Tom Van Hawk Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Habe mir ein SMC 1 Team 09 bestellt zum Preis von € 3.100.- wollte zuerst ein Razorblade bestellen, aber Preis/Leistungs haben mich bei Stevens doch überzeugt. Nun würde mich Eure objektive Meinung zu diesem Bike interessieren + welche Teile sind verbesserungswürdig:s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 das hier?? http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=339§=equipment&lang=de_DE optisch nicht mein fall, ausstattung ist sicher top ich hoff mal wenn du dir ein rad für +3k kaufst wirst nicht anfangen teile herumzutauschen, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Du kaufst ein 9kg Rad mit XTR, Fox, Crossmax,..... und fragst was verbesserungswürdig ist? Die Welt steht nimma lang.:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Das is ja a totale Kruck´n das Stevens, und um das Geld echt unerhört schwer. Was meiner Meinung nach da unbedingt drauf gehört wäre: 1) XTR-Kurbel runter und sofort eine Clavicula drauf 2) Laufräder gegen Custom-LRS mit Tune/Aerolite/NoTubes tauschen 3) Reifen runter und gegen Maxxis 310 tauschen und die mit Milch fahren 4) Fox-Gabel raus und "alte" Sid Team mit Titan-Tuning rein 5) Schmolke Lenker, Syntace F99 Vorbau und Extralite Sattelstütze 6) Tune Sattel 7) KCNC Titan Kassette 8) Hollowpin-Kette Bringt dir meiner Schätzung nach alles zuammen nochmals ca. 1 Kilo, kostet dich ungefähr 5000 Euro. :f: Wenn du dann glücklich bist, find ma sicher nochwas, über das ma sudern können :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Van Hawk Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Nö, will nicht wirklich etwas austauschen aber wie ist Eure Meinung generell zu Stevens ? und welche Pedale würdet Ihr verwenden ich schwanke momentan zwischen XTR + Ritchey WCS V4 - Eggbeater sind nicht so mein Fall wenn auch leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Die XTR sind die sorglosesten aber auch die schwersten. Die Ritchey schrott. Die Eggbeater im Dreck super dafür lässt die Lagerung zu wünschen übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Van Hawk Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 :toll:ruffl somit werd ich die XTR nehmen, sind auch die Billigsten und die paar Gramm mehr werd ich auch nicht spüren. Mach ma mit Training Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 EinFreund von mir hat das ebenfalls und ist sehr zufrieden, ich find es endgeil und super schön. Leider ist er wenig gefahren, weil er kurz nach dem Kauf am Motocross sein Schlüsselbein zerlegt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Die XTR sind die sorglosesten aber auch die schwersten. Die Ritchey schrott. Die Eggbeater im Dreck super dafür lässt die Lagerung zu wünschen übrig. XTR kann ich bestättigen. Ritchey nicht unbedingt. Hatte auf meinem ersten "richtigen" MTB Ritchey WCS oben (Das war 1999, die roten damals).Die laufen heute noch ohne Probleme und das nach einigen tausend Km und ohne sie jemals nachzuschmieren.Kann sein das die Qualität mittlerweile nachgelassen hat. Eggbeater habe ich schon einige zerstörte liegen gesehen auf den Rennstrecken.Bei denen löst sich der Pedalkörper gerne mal von der Achse ab. Die neuen Look Quartz wären noch eine gewichtsmäßige Option. Funktion und Qualität sind mir aber unbekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 XTR kann ich bestättigen. Ritchey nicht unbedingt. Hatte auf meinem ersten "richtigen" MTB Ritchey WCS oben (Das war 1999, die roten damals).Die laufen heute noch ohne Probleme und das nach einigen tausend Km und ohne sie jemals nachzuschmieren.Kann sein das die Qualität mittlerweile nachgelassen hat. Eggbeater habe ich schon einige zerstörte liegen gesehen auf den Rennstrecken.Bei denen löst sich der Pedalkörper gerne mal von der Achse ab. Die neuen Look Quartz wären noch eine gewichtsmäßige Option. Funktion und Qualität sind mir aber unbekannt. Das Problem bei den neueren Ritchey ist das sie den falschen Ansatz verfolgen. Wenn du ein Pedal leicht machen willst musst du zwangsweise eine Konstruktionsart wie Crankbrothers wählen. Ritchey hingegen wählt eine Bauart wie Shimano nur mit leichtern Materialen was sich auf die deutlich im Verschleiß niederschlägt. Die älteren Ritchey waren da noch wesentlich robuster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David K. Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 güntiger tuning tipp, der auch bei dem bike noch sinn hat: leichte schläuche rein (falls nicht eh schon drin sind) ---> zB. schwalbe extra light 130g, sind im prinzip genauso pannensicher wie normale. (aber nicht die xx-light, die geben rasch den geist auf, überhaupt im sommer bei hohen temperturen ) @pedale: kann die exustar empfehlen http://velo-discount.de/product_info.php?info=p7000_Exustar-E-PM25-Ti-Pedale.html&XTCsid=dd6923cad4e6a143bdb77f5f04391844 (208g pro paar) http://velo-discount.de/images/product_images/popup_images/7000_0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Eggbeater habe ich schon einige zerstörte liegen gesehen auf den Rennstrecken.Bei denen löst sich der Pedalkörper gerne mal von der Achse ab. das passiert (soweit ich weiß) nur, wenn die Lager EX gehen. bei mir wars nach ca 10.000km der fall, da ist ein Lagertausch verkraftbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 würd i noch breitere reifen (2,25") und eine gabel mit 100mm nehmen. 80 is doch wenig, ausser du fährst eh nur radweg oder uphillrennen. aber what shells, früher hatten wir 40mm und sind auch überall runter. gratuliere zu deinem bike, tolle bestückung und optisch auch sehr fein. pass nur auf das das nicht fuxen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 würd i noch breitere reifen (2,25") und eine gabel mit 100mm nehmen. 80 is doch wenig, ausser du fährst eh nur radweg oder uphillrennen. aber what shells, früher hatten wir 40mm und sind auch überall runter. gratuliere zu deinem bike, tolle bestückung und optisch auch sehr fein. pass nur auf das das nicht fuxen!!! wofür? das smc ist ein reines race-hardtail, da sind 80mm genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 wofür? das smc ist ein reines race-hardtail, da sind 80mm genug race hardtail schließt ja 100mm fw vorne nicht aus, oder? ausserdem find i des bike eh g...! is halt meine meinung dazu. bei 100mm fw hast vermutlich net viel mehr gewicht, aber sicher mehr komfort. i weiß eh, er is a racer ..... aber auch ein racer wird bei gleicher performance (oder sogar besserer) nicht nein zu mehr federweg sagen, weils na nicht "race-mäßig" ist oder aussieht... ah ja, i bin kein racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 das passiert (soweit ich weiß) nur, wenn die Lager EX gehen. bei mir wars nach ca 10.000km der fall, da ist ein Lagertausch verkraftbar. Bei Pedalen die um die 300€(falls wir von den 4ti reden) erwarte ich mir aber eine höhere Laufleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Bei Pedalen die um die 300€(falls wir von den 4ti reden) erwarte ich mir aber eine höhere Laufleistung. Du erwartest von Leichtbau Laufleistung? Hör auf zu träumen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Du erwartest von Leichtbau Laufleistung? Hör auf zu träumen. Warte nur ab bis das die richtigen lesen.:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Bei Pedalen die um die 300€(falls wir von den 4ti reden) erwarte ich mir aber eine höhere Laufleistung. wer sich um 300€ pedale kauft, kann auch 10€ im jahr für neue lager investieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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