Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich kann da keine revolte erkennen...

verloren hat man durch dieses vorgehen genau gar nix und die chancen auf den gesamtsieg für das team haben sich weiter verbessert.

es darf dennoch bezweifelt werden, dass wenn Armstrong hinten und Contador vorne gewesen wäre, genau so gehandelt und sogar Tempo mitgefahren worden wäre

zeitmäßig hat sich dadurch wenig bis nichts verändert, aber psychologisch gesehen sehr wohl und im Radsport spielt sich sehr viel im Kopf ab

wenn Contador dieses Rennen nicht gewinnt, dann hat das für mich nur einen Grund und das ist nicht die physische Stärke von Armstrong

mal schauen, wie cool und selbstbewusst Contador wirklich ist

Geschrieben
es darf dennoch bezweifelt werden, dass wenn Armstrong hinten und Contador vorne gewesen wäre, genau so gehandelt und sogar Tempo mitgefahren worden wäre

zeitmäßig hat sich dadurch wenig bis nichts verändert, aber psychologisch gesehen sehr wohl und im Radsport spielt sich sehr viel im Kopf ab

wenn Contador dieses Rennen nicht gewinnt, dann hat das für mich nur einen Grund und das ist nicht die physische Stärke von Armstrong

kann sein, dass es so gewesen wäre. für mich war die entscheidung des teamchefs klar.

die frage, die sich eher stellt: wo war contador zu diesem zeitpunkt? warum ist er nicht mit seinen drei teamkollegen mitgefahren?

letztlich bin ich fast sicher, dass armstrong in den bergen nicht ganz mithalten wird können.

@SAMC :toll:

kleine ergänzung zum letzten satz: ....und der kommt aus spanien.:D

Geschrieben

@SAMC :toll:

kleine ergänzung zum letzten satz: ....und der kommt aus spanien.:D

glaub ich gar ned unbedingt!

die schlecker und der evans haben schon relativ viel rückstand, die werden offensiv fahren müssen um eventuell zeit gut zu machen.

so gesehen könnte der gedopte winner auch aus luxenburg kommen :D

aber eigentlich ist es ja auch wurscht .... hauptsache ein geiles (berg)ausscheidungsrennen

brot und spiele :klatsch:

Gast User#240828
Geschrieben

amstrong und bruneyl haben gezeigt: wenn lance kann, dann wird er..und er wird auch unterstützt..vom team..er ist eindeutig der capo und contador kann nur durch eine lektion am berg alles klar stellen, solange er dazu nicht in der lage ist, bleibt lance der chef..

wenn contador nicht darf, muss er hoffen, dass lance von andern fahrern abehängt wird, weil man dann auf den besten im team stetzen muss, und das ist alberto..

@samc - sicher..aber versuchen wir doch mal in einem fred ohne diese verdächtigungen auszukommen..man kanns auch übertreiben...mit der wiederkehrenden predigt..gibt ja etliche freds wo das alles diskutiert wird..

Geschrieben

die motivation war nicht das thema im tour forum aufzugreifen. eher als kleiner ;) gedacht.

armstrong war bis heute der chef...ab ca. 18.00 wird er die zumindest sportlich 3. geige bei astana spielen. davon bin ich überzeugt.

allerdings bieten sich aus taktischer sicht bei astana viele optionen an. gerade weil alle im classement soweit vorne sind. klöden könnte was versuchen damit astana nicht hackeln muss. ebenso leipheimer.

wahscheinlicher ist aber das sie die luxuskarte reagieren statt agieren ausspielen.

Geschrieben

Contador wird den buckligen sicher nicht angreifen (dürfen). AC kann nur hoffen, dass die Schlecks und Sastre schon früh angreifen und Lance nicht mitkann, dann wird er mitgehen können. Interessant auch, wass Klöden macht, für mich wahrscheinlich der 2stärkste im Astana Team.

Insgesamt glaube ich aber nicht, dass heute soviel passieren wird, der Anstieg ist einfach nicht steil genug.

Ausserdem interessant, was die bergfesten Rouleure zusammenbringen könnn/wollen.

