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Geschrieben
Die im günstigsten Modell verbauten Laufräder dürften die da sein:

http://www.dtswiss.com/Laufraeder/Laufraeder-MTB/M-1700-SPLINE-650b

Kann mir schon vorstellen, dass die für's normale Fahren ausreichend robust sind.

 

 

Von den Profis gibt's schon wilde Bilder...

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/mt/yi/mtyix9ynm2mk/large_stereo.jpg?0

 

Fraglich, wie das Radl danach ausgesehen hat... :D

 

is das in livigno oder? ich bin da zwar nicht runter weil nur mitn remedy unterwegs aber 2 kollegen habn sich mitn dh getraut und war gar nicht so wild. ;)

Geschrieben

Ahh genau, das ist ja in Livigno. War an zwei Tagen mal an der Stelle in den letzten zwei Jahren u. bin immer nur den kleinsten gesprungen, weil ich allein unterwegs war und ich jeweils recht zaghafte Tage hatte.

Eigentlich hatte ich zumindest den mittleren im Sinn, und würd mir den mit ein bissl "Gruppendruck" wohl auch trauen.

 

Aber den größten, ich bin mittlerweile wohl schon zu feig... ;)

 

Der höchste meines Bruders....

http://fstatic2.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/P1180414curves01_900px.jpg?0

 

...und sein weitester:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/3/3/0/_/original/P1180571sh_sharp.jpg

(mies fotografiert)

 

Das lustige: ich weiß genau, dass ich das auch könnte. Ich trau mich nur nimmer. :D

Geschrieben

den oben in les gets bin ich heuer auch runter... der ist harmlos. chatel dito... und ich bin ein schisser.

 

ich poste mal ein photo vom fsa, der ist heuer die großen drops im airride in chatel gesprungen... reale 5-6m Höhe je nach Landepunkt.

Geschrieben
i au nit .... egal was für ein bike!

obwohl interessant wärs schon .....den Sprung als ziel. wie schnell is man mit gezieltem training wohl soweit?

 

Ende voriges Jahr hab ich mit dem DH fahren begonnen, großteils am Semmering weil einfach Näher.

 

Mir haben einfach Tipps von diversen Leuten geholfen mit welchem Drop man beginnen soll, welcher der nächste ist,... Jetzt fehlt mir nur noch der Roadgap und der Große von der sweet & Sexy. (den hätte ich letztes Mal auch noch probiert wenns mich nicht vorher auf die Pfeiffe.....)

 

Wenn man die Infos bekommt welche Geschwindigkeit man haben muss dann geht das alles sehr schnell, da musst du dir schon die übernächsten Ziele suchen ;)

 

Und nein, ich bin nicht 18 sondern auch schon Anfang 30ger Region :)

Geschrieben
Welchen Bikepark in Ö würdet ihr den für Anfänger/Gelegenheitsparkbesucher am ehestem empfehlen wo man sich von Gehsteigkantenhöhe, über Bierkistenhöhe, Tischhöhe, ... schön langsam steigern kann?

Zwar nicht Österreich: Maribor. Was die bauen hat Hand und Fuß.

 

Der in Gap in Chatel ist wirklich einfach zu springen. Technisch nix dahinter, aber das Loch schaut brutal aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute war es soweit, und nun hab ich auch wieder etwas hier zu posten: Trek Slash 7 - aufgrund des netten Abverkaufs hat mich die Ablöse für mein Remedy schneller ereilt als gedacht... :zwinker:

 

Ich hab die DMR Vault Pedale, Reverb-Sattelstütze mit Specialized-Sattel, SLX2012-Bremse (203/180mm) und den 75cm-Lenker Easton Havoc mitgenommen, sonst ist es ... naja, auch nicht ganz Serie, weil die ZTR Flow/Hope Laufräder auch mitgwandert sind. Gewicht hab ich keines gemessen, aber das Remedy war schon leichter. Und deutlich gestreckter. Nur: Das Slash fetzt... bergauf und bergab!:jump:

 

Überrascht bin ich übrigens von der primitiven Lyrik R. Ich hatte schon mal eine Coil U-Turn, die zwar anfangs gut ging, aber das Motion Control hat sich dann zerlegt - das Mission Control hab ich zwar eingebaut, aber die Gabel dann nie mehr verwendet. So stoße ich auf eine neue Art der Reduktion, die scheinbar gut funktioniert und dem super schluckenden Hinterbau recht gut Paroli bietet. :klatsch: Bei der Bereifung ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, aber vorerst bin ich mit Baron 2,3 und Rubber Queen 2,2 unterwegs, und bei der Kurbel wird es wohl nicht bei 24/38 bleiben, voraussichtlich kommt auch noch eine KeFü.

