Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 manche haben jedenfalls die rosarote Armstrong-Brille auf... er steht aktuell nicht aufgrund seiner Stärke auf Platz 2. sondern aufgrund des Teamzeitfahrens und einer glücklichen Kantefahrt, anosnsten wäre er irgendwo zwischen Platz 6 bis 8 (im Grunde nicht viel stärker als im Giro) - was in Anbetracht seiner Pause und seines fortgeschrittenen Alters dennoch zweifellos beachtlich ist die Leistung gestern war aber nicht so aufregend, wie das manche gesehen haben, weil er das Tempo zuerst nicht mitgehen konnte und einen Berg intervallartig hochfahren is nun mal härter als gleichmäßig, deshalb waren die vorne auch geschlaucht vielleicht kann Armstrong heute zeigen, dass er stärker ist, als ich ihn einschätze also, dass ich kein armstrong freund bin, ist relativ bekannt... natürlich hat er vom team tt profitiert - wie contador auch.. das kantefahren als glück zu bezeichnen, widerspricht dem, was du im normalfall zu radfahrerischem talent zu sagen hast..und renngespür das so gut wie jeder grosse champ bisher hatte.. dass er nicht mitgegangen ist, heisst nicht, das er nicht konnte..(cih glaube er wollte sich das ansehen..und ein abreissen lassen vorne wollte er sich nicht antun..) er hat es nicht versucht, war aber sicher nicht am anschlag, sonst wäre er gleichmässig weitergefahren und hätte so die vorne verfolgt..oder besser gesagt, den abstand versucht in grenzen zu halten.. wenn intervallmässig rauffahren so viel schwerer ist, dann gilt das auch für lance..denn das loch hat er im intervall zugefahren..so wie die andern im intervall weggefahren sind..das macht überhaupt keinen unterschied. dass er heute noch mithalten kann, halte ich für möglich, bin davon aber nicht überzeugt - hingegen bin ich fast sicher, dass er am ventoux eine auf die mütze bekommt, und der dort sein vielleicht gute platzierung verlieren wird. wenn du genau hinsiehst, mit tönung oder ohne, wirst du bemerken dass lance bewacht wird wie der kapitän, dass er fährt wie einer und dass er von den meisten attackiert wird, als wäre er in gelb..contador ist von den andern als sieger hingenommen - behaupte ich mal - und insofern gehts den schlecks net grade um den sieg..sondern darum medienwirksam armstrong zu schaffen..und ein gutes ergebnis zu verwalten..er sit ausserdem ein garant dafür, dass die tour 2009 anders wahrgenommen wird, im interesse (auch von den medien) als die ohne ihn von statten gingen. das macht mich allerdings ein wenig zum armstrong fan - seine charakterlichen vorzüge ausser acht gelassen. Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 wir werden bald wissen, wie stark Armstrong wirklich ist das sind heute am Ende jedenfalls zwei Steigungen, dievon der Steilheit an den Giro erinnern und 5% sind schon für alle gleich steil, aber umso höher die gefahrene Geschwindigkeit, desto stärker wirkt der Windschatten und gestern waren das über 27km/h was die gefahren sind - wenn man da nicht sofort mitgeht, hat es sich was und das hat nichts mit Taktik zu tun Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 wir werden bald wissen, wie stark Armstrong wirklich ist das sind heute am Ende jedenfalls zwei Steigungen, dievon der Steilheit an den Giro erinnern und 5% sind schon für alle gleich steil, aber umso höher die gefahrene Geschwindigkeit, desto stärker wirkt der Windschatten und gestern waren das über 27km/h was die gefahren sind - wenn man da nicht sofort mitgeht, hat es sich was und das hat nichts mit Taktik zu tun ja, ich glaube auch, dass er nciht dachte, dass er mitkommen würde..und es deshalb gelassen hat..zuwenig selbstvertrauen nach der ohrfeige von verbier..dass er geblufft hat, das glaub ich nicht..und das es taktik war, auch nicht. Zitieren
