Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein neues, endlich vollständig: Transition Patrol AKA "Die gelbe Gefahr"

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1927/1927630-l4k6rwhigash-img_0087-large.jpg

 

,, neu ist der Laufradsatz: Ryde Edge 26 + Hope Pro 2 Evo + DTSwiss Revolution/Supercomp (danke nochmal an bike-charly dafür ;))

 

,.

 

bitte gerne :)

 

fesches Gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch seit einiger Zeit ein Commencal Meta V4 mit DVO hier, da hab ich auch schon nach Erfahrungen gefragt und keine Antwort bekommen. Würde mich brennend interessieren, wobei die 29"-Diamond leider schon weg ist, die ich in einem Aufbau verwendet hätte - das ist dann nur insgesamt im Sand verlaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenführung ist eine e13 TRS+ Dual mit Taco, der auf dem Bike auch dringend notwendig ist. Das Tretlager ist so tief, daß man ständig irgendwo aufsitzt. Werd wohl auch noch eine kürzere Kurbel verbauen, wenn mir mal wo ein Angebot reinschneit.

 

Bergauf: das Mega ließ sich gefühlt angenehmer bergauf treten, kann aber auch am Reifen liegen - am alten Bike war am HR ein Ardent montiert, am neuen ein Highroller II. Aber für ein Bike mit dem Einsatzbereich kletterts noch immer recht brauchbar. Bergab kann mans dafür ordentlich stehen lassen und es ist auch recht verspielt zu fahren, auch wenn ich alles andere als ein Fahrkünstler bin. ;)

Gewogen hab ich es nicht, aber wird sich wohl irgendwo um die 13,5 kg einpendeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch auf einer kurzen Hausrunde ein paar Sonnenstrahlen eingefangen:

 

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1931/1931016-n632tdxz1uab-20151128_121319-original.jpg

 

 

 

Danke für eure lässigen bilder jedesmal :toll:, aber wie zum teufel kann man auf so einem lässigen trail stehen bleiben bzw. abbremsen um ein foto zu machen und nicht einfach vollgas runtersurfen! :eek:;)

 

Ich schaff das nicht - wenns läuft, dann kann ich nicht stehen bleiben - brings einfach nicht übers herz:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Werde es mal ohne probieren, jedoch gäbe es den recht günstig im IBC. Vielleicht probiere ich ihn wenn es ohne nicht geht.

 

Bitte gern, aber nur zur Info: bei meiner dreht sich die Rolle nicht gscheit. Führung funktioniert zwar trotzdem problemlos, aber die Rolle hat schon deutliche Spuren von der Kette.

 

Kriegst du auch ein Patrol?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier der 2016er Rune Rahmen. Nur Handy Fotos... Ich finde aber, dass das Handy das recht gut schafft, mit der Farbe. Das letzte Foto ist geblitzt, wodurch es ein bisserl anders ausschaut. Aber eigentlich kommt das auf den Bildern recht gut hin. Real gefällt er mir wieder einmal deutlich besser als auf den Bildern. Witzig ist das *g*

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1933/1933093-fd8thsomabfg-img_20151203_062546374-original.jpg

 

ja, er knallt! :D

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1933/1933094-11ubtwhc95qv-img_20151203_062541080-original.jpg

 

 

Auch das schaut vielleicht komplett arg aus auf dem Foto, trifft die Realität aber nicht schlecht!

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1933/1933095-me612j8srjxt-img_20151203_062612044-original.jpg

 

Das passt eher weniger, wei sich der Rahmen normalerweise von der Umgebung mit der Leuchtkraft viel mehr abhebt.

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1933/1933096-8ldzce4cqvpo-img_20151203_062535484-original.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier der 2016er Rune Rahmen. Nur Handy Fotos... Ich finde aber, dass das Handy das recht gut schafft, mit der Farbe. Das letzte Foto ist geblitzt, wodurch es ein bisserl anders ausschaut. Aber eigentlich kommt das auf den Bildern recht gut hin. Real gefällt er mir wieder einmal deutlich besser als auf den Bildern. Witzig ist das *g*

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/19/1933/1933093-fd8thsomabfg-img_20151203_062546374-original.jpg

 

ja, er knallt! :D

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/19/1933/1933094-11ubtwhc95qv-img_20151203_062541080-original.jpg

 

 

Auch das schaut vielleicht komplett arg aus auf dem Foto, trifft die Realität aber nicht schlecht!

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/19/1933/1933095-me612j8srjxt-img_20151203_062612044-original.jpg

 

Das passt eher weniger, wei sich der Rahmen normalerweise von der Umgebung mit der Leuchtkraft viel mehr abhebt.

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/19/1933/1933096-8ldzce4cqvpo-img_20151203_062535484-original.jpg

 

Schaut ziemlich schön aus. Das mit dem blau wirkt super, als Kontrast.

 

Warum hast du gewechselt, ist das neue so viel anders?

Und das mit der ISCG Aufnahme, ist das eine Banshee Erfindung? Schaut clever aus.

 

 

 

Ma i hätte auch gerne so a knallige Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir g'fallt er auch gut! Ich hab am Anfang ein bisserl Angst gehabt, aber Live find ich ihn super!

 

Ich hab gewechselt weil.....pfah, sag's du mir! Du wechselst ja auch dauernd. :D

Meiner hat eh schon 3 Saisonen am Buckel. Der neue ist ein bisserl länger (441 vs 455mm Reach), ein bisserl flacher (64,5-65,5 vs 65-66 Grad. mit meinem Winkelsteuersatz halt 1 Grad weniger). und eine Spur tiefer: 328-341mm vs 340-353mm). Bei der Tretlagerhöhe bin ich eh skeptisch. Ich fahre ja parallel noch ein Spitfire (330-342mm), welches ich mit 342mm schon eher tief, aber ok finde,

Und ich hab den CCDB Air genommen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...