muerte Geschrieben 20. Juni 2016 Geschrieben 20. Juni 2016 OK, Danke. Ich habs jetzt mal innen verlegt. Vorne an dem Umlenkding werd ich noch was abkleben und hinten werd ich es beobachten. Donnerstag werden wir es auf Tour ausführen und Freitag wird bei uns ein Bikepark eröffnet. Da werden wir dann sehen wie es sich schlägt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Das is ja richtig schön geworden! Wird euch bestimmt gefallen. Die Vengeance is sicher auch klass in dem Radl! Zitieren
muerte Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Das is ja richtig schön geworden! Wird euch bestimmt gefallen. Die Vengeance is sicher auch klass in dem Radl! Hihi, ja. Daugt mir auch voll ... verdammt mich juckt es jetzt eh auch gscheit. Des hätt i net aufbauen sollen ist schon ein feines Teil. Die FlipChips hab ich ihm jetzt mal auf Mitte gestellt. Dazu eine 170er Kurbel. Dann wird er schon sehen wie es ihm daugt. Welche Winkel wird das Radl jetzt haben wenn FlipChip Mitte und vorne eine 170er Vengeance? Knapp unter 65° Lenkwinkel und Tretlager wohl bei knapp >335mm. Oder hatte das 2015er Rune da andere Werte? Vengeance 90 Euro und quasi neuwertig? Echt Oag. Nachteil ist, das die günstigen meist von so Spezi´s kommen wo Steuerrohr voll kurz ist. Jetzt bring ich keine Spacer mehr unter Lenker. Schlagt natürlich Brems/Schalthebel am Oberrohr an. Hab mir gedacht ich pick ihm ein EPDM aufs Oberrohr, oder gibts bessere Ideen (Außer 40 mm Rise Lenker)? Heute ist noch die Variostütze gekommen, dann ist fertig. Bearbeitet 21. Juni 2016 von muerte Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Welche Winkel wird das Radl jetzt haben wenn FlipChip Mitte und vorne eine 170er Vengeance? Knapp unter 65° Lenkwinkel und Tretlager wohl bei knapp >335mm. Oder hatte das 2015er Rune da andere Werte? Tippe auf ca 65° und BB Höhe von knapp unter 350mm, wenn es 26er Laufräder sind. Vengeance 90 Euro und quasi neuwertig? Echt Oag. Nachteil ist, das die günstigen meist von so Spezi´s kommen wo Steuerrohr voll kurz ist. Jetzt bring ich keine Spacer mehr unter Lenker. Schlagt natürlich Brems/Schalthebel am Oberrohr an. Hab mir gedacht ich pick ihm ein EPDM aufs Oberrohr, oder gibts bessere Ideen (Außer 40 mm Rise Lenker)? Der Preis is arg! Aber nicht mit HLR Kartusche, oder? Hm, ganz ohne Spacer wär's mir zu tief und bräuchte mehr Rise. Ich fahre ~20mm Spacer unter dem Vorbau (35er) und hab einen Vector Carbon. Der hat recht wenig Rise. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Rise kann man nie genug haben. Mir hat es mit Bowde innen verlegt selbige zu Brei geschlagen, aussen ist besser.... 65 Grad 350mm mit 26" wird beim 2015er hinkommen... Zitieren
riffer Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Rise kann man nie genug haben. Mir hat es mit Bowde innen verlegt selbige zu Brei geschlagen, aussen ist besser.... 65 Grad 350mm mit 26" wird beim 2015er hinkommen... Das hätte ich auch als Nicht-Rune-Kenner so gesehen - innen ist einfach nicht geschickt, weil dort die Kette schlägt. Wieso es bei lizard passt, kann ich nicht beurteilen, aber außen kommt mir einfach sicherer vor. Einen Lenker mit höherem Rise könnte man ja relativ einfach und günstig bekommen, eh auch von Sixpack etwa, falls der Vorbau ein zu teurer Tausch wäre. Der Preis der Gabel ist ein Hammer. Zitieren
muerte Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 OK, Danke. Das mit dem Schaltbowden/zug werde ich ggf noch ändern. Wg Lenker und Rise, das muss der Fahrer selber dann erfahren! Zitieren
romanski Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Wo macht bei euch denn ein Bikepark auf? Zitieren
muerte Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Wurbauerkogel halt: http://www.wurbauerkogel.at/de/sommer/aktuelles/news/n_news-vom-wurbauerkogel_4194 Bist dabei? Werden vorher den Gipfel dahinter fahren und dann im Park. Und wenns ganz blöd her geht sogar 1 Bier trinken, Maximal :-) Lift is gratis an dem Tag, am Abend Live Musik mit Sonnwendfeier oben bei Bergstation.... Zitieren
romanski Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Ab wann seid ihr denn dort? Hab am Freitag erst so ab 14 Uhr Zeit ... Zitieren
