TomCool Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 aber über 7 Umwege bin ich doch ins Board gekommen. Anhand der Aktualität der Beiträge sehe ich aber, dass ich nicht der einzige bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Na sehr super, mit 800*600 ist das Forum kaum nutzbar, und das "Profil" geht auch nicht - daher muß ich mit den tollen Farben auskommen, bei denen mir zwar irgendwann die Augen rausfallen, ich aber trotzdem nix lesen kann Ich hoffe, dass ist noch nicht die endgültige Version. :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Jetzt komm ich zwar in die Einstellungen, aber es gibt keine augenfreundlicheren Alternativ-Layouts zum auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 d'ehhhre ... also über die Farben könn' ma no reden, wenn der Kontrast zu schlecht is,... auch Alternativfarbprofil wird's geben... schwarz auf weiß z.B... aber dafür brauch ma no a bissl... das Layout is auf 1024x768 optimiert. Warum? Ganz einfach, weil mehr drauf passt, und 95% der User diese oder höhere Auflösungen verwenden... Viva Brasil NoSane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 23. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2003 die alte Farbkombination war auf jeden Fall besser lesbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 da geb ich dem kühlen tom recht; schwer zu lesen, die coole optik......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olivia Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 halli hallo, habs auch über Umwege geschafft also im ersten Moment hab ich die Farbkombination ganz ok gefunden, aber beim längeren hinschauen tränen mir die Augen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 was meint's ihr... jetzt besser so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 800x600? ich bin dafür das das board auf 1600x1400 optimiert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 OK, nehm alles zurück: am anderen (neueren) Bildschirm läßt sich das Layout ertragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
criz Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 gratulatiaun den webwapplern!! funktionieren tuts, das ist das wichtigste. das design kann man ja bei bedarf schnell ändern. würd mich aber schon für 1/2 alternativen aussprechen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 I hab mi jetzt auch endlich her verirrt! War echt schwer zu finden!*gg* Mir gfällts so wie es ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olivia Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Original geschrieben von NoSane was meint's ihr... jetzt besser so? gehts net noch a bissl heller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 @tschakaa... kloa, Alternativen wird's geben... @christoph obwohl ich auf einem PC sitz auf dem die Bildröhre eh schon total kaputt ist. ist das schon die Antwort auf deine Frage ? Schon allein, dass die Trennlinien zwischen Threads in der Auflsitung nicht mehr zu sehen sind, ist ziemlich unpraktisch. (nanonanet, wenn die Trennlinie genauso schwarz ist wie die Felder in denen die Threadtitel stehen). Trennlinine hab ich jetzt mal heller gemacht, wie gesagt, die Farben muss man sicher noch optimieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Original geschrieben von olivia gehts net noch a bissl heller? Mittlerweile seh ich sogar schon auf meinem alten Bildschirm die Trennlinien. Ihr seid auf dem richtigen Weg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
criz Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 wenns zu dunkel ist und ihr euch wirklich schwer tuts beim lesen schauts mal die helligkeitseinstellungen von eurem monitor an, der ist oft zu dunkel eingestellt. ich hab da nämlich keine probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 wie gesagt, wir arbeiten dran... und euer Feedback is wichtig, wir haben hier 3 Monitore, und auf jedem sieht's anders aus a Übersicht über die neue Seite gibt's hier: http://nyx.at/bikeboard/show_subpage.php?spid=63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 gfallt mir super. mit meiner standardeinstellung 1280*1024 alles bestens lesbar. warum schaun mich die jungs da oben so an, als ob sie was wüßten und mir es nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 oiso mir is net passend..............schlussendlich hamma heit weiss-schwarze autokennzeichen, wegen der lesbarkeit.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 also, i als glernter fotograf muss sagen dass der kontrast einerseits a bissl flach ist. damit mein ich die schwarz/grau/trennlinien-kombination. ein a bissl helleres grau und damit einhergehend auch hellere trennlinien tät dann mehr "springen". und der kontrast vom weiss der fläche wo geschrieben wird zu den umliegenden schwarz/grau-flächen ist derzeitig -eben deswegen - eindeutig zu hoch. "da kann i dann nimmer 20 beiträge auf an sitz schreim, ohne dass ma nachher die augen rinnen wia nach ana exkursion in den gaza-streifen!" und a bissi grössere schrift beim schreiben warat mein schwochen sehlicht aa ned abträglich. hobz a herz fie oide männer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tiktak Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 a bissl heller wär nicht schlecht noch 1024 in der breite is a bissl sehr klein gscheit zach so weil rechts die leiste doch gewaltig platz nimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Grundstäzlich schaut das neue Design auf den ersten Blick relativ cool aus. Doch wenn man länger davor sitzt, dann ist es wirklich relativ anstrengend für die Augen. Wie auch schon tiktak bemerkt hat, nimmt die Bannerleiste auf der rechten Seite relativ viel Platz weg, womit der eigentlich wichtigere Forums-Bereich um einiges kleiner ist als zuvor. Aber ihr seid ja Profis und werdet sicherlich eine Lösung finden, mit der alle leben können. CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Original geschrieben von criz wenns zu dunkel ist und ihr euch wirklich schwer tuts beim lesen schauts mal die helligkeitseinstellungen von eurem monitor an, der ist oft zu dunkel eingestellt. ich hab da nämlich keine probleme... Na ja, dem kann ich nicht ganz zustimmen. Mein Monitor arbeitet mit einem Adobe Farbmanagement, die Auflösung ist 1a, die Farben brillant. Dennoch muß ich sagen, dass alles etwas schwerer zu lesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Original geschrieben von TomCool die alte Farbkombination war auf jeden Fall besser lesbar! das unterstreiche ich dick und fett!!! das sollte zumindest als alternaitve kombination im profil auswählbar sein. sogar microsoft hat noch das "classic-design" im angebot belassen, als sie die quietschbunt bonbon-optik mit xp eingeführt haben... ein auch mit schwachen augen ausgestatteter HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.