P1080098k.jpg

P1080095k.jpg

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Da hast du deinen Fuhrpark dieses Jahr aber ziemlich erneuert. :klatsch:

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, das Slash. Nur der Spacerturm sieht noch ein bisschen merkwürdig aus.

 

Wieso/auf was willst du die 24/38 an der Kurbel ändern? Ist ja mit 11-36 hinten eine recht brauchbare Übersetzung.

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst das wichtigste: Es fährst sich sehr spielerisch, giert nach Airtime und engen Kurven, geht spielerisch zu versetzen. Irgendwie insgesamt spüre ich einen ziemlichen Unterschied zum 601er. Es vermittlet viel Reserven, dennoch: Der Lenkwinkel ist vergleichsweise eher steil...

 

@bs99: Ja, das stimmt sicher. Grade die RQ 2,2 reisst früh ab im Grip, trotz des sich ansaugenden Fahrwerks.

 

Wahrscheinlich kommen demnächst mal Muddy Mary 2,35 und Hans Dampf 2,35 rauf. Oder eine RQ 2,4, weil ich mit Schwalbe nur im Trockenen happy bin -. Minion 2,5 Super Tacky und RQ 2,4 kommen jetzt mal aufs andere Bike. Aber auch dort bin ich mit dem Baron 2,3 nicht unglücklich, er ist halt leider wirklich eine Spur zu klein.

 

@KFC: Irgendwie hat es sich so ergeben, bin jetzt ganz aktuell aufgestellt. Der Spacerturm ist auch seltsam. Trek baut immer solche Sachen... :f: - ich wollte es mal so probieren, da kommen von den 3cm sicher 1-2cm weg, das ist klar! Bzgl. Übersetzung: Wenn ich mehr Zeit für Training hätte, würde ich es wohl lassen, aber so bin ich froh über jeden Zahn kleiner :o - 22/36 wird´s werden.

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

tolles bike :toll:

 

hätte mir nicht gedacht, dass der unterschied/potential so anders ist als bei einem remedy mit 160er gabel und entsprechendem enduro-aufbau...

 

...giert nach Airtime und engen Kurven, geht spielerisch zu versetzen. Irgendwie insgesamt spüre ich einen ziemlichen Unterschied zum 601er... Der Lenkwinkel ist vergleichsweise eher steil...

 

ein freund von mir hat das ähnlich empfunden (hat das slash 9). am LV601 kann man den lenkwinkel ja verstellen, aber generell find ich es (aufgrund des radstands/kettenstrebenlänge in L/XL, niedrigen steuerrohrs und v.a. in der flachen/niedrigen einstellung) schon fast wie einen mini-DHler. hat seine vorteile, aber mir schon fast zu viel panzer :D (wobei es tage gibt, da wäre ich froh mit sowas unterwegs zu sein;))

Geschrieben

Mini-Panzer hat mal ein Freund den Unterschied vom Stumpy 2001 auf 2005 genannt:U:, aber das Mini-DH kommt schon aufs 601er hin...

 

Das Slash ist was ganz anderes als das Remedy, die Tourenfreudigkeit ist schon eingeschränkter und das Schluckvermögen hab ich bis dato noch nicht ausgereizt (im WW halt).

Geschrieben

Die Bontrager XR4? Ja, sicher sind die nicht schlecht, aber das ist die Elixir5 auch nicht. Hab da so meine Vorstellungen, und ich hab oben geschrieben, dass ich noch ein Pärchen guter Reifen liegen habe. :U:

 

Die originalen Laufräder vom Slash samt Reifen sind im Übrigen überraschend leicht! Das Remedy wird sich freuen...

Geschrieben
Wieso bist ned mit den Originalreifen unterwegs? Die sollen an ordentlichen Grip haben.

 

hmm... mein kumpel ist anfangs auf seinem slash auch die originalreifen gefahren. auf unserem hausberg hatte er gleich 3 durchschläge (einen unangenehmen am VR) bei 2 touren kassiert. das hat bei uns dann so ein mitleid erzeugt, dass wir im einen minion ust für vorne und big betty fürs HR spendiert haben. seitdem hat er sowohl bikepark wie auch touren in den bergen wie am haushügel (anninger) pannenfrei überstanden;)

falls du sie haben willst, kann ich einen verkauf arrangieren:D

Geschrieben

Danke Frank Starling, echt nett von dir :D, aber ich fahr grundsätzlich nur schlauchlos. Bin mit meine Nevegal auf Touren und die Minion im Park recht zfrieden.

 

@riffer: Versteh ich, bin da genauso. Nur so interessehalber, wie leicht sind die Laufräder?

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