Geschrieben

die letzten jahre war mir die TDF immer relativ wurscht - aber heuer durch die wiederkehr vom lentz is richtig interessant.

kann er es den jungen nach 3 jahren pause tatsächlich nochmals zeigen?

ich hoffe, dass er den contador im griff hat, denn wenn contador jetzt schon gelb übernimmt ist die spannung aus der tour großteils wieder draussen...

denn wer soll ihn dann noch gefährden?

hpo

Geschrieben
.....

letztlich bin ich fast sicher, dass armstrong in den bergen nicht ganz mithalten wird können.

.....

würde sagen, das hat ziemlich überlegen ausgesehen was AC da fabriziert hat - und gutes timing (noch nicht in gelb, bester astana gesamt). kurz und bündig. :D

ps: freu mich schon auf die 15.etappe....

Geschrieben
würde sagen, das hat ziemlich überlegen ausgesehen was AC da fabriziert hat - und gutes timing (noch nicht in gelb, bester astana gesamt).:D

Ich würde sagen, das AC nicht genug drauf hat, ansonsten hätte er wohl ein wenig früher angegriffen, sich das Gelbe geholt und wäre nunmehr der Kapitän. So ist er im Astana Team endgültig geächtet und meines Erachtens nach nicht der King ...

Geschrieben

ich sage, die Etappe war eine Riesenenttäuschung und Contador in etwa so gelangweilt wie ich - am Ende muss Contador froh sein, das Gelbe nicht übernommen zu haben, sonst hätte ihn Armstrong (der mittlerwile das gesamte Peloton paralysiert) zum Abendessen Winkerlstehen oder Scheitlknien lassen

Armstrong war allerdings stärker als erwartet, so weit man das bei dieser Gruppengröße sagen kann

Gast User#240828
Geschrieben
Ich würde sagen, das AC nicht genug drauf hat, ansonsten hätte er wohl ein wenig früher angegriffen, sich das Gelbe geholt und wäre nunmehr der Kapitän. So ist er im Astana Team endgültig geächtet und meines Erachtens nach nicht der King ...

er ist vor lance - bester astana mann - top favorit und jetzt auch chef im team..

ich glaube zwar, dass er nicht hätte attackieren dürfen, wenn lance das gelbe hätte holen können, aber jetzt hat er es eigentlich, weil nocentini kein ernster gegner ist..cadel und die schelcks hatte lance im griff..

die tour wird contador gewinnen, vor lance amstrong und XXX

Geschrieben

interessant. so kann man es auch sehen.

ich glaube trotzdem, dass er zunächst einfach einmal abgewartet hat, was die anderen, va lancelot so drauf haben.

und dann hat er es an einer stelle probiert, wo nicht viel schief gehen konnte. bei einer zu frühen attacken besteht immer die gefahr, dass einem der dampf ausgeht. wären die anderen bei seinem angriff mitgezogen, wärs auch egal gewesen.

jetzt sind die kräfteverhältnisse leichter einschätzbar.

er hat auch nicht unnötig viel kraft in bezug auf morgen und übermorgen verschleudert und er hat noch viele gelegenheiten sich an die spitze zu setzen (zb spätestens bei der 15. etappe oder den gleichen coup wie heute am ventoux und es reicht).

ich denke, der einzige, der ihm den toursieg noch streitig machen kann, ist ein gevifter biochemiker. ich weiss: OT.

Geschrieben
ich sage, die Etappe war eine Riesenenttäuschung und Contador in etwa so gelangweilt wie ich - am Ende muss Contador froh sein, das Gelbe nicht übernommen zu haben, sonst hätte ihn Armstrong (der mittlerwile das gesamte Peloton paralysiert) zum Abendessen Winkerlstehen oder Scheitlknien lassen

Armstrong war allerdings stärker als erwartet, so weit man das bei dieser Gruppengröße sagen kann

abgesehen davon, dass du LA offenbar nicht leiden kannst und ihm charaktereigenschaften unterstellst, von denen wir nichts wissen, geb ich dir recht.

es war nicht besonders spannend (was genau genommen auch nicht zu erwarten war) und bei contador hatte man wirklich das gefühl, dass es ein kinderspiel war.

auch ich hätte armstrong nicht so stark erwartet.

Gast User#240828
Geschrieben
ich dachte, die Charaktereigenschaften von Armstrong wären jedem klar :D (was ja nichts an seinen sportlichen Leistungen ändert)

interessanter Spiegelartikel:

Projekt Mr. Nice Guy

armstrong ist ein riesenarsch...ok, den riesen nehm ich zurück;O)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...