bikeopi Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 ..dass er geblufft hat, das glaub ich nicht..und das es taktik war, auch nicht. da bin ich mir nicht so sicher. bluff vielleicht nicht (obwohl das zu seinem repertoire gehört), taktik schon eher. schliesslich hat er die taktik aber umgestellt als er mitbekommen hat, dass vorne ein bissl das gas draussen ist. maybe...aber wurscht. tatsache ist, dass er zu einem zeitpunkt noch einmal beschleunigt hat - das konnte hoffentlich jeder sehen;) - als keiner mehr mit ihm gerechnet hat, am wenigstens die schlecks. damit hat er, ob man ihn mag oder nicht, objektiverweise doch ein bissl pepp in die etappe gebracht und für diskussionen bis am nächsten tag gesorgt:D. mein tipp: wenn heute zu den letzten bergankünften richtig attackiert wird, dann kommt er nicht mit und verliert zeit wegen der relativ kurzen abfahrt ins ziel. man darf gespannt sein... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 da bin ich mir nicht so sicher. bluff vielleicht nicht (obwohl das zu seinem repertoire gehört), taktik schon eher. schliesslich hat er die taktik aber umgestellt als er mitbekommen hat, dass vorne ein bissl das gas draussen ist. maybe...aber wurscht. tatsache ist, dass er zu einem zeitpunkt noch einmal beschleunigt hat - das konnte hoffentlich jeder sehen;) - als keiner mehr mit ihm gerechnet hat, am wenigstens die schlecks. damit hat er, ob man ihn mag oder nicht, objektiverweise doch ein bissl pepp in die etappe gebracht und für diskussionen bis am nächsten tag gesorgt:D. mein tipp: wenn heute zu den letzten bergankünften richtig attackiert wird, dann kommt er nicht mit und verliert zeit wegen der relativ kurzen abfahrt ins ziel. man darf gespannt sein... naja, alles was man macht im rennen ist taktik - ob gute oder falsche ist was anderes..;o) aber einen bluff kann er sich net leisten, da gehts ja ums weg und net ums nachfahren..heute ist das wetter schlecht, mal sehen was rauskommt..gute abfahrer können viel aufholen Zitieren
Simon Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Darf ich um das Profil der heutigen Etappe bitten, mal wieder?!! Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Darf ich um das Profil der heutigen Etappe bitten, mal wieder?!! http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2009/1700/PROFILVIGNETTE.gif Zitieren
marty777 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Ich glaube, dass das heutige Profil eher eine Gruppe von Ausreissern bevorzugt. Am Ende wird zwar auch bei den Favoriten Gas gegeben, aber ich glaub es ändert sich nix entscheidendes. Aber lassen wir uns überaschen. PS: Profil: http://tour.ard.de/tourticker/ticker2009/img_tour/tdf_et_17_vor.gif Zitieren
Gast oberhallodri Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Darf ich um das Profil der heutigen Etappe bitten, mal wieder?!!http://l.yimg.com/i/ng/sp/tdf2000/20090629/15/349555790.png das sind die eckdaten zu den anstiegen: * Km 18.0 - Cormet de Roselend (D.902-D.925) - 18.1 km de montée à 5.7 % - Catégorie 1 * Km 56.0 - Col des Saisies - 15.1 km de montée à 6 % - Catégorie 1 * Km 111.5 - Côte d'Araches - 6.3 km de montée à 7 % - Catégorie 2 * Km 140.5 - Col de Romme - 8.8 km de montée à 8.9 % - Catégorie 1 * Km 154.5 - Col de la Colombière - 7.5 km de montée à 8.5 % - Catégorie 1 letour.fr Zitieren
SirDogder Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 meine paar Cent zum Thema: Könnt es nicht sein, dass der Lance darauf spekuliert, dass der Erste, der Gelbe bis zum Abwinken durchgecheckt wird und der Conti eh nicht sauber ist und sie im draufkommen werden? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 meine paar Cent zum Thema: Könnt es nicht sein, dass der Lance darauf spekuliert, dass der Erste, der Gelbe bis zum Abwinken durchgecheckt wird und der Conti eh nicht sauber ist und sie im draufkommen werden? sein kann immer alles, aber ein toursieg durch disqualifikation bedeutet nichts...wer war nochmal sieger als landis rausgeschmissen wurde..? aja..der perrero oder so??;o) armstrong ist der letzte der sich auf spekulationen bzgl. anderer einlässt, er will gewinnen und konzentriert sich auf sich, er hat es selbst nie wirklich angekurbelt, dass thema doping - aus gutem grund.. ich glaube ihm weder, dass er gekommen war um mitzufahren - genauso nicht, wegen seiner foundaton..ich glaubel, dass er den hochleistungssport persönlich braucht wie kaum ein zweiter..und so sauber wie contador ist, sind die meisten andern spitzenfahrer auch. Zitieren