muerte Geschrieben 25. Juni 2016 Geschrieben 25. Juni 2016 Des einen Freud, des anderen Leid. Seine Freude war groß bei der offiziellen Übergabe am Berg Er ist recht zufrieden damit. Auch tags darauf im Bikepark, wollt er gar nimma raus! Zitieren
herbert12 Geschrieben 26. Juni 2016 Geschrieben 26. Juni 2016 Neue gummis und ohne procore http://666kb.com/i/da50jiktzgvvvt09h.jpg lg Zitieren
suntoucher Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Wieso ohne procore? geänderten shared trail schon gefahren? Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Wieso ohne procore? geänderten shared trail schon gefahren? das procore ist auf der neuen felge eine Katastrophe viel zu eng hab mir bei der erstmontage gleich eine felge geschrottet shared trails ja sind wir schon alle gefahren lg Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Oha! Welche Maulweite? Was genau ist passiert? Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Oha! Welche Maulweite? Was genau ist passiert? 29mm Blödheit und ein alu reifenheber ergibt größere speichen löcher Zitieren
muerte Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 29mm Blödheit und ein alu reifenheber ergibt größere speichen löcher Viel zu eng im Umfang oder im Querschnitt? Bei 29 mm kann es ja nur im Umfang gemeint sein? Mis hier die Asymetrie das Probl? Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Viel zu eng im Umfang oder im Querschnitt? Bei 29 mm kann es ja nur im Umfang gemeint sein? Mis hier die Asymetrie das Probl? nein es ist nicht die asymetrische felge es ist einfach zu wenig platz im felgenhorn um beides einfach unterzubekommen dadurch geht der reifen dan zu schwer auf die felge es geht angeblich mit viel spielerei aber dan lass ich es lieber lg Zitieren
muerte Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 nein es ist nicht die asymetrische felge es ist einfach zu wenig platz im felgenhorn um beides einfach unterzubekommen dadurch geht der reifen dan zu schwer auf die felge es geht angeblich mit viel spielerei aber dan lass ich es lieber lg Verstehe ich nicht, hattest du vorher nicht schmalere Felgen? Dann müsste es bei breiter ja leichter funktionieren . Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Verstehe ich nicht, hattest du vorher nicht schmalere Felgen? Dann müsste es bei breiter ja leichter funktionieren . Leider nicht Die Rinne ist einfach zu eng in der Mitte um dasProcore und den Reifen beim Aufziehen rein zu legen.Dadurch geht der Reifen auf der 2 Seite nur sehr schwer drauf und man muss aufpassen, dass derReifen nix mit bekommt und dann eiert. Bearbeitet 27. Juni 2016 von herbert12 Zitieren
extremecarver Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Ja - das mit den Rinnen die viel zu flach sind ist leider echt ein Übel. Ich schaffe es nicht auf meine LB Carbonfelgen mit 30mm Innneweite 2Ply Reifen mit Schlauch so aufzuziehen - dass sie nachher nicht eiern. Egal ob Maxxis 2Ply oder die Michelin Wild Rock'r/Grip'r mit 1150g (als 29er). Hab da auch schon etwas Angst das Procore aufzuziehen. Naja je nachdem was mein Doktor sagt darf ich eh evtl erst nächstes Jahr wieder so fahren, dass ich ProCore brauche. Bis dahin fahre ich halt weiter mit Schlauch. Tubeless an sich ist mir zu blöd. Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Ja - das mit den Rinnen die viel zu flach sind ist leider echt ein Übel. Ich schaffe es nicht auf meine LB Carbonfelgen mit 30mm Innneweite 2Ply Reifen mit Schlauch so aufzuziehen - dass sie nachher nicht eiern. Egal ob Maxxis 2Ply oder die Michelin Wild Rock'r/Grip'r mit 1150g (als 29er). Hab da auch schon etwas Angst das Procore aufzuziehen. Naja je nachdem was mein Doktor sagt darf ich eh evtl erst nächstes Jahr wieder so fahren, dass ich ProCore brauche. Bis dahin fahre ich halt weiter mit Schlauch. Tubeless an sich ist mir zu blöd. Ist je nach Reifen auch unmöglich. Einen Maxxis DHF hats mir 3x mit einem lauten Knall runtergefetzt. Ein Geax Goma mit steiferer Karkasse hat ohne Probleme gefunzt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Hab heute schon an dich gedacht.... Ist die Katze aus dem Sack Zitieren
muerte Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Ist das die Serie der Intend SC166 "Basis" ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.