergessen - mit starker Mannschaft nächstes Jahr auch wieder ein Tipp fürs Podium. Obs für ganz oben reicht, werden wir in einem Jahr wissen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...