TomCool Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 meine paar Cent zum Thema: Könnt es nicht sein, dass der Lance darauf spekuliert, dass der Erste, der Gelbe bis zum Abwinken durchgecheckt wird und der Conti eh nicht sauber ist und sie im draufkommen werden? Die drei sind vorgestern allesamt gecheckt worden, Contador, Armstrong, Klöden. Keiner mehr, keiner wengier, nur weil er im gelben rumfährt. Und jetzt schau sich einmal einer an, wie viel über die gestrige Etappe diskutiert wird, und dann gibt's leut, die beahupten, die wäre fad gewesen. So, ich leg mich jetzt vor den Fernseher. mal schuan, was die Pulverl an Spannung durchlassen. :f: Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 da hushovt fährt 1:40 solo vor dem feld ... am zweiten berg was ist denn da los da wirds finster fürn cavendish :-( Zitieren
wolfi72 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 jan ullrich: http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/player/popup/?rn=1095451&ch=5127641&cl=14646479&src=ukyvideo Zitieren
bikeopi Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 ... So, ich leg mich jetzt vor den Fernseher. mal schuan, was die Pulverl an Spannung durchlassen. :f: wenn der pantani bei der letzten bergwertung vorn ist, dann würd ich die dosis reduzieren... (was ist dir passiert?) Zitieren
Simon Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 ... die letzten zwei Hügel sind aber echt ned fad, respekt!! Zitieren
TomCool Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 (was ist dir passiert?)Auffahrunfall. Kein Bergauffahrumfall. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Auffahrunfall. Kein Bergauffahrumfall. jetzt erst kürzlich, oder was? gute Besserung an dieser Stelle! Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 gute besserung!! da evans reisst schon wieder ab Zitieren
TomCool Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 jetzt erst kürzlich, oder was? gute Besserung an dieser Stelle!Samstag. Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, geht scho wieder, müde halt. Da Thor gfallt ma. Vielleicht malen s' ihm morgen so rote Tupfen aufs grüne Trikot. Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Evans und Kirchen schon vom feld weg - schätze aber, dass die bei der Abfahrt wieder rankommen werden. aber es sind ja dann noch ein paar Bergln....schon ein bissl überraschend, dass Evans so früh abreissen lassen muss.... Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 da bin ich mir nicht so sicher. bluff vielleicht nicht (obwohl das zu seinem repertoire gehört), taktik schon eher. zum Zeitpunkt der Attacke von den Schlecks war jedem hinten klar, dass auf die Gruppe oben Jens Voigt wartet und das Packl ins Ziel zieht - wer nicht sofort mitgegangen ist, hat schlicht und einfach nicht gekonnt, weil mit Zeitverlust zu rechnen war dass einer der Schlecks vor dem Gipfel einbricht, konnte bzw. durfte niemand in dieser Situation einkalkulieren Armstrong ist in den Anstieg nach Verbier mit dem möglichen Toursieg vor Augen gefahren und hat auf den ersten Kilometern deutlich überzogen und im weiteren Verlauf dafür gebüßt, weil er erst nicht wahrhaben wollte, dass Contador und Schleck stärker sind - mag sein, dass er bei gleichmäßigem Tempo alle anderen unter Kontrolle halten kann, die beiden aber eher nicht Zitieren
bikeopi Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 zum Zeitpunkt der Attacke von den Schlecks war jedem hinten klar, dass auf die Gruppe oben Jens Voigt wartet und das Packl ins Ziel zieht - wer nicht sofort mitgegangen ist, hat schlicht und einfach nicht gekonnt, weil mit Zeitverlust zu rechnen war ... dem widerspreche ich im wesentlichen eh nicht. ich glaub aber, dass er sein tempo gefahren ist, weil er wusste, dass er in der abfahrt vielleicht wieder aufholen kann. das er nicht an der kante war beweist die tatsache, dass er noch einen turbo zum zünden hatte - wie gesagt, das war offensichtlich. aber das war gestern... Zitieren
bikeopi Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Samstag. Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, geht scho wieder, müde halt. .... gute besserung! Zitieren
Fuchsl Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 der Thor HUSHOVD is net schlecht heute oder teuscht es weil alle anderen spaziern fahren ? der wird morgen tot sein :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.